Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:42

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 26.02.2012, 19:16

Zum Buch: Gespräche mit Gott
Als ich die empfehlung bekommenhabe und auf Amazon die Beschreibung gelesen habe dachte ich mir
warum um Gottes Willen soll ich das Buch lesen. Ich halte nichts von unserer Kirche ( bin katholisch) und
von Esoterik halte ich auch nicht viel. Die einzige Religion die mir sympatisch ist ist der Buddhismus. Wobei
ich sagen muss das ich mich auch nur oberflächlich damit beschäftigt habe. Ich lebe nach dem Motto:
Alles was du tust, egal ob gut oder schlecht, du bekommst es zurück, auch wenn es Jahrzehnte braucht.
Bis jetzt bin ich mit dieser Einstellung gut gefahren und es macht glücklich.

Als ich aber dann begonnen habe das Buch zu lesen quälte ich mich über die ersten Seiten und als dann
nach einigen Seiten das Gespräch mit gott anfängt ist es so genial und hat nichts mit Kirche oder Religion zu tun.
Im Gegenteil unsere Kirche egal ob katholisch oder sonst was kommt dabei sehr schlecht weg.

Ein großer Teil des Buches handelt über ängste - und diese Angst ist es die es rechtfertigt in diesem Faden zu schreiben.

Aber jetzt lass ich es gut sein und widme mich in zukunft lieber den wirtschaftlichen Parametern die zum Crash führen.

Bis bald
Taipan
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 26.02.2012, 19:51

ramPS164 hat geschrieben:
alexm1003 hat geschrieben:Da es aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Gott gibt mache ich mir keine Sorgen und setze mein Vertrauen in Silber und Gold. Wenn ich nichts mehr damit anfangen kann dann vielleicht meine Kinder.



Da kann ich nur wehement widersprechen: Aller Wahrscheinlichkeit gibt es einen Gott. Eine Welt wie die unsere ensteht nicht aus dem Nichts.
Das beste Investment in die Zukunft ist, Frieden mit Gott zu haben indem man seine Schuld bekennt und Jesus Christus im Glauben annimmt. Es ist nicht schlecht, Gold und Silber zu haben, aber nach dem Tod zählt nur, wie Gott uns sieht.

Dazu ein Paar Verse:

Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde, wo Motte und Rost zerstört, und wo Diebe durchgraben und stehlen; sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstört, und wo Diebe nicht durchgraben noch stehlen; denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.
Matthäus 6,19-21

Gedenket des Anfänglichen von der Urzeit her, daß ich Gott bin, und sonst ist keiner, daß ich Gott bin und gar keiner wie ich; der ich von Anfang an das Ende verkünde, und von alters her, was noch nicht geschehen ist; der ich spreche: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und all mein Wohlgefallen werde ich tun; ... Ich habe geredet, und werde es auch kommen lassen; ich habe entworfen, und werde es auch ausführen.
Jesaja 46,9-11

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3,16

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Warheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Johannes 14,6

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
1. Johannes 1,9

... Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht ...
Hebräer 3,7


Übrigens: Die heutige Situation wurde vor Jahren bereits von der Bibel angkündigt und die Prophezeiungen bewahrheiten sich.

Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sehet zu, erschrecket nicht; denn dies alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an verschiedenen Orten.
Matthäus 24,6.7

Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen; indem die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Lukas 21,25.26



Du hast es gefunden ramPS164 smilie_01
Leider sehen die Menschen offensichtliche Dinge nicht.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 26.02.2012, 19:55

Hört sich gut an. Und was du schreibst trifft auch ein wenig auf mich zu. Ich war auch ursprünglich katholisch - bin ausgetreten - und bewundere auch die Friedfertigkeit des Buddhismus (wobei es im Buddhismus keinen Gott als solchen gibt, sondern der Mensch sozusagen Gott in sich trägt, wenn er den Status des Buddha erreicht - so würde ich es jedenfalls interpretieren).

Meine wahre Bewunderung gilt jedoch dem Volk der Hopi Indianer. Ich habe das Buch "Unser Ende ist euer Untergang" von Alexander Buschenreiter gelesen und danach wurde es mir ganz anders.
Im Glauben der Hopi ist die Welt schon ein paar mal 'untergangen', wobei es immer ein paar Überlebende gab, die dann die nächste Welt betreten haben. Derzeit befinden wir uns nach ihrem Glauben in der vierten Welt, wobei die Anzeichen - nach einer mündlichen Prophezeiung - darauf stehen, dass die fünfte Welt bevorsteht.

Achtet mal auf einen blauen Stern, der vom Himmel fällt. Es ist das letzte Zeichen nach dem Glauben der Hopi bevor ein Volk mit rotem Banner an einem Tag einen Kontinent überrennen wird. Ihm folgen wird ein Volk, dass das Symbol des Hakenkreuzes verwendet.
So ähnlich steht es dort geschrieben.

In dem Volk mit rotem Banner sehe ich persönlich China, und das Hakenkreuz kommt ursprünglich aus Indien.
Das Buch wurde um 1980 geschrieben.

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 26.02.2012, 20:22

ramPS164 hat geschrieben:Da kann ich nur wehement widersprechen: Aller Wahrscheinlichkeit gibt es einen Gott. Eine Welt wie die unsere ensteht nicht aus dem Nichts.


Damit willst du wahrscheinlich sagen dass etwas so komplexes wie unsere Welt irgendwie erschaffen sein muss, vielleicht von einem noch komplexeren Wesen wie "Gott". Aber ein "Gott" kann doch auch nicht aus dem Nichts entstanden sein, oder doch? Aber wenn ein "Gott" aus dem Nichts entsteht könnte doch auch eine Welt aus dem Nichts entstehen, ist ja immerhin weniger schwierig als ein "Gott". Aber du meinst "Gott" gab es schon immer, was auch immer das bedeuten mag. Dummerweise gibt es unsere Welt (Universum) auch schon "immer", denn vor dem Urknall gab es keine Zeit. Wozu braucht es denn jetzt noch die "Gott"-Erklärung? Fragen über Fragen

Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Beitragvon Jim Quakenbusch » 26.02.2012, 20:39

Man man da kommt mir die Galle hoch.

Euer Gott, der Allmächtige läst es zu, das kleine Mädchen u. Jungen sexuell missbraucht werden !

Könnte kotz.... wenn ich euer Gottgeschwafele hier lese

Benutzeravatar
Taipan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 14.02.2012, 22:55
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Taipan » 26.02.2012, 20:40

Genau das ist eine zentrale frage die in diesem Buch gestellt und auch beantwortet wird!
Es gibt immer mehrere Wirklichkeiten

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 26.02.2012, 20:42

Bitte nicht Gott mit Kirche gleichstellen, in Bibel kommt das Wort Kirche nicht vor !!!!!!!

snoerch

Beitragvon snoerch » 26.02.2012, 22:48

Jim Quakenbusch hat geschrieben:Man man da kommt mir die Galle hoch.

Euer Gott, der Allmächtige läst es zu, das kleine Mädchen u. Jungen sexuell missbraucht werden !

Könnte kotz.... wenn ich euer Gottgeschwafele hier lese


Ist zwar OT, aber:

Was soll das: "....lässt es zu, dass kleine Mädchen u. Jungen...."-Argument in diesem Zusammenhang?
Warum sollte "Gott" wie immer er/sie/es auch aussehen mag, für das Fehlverhalten von Menschen verantwortlich gemacht werden? Wenn man dieses Argument weiterspinnt, kommt man irgendwann zu "Inschallah" ("Gott will es so" oder eben "so Gott will"). Gefällt mir nicht.

Gott, Göttin oder Göttliches Wesen trifft aber zumindest meiner Meinung nach für die Menschen keine Entscheidungen, noch verhindert er/sie/es irgendwas. Sonst wären wir nämlich alle fein 'raus, nur das Wörtchen "mündig" könnten wir dann aus dem Duden streichen.

Und was das Loswerden von Mageninhalten angeht:
Das ist, beim Lesen dieses undifferenzierten Totschlagarguments, ganz auf meiner Seite.

OT aus.

Schönen Abend,

snoerch

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 26.02.2012, 23:43

Na, wie wird sich das wohl auswirken *g*
Ich weiß nicht so Recht, wie ich diese Nachricht einordnen soll, aber die Zahl ist schon imposant.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... erung.html

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 27.02.2012, 05:04

Gott hält sich aus allem raus NOCH
so jetzt habe ich 5, :P darf ich was kaufen? GIER,Gier,GIeR :lol: :twisted:

Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 27.02.2012, 06:50

Jim Quakenbusch hat geschrieben:Man man da kommt mir die Galle hoch.

Euer Gott, der Allmächtige läst es zu, das kleine Mädchen u. Jungen sexuell missbraucht werden !

Könnte kotz.... wenn ich euer Gottgeschwafele hier lese



Nun ja, man kann Gott für solche Schandtaten nicht verantwortlich machen, nur der Mensch allein entscheidet was er macht und was nicht, das nennt man Entscheidungsfreiheit, welche für Gott sehr wichtig ist, nur so kann er gerecht sein, außerdem wissen wir alle von wem die 10 Gebote sind und ein ganz entscheidenes Gebot ist, "Liebe deinen Nächsten", wenn in der Welt das der Fall wäre, dann würde hier alles anders sein.
Es liegt nur an uns Menschen und kein natürlicher Mensch ist ohne Sünde.....deshalb gab es ja unseren Jesus.....nun gut, jeder soll an das Glauben was er mag, aber der letzte der Schuld hat für die Verfehlungen der Menschen ist nicht Gott!!!

Grúß!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.02.2012, 10:09

Wenn Ihr Euch über Gott unterhalten wollt, könnt ihr das sehr gerne im Freetalk machen, hier geht es um den wirtschaftlichen Crash.

:idea:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.02.2012, 10:09

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.02.2012, 12:43

Danke 999.9, es ist doch immer wieder interessant, auf welchen Wegen eine Diskussion zum Glauben führt, obwohl das meilenweit vom Thema entfernt ist. Es sei denn, jemand macht Gott auch noch für einen Crash verantwortlich... smilie_20

Es steht wohl außer Zweifel, dass dies ausschließlich durch Menschen verursacht werden würde.

Auch weiterhin stehe ich zu meiner Aussage, dass es in den nächsten Jahren (und wahrscheinlich nie) zu einem Crash kommen wird. Zur Begriffsdefinition: Für mich ist ein Crash des Wirtschaftsystems z. B. damit verbunden, dass ich für Euros keine Ware mehr bekomme usw.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 27.02.2012, 12:57

... dann ist nach Deiner Definition die D-Mark gecrasht, weil Du dafür ja keine Ware mehr bekommst smilie_10

Ernsthaft: Ich denke nicht, dass man es daran festmachen kann, ob man für den Euro noch Ware bekommt. Denn wenn ich für ein Brötchen z.B. 1.000 € oder mehr bezahlen müßte, würde ich sehr wohl von einem Crash sprechen, obwohl ich für den Euro ja noch Ware bekomme.

MapleHF


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste