Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:00

Silber.de Forum

Bankschließfach

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Bankschließfach

Beitragvon Mar1988cel » 15.02.2017, 15:53

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:...seine Begründung war?

Mensch Leute das ist ja hier nur noch wie Sommerloch+Weibergewäsch.


"Gold ist in einem Bankschließfach solange sicher gelagert, bis der Staat die Spielregeln ändert."
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Anzeigen
Silber.de Forum
Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Re: Bankschließfach

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 15.02.2017, 16:00

Wenn der Staat (wir) so die Spielregeln ändert, dann sind alle Besitztümer, Häuser, Versicherungen, Arbeitsleistung, Renten... im Arsch. Bänker ist auch kein Qualitätsmerkmal.

Hat er diese Worthülsen begründen können oder ist das nur generalisierte Panikmache? Zwei dreimal nachfragen reicht meistens, um zu sehen ob etwas fundiert ist oder ob dem luftsack die puste ausgeht. :D

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Re: Bankschließfach

Beitragvon trophy » 15.02.2017, 17:25

redtshirt hat geschrieben:Zahlt halt die Versicherung.
Wenn hier für jeden Wohnungseinbruch ein Kommentar abgegeben würde, ... .


Zahlt halt die Versicherung smilie_27

Wenn Dir mal ein unersetzliches Erbstück im Bankschliessfach abhanden kommt, wirst Du andere Töne an den Tag legen. Die Erfahrung hast Du halt noch nicht gemacht...

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Bankschließfach

Beitragvon silberschatzimsee » 15.02.2017, 17:52

Ganz kapier ich noch nicht wie man 100 SF tagsueber so schnell aufknackt.

Fuer die Opfer hoffe ich das sie alle versichert waren.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Bankschließfach

Beitragvon Finerus » 15.02.2017, 18:06

Auffällig, daß dies schon der dritte oder vierte Tresoreinbruch ist, über den in diesem Faden berichtet wird. Alle in Berlin. Offenbar keine besonders sichere Lokalität.

Berliner, lagert Eure Pretiosen besser im Süden der Republik ein, oder gleich bei den freundlichen Nachbarn im Alpenraum!
smilie_13

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bankschließfach

Beitragvon redtshirt » 15.02.2017, 18:44

trophy hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:Zahlt halt die Versicherung.
Wenn hier für jeden Wohnungseinbruch ein Kommentar abgegeben würde, ... .


Zahlt halt die Versicherung smilie_27

Wenn Dir mal ein unersetzliches Erbstück im Bankschliessfach abhanden kommt, wirst Du andere Töne an den Tag legen. Die Erfahrung hast Du halt noch nicht gemacht...

Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir zu Hause geklaut wird ist deutlich höher als im Schließfach. Wenn ein Einzelstück abhanden kommt ist das immer ärgerlich. Diese Erfahrung habe ich gemacht als ein LKW gemeint hat meinen Oldtimer platt zu machen. Anstatt das Geld hätte ich lieber das Fahrzeug behalten aber was soll man machen. Wenn man schon Pech hat aber eine Versicherung zahlt, dann kommt man zu mindestens mit einem blauen Auge davon.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Bankschließfach

Beitragvon Springer-Patriarch » 18.02.2017, 08:23

Rollmops hat geschrieben:
Aurargint hat geschrieben:
Springer-Patriarch hat geschrieben:Warum? Muß ich auf Goldstücke oder Silbermünzen Steuern zahlen?


Wenn das zur alternativlosen Rettung Deutschlands/Europas beiträgt... smilie_13 kein smilie_10

Ich glaube dass mit den Steuern auf Münzen und Barren ist derzeit noch in weiter Ferne

ABER
Das das Finanzamt sehen will was in Deinem Schliessfach ist, ist mehr als realistisch
Ich selber schätze aber die Gefahr durch Einbrüche oder Unruhen in unserer Gegend derzeit höher ein, als das der Staat mir mein EM wegnimmt, und habe mir deshalb jetzt ein Schliesfach zugelegt.


Im Falle meines Todes darf das Schliessfach nur in Gegenwart eines Finanzbeamten geöffnet werden.
Was mir persönlich dann wahrscheinlich egal ist. Und meinen Erben auch, da der Inhalt Lichtjahre vom Freibetrag entfernt ist.

Zu meinen Lebzeiten:
Sollten sich Steuergesetze mal ändern, wird es nicht ohne Vorlaufzeit sein, ich kann also vorher mich darum kümmern.

Und ich hab auch noch genug Zeug zuhause.

Die Wohnungseinbrüche sind bei uns auch gestiegen. Banken sind noch nie geknackt worden. Ist bei uns wohl die falsche Gegend.
Dafür sind in den letzten Jahren 2 Häuser abgefackelt und einmal der Ortskern abgesoffen. Viel Spaß denen die da ihre Sammlermünzen zuhause hatten.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon McSilver80 » 18.02.2017, 10:34

Rollmops hat geschrieben:
Aurargint hat geschrieben:
Springer-Patriarch hat geschrieben:Warum? Muß ich auf Goldstücke oder Silbermünzen Steuern zahlen?


Wenn das zur alternativlosen Rettung Deutschlands/Europas beiträgt... smilie_13 kein smilie_10

Ich glaube dass mit den Steuern auf Münzen und Barren ist derzeit noch in weiter Ferne

ABER

Das das Finanzamt sehen will was in Deinem Schliessfach ist, ist mehr als realistisch

Vor ein paar Jahren hat mir ein Kollege, mit dem ich eine Zeit in Norwegen gearbeitet habe, einen Brief von seinem Finanzamt vorgelegt, der in Kopie an seine Bank gerichtet war. In dem stand, dass er sein Schleisfach nur in Anwesenheit eines Finanzbeamten öffnen darf.
Besagter Kollege hatte damals in Norwegen ziemlich blöd agiert, was dazu geführt hat, dass er doppelt Steuern zahlen durfte, sowohl in Deutschland als auch in Norwegen. Dies führte zur Privatinsolvenz und der Tatsache dass er massive Steuerschulden in Deutschland hatte. Gut ich glaube auch dass er bei seiner Deutschen Steuererklärung nicht intelligent vorgegangen ist, aber das ist Nebensache. Der Punkt den ich machen will, solltest Du aus irgendeinem Grund Steuerschulden oder vielleicht Schulden beim Sozialamt etc haben, ist Dein EM im Schliessfach nicht sicher.

Ich selber schätze aber die Gefahr durch Einbrüche oder Unruhen in unserer Gegend derzeit höher ein, als das der Staat mir mein EM wegnimmt, und habe mir deshalb jetzt ein Schliesfach zugelegt.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon McSilver80 » 18.02.2017, 10:39

Da mein Browser meine Frage gekonnt gelöscht hat jetzt noch einmal.

Was ist wenn dir dein Gläubiger, wer auch immer, einen Gerichtsvollzieher auf die Pelle schickt? Musst du deinen Tresor dann öffnen? Kann er ihn beschlagnahmen oder mit einem Siegel versehen damit niemand unbemerkt rein kommt?

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Bankschließfach

Beitragvon silberschatzimsee » 18.02.2017, 11:00

1)Mein Glaeubiger weiss nix vom Fach. Wir haben hierzulande noch ein Bankgeheimnis.

2)waere es laengst leer, da eine 2te zeichnungsberechtigte Person vorher dort war. Nein ist nicht die Ehefrau. :lol:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: Bankschließfach

Beitragvon Springer-Patriarch » 18.02.2017, 12:22

McSilver80 hat geschrieben:Da mein Browser meine Frage gekonnt gelöscht hat jetzt noch einmal.

Was ist wenn dir dein Gläubiger, wer auch immer, einen Gerichtsvollzieher auf die Pelle schickt? Musst du deinen Tresor dann öffnen? Kann er ihn beschlagnahmen oder mit einem Siegel versehen damit niemand unbemerkt rein kommt?


a) ich hab keinen Gläubiger
b) wenn, dann weis er nichts
c) der Gerichtsvollzieher nimmt sich sicher erstmal die Wohnung vor
d) man kann sich allesmögliche zusammenreimen. ....Steuer, Gerichtsvollzieher, Finanzamt, Bankencrash mit Aussperrung........ :roll:
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Bankschließfach

Beitragvon Aurargint » 18.02.2017, 13:38

silberschatzimsee hat geschrieben:1)Mein Glaeubiger weiss nix vom Fach. Wir haben hierzulande noch ein Bankgeheimnis.

2)waere es laengst leer, da eine 2te zeichnungsberechtigte Person vorher dort war. Nein ist nicht die Ehefrau. :lol:


Bankgeheimnis? :shock: In welchem Land wohnst Du? Möchte auch hin!!! smilie_07

amabhuku

Re: Bankschließfach

Beitragvon amabhuku » 25.02.2017, 19:34

Double 8)
Zuletzt geändert von amabhuku am 25.02.2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

amabhuku

Re: Bankschließfach

Beitragvon amabhuku » 25.02.2017, 19:35

Rollmops hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:Ich selber schätze aber die Gefahr durch Einbrüche oder Unruhen in unserer Gegend derzeit höher ein, als das der Staat mir mein EM wegnimmt, und habe mir deshalb jetzt ein Schliesfach zugelegt.


Logik ist was anderes :mrgreen: .
Der Staat nimmt dir dein Geld zu 100% weg, falls "noetig". Siehe deine eigene Erklaerung oben.
Bei Einbruch oder Unruhen(?) liegt es in deiner Hand. Man koennte es zwar neben der Haustuer lagern, damit der Einbrecher ohne zu klingeln rankommt, aber unter Umstaenden etwas weiter wegpacken.
Klar, da waere Phantasie gefragt...

Du hast keine Ahnung wo ich wohne, behauptest aber, dass meine Argumentation unlogisch sei.
Die Arroganz mit der Du über die Situation Fremder beurteilst, ist schon unterhaltsam.
Du würdest mir warscheinlich auch sagen, dass das Flüchtlingsheim nebenan zu meiner Sicherheit beiträgt.


Na logisch (!); erstens kommt oefter die Bullizei vorbei als beim Normalo, zweitens weiss der Fluechtling als solches nix mit EM anzufangen. Viel zu umstaendlich das verkaufen zu muessen und dann erst smartphone und -addi-, -panther-, -nicki- Klamotten kaufen. Geht einfacher.
Aber ich goenn den Banksters ihre Apanage durch Schliessfachvermietung.
Venceremos!
:mrgreen:

Feinunze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2015, 12:20

Re: Bankschließfach

Beitragvon Feinunze » 04.04.2017, 13:02

Bei ProAurum in Berlin wurde gestern Nacht auch eingebrochen, und versucht im Keller die "Tresore" (Schließfächer lt. BZ-Berlin) aufzusprengen. Hat zum Glück nicht geklappt.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste