Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:55

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.09.2011, 13:58

@Kratos
So sieht es aus. Ich habe vor kurzem LV und RV gekündigt und in Silber angelegt. Ich habe mir ausgerechnet, wieviel ich eingezahlt habe und mir dann einen Rückkaufswert von der Versicherung eingeholt. Da es 5000.- € mehr waren habe ich nicht gezögert. smilie_07

Klar musst du die Inflation davon abziehen, aber das war mir egal, da ich dem System nicht mehr traue und inzwischen auch viel besser schlafen kann.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Kratos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2010, 18:14

Beitragvon Kratos » 26.09.2011, 14:27

Hi Maple,ja ich habe letztens nen Bausparvertrag gekündigt:Verzinsung war schlecht und die Inflation hätte das Geld gefressen aber bei meiner zusätzlichen privaten Rente traue ich mich nicht so richtig ran,ich will nicht alles nur vom Edelmetallkurs abhängig machen und als Alternative in Aktien anlegen,in der Situation wäre es ja günstig,die Aktienkurse sind niedrig aber ich traue der ganzen Aktiengeschichte im Moment auch nicht.
Immobilien:dafür braucht man mehr Geld und wenn der Job auf Grund der Krise weg ist,dann ist die Immobilie auch weg.

Was gibt es sonst noch an Alternativen?Mir fällt nichts mehr ein...Ackerland und Wald fällt weg,ich habe keine Ahnung davon und es fallen Kosten und Verpflichtungen an,ausserdem geht es vom Zeitaufwand nicht und verpachten ist auch nicht ohne.
smilie_08
Zuletzt geändert von Kratos am 28.09.2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: silbernase,Silbermax,Volley,san agustin,Telefon,reddshund,Silberinvestor,LunDra

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

H

Beitragvon haehnchen03 » 26.09.2011, 14:54

Hallo maple,
schon eingekauft.
Ich ja aber nur ganz wenig.(bei den Händlern)
Hier im Forum einpaar 5ozer, das wars.
Und jetzt bekommst du nixmehr(Lunarmäßig)
Die Libertad mal beobachten und die Kookas.
Halt einen Puma brauche ich auch noch.
Da ist im Markt noch ziemlich unruhe.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 26.09.2011, 15:43

@all

Rücksichtslose Händler!!!!

Aktienhändler verhalten sich einer neuen Studie zufolge rücksichtsloser und manipulativer als Phychopaten.Die Uni St.Gallen untersuchte die Kooperationsbereitschaft und den Egoismus von 28 Profihändlern,berichtet derSpiegel.

Was sagt ihr dazu ??? smilie_01
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

ä

Beitragvon haehnchen03 » 26.09.2011, 15:50

smilie_01
glaube ich.
Gewinne ohne Rücksicht auf andere Menschen

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 26.09.2011, 15:57

Auch in der Politik,denke da nur an Berrlusconi und Konsorten.

Spiegelt im Moment,das gesamte wirtschaftliche und finanztechnische Desaster wider.

Als Beispiel...Telebörse,schreibt Euro erholt sich,liegt aber im gleichen Moment 0,4% minus gegenüber Freitag.

Also,auch in der Medienbranche,regieren sie schon,die Phychopaten.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 26.09.2011, 19:11

00.43peter hat geschrieben:@all

Rücksichtslose Händler!!!!

Aktienhändler verhalten sich einer neuen Studie zufolge rücksichtsloser und manipulativer als Phychopaten.Die Uni St.Gallen untersuchte die Kooperationsbereitschaft und den Egoismus von 28 Profihändlern,berichtet derSpiegel.

Was sagt ihr dazu ???


smilie_05


http://www.silber.de/forum/crash-time-t ... tml#203502 smilie_16

smilie_02

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.09.2011, 16:50

Step Aside BBC "Trader":
Head Of UniCredit Securities Predicts Imminent End Of The Eurozone And A Global Financial Apocalypse

Either the YesMen have infiltrated Italy's biggest, and most undercapitalied, bank, or the stress of constant, repeated lying and prevarication has finally gotten to the very people who know their livelihoods hang by a thread, and the second the great ponzi is unwound their jobs, careers, and entire way of life will be gone. Such as the head of UniCredit global securities Attila Szalay-Berzeviczy, and former Chairman of the Hungarian stock exchange, who has written an unbelievable oped in the Hungarian portal Index.hu which, frankly, make Alessio "BBC Trader" Rastani's provocative speech seem like a bedtime story. Only this time one can't scapegoat Szalay-Berzeviczy "naivete" on inexperience or the desire to gain public prominence. If someone knows the truth, it is the guy at the top of UniCredit, which we expect to promptly trade limit down once we hit print. Among the stunning allegations (stunning in that an atual banker dares to tell the truth) are the following: "the euro is “practically dead” and Europe faces a financial earthquake from a Greek default"... “The euro is beyond rescue”... “The only remaining question is how many days the hopeless rearguard action of European governments and the European Central Bank can keep up Greece’s spirits.”...."A Greek default will trigger an immediate “magnitude 10” earthquake across Europe."..."Holders of Greek government bonds will have to write off their entire investment, the southern European nation will stop paying salaries and pensions and automated teller machines in the country will empty “within minutes.” In other words: welcome to the Apocalypse...

http://www.zerohedge.com/news/step-asid ... obal-finan
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Blackice
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2011, 15:04

Beitragvon Blackice » 28.09.2011, 18:25

ein schöner link was uns mit der einführung von ESM erwartet
http://www.alpenparlament.tv/politik-ge ... diktatoren

@kratos zum thema LV

http://www.alpenparlament.tv/politik-ge ... icherungen

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.09.2011, 18:39

Datenreisender hat geschrieben:Step Aside BBC "Trader":
Head Of UniCredit Securities Predicts Imminent End Of The Eurozone And A Global Financial Apocalypse

Either the YesMen have infiltrated Italy's biggest, and most undercapitalied, bank, or the stress of constant, repeated lying and prevarication has finally gotten to the very people who know their livelihoods hang by a thread, and the second the great ponzi is unwound their jobs, careers, and entire way of life will be gone. Such as the head of UniCredit global securities Attila Szalay-Berzeviczy, and former Chairman of the Hungarian stock exchange, who has written an unbelievable oped in the Hungarian portal Index.hu which, frankly, make Alessio "BBC Trader" Rastani's provocative speech seem like a bedtime story. Only this time one can't scapegoat Szalay-Berzeviczy "naivete" on inexperience or the desire to gain public prominence. If someone knows the truth, it is the guy at the top of UniCredit, which we expect to promptly trade limit down once we hit print. Among the stunning allegations (stunning in that an atual banker dares to tell the truth) are the following: "the euro is “practically dead” and Europe faces a financial earthquake from a Greek default"... “The euro is beyond rescue”... “The only remaining question is how many days the hopeless rearguard action of European governments and the European Central Bank can keep up Greece’s spirits.”...."A Greek default will trigger an immediate “magnitude 10” earthquake across Europe."..."Holders of Greek government bonds will have to write off their entire investment, the southern European nation will stop paying salaries and pensions and automated teller machines in the country will empty “within minutes.” In other words: welcome to the Apocalypse...

http://www.zerohedge.com/news/step-asid ... obal-finan


Hier noch eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch:


Unicredit: Euro-Kollaps und globale Apokalypse

Der Chef der globalen Aktienabteilung von Unicredit prognostiziert ein baldiges Ende des Euros und davon ausgehend eine globale Apokalypse an den Finanzmärkten. Auslöser: Eine Pleite Griechenlands. "Der Euro ist nicht mehr zu retten."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... apokalypse
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Kratos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2010, 18:14

Beitragvon Kratos » 28.09.2011, 18:45

@ Blackice,

danke für den Link,hört sich nicht gut an,ich muss mir das mit der RV nochmal gründlich überlegen.
Erfolgreich gehandelt mit: silbernase,Silbermax,Volley,san agustin,Telefon,reddshund,Silberinvestor,LunDra

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.09.2011, 18:48

Weber warnt vor Euro-Crash

Ex-Bundesbankpräsident Weber warnt vor Vertrauensverlust in den Euro. „Der Euro ist die zweitwichtigste Reservewährung der Welt. Die Investoren haben im Vertrauen auf die Stabilität der Staatsfinanzen im Euro-Raum ihr Geld im Euro-Raum angelegt. Jetzt zweifeln sie daran, dass Europa diese Stabilität noch besitzt, manche fragen sich sogar, ob Europa noch zu dieser Währung steht".

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... euro-crash
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 29.09.2011, 15:49

Streit um die Gemeinschaftswährung
"Der Euro wird zusammenbrechen"

Früher gab es in Deutschland die geräuschlose Kriegsfinanzierung durch die Notenpresse, heute die geräuschlose Friedensfinanzierung, die Milliarden in die Finanzindustrie umlenkt - sagt Finanzexperte Stefan Homburg. Würden Parallelen zur Geschichte gezogen, sei klar, dass der Euro ein böse Ende nehmen werde.

http://www.sueddeutsche.de/geld/streit- ... -1.1151907
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 29.09.2011, 16:05

Blackice hat geschrieben:@kratos zum thema LV

http://www.alpenparlament.tv/politik-ge ... icherungen

Auch wenn es wissensmanufaktur in 100 verschiedenen Foren postet, bleibt es trotzdem unwahr. Den § 89 gibt es schon seit 20 Jahren, der ist nicht neu und erst recht nicht erst wegen der Wirtschaftskrise geschaffen worden. Wer sich diesen § unvoreingenommen durchliest, wird erkennen, dass er die Versicherungsnehmer eher schützt, als das er ihnen schadet.

Blackice
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2011, 15:04

Beitragvon Blackice » 29.09.2011, 16:35

hier sind die Änderungen vom 25.juni 2009 am §89a und b ersichtlich
http://www.buzer.de/gesetz/8919/a162716.htm

aktuelle fassung somit hier
http://www.versicherungsgesetze.de/vers ... z/0089.htm

was bitte soll an folgenden nicht wahr sein:

- (1) Alle Arten Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden.

- (2) Unter der Voraussetzung in Absatz 1 Satz 1 kann die Aufsichtsbehörde, wenn nötig, die Verpflichtungen eines Lebensversicherungsunternehmens aus seinen Versicherungen dem Vermögensstand entsprechend herabsetzen.

- (2) Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird durch die Herabsetzung nicht berührt.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste