Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:37

Silber.de Forum

Bankschließfach

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Bankschließfach

Beitragvon Rollmops » 04.04.2017, 13:30

amabhuku hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
Logik ist was anderes :mrgreen: .
Der Staat nimmt dir dein Geld zu 100% weg, falls "noetig". Siehe deine eigene Erklaerung oben.
Bei Einbruch oder Unruhen(?) liegt es in deiner Hand. Man koennte es zwar neben der Haustuer lagern, damit der Einbrecher ohne zu klingeln rankommt, aber unter Umstaenden etwas weiter wegpacken.
Klar, da waere Phantasie gefragt...

Du hast keine Ahnung wo ich wohne, behauptest aber, dass meine Argumentation unlogisch sei.
Die Arroganz mit der Du über die Situation Fremder beurteilst, ist schon unterhaltsam.
Du würdest mir warscheinlich auch sagen, dass das Flüchtlingsheim nebenan zu meiner Sicherheit beiträgt.


Na logisch (!); erstens kommt oefter die Bullizei vorbei als beim Normalo, zweitens weiss der Fluechtling als solches nix mit EM anzufangen. Viel zu umstaendlich das verkaufen zu muessen und dann erst smartphone und -addi-, -panther-, -nicki- Klamotten kaufen. Geht einfacher.
Aber ich goenn den Banksters ihre Apanage durch Schliessfachvermietung.
Venceremos!
:mrgreen:

Du versuchst mir doch gerade nicht ernsthaft zu verklickern dass Araber mit EM nichts anzufangen wissen oder?
Bild
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon McSilver80 » 04.04.2017, 17:36

Feinunze hat geschrieben:Bei ProAurum in Berlin wurde gestern Nacht auch eingebrochen, und versucht im Keller die "Tresore" (Schließfächer lt. BZ-Berlin) aufzusprengen. Hat zum Glück nicht geklappt.


Die haben den Tresor angebohrt, Gas eingeleitet und ihn dann gesprengt. Allerdings hatten sie keinen Erfolg wobei die Methode ja durchaus interessant klingt.
Ich frage mich nur wie die das alles machen konnten ohne das Alarm ausgelöst wurde. Ich meine in den Räumlichkeiten selber sollten doch auch schon Sensoren angebracht sein.
http://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/charlottenburg-unbekannte-sprengen-tresore-in-edelmetallhandel-26304464?originalReferrer=https://www.google.de/

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon McSilver80 » 10.04.2017, 08:31

Tresor kaufen, auf was achten?

https://www.gold.de/artikel/tresor-kaufen-fuer-edelmetalle/

Ich dachte ja immer das elektronische Schlößer nicht wirklich sicher sind aber in dem Artikel von Gold.de steht das Gegenteil. smilie_08
In der Regel haben doch solche Tresore mit elektronischem Schloß extra noch ein Not System mit Schlüssel um auch ohne Elektronik rein zu kommen. Da ist ja dann der Vorteil das der Dieb nicht nach einem Schlüssel sucht auch wieder dahin.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bankschließfach

Beitragvon redtshirt » 10.04.2017, 08:54

ein guter Tresor mit elektronischem Schloss hat keinen Schlüssel. Das haben nur die Blechkästen für 99€.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon McSilver80 » 10.04.2017, 19:23

redtshirt hat geschrieben:ein guter Tresor mit elektronischem Schloss hat keinen Schlüssel. Das haben nur die Blechkästen für 99€.


OK. Das wusste ich nicht. Ich habe aber auch schon gelesen das die elektronischen nicht so sicher sein sollen wie die mit Doppelbart Schloß. Kann aber nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe. In dem Artikel Stand ja das die Doppelbart Schlößer mit geeignetem Werkzeug leicht zu öffnen sind. Würdest du oder jemand anderes das auch so sehen? Ist das Doppelbart Schloß also unsicher?

Schlüssel lassen sich meist leicht nachmachen oder deren Schlösser durch geeignete Werkzeuge anderweitig öffnen.

Ein Elektronikschloss ist in der Anschaffung etwas teurer als ein Doppelbartschloss, bietet aber einen entscheidenden Vorteil: Es gibt keinen Schlüssel, der verloren gehen könnte und um dessen sichere Verwahrung man sich wiederum Gedanken machen muss. Ein Elektronikschloss signalisiert eventuellen Einbrechern zudem, dass es sich nicht lohnt, auf der Suche nach einem Schlüssel Schränke und Schubladen zu durchwühlen.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bankschließfach

Beitragvon redtshirt » 11.04.2017, 08:15

Hier kommt es wieder auf die Schnittmenge an von. Was will ich, was kann ich bezahlen, was brauch ich.
Ein Schlüssel hat den Nachteil, dass dieser irgendwo auch gelagert oder mitgeführt werden muss. Wer noch Waffen hat muss ihn immer mitführen. Wer keine Waffen hat kann sich überlegen wo er ihn deponiert.
Wenn man einen guten Tresor hat (ab ca. 650€ geht es da los) ist das Schloss egal. Wenn der Durchschnittseinbrecher davor steht und keinen Schlüssel oder Code hat, dann hat er verloren oder braucht viel Zeit. Damit hat der Tresor seinen Zweck erfüllt. Egal ob Schlüssel oder Code. Im erweiterten Freundeskreis kenne ich 2 Einbruchsopfer. Einer hatte nur so einen 35kg Würfel, der "grob" verankert war. Man hat das Elektronikschloss weg geschlagen aber dann war Schluss. Für den durchschnittlichen Einbrecher reicht das.
Wenn du natürlich als Goldsammler bekannt bist oder als Uhrensammler, man bricht bei dir gezielt ein und man hat den Schrank ausgespäht, dann ist teurer gleich viel besser. Ich glaube ein Kombination aus verschiedenen Maßnahmen ist am besten. Niedrige Hecke, Licht mit Bewegungsmeldern, rote Signallampe als Fake hinhängen, ordentliche Fenster, ordentliche Türen, gute Beziehungen zum Nachbarn, einen Tresor und ein paar kreative Verstecke.
Bei Neukauf würde ich immer ein Zahlenschloss nehmen (egal ob mechanisch oder elektronisch). Wenn man natürlich günstig einen Franzjäger von 1900 bekommt, der 700kg wiegt und nur Egon Olsen bekommt ihn auf, dann wäre mir das Schloss egal :).

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon McSilver80 » 11.04.2017, 19:43

Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen. Ich denke wenn ich mir noch mal einen Tresor kaufe dann wird das auch einer mit elektronischem Schloß. Etwas nachdenklich macht mich aber die Geschichte mit dem abgeschlagenem Schloß/Bedienfeld. Ich könnte mir vorstellen das es nicht so einfach war dann noch an den Inhalt ran zu kommen?

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bankschließfach

Beitragvon redtshirt » 11.04.2017, 19:59

Die Öffnung hat in dem Fall sogar die Hausrat bezahlt. Aber lieber den Inhalt retten als den Schrank.

amabhuku

Re: Bankschließfach

Beitragvon amabhuku » 11.04.2017, 22:39

redtshirt hat geschrieben:Aber lieber den Inhalt retten als den Schrank.


Das kommt darauf an. Mancher hat sich schon eine Geldboerse gekauft und hatte dann kein Geld mehr um es reinzutun.
:mrgreen:

lifesgood

Re: Bankschließfach

Beitragvon lifesgood » 11.04.2017, 23:03

Ein echter Silberfreak nutzt Gelscheinklammern aus 925er Sterling-Silber ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Bankschließfach

Beitragvon Germanier » 12.04.2017, 08:14

lifesgood hat geschrieben:Ein echter Silberfreak nutzt Gelscheinklammern aus 925er Sterling-Silber ;)

lifesgood


smilie_01 smilie_02
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Bankschließfach

Beitragvon bunk9 » 12.04.2017, 08:35

redtshirt hat geschrieben: Einer hatte nur so einen 35kg Würfel, der "grob" verankert war. Man hat das Elektronikschloss weg geschlagen aber dann war Schluss. Für den durchschnittlichen Einbrecher reicht das.
Das Elektronikschloss bei dem billig Ding weggehauen oder dem teuren Tresor? Die billiger Dinger werden ja meist gleich ganz mitgenommen und dann irgendwo geknackt.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Bankschließfach

Beitragvon Rollmops » 12.04.2017, 13:06

lifesgood hat geschrieben:Ein echter Silberfreak nutzt Gelscheinklammern aus 925er Sterling-Silber ;)

Und die dadurch auf den Münzen entstehenden Gebrauchspuren, passen gut zu den Milchflecken :twisted:
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon Gairsoppa » 12.04.2017, 13:08

Germanier hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Ein echter Silberfreak nutzt Gelscheinklammern aus 925er Sterling-Silber ;)

lifesgood


smilie_01 smilie_02


Naja, da das Bargeld ja bald abgeschafft werden soll, sind Geldscheinklammern wohl ein aussterbendes Produkt.
Stilecht wird es damit....
https://www.amazon.de/Möhrle-Silber-331 ... ing-Silber

da passt dann auch die schwarze Visa-Card rein (oder Master or whatever)
smilie_02
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

sichel09
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2012, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Bankschließfach

Beitragvon sichel09 » 12.04.2017, 13:31

Visitenkartenetui auf Amazon!
Na das ist doch mal eine Hausnummer,für 70 Gramm Sterlingsilber 357,50 € ?
Vielleicht habe ich da gleich die dazugehörige Miene miterworben?
Schöne Ostern
GD


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste