Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:54

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 05.04.2012, 16:36

... man kann das Vermieten in Österreich ohnehin nicht mit dem Vermieten in Deutschland vergleichen.

Ich habe mal einen österreichischen Mietvertrag gesehen. Da kaufen für Deutsche damals (ist schon gut 20 Jahre her) noch nicht möglich war, wollten wir am Traunsee eine Wohnung mieten.

Was uns da an Mietvertrag vorgelegt wurde, würde in Deutschland gegen die guten Sitten verstoßen.

Bei uns in Deutschland bist Du besser beraten, anstelle einer Räumungsklage dem Mieter alle Rückstände zu schenken und noch nen Tausender oder zwei oben drauf zu legen, wenn er die Wohnung freiwillig räumt.

Mit Mietausfällen und Kosten, sind hier schnell 15 - 20.000 € beisammen. Ich hab so ein Spielchen gerade durch, mit einem Mieter, der genau wußte, wie er es machen muss, um Zeit zu gewinnen. Allein der Kostenvorschuß, den der Gerichtsvollzieher für den Räumungstermin haben wollte, lag bei 6.000 €. Ohne Zahlung des Betrages wäre der gar nicht gekommen. Der Kostenvoranschlag für die Komplettsanierung der Wohnung liegt bei weiteren 20.000 €.

Einen Kleininvestor als Vermieter kann so ein "Komiker" in die Privatinsolvenz treiben, gerade auch wenn die Wohnung noch nicht abbezahlt ist.

Taipan hat geschrieben:Kredite können aber nur bis zum exisitenzminimum gepfändet werden!


Sicher, aber durch aufgelaufene Zinsen steigt die Schuld gewaltig weiter. Meist werden dann noch die Zinsen kräftig erhöht. Und so "bereichert" sich die Bank an der Allgemeinheit. Denn es werden dann Wucherzinsen berechnet, die den Kredit schnell in astronomische Höhen steigen lassen. Bei der Versteigerung der Sicherheit wird natürlich dann nur ein Bruchteil der Schuld erzielt und den Rest macht die Bank bei der Steuer auf andere Erträge als Verlust geltend.

MapleHF

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 05.04.2012, 17:06

Taipan hat geschrieben:@AgCluster

klar sind banken schlimmer als vermieter.

hast es schon mal erlebt das du die miete nicht mehr zahlen konntest?
es ist sicher schlimmer die miete nicht bezahlen zu können als einen kredit!

für kredite gibt es entschuldungsmöglichkeiten (privatkonkurs, ausgleich, verwertung)

wenn du aber mit deiner familie (2 kinder + eltern) in einer 90m² wohnung wohnst such dir mal
was billigeres und erkläre mir bitte wie sich jemand der sich 800,00 miete nicht mehr leisten kann
dann 1.500 Provision + 2.000,00 kaution + umzugskosten leisten kann. sorry das ist zu blauäugig!

Mietzins und Zinsen = Versklavung

lg
Taipan


Was Du hier beschreibst sind die Folgen (die betroffende Familie sieht natürlich den Vermieter als Schuldigen an) unseres Geldsystems aber nicht die Ursache.

Man muss klar Unterscheiden zwischen Mietzins, Zinsdividende (von Aktien) und Spekulationsgewinnen von EM auf der einen Seite und dem Kreditzins auf der anderen Seite. Bei den ersten drei weiss ich beim Investitionseinstieg nicht, ob ich einen Gewinn erziele. Beim Kreditzins kann ich ganz genau ausrechnen, wie hoch meine Rendite zu jedem beliebigen Zeitpunkt ist.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 05.04.2012, 17:21

Ich würde in D nie ne Wohnung vermieten; alleine aus Gründen wie weiter oben beschrieben. Unglaublich wie man da in Vorleistung gehen muss nur um sein Recht zu bekommen. Vom Schaden ganz zu schweigen. Ich könnt sogar verstehen wenn da jemand Amok läuft wenn durch so ein faules Ei die eigene Existenz den Bach runter geht. :evil:

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 05.04.2012, 21:03

solche Verluste wie oben beschrieben, so früh kann man garnet in Ag oder Au ,
Au Au Au schmerzen eingestiegen sein um das wieder Wett zu machen

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 05.04.2012, 22:51

... oh doch kann man ... ist auch eine Frage der Größenordnung ;)

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 06.04.2012, 17:17

mit so einem Größenwahn eh ordnung, täglich imForum???
"sag mir was du hast, und ich erzähl dir was du gerne hättest"

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 06.04.2012, 17:28

Nanu, smilie_08 wo ist den Ladon ?,

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 07.04.2012, 19:52

sind das die Vorbereitungen der USA auf den Zusammenbruch der Währung, Banken, der gesellschaftlichen Ordnung?

1. http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... -prod.html

2. http://www.meinpolitikblog.de/450-mio-s ... d-security


das ist doch alles nicht mehr normal! :evil:


Grüße vom Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 07.04.2012, 22:48

MapleHF hat geschrieben:Ich denke Griechenland ist hier auch ein Stück weit "Versuchskaninchen" für den Rest von Europa um auszuloten, wie viel man einem Volk zumuten kann, bevor es rebelliert.

Bevor es wirklich rebelliert, wirbt man einfach die gut ausgebildete Jugend dort ab und lässt sie im "reichen" Teil Europas gnädigerweise malochen und hält damit das wankende (Renten-)System am Laufen:

http://www.orf.at/stories/2114126/2114128/

Hilfsangebot oder Gnadenschuss? smilie_08

snoerch

Beitragvon snoerch » 08.04.2012, 08:02

Milchfleck hat geschrieben:sind das die Vorbereitungen der USA auf den Zusammenbruch der Währung, Banken, der gesellschaftlichen Ordnung?

1. http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... -prod.html

2. http://www.meinpolitikblog.de/450-mio-s ... d-security


das ist doch alles nicht mehr normal! :evil:


Grüße vom Milchfleck


In den deutschen Medien steht über solche Sachen ja fast nichts.
Genau über den National Defense Resources Preparedness wird an anderer Stelle etwas anderes spekuliert, nämlich die Vorbereitung der USA auf einen eventuellen Krieg mit dem Iran.
Hier mal ein anderer Artikel dazu:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151637

Es ist schon verwunderlich, wie die Staaten immer mehr Macht um sich scharen, sei es in Yankeeland oder in der EU über den ESF zum Beispiel. Das Dumme an den ganzen sachen ist halt:
Im Ausnahmefall wird dann gesagt: "he Leute, da gibt es aber ein Gesetz, in dem steht....blablabla"
und keiner hat sich drüber aufgeregt, auch, weil keiner informiert war.
Mal ehrlich: Wie viele Leute wissen schon über die Auswirkungen des ESF??? smilie_18

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 08.04.2012, 10:44

Tunnelblick hat geschrieben:mit so einem Größenwahn eh ordnung, täglich imForum???
"sag mir was du hast, und ich erzähl dir was du gerne hättest"


Was hast Du denn für ein Problem? smilie_08

1. hatte ich geschrieben, dass "man" kann und nicht ich
2. ist die Größenordnung, die man dazu benötigt gar nicht so exorbitant groß

Noch 2009 konnte man die Unze unter 12 € kaufen. Mit 3.500 Unzen oder gut 100 kg hätte man das kompensiert und ich bin schon überzeugt, dass es hier im Forum einige gibt, die (deutlich) mehr als 100 kg Silber physisch besitzen.

Oftmals kann es den Horizont erweitern, wenn man die Scheuklappen ablegt ... ;) so verliert man den "Tunnelblick"

MapleHF

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 08.04.2012, 10:53

MapleHF hat geschrieben:
Tunnelblick hat geschrieben:mit so einem Größenwahn eh ordnung, täglich imForum???
"sag mir was du hast, und ich erzähl dir was du gerne hättest"


Was hast Du denn für ein Problem?

1. hatte ich geschrieben, dass "man" kann und nicht ich
2. ist die Größenordnung, die man dazu benötigt gar nicht so exorbitant groß

Noch 2009 konnte man die Unze unter 12 € kaufen. Mit 3.500 Unzen oder gut 100 kg hätte man das kompensiert und ich bin schon überzeugt, dass es hier im Forum einige gibt, die (deutlich) mehr als 100 kg Silber physisch besitzen.

Oftmals kann es den Horizont erweitern, wenn man die Scheuklappen ablegt ... ;) so verliert man den "Tunnelblick"

MapleHF

Verzeih den Newbees,"denn Sie wissen nicht was Sie tun!"
Und schon gar nicht wer hier zu den "Größenwahnsinnigen" gehört. :wink: Ich bin's aber nicht.
Und "Ladon" sucht er hier ja auch. smilie_08

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.04.2012, 19:52

mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 08.04.2012, 20:08

MapleHF hat geschrieben:Bei uns in Deutschland bist Du besser beraten, anstelle einer Räumungsklage dem Mieter alle Rückstände zu schenken und noch nen Tausender oder zwei oben drauf zu legen, wenn er die Wohnung freiwillig räumt.


deshalb die Wohnung nurnoch an Hartzler vermieten - und das Geld direkt vom Soizalamt oder wer das bezahlt nehmen. nur hoffen dass keine alkoholiker oder messis einziehen. aber selbst dann gibts wenigstens keine Mietausfälle nur Sanierungskosten.

Die Ursache für die Probleme liegt darin dass das Mietrecht im BGB geregelt ist und damit zu viel Verbraucherschutz bietet der bis aufs letzte missbraucht werden kann.
Eine Angleichung des Mietrechts ans Handelsrecht würde viele Probleme sofort lösen oder stark entschärfen.

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 11.04.2012, 12:16

Irgendwer hatte mal diesen Link gepostet:
http://www.buergerinitiative-grunde....lm-Ziviler-Widerstand.htm

Ist schon sehr bezeichnend, dass der nicht mehr aufgeht. Geht es schon los mit der online-Zensur?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste