Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:09

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 05.08.2011, 20:42

Die Börsen reagieren doch!!!!!


Baroso, Trichet und noch einige Vollpfosten gaggern rum das der Rettungsschirm evtl nicht reicht, was passiert?? Börse ins Minus aber kräftig.



Amerikanischer Arbeitsmarkt besser als erwartet, was passiert?
Börse dreht nach oben, Nachbörslich.
Möchte nur wissen, was soll denn noch sein??
Alles ok.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.08.2011, 10:16

Börsentalfahrt
„Wir sind nicht mehr weit vom Abgrund entfernt“

Adam Fisher, Investment-Chef des Hedge-Fonds Commonwealth Opportunity Capital, prophezeit im Handelsblatt-Gespräch Panik an den europäischen Finanzmärkten, wenn die Politik nicht handelt.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/fo ... 68794.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.08.2011, 17:17

Der Anfang vom Ende

Die USA verlieren ihr Toprating, Ausblick negativ. - Die letzte Woche an den Finanzmärkten war dramatisch. Doch es war möglicherweise nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird: die totale Erosion in das Vertrauen des Geldsystems. Der Crash an den Aktienmärkten als Vorbote des totalen Bankrotts aller westlichen Industrienationen. Eine Währungsreform wird immer wahrscheinlicher.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... g-vom-ende
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 17:25

vieleicht hat der maya kalender genau deshalb nächstes jahr sein ende!

weltuntergang in form eines totalen zusammenbruchs der bestehenden systeme.
zurück in die steinzeit.back to the bones! smilie_08
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 06.08.2011, 17:30

Die Frage wird sein, was DANACH kommt.

Ich denke, dass es nicht zu Chaos und Anarchie kommen wird, sondern das einfach einige neue Währungen aus dem Hut gezaubert werden, gepaart mit einer Ent-/Abwertung der alten Währungen.

Business as usual und dann kann das große Schuldenmachen von Neuem losgehen für die nächsten 20-30 Jahre.

Deshalb sind Ersparnisse jetzt ein Klotz am Bein und genau aus dem gleichen Grund werden momentan in großem Stil Versicherungen, Festgeld und Staatsanleihen verkauft und in echte Werte umgetauscht.

Wenn dann wieder eine neue (vermeintlich stabile) Währung eingeführt wurde, geht das Spiel wieder von vorne los.

Tendiere also alleine schon von der Wahrscheinlichkeit eher zum Reset, der passiert um das große Ganze am Leben zu erhalten.

Selbstverständlich auf Kosten der Sparer, also alles so wie immer.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 17:36

@999.9

was sagt uns das? alles in EM, nur damit steht man hinterher halbwegs gut da.
eigene immo, sofern schuldenfrei, auch gut.

beides zusammen,TOP!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 06.08.2011, 17:53

Ja, das ist durchaus korrekt.

Kenne im Bekanntenkreis Leute, die bereits seit einem halben Jahr neben den Edelmetallen auch andere hochwertige Sachen kaufen. Teure Weine, Whiskey, edle Schwerter, teure und limitierte Sammlermesser aus Damast (Stück ab 500 € aufwärts), limitierte Zippo-Feuerzeuge, teure Massiv-Möbel, Kunstobjekte, Motorräder, z.T. sogar Oldtimer.

Bis vor kurzem dachte ich immer, dass das übertrieben wäre. Bis vor kurzem...mittlerweile denke ich, dass es durchaus Sinn macht -wenn die Absicherung in EM und evtl. Immos schon gut ist- auch in andere Gebiete zu investieren, die traditionell auch gute Werterhaltungsobjekte sind, bzw. deren Wert sich mit den Jahren sogar noch erhöht.

Schon komisch, eigentlich ist alles irgendwie besser, als viel Geld auf den Konten zu haben. :idea:

smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

Beitragvon Timo1983 » 06.08.2011, 17:56

Kleine Bargeldreserve angelegt denke ich steiger die kommende Woche bis auf 1000 EUR

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 06.08.2011, 17:58

Aber nur in CHF nehme ich an?

Wäre doch blöd, wenn der Euro über Nacht 1:5 abgewertet werden würde...

:idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

Beitragvon Timo1983 » 06.08.2011, 18:02

Nein EUR aber ich bitte dich:

1000 EUR wird man immer 1:1 umtauschen können

Die Grenze dürfte noch ein wenig höher sein

Und außerdem: Wohl besser BAR als Giral auf dem Konto

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 06.08.2011, 18:05

Gegen was willst Du denn 1000 Euro 1:1 umtauschen?

Bei einer Währungsreform könnte die Kaufkraft des alten Euro leiden. Staaten haben ein Interesse daran, da sie ihre alten Schulden verwässern können.
Zuletzt geändert von bro_ker am 06.08.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte man jetzt noch physisches Silber kaufen? Ja, solange bis man das Zielgewicht von einer Tonne erreicht hat :)
Wann sollte man Silber verkaufen? Wenn man für 1000 Unzen eine schmucke Villa bekommt!
---------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: clemens68, Butterblume, Grauwolf, Benutzername: *, knuffi, luna(r), muenzsammler, holzbaum15 + im GSF

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 06.08.2011, 18:07

Wenn der "neue" Euro kommen sollte, dann ist der "alte" Euro selbstredend weniger wert.

Ob 1:3 oder 1:5 oder noch schlechter umgetauscht wird, darüber streiten sich die Fachleute.

Allerdings macht eine Abwertung auch stets die Staatsschulden um den genannten Faktor niedriger, ist also für verschuldete Staaten durchaus interessant so ein Szenario bzw. eine Währungsreform.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 06.08.2011, 18:08

Die Metallwoche: Wenn alle Dämme brechen …

Die Küche der Finanzmärkte wurde in dieser Woche gut eingeheizt. Oder hat sie schon gebrannt, ohne dass es auffiel? Wie dem auch sei, die Investoren sprangen aus den heißen Pfannen direkt in die bereit gehaltenen Fritteusen und umgekehrt. Von Panik war die Rede. Während über DAX, Dow & Co. die Rauchwolken standen, erfreute sich der Anleihemarkt außerordentlicher Beliebtheit. Unterdessen feierte Gold neue Rekorde – bis die Löschmanschaften anrückten…

Da blieb kein Stein auf dem anderen, kein Auge trocken und kein Depot im Plus. Die Crashwoche im Rückblick. Willkommen in einer weiteren Ausgabe der Metallwoche – dem Podcast, der die Taschenlampe auf den Gold – und Silbermarkt richtet – mit Michael, dem “Düsseldorfer” und Frank Meyer am Mikrofon. Viel Spaß!

http://www.rottmeyer.de/die-metallwoche ... fritteuse/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 18:10

mit dem swissfiat wäre ich vorsichtig!
da baut sich eine regelrechte blase auf, was wenn eine miese meldung kommt?
die staatsverschuldung der schwiez ist nicht gerade niedrig.

lieber eine der weniger "gestürmten währungen" . aussiedollar oder norkronen.
so habs ich gemacht, aber nur ein tip!

nicht vergessen, die schweiz lebt von ihrem bankenwesen!kann ins auge gehen! smilie_08

ps. die fremdwährung nicht auf der bank bunkern, wenn die tage oder wochen zusperren nützt einem das nichts.
Zuletzt geändert von plata999 am 06.08.2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 06.08.2011, 18:10

999.9 hat geschrieben:Ja, das ist durchaus korrekt.

Kenne im Bekanntenkreis Leute, die bereits seit einem halben Jahr neben den Edelmetallen auch andere hochwertige Sachen kaufen. Teure Weine, Whiskey, edle Schwerter, teure und limitierte Sammlermesser aus Damast (Stück ab 500 € aufwärts), limitierte Zippo-Feuerzeuge, teure Massiv-Möbel, Kunstobjekte, Motorräder, z.T. sogar Oldtimer.

Bis vor kurzem dachte ich immer, dass das übertrieben wäre. Bis vor kurzem...mittlerweile denke ich, dass es durchaus Sinn macht -wenn die Absicherung in EM und evtl. Immos schon gut ist- auch in andere Gebiete zu investieren, die traditionell auch gute Werterhaltungsobjekte sind, bzw. deren Wert sich mit den Jahren sogar noch erhöht.

Schon komisch, eigentlich ist alles irgendwie besser, als viel Geld auf den Konten zu haben. :idea:

smilie_16


Das überrascht mich doch sehr, dass Du noch bis vor kurzem ein solches Handeln als übertrieben angesehen hast.

Ich wundere mich immer nur, dass das überhaubt noch so lange gut gegangen ist und auch noch geht.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CrazybutOK und 27 Gäste