Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:01

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 21.02.2012, 19:41

Ja wir leben auf dem Land, ich habe ein Auto und meine Frau hat ein Auto.

1. ist es bequemer mit dem Auto seine Besorgnisse zu machen.
2. wäre es schwer auf die Arbeit zu kommen.
3. soll es auch Menschen geben denen Auto fahren spaß macht (o.K. bei den Spritpreisen vergeht der einem).

Aber es geht mit SIcherheit auch ohne, das haben die Menschen Hundertausende von Jahren geschafft.

Zu uns im Dorf kommen z.B. Getränkelieferanten, Lebensmittellieferanten, Bäcker, Fischhändler, Obst&Gemüsehändler usw. usw.
Viele Grüße
bestone

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 21.02.2012, 19:59

bestone
smilie_01
so sieht die Welt in der Provinz aus.
Und das Thema Lebensmittel Vorrat bekommt da auch eine ganz andere Pespektive

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 21.02.2012, 20:22

Zu uns im Dorf kommen z.B. Getränkelieferanten, Lebensmittellieferanten, Bäcker, Fischhändler, Obst&Gemüsehändler usw. usw.


Bei uns auch, bin auch auf dem Land, nur werden die Preise dann auch steigen oder der ein oder andere Lieferant kommt dann nicht mehr, weil es sich wegen der paar Leute einfach nicht mehr lohnt. Tja, und dann?

Im Somnmer Selbstanbau und im Winter nur ab und zu Wintergemüse? Solange man zur Arbeit irgendwo hinfahren muss, kann man dann noch Lebensmittel mitbringen, für Rentner wird's aber eng.

Wir können nur hoffen, dass es soweit nicht kommt.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 21.02.2012, 20:57

Wohne ja auch auf dem Land und kann daher die Argumente dafür auch nachvollziehen. Zum Argument günstiges Haus plus Autokosten sei noch der Faktor Zeit erwähnt. Wie viel zeit verbringen Pendler jeden Tag auf der Straße? Wie wird diese faktorisiert? Eine günstige Immobilie auf dem Land heute könnte in 30 Jahren unverkäuflich sein (ok kein Mensch kann so weit in die Zukunft schauen aber wenn die demographische Entwicklung so weiter geht, nicht so ganz unwahrscheinlich) Wie schaut es im Alter mit Arztbesuchen, Einkäufen, Infrastruktur etc aus? Ich möchte mich nicht von einem Lieferservice oder meinem Umfeld abhängig machen; speziell für den Fall wenn man nicht mehr 'Auto'-mobil ist. Sehr komplexe und schwierige Entscheidung.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 21.02.2012, 21:22


nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 24.02.2012, 10:41

bestone hat geschrieben:
Zu uns im Dorf kommen z.B. Getränkelieferanten, Lebensmittellieferanten, Bäcker, Fischhändler, Obst&Gemüsehändler usw. usw.


Mein Vater wohnt auch ländlich, das erste was gefragt wird wenn ich komme ist wann wir einkaufen fahren ;) Vorräte machen in die nächste Stadt. Nix Kaufland etc. vor der Haustür, nur wenig Auswahl und hohe Preise.
Alles im Versandhandel kann man auch nicht kaufen, also nicht sinnvoller weise.
Ich fluche dass ich kaum was anpflanzen kann, also nur im Blumenkasten etc. ;) und mir der Nachbar auf die Finger schaut wenn ich ein Ölwechsel mache, er flucht dass er viele km zum Arzt oder zum (günstigen) Einkaufen muss.
Hat alles so seine Vor- und Nachteile, ideale Kombination ist wohl Haus mit größren Grundstück am Stadtrand oder sowas in der Art, aber man kann nicht alles haben, dafür heizen mir die Nachbarn von unten und ich muss keine 20m Schnee räumen um rauszufahren ;)
Es gibt hier eigentlich kein besser oder schlechter, es gibt nur "anders".

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 24.02.2012, 11:16

Der Jugend wird doch gerade mit der WG Serie "Berlin TAG UND NACKT" die Wohn(gemein)schaft schmackbar gemacht, wird die Argen etwas entlasten.

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 24.02.2012, 11:50

Aber die Konjunktur belasten, denk doch mal an die Bauwirtschaft ;)

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.02.2012, 13:24

Das Schreiben (siehe Link) welches Schäuble an alle Bundestagsabgeordneten vor der Abstimmung am Montag zukommen lässt ist das Unglaublichste was ich je in der Deutschen Politik erlebt habe.

Jetzt gibt man es also schon zu und will trotzdem noch ein Ja. Besonders diese beiden Sätze bringen mich so auf die Palme: «Es gibt keine Garantien, dass der eingeschlagene Weg zum Erfolg führt» und «Es ist möglicherweise auch nicht das letzte Mal, dass sich der Deutsche Bundestag mit Finanzhilfen für Griechenland befassen muss.»

Wenn nach diesem Schreiben auch nur Einer der Abgeordneten mit ja stimmt, dann ist das die größte Verarsche die ja am Deutschen Bundesbürger begangen wurde.

Hat jemand vielleicht eine Übersicht wo man die E-Mail Adressen der Bundestagsabgeordneten her kriegt?
Ich werde jeden Einzelnen anschreiben und darauf hinweisen das ich als Steuerzahler und Bundesbürger spätestens nach diesem Schreiben erwarte das Er/Sie mit nein stimmt, da ansonsten jeder Bundestagsabgeordnete nun bewusst meine Steuergelder sinnlos verschwendet und meine Rechte als Bundesbürger mit Füßen tritt ! Unglaublich !!! smilie_40 smilie_40 smilie_43



http://www.aachener-zeitung.de/news/pol ... -nicht-aus
Viele Grüße

bestone

Silberfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2010, 22:58
Wohnort: Im Ländle

Beitragvon Silberfinger » 24.02.2012, 13:45

Bestone: Du glaubst doch nicht im ernst, das der BRD Bundestag DICH vertritt??? smilie_10
Zu deiner Erinnerung, wir haben noch nicht mal eine Verfassung, geschweige denn eine persönliche Haftung dieser alliert lizensierten Parteifunktionäre. Wenn das Politbüro der sozialistischen Einheitsfraktion beschließt das wir zahlen, dann zahlen wir! Es sei denn das Deutsche Volk dem dieses Land gehört! läßt diese Volkszertretung geschlossen mit ihrem Genick bezahlen!
Nur sollten wir schnell handeln viel Zeit bleibt nicht mehr, dann fangen die Logenvertreter an, unser Eigentum, bzw. uns selbst auf dem Weltmarkt zu verscherbeln.
Ja, die US Ostküste möchte bezahlt werden.
Wofür wurden ansonsten 2 Weltkriege gegen uns geführt???


smilie_24


Silberfinger
Wer das Silber nicht ehrt, ist das Gold nicht wert.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 24.02.2012, 14:00

Ja lange wird das Geld nicht reichen, die werden sich damit knapp bis zu den Sommerferien durschwuschteln, und besänftigungsarbeit leisten (vielleicht verteien Sie kostenlos Joints) den:
Nach Ansicht der Experten dürfen Reisende nach Athen derzeit ihren Reisevertrag kostenlos kündigen. Wegen der "bürgerkriegsähnlichen Zustände".

Benutzeravatar
Silberkurier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Silberkurier » 24.02.2012, 14:20

Ich habe gerade unserem Abgeordneten eine Mail geschickt. Alles ganz Sachlich, habe ihm meine Bedenken geschildert und gebeten ein Zeichen gegen diesen Rettungswahnsinn zu setzen und mit Nein zu stimmen. Ob es was bringt wage ich zu bezweifeln.
Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt, ist in diesem Fall sicher der falsche Spruch. Je mehr solche Mails zu den Abgeordneten kommen, desto besser, irgenwann muss doch auch der letzte merken das da ein Rad im Dreck läuft.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 24.02.2012, 14:31

bestone hat geschrieben:


Hat jemand vielleicht eine Übersicht wo man die E-Mail Adressen der Bundestagsabgeordneten her kriegt?



[email protected] smilie_10


ich dachte, auf Abgeordnetenwatch findet man die, dem war aber nicht so, ich habe aber folgenden interessanten Dialog dort gefunden (an MDB Hr. Heinrich, CDU, aus Chemnitz/Sachsen)


Frage zum Thema Finanzen11.06.2010Von:
Sehr geehrter Herr Heinrich,

dem 21-Milliarden-Transfer nach Griechenland haben Sie zugestimmt.
Meine Fragen dazu: 1.Wieviel Zinsen zahlen wir für diese 21 000 000 000 000 € im Jahr?
2. Zählen diese 21 Milliarden mit zur Geamtverschuldung der BRD?
3. Wie hoch ist der Anteil der insgesamt zu tilgenden Zinsen im Jahr zu den anderen Haushaltsausgaben der BRD? 4. Warum zahlt überhaupt unser Staat Zinsen, es ist doch sein eigenes, was er verleiht?


Antwort von Frank Heinrich1Empfehlung06.07.2010Sehr geehrte Frau ,

herzlichen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen gern beantworte.

Ja, dem Hilfspaket für Griechenland habe ich zugestimmt. Noch ist dieses Geld nicht gezahlt, aber sobald Griechenland die Hilfe anfordert, fallen im Schnitt 3% Zinsen an. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um ein gegebenes Darlehen handelt, für das wir selbst Zinsen von Griechenland in Höhe von 5% erhalten.Zu Ihrer zweiten Frage: Ja, die Summe aus der Griechenland-Hilfe wird dann der Gesamtverschuldung der Bundesrepublik Deutschland zugerechnet.

Drittens: Die Zinsausgaben des Bundes sind abhängig von der Steigerung der Bundesschuld durch die jährliche Nettokreditaufnahme, vom Zinsniveau sowie von den Konditionen der Anschlussfinanzierungen im Vergleich zu den Tilgungsleistungen. Im aktuellen Haushalt sind 36,8 Mrd. Euro Zinsausgaben enthalten, dies entspricht 11,5% der Bundesausgaben.*

Tatsächlich hat die Bundesrepublik Deutschland kein eigenes Geld, sondern nur Gegenwerte. Das bedeutet, dass sich auch unser Staat Geld leihen und die oben erwähnten Zinsen an die jeweiligen Banken abführen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Heinrich

__________________________________

der rechnet echt damit, dass wir das Geld wiedersehen smilie_20


Grüße vom Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Silberfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2010, 22:58
Wohnort: Im Ländle

Beitragvon Silberfinger » 24.02.2012, 14:33

Silberkurier: Genau das bezweifel ich. Der Vorgängerstaat die DDR hat bis zuletzt funktioniert und auch die ehemaligen Machthaber wurden sofort als PDS bzw. heute "die Linke" ins Parteienkarusell übernommen. Egal was diese, nennen wir sie mal Organisation, Verbrecher ich darf ich leider nicht davor setzen, auch angestellt hat. Ob sie ein ganzes Volk für ihr Vermögen ausgepresst hat oder nicht, spielt keine Rolle. Gysi und Konsorten sitzen bei jeder größeren Diskussion im zangsfinanzierten, man könnte auch sagen, mafiaähnlich finanzierten Systemfernsehen.
Will heißen dieses System ist nicht reformierbar, nur komplett durch eine Volksherrschaft ersetzbar. Dieses setzt jedoch Eigenständigkeit voraus. Und genau das haben wir nicht.
Zur Erinnerung:
Das Deutsche Reich ging niemals unter!

smilie_24


Silberfinger
Zuletzt geändert von Silberfinger am 24.02.2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer das Silber nicht ehrt, ist das Gold nicht wert.

maylion
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 06.01.2012, 00:06
Wohnort: Mainz

Beitragvon maylion » 24.02.2012, 15:07

bestone hat geschrieben:Das Schreiben (siehe Link) welches Schäuble an alle Bundestagsabgeordneten vor der Abstimmung am Montag zukommen lässt ist das Unglaublichste was ich je in der Deutschen Politik erlebt habe.

Jetzt gibt man es also schon zu und will trotzdem noch ein Ja. Besonders diese beiden Sätze bringen mich so auf die Palme: «Es gibt keine Garantien, dass der eingeschlagene Weg zum Erfolg führt» und «Es ist möglicherweise auch nicht das letzte Mal, dass sich der Deutsche Bundestag mit Finanzhilfen für Griechenland befassen muss.»

Wenn nach diesem Schreiben auch nur Einer der Abgeordneten mit ja stimmt, dann ist das die größte Verarsche die ja am Deutschen Bundesbürger begangen wurde.

Hat jemand vielleicht eine Übersicht wo man die E-Mail Adressen der Bundestagsabgeordneten her kriegt?
Ich werde jeden Einzelnen anschreiben und darauf hinweisen das ich als Steuerzahler und Bundesbürger spätestens nach diesem Schreiben erwarte das Er/Sie mit nein stimmt, da ansonsten jeder Bundestagsabgeordnete nun bewusst meine Steuergelder sinnlos verschwendet und meine Rechte als Bundesbürger mit Füßen tritt ! Unglaublich !!! smilie_40 smilie_40 smilie_43



http://www.aachener-zeitung.de/news/pol ... -nicht-aus


Hallo bestone, auf http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... /index.jsp gibts eine Gesamtliste aller Abgeordneten. Nach Klick auf einer der Namen gibts jeweils ein Kontaktformular zum Email-Versand an denjenigen. Wird halt nur verdammt mühsam, da jeden durchzuklicken.. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter....
Erfolgreiche Deals: sbaenky, Tim, Der Telefonmann, Silbersparer, Argent, lucielentas, AU999, robin8888, Patrickhh22


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste