Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 14.02.2012, 22:58

185Rhenium hat geschrieben:Costa Rica ist das einzige Land in Afrika, ...


Du redst gerade von dem südlich von Nicaragua liegenden Land? Keine Armee? Ich sag' doch: "Gutmenschen" sind Träumer... smilie_18
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 14.02.2012, 23:01

185Rhenium hat geschrieben:Costa Rica ist das einzige Land in Afrika, das keine Armee unterhält. Und gleichzeitig ist es das wohlhabendste Land Afrikas und das mit den glücklichsten Einwohnern.

Mal abgesehen davon, dass - wie ja schon mehrfach drauf hingewiesen wurde - Costa Rica in Mittelamerika liegt und nicht in Afrika, gibt es derzeit 25 Staaten auf der Erde die keine Armee haben, darunter Länder wie Japan, Island oder auch Panama, der südliche Nachbar von Costa Rica. Der einzige afrikanische Staat ohne Armee ist die Insel Mauritius.
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 14.02.2012, 23:02

Hat Costa Rica auch Antrag auf EU Mitglidschaft eingereicht smilie_08

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.02.2012, 23:03

ups ;-)

Ein Fehler kann ja wohl mal passieren. Und man kann sich auch daran aufhängen. Ich weiß nur, dass ich vor nicht allzu langer Zeit eine Doku über die Welt in N24 gesehen habe. Und dort wurde das Beispiel genannt. Mag sein, dass ich dabei den Kontinent verwechselt habe. Aber die Fakten bleiben.

Ich werde mal nach der Doku schauen.
Zuletzt geändert von 185Rhenium am 14.02.2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.02.2012, 23:08

Von euch hat wohl noch niemand jemals einen Fehler gemacht. Perfektionisten sind ja so toll ... und unheimlich glaubwürdig. Deswegen gehts in der Politik und in der Finanzwelt ja auch ständig vorwärts. Wir alle sind unfehlbar und wissen ja alles. Echt... wer keine Fehler macht, der tut mir leid, und wer sie nicht zugeben kann noch mehr. Aber wundern tut mich nichts mehr.

Denkt mal darüber nach, wie lange so ein Menschenleben dauert und was davon wirklich wesentlich ist. Der neueste I-Pod ist es jedenfalls nicht. Und wenn doch, dann ist das nur bemitleidenswert, denn dann habt ihr noch nichts Gutes erlebt.

So long

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 14.02.2012, 23:09

Japan Keine Armee. Ok die nennen sich Japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte. Mit ca. 46Mrd. $ jährlichen Militärausgaben.

Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 14.02.2012, 23:09

Definition "Gutmensch":

Zwei Leute ziehen abends um den Block. Sehen einen auf der Straße liegen, blutend, rührt sich nicht mehr, Sachen zerrissen, Messer im Rücken...

Sagt der Gutmensch: "Du, dem der das getan hat, müssen wir unbedingt helfen"!
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 14.02.2012, 23:12

Silberschatz hat geschrieben:
185Rhenium hat geschrieben:Costa Rica ist das einzige Land in Afrika, das keine Armee unterhält. Und gleichzeitig ist es das wohlhabendste Land Afrikas und das mit den glücklichsten Einwohnern.

Mal abgesehen davon, dass - wie ja schon mehrfach drauf hingewiesen wurde - Costa Rica in Mittelamerika liegt und nicht in Afrika, gibt es derzeit 25 Staaten auf der Erde die keine Armee haben, darunter Länder wie Japan, Island oder auch Panama, der südliche Nachbar von Costa Rica. Der einzige afrikanische Staat ohne Armee ist die Insel Mauritius.


Rainer,das schätze ich unter anderem an Dir.Dein Wissen. smilie_01
Und auch deine Visionen.
Aber ich mag auch keine Gutmenschen,wofür ich dich nicht halte,die sich lediglich ständig moralisch korrekt und tollerant verhalten,um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen,und somit Wasser predigen,aber Wein saufen. :twisted:

*Lea*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 14.05.2009, 14:01

Beitragvon *Lea* » 14.02.2012, 23:12

Ich seh´s genauso wie das stabile Isotop.
Vor lauter Form das Prinzip nicht gesehen.
Drum haben wir ja alle soviel schlaue Bücher...
Vor Lauter Baum den Wald nicht sehen...
Also 185RE lass dich nicht ablenken.
Immer in der Spur bleibe, das spart Benzin.
Mögen andere Fahren wohin sie auch immer wollen.
Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken, macht den Kopf im Grunde auch nicht schlauer.
Zuletzt geändert von *Lea* am 14.02.2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 14.02.2012, 23:13

http://www.n24.de/mediathek/umwelt-home ... 25065.html

Ich glaube es war hier in Teil 2.
Aber ihr bekommt auch noch den Link von Teil 1.

http://www.n24.de/mediathek/umwelt-home ... 25061.html

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 14.02.2012, 23:30

185Rhenium hat geschrieben:Von euch hat wohl noch niemand jemals einen Fehler gemacht. Perfektionisten sind ja so toll ... und unheimlich glaubwürdig. Deswegen gehts in der Politik und in der Finanzwelt ja auch ständig vorwärts. Wir alle sind unfehlbar und wissen ja alles. Echt... wer keine Fehler macht, der tut mir leid, und wer sie nicht zugeben kann noch mehr. Aber wundern tut mich nichts mehr.

Denkt mal darüber nach, wie lange so ein Menschenleben dauert und was davon wirklich wesentlich ist. Der neueste I-Pod ist es jedenfalls nicht. Und wenn doch, dann ist das nur bemitleidenswert, denn dann habt ihr noch nichts Gutes erlebt.

So long


Sorry Rhenium,
willst du für mich die moralische Meßlatte legen,ohne selbst zu wissen wo ich sie für mich gelegt habe,und wo Ethik für mich beginnt und wo aufhört?
Du hast dir einen geografischen Fauxpas geleistet,in Zusammenhang mit einem Land das wohl keine Armee unterhält.
Dies deutet für mich eher darauf hin das du dich mit diesem Land nicht so auskennst.
Nicht mehr,nicht weniger.
Hast ja deinen Fehler eingeräumt. Ok.
Kommst aber gleich danach mit einer Moral(Ethik)keule die jeder Grundlage entbehrt.

Wünsche Dir und deiner Frau trotzdem alles Gute. Auch finanziell. smilie_15

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 14.02.2012, 23:35

Silbermichel hat geschrieben:
Aber ich mag auch keine Gutmenschen,wofür ich dich nicht halte,die sich lediglich ständig moralisch korrekt und tollerant verhalten,um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen,und somit Wasser predigen,aber Wein saufen. :twisted:


Harte Worte!

Gibt es denn Gutmenschen ohne Gewissen?

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 14.02.2012, 23:39

Satori hat geschrieben:Japan Keine Armee. Ok die nennen sich Japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte. Mit ca. 46Mrd. $ jährlichen Militärausgaben.

Ist tatsächlich so. Völkerrechtlich und auch gemäß der eigenen Verfassung hat Japan keine Armee, darf Japan auch keinen Krieg erklären oder führen. Andererseits haben sie die sogenannten "Selbstverteidigungsstreitkräfte" die nicht viel anders organisiert und ausgerüstet sind als die Armeen anderer Länder, und mittlerweile mehr "Soldaten" haben als die Bundeswehr. Ein nettes Beispiel für zeitgenössisches Schönsprech und dreister Umgehung von (Staats)rechtlichen Vorschriften durch staatliche Organe.

Auch die anderen Länder ohne Armee haben meisten entweder einen militärisch ausgerüsteten Teil bei der Polizei oder werden durch Armeen anderer Staaten geschützt. Gänzlich ohne Armee, armeeähnliche Verbände oder ausländische Armeeunterstützung sind nur 6 Staaten, der Vatikanstaat, die Salomonen, Mauritius, Lichtenstein, Kiribati, und --- Costa Rica! smilie_01
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 14.02.2012, 23:45

Silbermichel hat geschrieben:Aber ich mag auch keine Gutmenschen,wofür ich dich nicht halte,die sich lediglich ständig moralisch korrekt und tollerant verhalten,um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen,und somit Wasser predigen,aber Wein saufen.

Wenn sich jemand ständig moralisch korrekt und tolerant verhält, ist mir völlig egal warum er das tut. Wenn jemand ein Gutmensch ist, der sich ständig moralisch korrekt und tolerant verhält, dann sollte diese Bezeichnung eine Auszeichnung sein!

Allerdings kenne ich persönlich keinen Menschen, mich eingeschlossen, der sich ständig moralisch korrekt und tolerant verhält. Mir reicht es schon, wenn sich jemand in den wichtigen Dingen des Lebens moralisch korrekt und tolerant verhält, und so jemanden bezeichne ich gerne als "Guten Menschen" und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man mich auch als solchen bezeichnet.
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 14.02.2012, 23:50

Sorry Rainer,ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ersetze verhalten,durch "sich geben".
Wer sich in dieser Weise verhält,ist natürlich ein "guter Mensch".
Wer sich nur so gibt,ist ein "Gutmensch".


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste