Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:14

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 04.07.2012, 11:59

alfman hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Wenn sich das bestätigt, wovon ich ausgehe, wäre ja beweisen, was die „Verschwörungstheoretiker“ dauernd sagen.
Das System ist eine einzige Manipulation!



es geht weiter und die banken wehren sich gemeinsam:
http://www.wallstreetjournal.de/article ... %3Darticle
zitat:
Falsche Angaben in der Umfrage zur Festlegung des Libor-Satzes, so erklären die Anwälte, begründeten nicht den Tatbestand der Wettbewerbsbehinderung, da die Zusammenstellung des Libor-Satzes keine wettbewerbliche Handlung sei.



und nun dürften auch die "aufseher" und "kontrollore" dran sein. der entlassene barclays-vorstand scheint zu "singen", dass alle (aber wirklich alle) in die manipulationen verstrickt waren und sind:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 31464.html

vielleicht packt ja mal ein insider aus und bringt die ganze branche vor gericht?! smilie_02



Tja, ich würde sagen, es geht los.

Insbesondere das Zitat:

Zum einen sollen sich die Händler einer Reihe von Banken durch die Manipulation des Libor bereichert haben. Dabei sollen die Banker eine Art Kartell gebildet haben, um die Sätze in eine Richtung zu lenken, die den Wert ihrer eigenen Derivatepositionen steigerte. "Heute bräuchten wir einen ziemlich niedrigen Satz bei den Dreimonats-Laufzeiten, sonst kostet uns das ein Vermögen", heißt es in einer E-Mail eines der beschuldigten Barclays-Händler.


Dürfte jeden Zweifel an der Manipulation ausräumen!

Ich gehe davon aus, dass der Derivatenmarkt jetzt anfängt zu bröckeln. Es wird nicht lange dauern, bis sich die EM Derivate nach unten bewegen. Daher rechne ich erst ein mal mit sinkenden POS und POG, weil man die Papiere abstoßen wird. Zu jedem Preis! Die Abkoppelung wird die folge sein.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 04.07.2012, 13:56

Bumerang hat geschrieben:Tja, ich würde sagen, es geht los.

Dürfte jeden Zweifel an der Manipulation ausräumen!

Ich gehe davon aus, dass der Derivatenmarkt jetzt anfängt zu bröckeln. Es wird nicht lange dauern, bis sich die EM Derivate nach unten bewegen. Daher rechne ich erst ein mal mit sinkenden POS und POG, weil man die Papiere abstoßen wird. Zu jedem Preis! Die Abkoppelung wird die folge sein.



das wäre echt zu wünschen.
dann hätte die betrügerei letztendlich auch was positives gehabt. smilie_01
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 04.07.2012, 17:14

Hier der Trailer vom "Der Große Crash - Margin Call"

http://www.youtube.com/watch?v=aiqNwwPI7pQ

Der Film ist absolut sehenswert.

Im Trailer ab Minute 1:05 genau auf die Aussagen achten. Ja, ist nur ein Film. Dennoch läuft es in der Realität genauso ab.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 04.07.2012, 17:46

Da es hier immer wieder von China als die Chance für Deutsche Mittelständler gesprochen wurde, und Deutschland als "korruptes und bürokratisches" Land immer wieder hochstilisiert wird, empfehle ich dringen folgenden Beitrag!



In den Fängen des chinesischen Staatskapitalismus

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 6-all.html
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.07.2012, 19:06

Chinas Konjunktur
Die Volksrepublik steht vor dem Absturz

Nach Jahrzehnten des steilen Wachstums schwächt sich Chinas Entwicklung ab. Viele bisher gut vertuschte Strukturprobleme treten nun zu Tage. Experten warnen vor dem ganz lauten Knall.

http://www.welt.de/wall-street-journal/ ... sturz.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 05.07.2012, 08:22

In diesem Faden gibt es ja bereits zahlreiche Prophezeiungen für den nahenden ganz großen Crash. Wie interpretiert Ihr denn die aktuelle Information, dass die Finanzagentur des Bundes die Bundesschatzbriefe nicht mehr auflegt sondern auslaufen lässt? Ist das vielleicht die folgerichtige Handlung einiger Beamter die bereits wissen, dass die Bundesrepublik in spätestens 6 Jahren keine Refinanzierung mehr benötigt weil es sie nicht mehr geben wird? :? :shock:

:mrgreen: Silverneck

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 05.07.2012, 08:52

ich dachte, nur der Direktverkauf an Privat wird eingestellt. Bundesanleihen wird es sicher weiterhin geben, bis dann die Eurobonds kommen (vorher muss aber Merkel noch sterben, denn: Solange ich lebe", führt sie im Fraktionssaal der FDP im Berliner Reichstag aus, werde es zu keiner "gesamtschuldnerischen Haftung" in Europa kommen.") smilie_12


Grüße,
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 05.07.2012, 09:03

Hatte ich auch so verstanden, von Privat muss man dann bei Banken (vermutlich mit Aufschlag, bzw. Abschlag auf die Zinsen) die deutschen Staatsanleihen kaufen. Vielleicht gibts dann auch nicht mehr "einzeln" sondern nur als Paket, zusammen mit Pigs Staatsanleihen. Eurobonds im kleinen, quasi. smilie_02

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.07.2012, 09:15

Bumerang hat geschrieben:Wenn sich das bestätigt, wovon ich ausgehe, wäre ja beweisen, was die „Verschwörungstheoretiker“ dauernd sagen.

Das System ist eine einzige Manipulation!

Libor Skandal: Deutsche Banken Zins-Mafia?

Der Libor Skandal zieht immer weitere Kreise. Eine weltweite Mafia aus Banken, Politikern und Zentralbanken manipulierte die Zinssätze und kassierten Milliarden. Auch die Deutsche Bank mischte offenbar mit. Löst der Vorgang eine finale Vertrausenskrise bei globalen Finanzinstiuten aus?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... or-skandal
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 05.07.2012, 09:17

Milchfleck hat geschrieben:ich dachte, nur der Direktverkauf an Privat wird eingestellt. Bundesanleihen wird es sicher weiterhin geben, bis dann die Eurobonds kommen (vorher muss aber Merkel noch sterben, denn: Solange ich lebe", führt sie im Fraktionssaal der FDP im Berliner Reichstag aus, werde es zu keiner "gesamtschuldnerischen Haftung" in Europa kommen.") smilie_12


Grüße,
der Milchfleck


Bundesschatzbriefe und Bundesanleihen sind etwas anderes.
Das eine ist eine Art Gesperrtes Sparbuch für Privatpersonen vom Staats das andere ein Börsengehandeltes Wertpapier das hauptsächlich von institutionellen Anlegern gekauft wird.

Immerhin ihr könnt ja noch bis 2013 welche kaufen wenn ihr wollt, in dem Fall das eine neue Stark aufwertende Mark eingeführt wird und manche Banken zusperren müssen während der Staat es bis zur auszahlung schaft vielleicht ja lohnend wer weis schon was die Zukunft bringt.


Alternativ könnt ihr ja auch Bundesschätze kaufen.
http://bundesschatz.at/main/start.html





Es regen sich aber vele Leute darüber auf das die Bundesschatzbriefe abgeschaft werden, ich persönlich halte es auch für schwachsinn den welche besser möglichkeit für einen Staat gibt es den Schulden zu machen ausser sich bei seinem eigenen Volk zu verschulden?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/kommentar-zu-bundesschatzbriefen-eingeknickt,1472780,16538678.html

http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucherschuetzer-kritisieren-bundesschatzbrief-aus-id6845285.html

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 05.07.2012, 09:20

Danke Datenreisender, wieder was gelernt. Verstehen kann ich die Entscheidung auch nicht, vielleicht gabs kaum noch Käufer?

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 05.07.2012, 09:28

bunk9 hat geschrieben:Danke Datenreisender, wieder was gelernt. Verstehen kann ich die Entscheidung auch nicht, vielleicht gabs kaum noch Käufer?


Ja anscheinend gab es wegen den niedrigen Zinsen weniger Käufer, und vielleicht ist es auch wirklich eine art vorbereitung auf Eurobonds.

P.S.: Ich bin nicht Datenreisender :evil:
Darf man hier keine Infos zusammensuchen ohne für ihn gehalten zu werden? smilie_20

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 05.07.2012, 09:39

Reblis hat geschrieben:

Bundesschatzbriefe und Bundesanleihen sind etwas anderes.


oha, danke. So genau hatte ich dan doch nicht gelesen. Sind aber beides Versprechen auf Papier, da liebe ne Münze Au oder Ag smilie_01

es grüßt der Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 05.07.2012, 10:31

Reblis hat geschrieben:P.S.: Ich bin nicht Datenreisender :evil:
Darf man hier keine Infos zusammensuchen ohne für ihn gehalten zu werden? smilie_20
Ups mein Fauxpas, bitte verzeih.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 05.07.2012, 10:38

bunk9 hat geschrieben:Hatte ich auch so verstanden, von Privat muss man dann bei Banken (vermutlich mit Aufschlag, bzw. Abschlag auf die Zinsen) die deutschen Staatsanleihen kaufen. Vielleicht gibts dann auch nicht mehr "einzeln" sondern nur als Paket, zusammen mit Pigs Staatsanleihen. Eurobonds im kleinen, quasi.


"Eurobonds im kleinen." Hmm, am Ende alles nur eine Frage des Etiketts (oder Etikettenschwindels). Statt sich mit der kostenfreien Verwahrung der Schuldverschreibungen aufzuhalten, könnte die Finanzagentur doch gleich am Eurobond light basteln. Zeit hätte sie doch jetzt. smilie_02

Da fehlt nur noch ein griffiger Name, der dem verunsicherten deutschen Michel Sicherheit suggeriert. Und schön nichtssagend das Ganze, erstens aus Haftungsgründen, zweitens um den Bankern den Vertrieb nicht so schwer zu machen. Wie wär's denn mit:

Joint Absolute Security Advanced Gilts, kurz JASAG.

Totsichere Anleihen, ohne die Schwächen der rückständigen Bundesschatzanweisungen, Bundesobligationen und Bundesanleihen. Schließlich bürgen dann unsere finanzstarken EU-Nachbarn absolut solidarisch für unsere Schulden. ;)

So, noch schnell den neuen Werbeslogan für die Finanzagentur raushauen und schon sind die PIIGS alle Probleme los:

Sag Ja zu JASAG!® smilie_01

und alles wird gut...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste