Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:58

Silber.de Forum

Bankschließfach

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Bankschließfach Stammfaden

Beitragvon AL1B1 » 10.08.2015, 21:09

na und,frag mal ob sie jetzt wieder ran können... EM sollte wenn eh nach der krise helfen auf die beine zu kommen. übrigens gingen in "der krise" auch die einbruchszahlen hoch
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Bankschließfach Stammfaden

Beitragvon Datenreisender » 10.08.2015, 21:22

AL1B1 hat geschrieben:na und,frag mal ob sie jetzt wieder ran können... EM sollte wenn eh nach der krise helfen auf die beine zu kommen. übrigens gingen in "der krise" auch die einbruchszahlen hoch

viewtopic.php?f=31&t=8523&start=495#p507137
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Bankschließfach Stammfaden

Beitragvon Finerus » 10.08.2015, 21:30

libertad2015 hat geschrieben:Hier in good old germany sind Bankenschließungen natürlich nicht denkbar, gell ? Frag mal die Griechen, ob die es für möglich gehalten haben.


Der Vergleich hinkt. smilie_52 Und wie!

Infolge der verhängten Kapitalverkehrskontrollen waren die griech. Banken zeitweise für Bargeldauszahlungen geschlossen und der Abhebebetrag ist weiterhin beschränkt. Davon prinzipiell nicht betroffen ist der Zugang zu den Kundenschließfächern. Einzig eingeschränkte Öffnungszeiten bzw. selektive Zutrittsverfahren stellen ein gewisses Ärgernis dar. Dem geht der Schließfachmieter einfach mit einer Voranmeldung aus dem Weg.

Gruß
Fin.

libertad2015

Re: Bankschließfach Stammfaden

Beitragvon libertad2015 » 11.08.2015, 22:49

Jeder muß selber wissen, ob EM bei der Bank für einen Sinn macht.

Aber ein ganz anderer Punkt ist, daß ich als Silber-Messie es einfach nicht leiden kann, von meinem Schatz was herzugeben. Das erleichert auch das man nicht hektisch kauft, verkauft, kauft, verkauft wie mit Aktien, Zertis usw.

Die physische Wertanlage liegt mir einfach mehr. Aber ich will dann auch zu jeder Zeit der Eigentümer und Besitzer sein, und nicht nur der Eigentümer und die Bank der Besitzer. Nee, Nee.....so kann ich besser ganz ruhig smilie_03 Gute Nacht!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Bankschließfach Stammfaden

Beitragvon Datenreisender » 23.10.2015, 16:59

Banksafe
Viele Schließfächer werden deutlich teurer

Die Frankfurter Sparkasse erhöht die Miete um bis zu einem Viertel. Sie kann es sich erlauben, denn das Interesse an den Minisafes ist groß. Aber nicht alle Banken erhöhen den Preis.

Weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 70701.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bankschließfach

Beitragvon thesilversurfer » 26.11.2015, 12:10

http://www.n-tv.de/panorama/Taeter-spre ... 37771.html

....dann beweisen Sie bitte der Bank, was Sie alles im Schließfach hatten. Dann steht Aussage gegen Aussage - viel Spaß mit den Anwälten und dem Ärger smilie_01

Schließfach ? NEVER EVER

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bankschließfach

Beitragvon redtshirt » 26.11.2015, 13:05

thesilversurfer hat geschrieben:http://www.n-tv.de/panorama/Taeter-sprengen-sich-in-Bank-article16437771.html

....dann beweisen Sie bitte der Bank, was Sie alles im Schließfach hatten. Dann steht Aussage gegen Aussage - viel Spaß mit den Anwälten und dem Ärger smilie_01

Schließfach ? NEVER EVER

Was hat das mit dem Schließfach zu tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Schließfach ausgeraubt wird (was nochmal sehr aufwändig ist, da diese nochmal durch eine Tresortür und Gitter geschütz ist und im Keller liegt) liegt wohl bei knapp über Null. Dass deine Wohnung ausgeraubt wird, wenn du im Urlaub bist, ist mind. 1000mal höher. Wenn es doch mal zum Schließfachraub kommt, werden die Fächer meist mit der hinterlegten Versicherungssumme ausbezahlt. Als Nachweis reichen Zeugen oder mach einfach Foto von dem was drin ist. Das reicht als glaubhafter Nachweis. wenn du noch panische Angst um dein digitales Foto hast, da Herr Schäuble nur dein gold will, dann kannst du dass noch Passwort sichern und verschlüsseln.
Mit deiner unqualifizierten Aussage kannst du dich bedenkenlos den Reichsbürgern anschließen. Manche leiden wirklich unter Verschwörungstheorien, Paranoia und Weltuntergangsstimmung.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Bankschließfach

Beitragvon thesilversurfer » 26.11.2015, 16:04

redtshirt hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:http://www.n-tv.de/panorama/Taeter-sprengen-sich-in-Bank-article16437771.html

....dann beweisen Sie bitte der Bank, was Sie alles im Schließfach hatten. Dann steht Aussage gegen Aussage - viel Spaß mit den Anwälten und dem Ärger smilie_01

Schließfach ? NEVER EVER

Was hat das mit dem Schließfach zu tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Schließfach ausgeraubt wird (was nochmal sehr aufwändig ist, da diese nochmal durch eine Tresortür und Gitter geschütz ist und im Keller liegt) liegt wohl bei knapp über Null. Dass deine Wohnung ausgeraubt wird, wenn du im Urlaub bist, ist mind. 1000mal höher. Wenn es doch mal zum Schließfachraub kommt, werden die Fächer meist mit der hinterlegten Versicherungssumme ausbezahlt. Als Nachweis reichen Zeugen oder mach einfach Foto von dem was drin ist. Das reicht als glaubhafter Nachweis. wenn du noch panische Angst um dein digitales Foto hast, da Herr Schäuble nur dein gold will, dann kannst du dass noch Passwort sichern und verschlüsseln.
Mit deiner unqualifizierten Aussage kannst du dich bedenkenlos den Reichsbürgern anschließen. Manche leiden wirklich unter Verschwörungstheorien, Paranoia und Weltuntergangsstimmung.


Urlaub mache ich nicht. Einbrecher finden die Verstecke im Leben nicht. Du vertraust der Bank, ich nicht. Was sind Reichsbürger ? Ich bin ein Mensch, der denkt, Nationalitäten oder dergleichen geht mir am Arsch vorbei. 9/11 WTC 7 ist natürlich auch nur Verschwörung, richtig ? Dann darf ich Dich einfach naiv nennen, ja, das trifft es wohl ganz gut - einer, der an den Staat glaubt und der Bank vertraut.

user210
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2015, 20:45

Re: Bankschließfach

Beitragvon user210 » 26.11.2015, 16:20

thesilversurfer hat geschrieben:....dann beweisen Sie bitte der Bank, was Sie alles im Schließfach hatten. Dann steht Aussage gegen Aussage - viel Spaß mit den Anwälten und dem Ärger smilie_01
Schließfach ? NEVER EVER


Die Beweisführung ist genauso wie bei der Hausratversicherung.
Inventarliste, Fotos, Kaufbelege. Das sind die entscheidenden Dokumente auf die es ankommt.
Egal ob in der Bank eingebrochen wird oder daheim.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Bankschließfach

Beitragvon Vargas » 26.11.2015, 16:31

@user210,
Schliessfächer sind sicher bei Privaten Firmen die das anbieten, versichern kann man den Inhalt auch.
Ich mach es so, ausserhalb des Bankensystems.(Schweiz)
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bankschließfach

Beitragvon redtshirt » 26.11.2015, 16:43

user210 hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:....dann beweisen Sie bitte der Bank, was Sie alles im Schließfach hatten. Dann steht Aussage gegen Aussage - viel Spaß mit den Anwälten und dem Ärger smilie_01
Schließfach ? NEVER EVER


Die Beweisführung ist genauso wie bei der Hausratversicherung.
Inventarliste, Fotos, Kaufbelege. Das sind die entscheidenden Dokumente auf die es ankommt.
Egal ob in der Bank eingebrochen wird oder daheim.

die Hausrat deckt es nur ab, wenn du es bei der Versicherung extra angegeben hats. Außer du hast nur 2 Andoras

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Bankschließfach

Beitragvon redtshirt » 26.11.2015, 16:52

thesilversurfer hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:http://www.n-tv.de/panorama/Taeter-sprengen-sich-in-Bank-article16437771.html

....dann beweisen Sie bitte der Bank, was Sie alles im Schließfach hatten. Dann steht Aussage gegen Aussage - viel Spaß mit den Anwälten und dem Ärger smilie_01

Schließfach ? NEVER EVER

Was hat das mit dem Schließfach zu tun? Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Schließfach ausgeraubt wird (was nochmal sehr aufwändig ist, da diese nochmal durch eine Tresortür und Gitter geschütz ist und im Keller liegt) liegt wohl bei knapp über Null. Dass deine Wohnung ausgeraubt wird, wenn du im Urlaub bist, ist mind. 1000mal höher. Wenn es doch mal zum Schließfachraub kommt, werden die Fächer meist mit der hinterlegten Versicherungssumme ausbezahlt. Als Nachweis reichen Zeugen oder mach einfach Foto von dem was drin ist. Das reicht als glaubhafter Nachweis. wenn du noch panische Angst um dein digitales Foto hast, da Herr Schäuble nur dein gold will, dann kannst du dass noch Passwort sichern und verschlüsseln.
Mit deiner unqualifizierten Aussage kannst du dich bedenkenlos den Reichsbürgern anschließen. Manche leiden wirklich unter Verschwörungstheorien, Paranoia und Weltuntergangsstimmung.


Urlaub mache ich nicht. Einbrecher finden die Verstecke im Leben nicht. Du vertraust der Bank, ich nicht. Was sind Reichsbürger ? Ich bin ein Mensch, der denkt, Nationalitäten oder dergleichen geht mir am Arsch vorbei. 9/11 WTC 7 ist natürlich auch nur Verschwörung, richtig ? Dann darf ich Dich einfach naiv nennen, ja, das trifft es wohl ganz gut - einer, der an den Staat glaubt und der Bank vertraut.

Gut dass du immer zu Hause bist und nur Verstecke hast die keiner kennt. Wie man 50kg Silber erfolgreich und absolut sicher zu Hause verstecken kann bleibt dein Geheimnis. Ich bin nicht naiv. Ich glaube an Wahrscheinlichkeiten. Wer glaubt bei der aktuellen Lage seine Edelmetalle sicherer zu Hause aufzubewaren, der denkt nicht nach. Außer du hast einen Tresor der Schutzklasse 1. Aber den kann man nicht versteckt und ohne Aufwand einbauen. Aber wie sich hier in Franken gezeigt hat kann man einen auch zwingen den mal zu öffnen. Und wer bei 9/11 an eine Verschwörung der US Regierung glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

user210
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2015, 20:45

Re: Bankschließfach

Beitragvon user210 » 26.11.2015, 17:19

die Hausrat deckt es nur ab, wenn du es bei der Versicherung extra angegeben hats. Außer du hast nur 2 Andoras


Das kommt auf die Versicherung an.
Wertsachen sind aber eigentlich immer mitversichert. (jedoch nur bis zu einer bestimmten Summe).
In der Regel kann man die Summe erhöhen, ohne sich der Versicherung zu offenbaren. Nennt sich dann "Hausrat Plus" oder so.

In meinem Vertrag steht z.B. Versicherte Wertsachen sind ... Briefmarken, Münzen und Medallien sowie alle Sachen aus Gold und Platin... .

Darunter fallen also auch Silber Münzen. (Jetzt wäre noch die Frage wie es mit Barren ausschaut smilie_11 , das weiß ich aber auch nicht).

Sonst müsste man ja immer, wenn man was dazu kauft die Versicherung ändern.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Bankschließfach

Beitragvon silberschatzimsee » 26.11.2015, 18:21

Aehhmm 50 kg Ag sind umgerechnet 27 kruegers. Da haben sicher einige hier mehr im Haustresor. Allein schon die Pandagoldhaufen, die hier herumkursieren, sind sicher mehr wert.

Fuer meinen Andorrianer in Plexiglas reicht ein Platz am Nachtkasten damit ich ihn mir immer anschauen kann.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Bankschließfach

Beitragvon durchdenwind » 26.11.2015, 21:25

Fuffzig Kilo Silber? :shock:
Da nehme ich dann doch lieber 20oz (oder besser 80x 1/4oz) Gold. smilie_13

Das paßt auch noch unters Kopfkissen und ich bin mobil mit meinem Schaaaatz...

Zum Thema: Ein Bankschließfach ist für mich ein absolutes: geht garnicht.

Aber ich habe ja auch nur zwei milchfleckenverseuchte Andorras bzw. Ruandas. smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron