Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:12

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 19:24

@k3ntucky
das "wir" bei deinem letzen post haut nicht so ganz hin, in deinem jugendlichen alter. smilie_13

ps. bei mir aber auch nicht so ganz. smilie_02
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.08.2011, 19:38

EZB-Krisensitzung

Die EZB wird am Sonntag Nachmittag eine Krisensitzung abhalten. Per Telefonkonerenz mit dabei: alle wichtigen Finanzminister und Vertreter der G7. Themen: PIIIGS-Bonds und US-Downgrade. Möglicher Finanzcrash am Montag.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... sensitzung
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2011, 11:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anna » 06.08.2011, 19:39

Was zum Henker ist QE3???
Lese und höre ich zum Thema zZ überall.

Ich find nichts brauchbares wo ich für mein beschränktes Hirn eine brauchbare Erklärung finde.

Kann mir mal einer 2-3 einfach verständlichen Sätzen aushelfen? Danke
Viel hin und her macht Taschen leer!

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 06.08.2011, 19:42

Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.08.2011, 19:42

Anna hat geschrieben:Was zum Henker ist QE3???
Lese und höre ich zum Thema zZ überall.

Ich find nichts brauchbares wo ich für mein beschränktes Hirn eine brauchbare Erklärung finde.

Kann mir mal einer 2-3 einfach verständlichen Sätzen aushelfen? Danke

QE steht für "Quantitative Easing", also die Ausweitung der Geldmenge durch die Zentralbank:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantitative_Lockerung

Erwartet wird in den USA jetzt die dritte quantitative Lockerung in Folge (QE3).
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 06.08.2011, 19:46

Q=Quantitative, E=Easing, 3=3. Auflage.

Alles weitere

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantitative_Lockerung

Erwartet wird die 3. Auflage, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Gefahr: Inflation, Preissteigerungen, da die Geldmenge immer größer und aufgeblähter wird.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 19:55

@ anna
das heisst ganz einfach, die drucken zum 3.mal neue dollarzettel ohne vernünftigen gegenwert! so einfach ist das zu erklären.

alles klar? smilie_01

ps. erklärt doch einfacher, verständlich für jeden laien. nur mal ein vorschlag smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 06.08.2011, 20:10

Bis vor kurzem dachte ich immer, dass das übertrieben wäre. Bis vor kurzem...mittlerweile denke ich, dass es durchaus Sinn macht -wenn die Absicherung in EM und evtl. Immos schon gut ist- auch in andere Gebiete zu investieren, die traditionell auch gute Werterhaltungsobjekte sind, bzw. deren Wert sich mit den Jahren sogar noch erhöht.

Schon komisch, eigentlich ist alles irgendwie besser, als viel Geld auf den Konten zu haben.


LOL, ich bin gerade auch nur am Geld ausgeben. Wenn das alle so machen, kurbelt es unsere Wirtschaft auch noch an.

Allerdings kaufe ich gerade alles, was ich mir immer verkniffen habe. Neues Auto, neue Couch, neue Einbauküche. Das wäre alles erst in ca. drei Jahren fällig gewesen, aber was soll’s. Man weiß ja nicht, was es dann kostet. Als nächstes kauf ich mir mal ein paar neue Klamotten, ersetze manche Sachen im Haushalt usw.. Dann kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen die nächsten Jahre, und die Kohle auf der Bank ist auch weg. Cool, da spart man zwanzig Jahre und dann haut man’s raus.

Wenn dann die neue Währung oder was auch immer kommt, brauch ich vom Verdienst ja nur die Lebensmittel zahlen und ein paar Nebenkosten. Wird schon werden, ich kann da keine Panik schieben. Heute nachmittag geiles Grillfest gehabt, meine Nachbarn waren alle da, wir haben beschlossen dann halt ne Essenskommune zu gründen, wenn’s wirklich arg werden sollte, jeder opfert ein Stück vom Rasen. smilie_16

Nächstes Wochenende bauen wir auf den Treffpunkt der Grundstücke einen satten großen Pool. Das Leben ist schön, wir lassen es uns nicht vermiesen. smilie_23

Benutzeravatar
long john silver
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2011, 22:00

Beitragvon long john silver » 06.08.2011, 20:18

Mache es ähnlich :roll:

Neue Heizung, hätte ich erst in ein/zwei jahren drüber nachgedacht,
so kommt es halt jetzt und ich fühl mich gut dabei ! smilie_09

ljs

Diamant

Beitragvon Diamant » 06.08.2011, 20:37

Hinnerk hat geschrieben:Q=Quantitative, E=Easing, 3=3. Auflage.

Alles weitere

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantitative_Lockerung

Erwartet wird die 3. Auflage, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Gefahr: Inflation, Preissteigerungen, da die Geldmenge immer größer und aufgeblähter wird.


Für mich steht QE 3 der FED für : Verzweiflungsakt.

:mrgreen:

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 20:52

sehe schon ben`s ankündigung in realität: werfen wir sackweise aus hubschraubern ab!

ps. für die neuen. er meinte frische dollars um den konsum anzukurbeln.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 06.08.2011, 22:03

Wenn beim Handelsstart in Asien der Goldpreis explodiert dann besteht doch die Gefahr dass hier der Handel gar nicht erst startet und die Banken gar nicht erst öffnen.

Daher gibt es am Sonntag eine Telefonkrisensitzung der EZB, um den totalen Crash hinaus zuzögern

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 22:09

Deepy hat geschrieben:Wenn beim Handelsstart in Asien der Goldpreis explodiert dann besteht doch die Gefahr dass hier der Handel gar nicht erst startet und die Banken gar nicht erst öffnen.

Daher gibt es am Sonntag eine Telefonkrisensitzung der EZB, um den totalen Crash hinaus zuzögern


sollten am montag die eu-börsen nicht öffnen und die banken, dann ist der obersupergau da! dann heisst es:rette sich wer kann.

wollen wir nicht sehen! smilie_18

NOCH NICHT! wenn überhaupt.

wobei ich alles für möglich halte in der jetzigen situation.
Zuletzt geändert von plata999 am 06.08.2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 06.08.2011, 22:14

plata999 hat geschrieben:
Deepy hat geschrieben:Wenn beim Handelsstart in Asien der Goldpreis explodiert dann besteht doch die Gefahr dass hier der Handel gar nicht erst startet und die Banken gar nicht erst öffnen.

Daher gibt es am Sonntag eine Telefonkrisensitzung der EZB, um den totalen Crash hinaus zuzögern


sollten am montag die eu-börsen nicht öffnen und die banken, dann ist der obersupergau da! dann heisst es:rette sich wer kann.

wollen wir nicht sehen! smilie_18


Glaube kaum, daß wir gefragt werden :twisted:

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 06.08.2011, 22:16

ich war heute noch beim Real und hab ne Menge Nudeln besorgt :shock:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste