Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:09

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 18.05.2012, 16:11

MapleHF hat geschrieben:... oder wir stützen alternativ auf Neuverschuldung die Banken, damit die mit dem Abschreiben der Griechenland-Bonds nicht untergehen...


smilie_08 ...woher kommt denn das Geld für die Neuverschuldung? Bestimmt nicht von der eierlegenden Wollmilchsau...

Deutschland nimmt Schulden bei den Banken auf, um Banken zu stützen. Aha, genial. Die Banken müssen sich doch bei so einem Idiotensicheren Geschäft auf dem Boden wälzen vor lachen...
Wir zocken, wenns gut geht, ist alles in Butter, wenn nicht, dann verallgemeinern wir den Verlust halt...

Dazu fällt einem doch gar nichts mehr ein...
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 18.05.2012, 17:49

Ich mache es mal wie die Griechen!Werde das überschüssige Fiat alles abheben.
Sollten das Viele machen,wird es den Mächtigen zu denken gegen!
Montag wird das als Erstes erledigt.
Sollen die mal sehen mit wessen Geld sie noch zocken können!
Mit meinem nicht mehr.
In 5 Tagen kommt das Gehalt an,wird nach Abzug der laufenden Verbindlichkeiten auch abgehoben.

Mal sehen ob ich es einrichten kann,dann führt mich der Weg zu Pro Aurum nach München kommende Woche.

snoerch

Beitragvon snoerch » 18.05.2012, 18:20

Silbermichel hat geschrieben:
snoerch hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:
Griechenland auf CCC runtergestuft

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit Griechenlands herabgestuft. Künftig erhält das Land die Risiko-Einschätzung CCC. Bislang hatte Fitch Griechenland mit der Bewertung B- versehen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fitch116.html




Wie kann ich als Vorsitzender der radikalen Linken im Wahlkampf mit der Ankündigung auftreten, keine Schulden zurückzahlen zu wollen?
......
Also müsste, damit überhaupt noch irgendetwas zu bewegen ist, alles verstaatlicht werden, um die ungeordnete Anarchie zu vermeiden.
.....

Bitte snoerch,für was stehen die radikalen Linken wenn nicht für radikale Verstaatlichung?
Solltest du doch wissen.
Ob das jetzt durchführbar ist,steht auf einem andern Blatt.


Danke, Michel!
Wie ich oben ja auch erwähnt habe, wollte ich nur wissen, ob ich da irgendwo 'nen Denkfehler mach. smilie_24
Mal schauen, was am 17.06 rumkommt und ob es den Euro am Ende des Jahres noch gibt.
Ich bin fast geneigt zu sagen: Nein.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 18.05.2012, 19:09

snoerch hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:
snoerch hat geschrieben:
999.9 hat geschrieben:
Griechenland auf CCC runtergestuft

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit Griechenlands herabgestuft. Künftig erhält das Land die Risiko-Einschätzung CCC. Bislang hatte Fitch Griechenland mit der Bewertung B- versehen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fitch116.html




Wie kann ich als Vorsitzender der radikalen Linken im Wahlkampf mit der Ankündigung auftreten, keine Schulden zurückzahlen zu wollen?
......
Also müsste, damit überhaupt noch irgendetwas zu bewegen ist, alles verstaatlicht werden, um die ungeordnete Anarchie zu vermeiden.
.....

Bitte snoerch,für was stehen die radikalen Linken wenn nicht für radikale Verstaatlichung?
Solltest du doch wissen.
Ob das jetzt durchführbar ist,steht auf einem andern Blatt.


Danke, Michel!
Wie ich oben ja auch erwähnt habe, wollte ich nur wissen, ob ich da irgendwo 'nen Denkfehler mach. smilie_24
Mal schauen, was am 17.06 rumkommt und ob es den Euro am Ende des Jahres noch gibt.
Ich bin fast geneigt zu sagen: Nein.

Bitte snoerch.
Aber irgendwie lese ich da ein wenig Spot aus deiner Bemerkung,bezüglich des Denkfehlers.
Und fühle mich ein wenig auf den Arm genommen.
Aber gewissen Leuten nehm ichs nicht übel,wenn sie mich auch mal ver.........en. :wink:

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 18.05.2012, 19:27

20000€ für 2 Melonen!Nein, keine extrem grossen normale Grösse.
Wurden in Japan auf einer Obst/Gemüse Auktion bezahlt.
Soviel zum Thema ,Japan müsste pleite sein!
Schliesslich muss der Preis mit Gewinn wieder reinkommen.Oder?

Die spinnen,die Japaner. :roll:

Aber, womöglich bessere Investition als in Fakebookaktien smilie_02

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 18.05.2012, 19:33

Silberlicht hat geschrieben:20000€ für 2 Melonen!Nein, keine extrem grossen normale Grösse.
Wurden in Japan auf einer Obst/Gemüse Auktion bezahlt.
Soviel zum Thema ,Japan müsste pleite sein!
Schliesslich muss der Preis mit Gewinn wieder reinkommen.Oder?

Die spinnen,die Japaner. :roll:

Aber, womöglich bessere Investition als in Fakebookaktien smilie_02


Meinste mgl. solche wie die hier???

Bild
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 18.05.2012, 19:52

So ungefähr haben die Dinger in den Nachrichten ausgesehen!
Nur waren die rund!
Und werden nur in einer Stadt in Japan angebaut.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.05.2012, 20:15

Aha, daher auch die Weisheit: "Das Runde muss ins Eckige!" :wink:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

snoerch

Beitragvon snoerch » 18.05.2012, 20:45

Silbermichel hat geschrieben:Bitte snoerch.
Aber irgendwie lese ich da ein wenig Spot aus deiner Bemerkung,bezüglich des Denkfehlers.
Und fühle mich ein wenig auf den Arm genommen.
Aber gewissen Leuten nehm ichs nicht übel,wenn sie mich auch mal ver.........en. :wink:


Nein Michel, dieses mal war kein Spott im Spiel. Aber manchmal muss ich mich einfach vergewissern, dass für mich so offensichtliche Tatsachen auch tatsächlich nachvollziehbar sind und ich nicht was Grundlegendes übersehen habe.
Und im Fall Neuwahlen in GR befürchte ich, meine Schlussfolgerungen könnten tatsächlich richtig sein.
Nix für ungut.

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 18.05.2012, 21:24

Börsen Dirk meint 2012/13 geht´s ab.

Kann ich gut nachvollziehen - irgendwas liegt in der Luft...
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

wavetrip
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.11.2010, 10:40

Beitragvon wavetrip » 19.05.2012, 00:57

Egal ob EURO oder DOLLAR-VERFALL oder Thema Bargeldloser Staat oder den Buerger verdummen zu lassen, irgendwie haengt alles zusammen, ein Teufelskreislauf.......wir diskutieren hier drueber, also werden die Machthabenden dort oben genau wissen was alles auf uns zukommen wird. NUr sie unternehmen nichts.
Schon Jahrzehnte und mehr haette es doch politische Entscheidungen geben koennen, um ein gut funktionierendes Finanz bzw. politisches und soziales System aufbauen zu koennen.

Es ging nun zulange gut...laenger als 60 Jahre............

jaaa so nach und nach denkt man echt, da wird ein durchdachtes System aufgebaut.
Nur schade, dass die Politiker von den Millionaeren und und maechtigen Konzernen geleitet werden.
alles meine Gedanken, ueber andere Ansichten und Berichte freue ich mich :>

Videokameras wo man nur hinschaut. Klar auch wegen der Kriminalitaet, aber man kann ueberall hin verfolgt werden. Auf der Autobahn...von wegen nur Mautkontrollen.......
das Smartphone verraet deine Zulieben im INternet und deinen Standort.

Die schoene Technik begeistert uns ...klar mir guten Vorteilen......aber wartet mal noch paar Jahre ab.
Wir muessen dann 10 mal ueberlegen, was mir machen oder vorhaben wollen, bevor wir uns bewegen, damit nicht zuletzt uns was zur Last gelegt werden kann.

Neue Machtverteilung auf der Erde.......vielleicht sogar alles gewollt.....die Krise......neue Weltwaehrung....
in Europa ist eine einheitliche Polizei bzw Militaer angedacht......damit im Buergerkrieg der deutsche Polizist nicht gegen das eigen Volk handeln muss.........hmmmm vielleicht Utopie, aber man sollte mal alles hinterfragen, den Politikern sollte man eh nichts glauben....

googlet mal bei youtube....sehr interssante Filme und Berichte........ wie wir uns an die Technik anpassen, haette die Technik nicht lieber an unsere menschlichen Faehigkeiten anpassen sollen.........

Was koennte alles dahinter stecken.......welche kriminelle Macht koennte da die momentan Weltsituation ausnutzen usw........... ihr denkt jetzt alles sciene-fiction...........

Der ESM wegen EUROKRISE wird entschieden, das ist DIKTATUR PUR!!!!!!
bei youtube unbedingt anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=rPHz.... ... plpp_video

die koennen unsere vorlieben ausspionieren, wo unser geld hingeht, wo wir hingehen.......da gibt es doch sicher Interessen, die Welt unter Kontrolle zu bringen, immer mehr Menschen und Autos, immer weniger Platz und Ressourcen.... Wasser, Nahrung usw...............

Es hat ein neues Zeitalter begonnen, nur die Mehrheit der Buerger sitzt auf der Couch, morgens um 6 Uhr schnell facebook schaun bevor man was verpasst und dann zur Arbeit...abends Pizza in Ofen und Internet.....Playstation ist an...oder die Talkshows laufen, Kinder hocken davor, wenn Mutti von ihrem 2. Job kommt....................

und wer glaubt, die Amis fahren volles Geschuetz auf, um den Terror zu bekaempfen, kann ruhig weiterschlafen :>


Leute wacht auf, es ist kein Alptraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier Links bei youtube....

Neue Weltordnung...
http://www.youtube.com/watch?v=T8Uz.... ... plpp_video

Neue Waehrung.......hmm
http://www.youtube.com/watch?v=PNE8.... ... plpp_video

Dirk Mueller schlechthin nimmt kein Blatt vorm Mund
http://www.youtube.com/watch?v=wqsb.... ... plpp_video

Der verarschte Buerger...
http://www.youtube.com/watch?v=wQme.... ... plpp_video

und sucht bei youtube weiter .....einfach eingeben

-der gewollte Zusammenbruch
-Dirk Mueller........
-Ihr lernt das, was ihr wissen duerft,und nicht das, wass ihr nicht wissen sollt
-Das verbotene Buch der Wahrheit
-warum die DM abgeschafft wurde
Nicht nur Sport macht süchtig :-)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 19.05.2012, 09:10

wavetrip hat geschrieben:da gibt es doch sicher Interessen, die Welt unter Kontrolle zu bringen.

Das sehe ich genauso.

Hier auch ein interessanter Link zum Thema, den ich in einem anderen Forum fand:
http://www.roypanther.de/N_W_O_/n_w_o_.html

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass das alles nur Verschwörungstheorien sein sollen.
Lieber arm dran als Bein ab :)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 19.05.2012, 10:56

Alles läuft ja wahrscheinlich auf einen bargeldlosen Zahlungsverkehr hin,
was ja in Zeiten der Digitalisierung auch weiter kein Problem mehr sein dürfte.

Noch einen Barcode- Chip auf die Hand oder an die Stirn und das war´s dann.

Offenbarung 13,16
http://www.bibel-online.net/buch/luther ... rung/13/#1

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 19.05.2012, 14:28

Genauso, @Libelle smilie_04

Hier ist das auch sehr schön anschaulich und teilweise humorvoll beschrieben, was auf uns zukommt und wie es mit der Bibel übereinstimmt ;)

http://www.roypanther.de/N_W_O_/6_6_6/6_6_6.html
Lieber arm dran als Bein ab :)

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 19.05.2012, 14:42

666 ...the number of the beast. hell and fire...
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste