Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:29

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 29.06.2012, 22:39

BC-Fan hat geschrieben:Hallo,

Dirk Müller spricht Klartext zum Kriesengipfel:

http://www.youtube.com/watch?v=H311SNGWPGo

LG
BC-Fan


alt......
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
dagobertos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 23.05.2011, 14:53

Beitragvon dagobertos » 29.06.2012, 23:47

@ texelaner
hier hast du beides (EM un Can$)
50er Paket 20 Canada Dollar Eisbär - Polar Baer 2012

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 30.06.2012, 09:25

Hoffentlich kein Vorbild für Deutschland:

"Die Wirtschaftskrise erreicht Spaniens Bauern. Marodierende Banden plündern Felder, schlachten Tiere, klauen alles vom Stromgenerator bis zum Schraubenzieher. Unter den Dieben finden sich immer öfter auch Rentner und Arbeitslose." :|

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spaniens-wirtschaftskrise-treibt-diebe-auf-bauernhoefe-und-felder-a-841183.html

"...........Die Diebe agieren wie Börsenhändler
Was nichts daran ändert, dass viele Diebe ziemlich dreist und rücksichtslos vorgehen - manche planen gar professionell wie Börsenhändler. "Sie schlagen immer zu, wenn die Preise für eine Obst- oder Gemüsesorte steigen", smilie_12 smilie_10

P.S. obwohl Deutschland ist auch nicht so weit von den Zuständen:
Metalldiebe legen Bahnverkehr lahm. 27.06.2012 · "Für acht Stunden war die wichtigste Bahnstrecke Norddeutschlands lahmgelegt - weil Metalldiebe Kabel von Strommasten und Signalanlagen gestohlen hatten. "
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/kupferklau-nimmt-zu-metalldiebe-legen-bahnverkehr-lahm-11801048.html

Traurig aber wahr

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 30.06.2012, 09:49

Panda K-Fu hat geschrieben:Marodierende Banden [...], schlachten Tiere, ...

Schade, dass es immer nur Unschuldige trifft.
Man muss ja nicht nur Vierbeiner schlachten. OK, die mit weniger Beinen schmecken vielleicht etwas fad...

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 30.06.2012, 10:44

Lu-Narr hat geschrieben:Man muss ja nicht nur Vierbeiner schlachten. OK, die mit weniger Beinen schmecken vielleicht etwas fad...


@ Lu-Narr

Sorry, wie bist Du denn drauf???
Oder darf ich das mgl. Deinem Nick zuschreiben???
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 30.06.2012, 12:00

Ach, nachdem ich einige der gestrigen Reden aus dem Bundestag zum ESM gehört habe (z.B. Trittin), ist mir der Hals etwas angeschwollen. Und es hat sich bis jetzt nicht verbessert... smilie_16
Also weg mit dem Dreck, der sich da in Form von 493 Zweibeinern rumtreibt. Pfui!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 30.06.2012, 12:14

arsulah hat geschrieben:
Lu-Narr hat geschrieben:Man muss ja nicht nur Vierbeiner schlachten. OK, die mit weniger Beinen schmecken vielleicht etwas fad...


@ Lu-Narr

Sorry, wie bist Du denn drauf???
Oder darf ich das mgl. Deinem Nick zuschreiben???


Ich kann ihn und seine Wut gut verstehen,und emfinde ähnlich.
Die Zeiten des Verständniß und des Stillhaltens sollten jetzt vorbei sein.
Wir sollten jetzt auch mit harten Bandagen kämpfen,wenn unsere gewählten Vertreter eins nicht tun.
Uns Bürger vertreten.
Unangebrachtes Mitleid ist für Schwache.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Crash Time

Beitragvon peter1 » 30.06.2012, 12:26

Guten tag ,

das übliche Geplapper wenn der Kommune nicht in den Lobbystrich passt aber das ist ja keine Seltenheit hier im Forum.

Geh und schau einmal bei Felzmann das war es wieder billig www.felzmann.de, Teuteburger, und wenn der PC daheim nicht funktionert ist es nicht mein Problem.

Ich benötige keine Ratschläge über Fremdwährungsabsicherung, da ich kein Spekulant bin sondern nur meine 30 jährige Erfahrung kommuniziere und ich denke 6 % sind besser im Moment als 0 Rendite bei Edelmetall .

SO nun aber zurück zum Thema :

Gestern wurde beschlossen , dass sich Banken direkt aus dem Schrottschirmen finanzieren können ohne grössere Auflagen. Dabei wird mir richtig "schlecht" warum z.B Zypern , eine marode Bank holt sich Gelder zum Nulltarif , Vorsitzender der Bank ein "Strohmann" gewisser Kreise aus einem grossen orthodoxen Land , diese Kreise haben nun alle Möglichkeiten sich unendlich Gelder zu leihen für na ja .....Ihre Geschäfte she ich das falsch ?????
Wir reden über Milliarden auch in Italien ( MOB).

MFG
Peter 1

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 30.06.2012, 13:36

merkel hat den deutschen steuerzahler verkauft und verraten. die nächste wahl kommt und merkel muss weg. die frau hat keine ahnung von dem, was sie getan hat. so viel unfähigkeit in einer person vereint kann doch gar nicht sein.

liebe frau merkel, danke dafür, dass sich jetzt alle pleitebanken bei uns steuerzahlern bedienen dürfen. danke, dass du uns erst sand in die augen gestreut hast und uns nun das messer von hinten tief in den rücken gerammt hast. danke dafür, dass die franzosen nun mit 60 in rente gehen und wir das ganze bezahlen. danke, dass wir dafür dann demnächst bis 80 arbeiten müssen.

hättest du ein bischen ehre im leib, würdest du jetzt aus dem fenster springen. ich hoffe du kannst gut schlafen und dich noch im spiegel betrachten.

kein volk der welt hat so eine verräterin wie dich verdient.

dagobertos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 23.05.2011, 14:53

Beitragvon dagobertos » 30.06.2012, 14:20

Zahngold hat geschrieben:merkel hat den deutschen steuerzahler verkauft und verraten. die nächste wahl kommt und merkel muss weg. die frau hat keine ahnung von dem, was sie getan hat. so viel unfähigkeit in einer person vereint kann doch gar nicht sein.

liebe frau merkel, danke dafür, dass sich jetzt alle pleitebanken bei uns steuerzahlern bedienen dürfen. danke, dass du uns erst sand in die augen gestreut hast und uns nun das messer von hinten tief in den rücken gerammt hast. danke dafür, dass die franzosen nun mit 60 in rente gehen und wir das ganze bezahlen. danke, dass wir dafür dann demnächst bis 80 arbeiten müssen.

hättest du ein bischen ehre im leib, würdest du jetzt aus dem fenster springen. ich hoffe du kannst gut schlafen und dich noch im spiegel betrachten.

kein volk der welt hat so eine verräterin wie dich verdient.


Diese Politiker und Parteien sind doch alle alternativlos smilie_20
Opposition geht jetzt deswegen auf die Merkel los, letztendlich sind sie aber auch für ESM und den ganzen Scheiß. Welche Partei ist dagegen? Wen kann man noch wählen?

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 30.06.2012, 14:28

Kennt ihr nicht die Wahl mit dem großen Kreuz über den gesamten Stimmzettel? smilie_08

Nutze ich seit Jahren und die 5 Min, für ein paar nette Worte in einer selbsterschaffenen Sonderzeile nehme ich mir ebenfalls. Habe sogar mal überlegt den Versuch zu wagen, pflichtbewusste Durschnittswähler mit nem Zehner für Ungültigmachung zu schmieren, allerdings wäre dieser Versuch im Kollektiv sinnvoller.

Politiker tragen nur passiv schuld. Aktive Übeltäter sind die Leute die sich bereitwillig für die Farbgebung der Korruption entscheiden. Jede Gültigmachung der letzten Jahre trägt Teilschuld am aktuellen Zustand.

Konforme Wähler sind die wahren Täter...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

numerobis

Beitragvon numerobis » 30.06.2012, 14:43

Ja ... vor dem großen Kreuz werden die Drathzier natürlich zittern...

Habe das selbst lange genug zwar auch ähnlich(weiß-nicht ungültig)gehalten aber die Situation ist wahrlich nimmer für formale Spaßekens geeignet.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 30.06.2012, 14:57

Sind nicht die Freien Wähler die einzigen, die den Eurowahn beenden wollen? Oder gibt´s da noch ne andere Partei?

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 30.06.2012, 15:05

Selbst wenn, vor den kleinen Kreuzen lachen sich die Drahtzieher kaputt und finanzieren ihre Sekten und Gefolgschaft weiterhin aus Steuergeld. Keine repräsentative Wahlteilnahme = Anspruch auf Erhebung zur Aufhebung einer unlegitimierten Wahl.

Keine Spieler, kein Spiel...bis wir beginnen über die maroden Grundmauern des Systems zu diskutieren. Das werden wir bei Leibe nicht mehr erleben, aber wir haben es selbst in der Hand einen Großteil der kommenden Generationen dahin zu erziehen und zu belehren, dass die Wahl in sich definiert seit je her nichtig/illusorisch war/ ist. Der Weg ist längst geebnet, egal welchen charismatischen Quacksalber wir im Bundestag reden lassen. Moral, Empathie und Ethik sind toll, aber warum trotzdem immer noch das Tikot vom beschissenen Parteiverein oder Wirtschaftskonzern tragen!? KEINER, aber auch wirklich KEINER hat es in die Spitzenpolitik geschafft, weil er als selbstloses Individuum die Welt verbessern will. Nicht einmal der hier so oft gelobte Herr Schäffler der FDP.

Wer Authenzität beweisen will, der sollte auf sein Mandat verzichten, Vorzüge ablehnen und aus der Partei austreten, um den Sensationsrummel um sein reden & handeln so ausleben zu dürfen, dass er auch vom letzten Michel ernstgenommen werden kann.

Alles andere ist halbherzige Scheiße und manifestiert die einseitig und naiv-erfassten Illusionen "guter" Politiker...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

numerobis

Beitragvon numerobis » 30.06.2012, 15:33

Meinerseits bin ich so frei mir über die maroden Grundmauern bereits jetzt und auch schon seit einigen Jahren meine Gedanken zu machen.
Glücklicherweise bin ich da auch nicht völlig allein-
Leider muß ich Dir vollkommen zustimmen wenn Du andeutest daß eine öffentliche Debatte derzeit noch gar nicht möglich ist.

Damit klinke ich mich auch aus dem hiesigen Themenkreis aus.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste