Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:17

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 20.04.2012, 21:31

der IWF wird um 430.000.000.000 USD aufgestockt

http://www.ftd.de/politik/international ... 25503.html

die Krise wird also ausbleiben smilie_10


es grüßt,
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kma
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.01.2012, 09:17
Wohnort: Nördlich

Beitragvon Kma » 20.04.2012, 21:48

Juhu wir haben die Krise überstanden.....über das Inferno wurde gerade ein weiterer Löschteppich aus lustigen bedruckten Papierschnitzeln gelegt.... puh ich dachte schon das hat nie ein Ende.

Hmm... da fällt mir ein morgen fährt der Schrotti rum, gleich mal das silber rausstellen

http://www.youtube.com/watch?v=RrNn568rmGU

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.04.2012, 14:39

Milchfleck hat geschrieben:der IWF wird um 430.000.000.000 USD aufgestockt
Klingt zwar im ersten Moment sehr viel, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Summe in Zukunft als "Peanuts" bezeichnet werden kann.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 21.04.2012, 14:42

Maple Leaf hat geschrieben:
Milchfleck hat geschrieben:der IWF wird um 430.000.000.000 USD aufgestockt
Klingt zwar im ersten Moment sehr viel, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Summe in Zukunft als "Peanuts" bezeichnet werden kann.



.... Oder sie wird weginflationiert.
Tim smilie_24

Leo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2011, 14:21

Beitragvon Leo » 21.04.2012, 15:50

Tim hat geschrieben:
Maple Leaf hat geschrieben:
Milchfleck hat geschrieben:der IWF wird um 430.000.000.000 USD aufgestockt
Klingt zwar im ersten Moment sehr viel, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Summe in Zukunft als "Peanuts" bezeichnet werden kann.



.... Oder sie wird weginflationiert.


Wenn die Politik weiter so macht, muss sie sich dafür nicht einmal extra anstrengen. Oder sie wollen es sogar smilie_08
Der Leo

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 21.04.2012, 16:43

Alles wird gut, doch nichts wird besser smilie_21
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 22.04.2012, 10:23

Spanien will seinen maroden Banken dabei helfen die mehr als 350 Milliarden !!! hohen Immobilienkredite,
die teilweise mit hohen Ausfallrisiken versehen sind loszuwerden. Diese sollen auch ohne Bad-Bank aus den Bilanzen verschwinden... smilie_40

Dafür hat man in Griechenland eine bessere Lösung, dort schenkt man den Banken erneut 25 Milliarden € !
Wo das Geld nur herkommt? Naja Hauptsache dem Mann auf der Straße wird geholfen... smilie_40

[ Entfernt. Bitte auf Wortwahl achten. Forum-Team ]
Viele Grüße
bestone

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 22.04.2012, 10:30

Manchmal finde ich es schade, dass mich Buchhaltung nicht mehr interessiert, da kann man echt lustige Dinge tun. *g*
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.04.2012, 16:55

Rezession, Schulden, Inkompetenz
Italien steht am Abgrund
Ein Land verliert den Lebensmut: Wirtschaftsflaute und Sparkurs setzen den Italienern zu, das Land wird in diesem Jahr wohl noch tiefer in die Rezession rutschen. Die Politik ignoriert die drängendsten Probleme.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 30,00.html

Euro-Raum
Spanien beim Geldpumpen auf Überholspur
In der Europäischen Union haben Irland, Griechenland und Spanien im vergangenen Jahr die höchsten Neuverschuldungsraten verzeichnet. Spanien zog an Portugal vorbei.
http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... lspur.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.04.2012, 10:20

Aktien im Sinkflug
Finanzmärkte befürchten Euro-Crash

Rezession in Spanien, Macht­wechsel in Frankreich, Regierungs­krise in den Niederlanden: Die Börsen sind wieder einmal verunsichert.

http://derstandard.at/1334795963148/Akt ... Euro-Crash
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.04.2012, 16:53

Schuldenkrise: Der heiße Sommer beginnt schon im Mai

Den Europäern steht vermutlich ein turbulenter Sommer bevor. Die Gewitterfronten haben schon das Zentrum der Euro-Zone erreicht. Regierungskrisen, besorgniserregende Frühindikatoren und eine politische Stimmungslage, die ausländische Beobachter an die letzten Jahre der Weimarer Republik gemahnt, lassen unruhige Wochen erwarten. Derweil wachsen trotz aller Sparbeschlüsse die Schuldenberge.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... m-mai.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 25.04.2012, 18:45

Leute, ich hatte eben so einen komischen Gedankengang bezüglich dieser Meldung.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdie ... campaign=/

Das Problem der ganzen Krise ist doch eigentlich, dass diejenigen, die sehr viel Geld besitzen befürchten, dass ihr Geld, das sie ja im Kopf irgendwie mit Gütern assoziieren, seinen Wert verliert.
Oder dass sie ihr Geld nicht wiedersehen.

Defakto wenn sich eine Bank Geld von der EZB für einen Prozent leiht, dann muss sie zusehen, dass sie dieses Geld für mindestens 2% (die Zahl soll mal keine Rolle spielen)anlegt. Wenn die Banken sich nicht mehr vertrauen, müssen sie es in Konzerne anlegen, die ja Geld durch Arbeit vermehren (hier kommt der Konsument ins Spiel, der die Waren ja kaufen muss)
Das Problem mit den Konsumenten ist, dass diejenigen die Geld hätten es auszugeben, es meist gar nicht so extrem ausgeben, weil sie ja in dem Sinne schon alles haben (außer vielleicht für ein paar Luxusgüter).
Und diejenigen, die keines haben, können sich keine Güter kaufen.
Das aber wiederum lässt die Waren in den Regalen irgendwann verschimmeln. Aber die Bank will ja Geld verdienen - oder besser muss!!!

Die einzigen Möglichkeiten also sind - man sorgt dafür, dass diejenigen, die kein Geld haben, wieder welches erhalten - was aber wiederum diejenigen, die es vermehren wollen, zumindest wieder auf dem Papier ärmer macht. Oder aber man steuert auf Krieg, sodass alles zerstört wird und wieder neu aufgebaut werden muss - was ja wieder den Konsum anregen würde (hmm, ich weiß meine Gedankengänge sind gerade komisch)

Egal wie es kommt, diese Krise wird diesen Planeten ruinieren. Wenn es keinen Krieg gibt, dann wird die Erde wegen dieses Konsumwahnsinns - erforderlich wegen der Zinsen- durch Ausbeutung zu Grunde gehen. Am besten jeden Monat ein neues I-Phone, das noch besser ist.

Vielleicht denke ich aber auch nur zu negativ.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.04.2012, 19:16

Globaler Finanz- und Wirtschafts-Kollaps: Warnhinweise überall

22 Warnhinweise, die darauf hindeuten, dass sich an den Finanzmärkten gegenwärtig ein massiver Sturm zusammenbraut.

http://www.propagandafront.de/1109650/g ... erall.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 25.04.2012, 19:18

http://de.rian.ru/society/20120425/263442275.html

ich bezweifle das die mehrheit der 200.000 schuld ist
und von was sollen die menschen bis zur klärung leben?
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 26.04.2012, 08:34

185Rhenium hat geschrieben:Leute, ich hatte eben so einen komischen Gedankengang bezüglich dieser Meldung.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdie ... campaign=/

Das Problem der ganzen Krise ist doch eigentlich, dass diejenigen, die sehr viel Geld besitzen befürchten, dass ihr Geld, das sie ja im Kopf irgendwie mit Gütern assoziieren, seinen Wert verliert.
Oder dass sie ihr Geld nicht wiedersehen.

Defakto wenn sich eine Bank Geld von der EZB für einen Prozent leiht, dann muss sie zusehen, dass sie dieses Geld für mindestens 2% (die Zahl soll mal keine Rolle spielen)anlegt. Wenn die Banken sich nicht mehr vertrauen, müssen sie es in Konzerne anlegen, die ja Geld durch Arbeit vermehren (hier kommt der Konsument ins Spiel, der die Waren ja kaufen muss)
Das Problem mit den Konsumenten ist, dass diejenigen die Geld hätten es auszugeben, es meist gar nicht so extrem ausgeben, weil sie ja in dem Sinne schon alles haben (außer vielleicht für ein paar Luxusgüter).
Und diejenigen, die keines haben, können sich keine Güter kaufen.
Das aber wiederum lässt die Waren in den Regalen irgendwann verschimmeln. Aber die Bank will ja Geld verdienen - oder besser muss!!!

Die einzigen Möglichkeiten also sind - man sorgt dafür, dass diejenigen, die kein Geld haben, wieder welches erhalten - was aber wiederum diejenigen, die es vermehren wollen, zumindest wieder auf dem Papier ärmer macht. Oder aber man steuert auf Krieg, sodass alles zerstört wird und wieder neu aufgebaut werden muss - was ja wieder den Konsum anregen würde (hmm, ich weiß meine Gedankengänge sind gerade komisch)

Egal wie es kommt, diese Krise wird diesen Planeten ruinieren. Wenn es keinen Krieg gibt, dann wird die Erde wegen dieses Konsumwahnsinns - erforderlich wegen der Zinsen- durch Ausbeutung zu Grunde gehen. Am besten jeden Monat ein neues I-Phone, das noch besser ist.

Vielleicht denke ich aber auch nur zu negativ.

Viele Leute verwechseln Realismus mit Pessimismus und Du denkst einfach sehr realistisch. Darauf läuft es hinaus: iPhone ist ein gutes Beispiel: Wenn jetzt z.B. das iPhone 4 oder 5 einen Fehler hätte, der Apple zum Umtausch zwingen würde, dann würde deren Aktie sofort einbrechen. Verkauft sich das Ding aber wieder wie warme Semmeln, dann steigt er. Insofern ist der Konzern selbst gezwungen, stets neue iPhones zu entwickeln, die noch "besser" sind. Irgendwie verselbstständigt sich also diese Erwartungshaltung. Aktionäre wollen super Quartalszahlen, der Konzern mehr Umsatz und mehr Gewinn und die Konsumenten immer neuere und bessere Produkte. Dass dabei chinesische Arbeiter ausgebeutet werden interessiert die wenigsten, wen kümmert das denn, wenn ich mit dem neuesten Smartphone "am Start" bin und damit ordentlich angeben kann. Dass es in zwei Jahren nur noch Elektronikschrott ist kümmert doch Niemanden, sie haben dafür ~500 Euro gezahlt, ergo haben sie "ein Recht" auf das Statussymbol. Ginge es nach Moral hätte man dieses Recht nicht, nur weil man Geld hat. Gestern bei "Anne Will" wurden in Berlin Autofahrer mit dicken Karren gefragt (Porsche Cayenne, Bentley etc.) wieviel die Autos denn vebrauchen würden in der Stadt und ob sie mit dem 4-Rad-Antrieb auch in der Stadt fahren würden. Die meisten hatten gar keine Ahnung, wie hoch der Verbrauch ist bzw. es war ihnen völlig egal. Da achtet diese Klientel gar nicht drauf. Aus Naturschutzgründen müssten solche Fahrzeuge in Städten verboten werden. Manche haben über 18 Liter Verbrauch, was deren Nutzer aber völlig schnuppe ist, da sie über die Benzinpreise nicht mal drüber nachdenken.
smilie_18
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste