Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:49

Silber.de Forum

Bankschließfach

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

The_Tiger_HRO
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2013, 19:08

Re: Bankschließfach

Beitragvon The_Tiger_HRO » 20.10.2016, 17:07

Bei einer Spaßkasse...

Anzeigen
Silber.de Forum
daniv
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 02.09.2016, 19:28

Re: Bankschließfach

Beitragvon daniv » 20.10.2016, 17:08

Aber wohl Großstadt und zentral, oder?

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Bankschließfach

Beitragvon marco11111 » 20.10.2016, 17:15

daniv hat geschrieben:Aber wohl Großstadt und zentral, oder?


Warte mal ab..., von wegen Großstadt und so.

Uns hatte es in einer ähnlichen Form vor einem Jahr - auf dem Land - erwischt. :evil:

daniv
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 02.09.2016, 19:28

Re: Bankschließfach

Beitragvon daniv » 20.10.2016, 17:17

Bei der Gelegenheit mal: Weiß jemand, ob die Schlösser von Bankschließfächern nach jedem Kunden ausgetauscht werden? Wenn nicht, könnten einige "Findige" sich die Schlüssel ja nachmachen lassen, das Ding kündigen, ein neues nehmen und das Alte öffnen. Bei uns in der Filiale ginge das rein theoretisch, falls die Schlösser nicht automatisch ausgetauscht werden. Ich frage meinen Ansprechpartner da demnächst mal und berichte von der Antwort, aber falls wer Erfahrungen hat, her damit.

The_Tiger_HRO
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2013, 19:08

Re: Bankschließfach

Beitragvon The_Tiger_HRO » 20.10.2016, 17:19

Na ja ob Rostock jetzt eine Großstadt ist ich weiß ja nicht...

Was zahlt Ihr denn so ???

The_Tiger_HRO
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2013, 19:08

Re: Bankschließfach

Beitragvon The_Tiger_HRO » 20.10.2016, 17:21

daniv hat geschrieben:Bei der Gelegenheit mal: Weiß jemand, ob die Schlösser von Bankschließfächern nach jedem Kunden ausgetauscht werden? Wenn nicht, könnten einige "Findige" sich die Schlüssel ja nachmachen lassen, das Ding kündigen, ein neues nehmen und das Alte öffnen. Bei uns in der Filiale ginge das rein theoretisch, falls die Schlösser nicht automatisch ausgetauscht werden. Ich frage meinen Ansprechpartner da demnächst mal und berichte von der Antwort, aber falls wer Erfahrungen hat, her damit.


Kann ich mir nicht vorstellen um ein Schließfach zu öffnen benötigt man ja Zwei Schlüssel

daniv
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 02.09.2016, 19:28

Re: Bankschließfach

Beitragvon daniv » 20.10.2016, 17:22

Bei uns checkt man sich erst mal mit einer elektronischen Karte ein, dann aber öffnet man das Schließfach ganz normal mit dem Schlüssel. Nach dem Einchecken könnte man, hätte man die Schlüssel, jedes beliebige Schließfach öffnen, ohne dass das jemand mitkriegen würde.

daniv
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 02.09.2016, 19:28

Re: Bankschließfach

Beitragvon daniv » 20.10.2016, 17:24

Nachtrag: zahle ca. 50 Euro im Jahr.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bankschließfach

Beitragvon $ilver $urfer » 20.10.2016, 17:40

Also ich brauche nur einen Schlüssel, aber man muss sich mit seiner Karte anmelden um den Raum zu öffnen. Dort wird dann auch nur das eigene Schließfach freigegeben. Mir würden also Schlüssel anderer Schließfächer nichts bringen.

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Bankschließfach

Beitragvon Aurargint » 20.10.2016, 18:26

The_Tiger_HRO hat geschrieben:Hallo Alle zusammen,

ich komme gerade nach Hause und habe Post von meiner Bank.

Es geht um mein Schließfach...

Bla bla bla 5 Jahre die Beiträge nicht erhöht bla bla bla... beträgt das Jährliche Entgelt ab dem 1.1.17 300 € !!! vorher waren es 70€ !!! ich kann das gar nicht fassen...

Hab ich die einzige Bank die das jetzt macht oder geht es noch andern so ???

Ist die Nachfrage so hoch geworden oder haben alle Angst ???

Ich wäre ja bereit etwas mehr zu zahlen aber gleich so zuzuschlagen finde ich ganz schön hart...



Bei mir beträgt die Erhöhung "nur" 150 % (von 16,- auf 40,-) :cry:

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Bankschließfach

Beitragvon zwergensilber » 20.10.2016, 18:48

daniv hat geschrieben:Bei uns checkt man sich erst mal mit einer elektronischen Karte ein, dann aber öffnet man das Schließfach ganz normal mit dem Schlüssel. Nach dem Einchecken könnte man, hätte man die Schlüssel, jedes beliebige Schließfach öffnen, ohne dass das jemand mitkriegen würde.
Eher nicht. Bei meiner Bank komme ich auch nur in den Raum mit der Magnetkarte. Diese öffnet aber auch eine Vorschließung meines Fachs. Nur damit kann ich überhaupt mein Fach öffnen. Hätte jemand anders mit Zugangscode zum Raum meinen Schlüssel, dann kann er damit nicht mein Fach öffnen. Das ist bei dir bestimmt ähnlich.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bankschließfach

Beitragvon Gairsoppa » 20.10.2016, 20:05

Also, ein Bankschließfach kommt für mich nicht in Betracht.
Von den Kosten und den Zugangsmöglichkeiten mal ganz abgesehen...
Weil: Im Falle meines Todes haben die "vermeintlichen" Erben bzw. die Personen, die den Nachlass regeln, eine Nachweispflicht. : Jede kontoführende Bank/Sparkasse muss angeben, ob auf den Namen des Verstorbenen ein Schließfach geführt wurde...
Über die Angaben, was und wie viel darin war, weiß ich nichts...

aber das ist ein "no go" ....

Dann lieber einen Safe im eigen Haus/Wohnung

VG Gairsoppa
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Bankschließfach

Beitragvon $ilver $urfer » 20.10.2016, 21:25

Mann kann ja auch einfach Vollmachten ausstellen. Wenn man den Erben nicht trauen kann natürlich keine Option.

RZR
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2016, 22:00

Re: Bankschließfach

Beitragvon RZR » 20.10.2016, 21:56

Was passiert eigentlich, wenn jemand an meinen Schlüssel kommt und noch bevor "die Erben" kommen das Schließfach leer räumt?

silberhai

Re: Bankschließfach

Beitragvon silberhai » 20.10.2016, 22:01

Bankschließfach? Undenkbar , meine Münzen gehören wie zur Familie. Außer den laufenden Kosten ist es auch noch wie ein Besuch im Gefängnis. Aber macht mal , nüscht für mich.
Möchte meine Schätzchen gerne täglich sehen und fühlen , Sicherheit hin und her , da muss man sich eben was einfallen lassen. 8)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste