Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:20

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 12.02.2012, 22:31

Also unter Google-News habe ich mehrfach was gefunden.

Zeit, Süddeutsche, Focus, Spiegel...

Anzeigen
Silber.de Forum
Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 12.02.2012, 22:51

n-tv berichtet auch:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Athen-sti ... 74401.html


Nachtrag:
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/ ... 6/1nx88c7/

Hat das jemand mitbekommen? 100.000 Demonstranten sind wohl für die Massenmedien noch nicht berichtenswert genug... naja, ich habe ohnehin den Eindruck, dass nur das allernötigste und in aller Kürze berichtet wird. Soll wohl keiner mitbekommen was da auf uns zukommt. Da kommt Whitney Houstons Tod wohl gerade recht um abzulenken. Sorry für den makaberen Tonfall, ich finds nur immer wieder aufs Neue zum kot**n.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.02.2012, 23:30

Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 13.02.2012, 00:18

Das wird hier vermutlich niemand hören wollen, aber ich befürchte, das wird in einem Bürgerkrieg enden. Und der wird sich dann ausweiten - als nächstes dann Portugal, vielleicht sogar bald schon Italien. Und spätestens dann wird Deutschland wieder als Feindbild dort stehen, weil es zum großen Teil Deutsche Aktionäre und Unternehmen sind, die auf die Rückzahlung der Schulden bestehen. Im Prinzip wird hier ein Klassenkampf wieder einmal in einem Nationalitätenkampf umgelenkt werden - das kann die Presse gut und genug Mitläufer werden sich auch wieder finden....leider.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 13.02.2012, 00:28

Die Lunte für deine Befürchtung wäre zumindest mal gelegt :(
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 13.02.2012, 05:25

Die Zustimmung des Parlamentes in Athen war ja eindeutig. Aber eindeutig waren auch die Kommentare gegen die Partner.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.02.2012, 07:42

185Rhenium hat geschrieben:Das wird hier vermutlich niemand hören wollen, aber ich befürchte, das wird in einem Bürgerkrieg enden. Und der wird sich dann ausweiten - als nächstes dann Portugal, vielleicht sogar bald schon Italien. Und spätestens dann wird Deutschland wieder als Feindbild dort stehen, weil es zum großen Teil Deutsche Aktionäre und Unternehmen sind, die auf die Rückzahlung der Schulden bestehen. Im Prinzip wird hier ein Klassenkampf wieder einmal in einem Nationalitätenkampf umgelenkt werden - das kann die Presse gut und genug Mitläufer werden sich auch wieder finden....leider.


Gut das es den kleinen Hoffnungsschimmer Internet "noch" gibt und den wenigen Interessierten puplik macht das es um einen Klassenkampf und nicht um einen Nationalitätenkampf geht.

Aber o.k., auch das will man ja einschränken und zensieren... smilie_04
Viele Grüße
bestone

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 13.02.2012, 10:36

bestone hat geschrieben:Gut das es den kleinen Hoffnungsschimmer Internet "noch" gibt und den wenigen Interessierten puplik macht das es um einen Klassenkampf und nicht um einen Nationalitätenkampf geht.

Aber o.k., auch das will man ja einschränken und zensieren... smilie_04

Dann wehret den Anfängen :wink:

http://www.stopp-acta.info/deutsch/.... ... ition.html

http://www.silber.de/forum/acta---bald- ... tml#257178

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 13.02.2012, 14:55

Das was gerade in GR passiert, habe ich schon erlebt!

Das ist der Anfang, und nicht das Ende. Ein System das nicht mehr weiter funktionieren kann, muss zusammen brechen. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung darunter leidet, geht sie auf die Straße.

GR wird offiziell pleite gehen, und zur Drachme zurückkehren.

Meine Prognose ist, dass der Euro parallel zur Drachme in Umlauf sein wird, und in der Realwirtschaft die Basis sein wird! So können private Ihre Preise (aber auch Löhne) an den Euro koppeln, und der Staat kann dann die Drachme drucken wie er will, weil wertlos. So trifft es eben den Staatsapparat, und nicht so sehr die Privaten. Was grundsätzlich notwendig ist in GR.
So kann GR eben keine Panzer aus den USA oder DE importieren, ohne wieder Kredite zu bekommen. Die werden aber erst mal ausbleiben! Zunächst wird so ne Art Anarchie herrschen, in der jeder machen kann was er will. Keiner wird steuern zahlen (es geht noch weniger, glaubt es mir). Der Staat muss nicht Steuern eintreiben, wenn Geld gedruckt werden kann. Die Armen werden die Staatsangestellten sein, weil sie in Drachme bezahlt werden, das Brot aber einen "Europreis" haben wird. Denn irgendwelche Genehmigungen oder Papiere wird Erstmal keiner mehr brauchen, und so die Bestechungen stark abnehmen werden.!


Doch wenn sich alles beruhigt, werden von der EZB/Banken wieder €uro Kredite vergeben. Warum? Weil sie einfach so geschöpft werden können! Damit das Land sich wieder verschuldet, und Zinsen zahlt.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 13.02.2012, 15:26

@Bumerang

Einiges ist vergleichbar zu 1989. Aber es gibt deutliche Unterschiede. 1989 hatte die DDR Bevölkerung eine präsente Alternative mit dem Beitritt zur BRD. Die gibt es in Griechenland, zumindest in der skizzierten Form, nicht. Deshalb könnte es schon eine Entwicklung geben, die Anlass zu mehr Sorge bietet.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Eukratides
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.03.2010, 08:58
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eukratides » 13.02.2012, 21:01

Vielleicht noch mal für mich. Wofür demonstrieren die Menschen, bzw. wogegen? Gegen ihre Regierung oder gegen die EU? Es wird ja nicht besser wenn die Regierung den Sparplänen nicht zustimmt, denn Geld ist ja nicht da?

Also, entweder wird gekürzt, weil die EU es fordert, oder es wird gekürzt, weil kein Geld mehr da ist - kommt doch am Ende auf dasselbe raus?

Wovon wollen die Demonstranten überzeugen? Oder wollen sie der Welt mitteilen, dass es unrecht ist oder nur ihren Zorn zum Ausdruck bringen?

edit: Ich sehe einfach nichts Konstruktives. Allerdings bin ich zu schlecht informiert um zu wissen, ob es einen Gegenentwurf gibt.

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 13.02.2012, 21:43

Also ich könnte mir vorstellen, die haben die blanke Wut, dass immer nur (wie überall) bei der Mittelschicht und den Ärmsten gespart wird, nur nicht dort wo sich wirklich das meiste Geld angesammelt hat.
Könnte ich jedenfalls gut nachvollziehen und es ist nicht einzusehen, dass der Mindestlohn z.B. auf 600 Euro abgesenkt werden soll. (Kenne natürlich auch nicht die Lebenshaltungskosten dort).

Benutzeravatar
silberede
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2012, 23:12

Beitragvon silberede » 13.02.2012, 21:48

Tim hat geschrieben:Einiges ist vergleichbar zu 1989. Aber es gibt deutliche Unterschiede. 1989 hatte die DDR Bevölkerung eine präsente Alternative mit dem Beitritt zur BRD. Die gibt es in Griechenland, zumindest in der skizzierten Form, nicht.


Wieso nicht?

Hieß doch GDR, heißt das nicht Griechdeutschreich?

smilie_10

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 13.02.2012, 21:48

2 Währungen nebeneinander kann schon sein,aber ob neben der Drachme der Euro steht,glaube ich nicht so ganz..

Das verhasste Europa und sein Geld??....dann schon eher Dollar oder Franken.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
muto
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2012, 22:40

Beitragvon muto » 14.02.2012, 13:35



Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste