Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:59

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.10.2011, 14:29

Schwubb hat geschrieben:Was haltet Ihr davon

Frankreich erpresst Deutschland mit dem Rettungsschirm




http://www.ftd.de/politik/europa/:geheimtreffen-frankreich-erpresst-deutschland-mit-rettungsschirm/60118319.html


Einfach nur noch lächerlich.

Man verhandelt nicht mit Erpressern. Punkt.

Wär zumindest mein Wunschdenken. :roll: :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 20.10.2011, 14:36

Schwubb hat geschrieben:Was haltet Ihr davon

Frankreich erpresst Deutschland mit dem Rettungsschirm




http://www.ftd.de/politik/europa/:geheimtreffen-frankreich-erpresst-deutschland-mit-rettungsschirm/60118319.html


Ist nicht das erste Mal, sondern immer dasselbe zwischen Frankreich und Deutschland:
Bei der Frage der deutschen Wiedervereinigung forderte unter anderem Frankreich von Deutschland die Abschaffung der DM und Einführung des Euro um eine befürchtete deutsche Dominanz seitens der Franzosen abzuwenden.
Des Weiteren war der Preis der deutschen Einheit die Entkoppelung von Währungs- und politischer Union auf Drängen Frankreichs.
Schon kurz nach Maueröffnung 1989, bei einem Staatsbesuch von Mitterrand bei dem Honecker-Regime, sagte Mitterrand: "Das er/Frankreich gegen die deutsche Einheit nichts einzuwenden habe, sofern sie sich im Rahmen der europäischen Neuordnung vollziehe".
Bei den Stabilitätsverhandlungen zum Zwecke der Einführung des Euro gab es mehrfach Differenzen zwischen Deutschland und Frankreich. Deutschland wollte Kriterien nach Maßgabe der bewährten Deutschen Bundesbank, Frankreich hingegen nicht.
Das ging unter anderem soweit, dass Frankreich unter anderem drohte, seinen Franc aus der europäischen Gemeinschaftswährung herauszunehmen und sich auch für eine nationale Abgabe für Importe aus anderen Gemeinschaftsländern auszusprechen.
Einfuhrzölle für deutsche Produkte. Alles nur bluff!

Margaret Thatcher hat einmal gesagt: "Wenn ich Deutscher wäre, würde ich zwei Dinge niemals aufgeben: die Deutsche Mark und die Deutsche Bundesbank!"

Die deutschen Politiker glänzen gegenüber anderen Staatslenkern mit mangelndem Selbstbewusstsein. Was seit der Finanz- und Bankenkrise beschlossen wurde, geht offensichtlich zu Lasten Deutschlands, ebenso der EFSF oder die Finanzierung der EU generell.
Die Bundesrepublik zieht traditionell den Kürzeren.
Die BRD, viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, drittgrößter Beitragszahler der UN, hat weder bei der OECD, noch bei der Welthandelsorganisation WTO, noch bei dem IWF oder der UN wirklich etwas zu sagen. "Nichts zu sagen, aber zahlen". Darin sind wir Weltmeister.
MfG

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 20.10.2011, 14:42

Jaja die 'ewige Schuld'. Dafür werden noch einige Generationen zahlen.....äh büßen. So läuft das und nicht anders.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.10.2011, 15:44

Euro Summit To Be Delayed, Euro Plunges
http://www.zerohedge.com/news/euro-summ ... ro-plunges

Eilmeldung
Euro-Rettungsgipfel am Wochenende droht nach FTD-Informationen zu platzen
http://www.ftd.de/latestnews/eilmeldung
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
GOLDsammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 03.08.2009, 20:57
Wohnort: München

Beitragvon GOLDsammler » 20.10.2011, 15:53

Der Sakotzi smilie_02 droht schon vor dem Gipfel.
Wir deutsche werden diesmal ohne Krieg zum zahlen verdonnert.
Hoffentlich haben unsere Politiker wenigstens einen letzten Funken Anstand
aber ich befürchte smilie_18

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 20.10.2011, 16:20

Datenreisender hat geschrieben:Eilmeldung
Euro-Rettungsgipfel am Wochenende droht nach FTD-Informationen zu platzen
http://www.ftd.de/latestnews/eilmeldung


Steht wo? Kann nichts finden... :?

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.10.2011, 16:23

@Simsalabimkatz :wink:

Das mit Mitterand und seinen Forderungen zur Wiedervereinigung erstaunt mich jetzt noch. Und ich frage mich bis heute das eine: was wäre gewesen, wenn Birne damals einfach gesagt hätte: es juckt uns nicht die Bohne, was Frankreich für Forderungen hat, wir machen jetzt Wiedervereinigung und fertig. Ohne Euro.

Die grande nation, lachhaft. Seit Napoleon kein ernstzunehmender Gegner mehr. Es wird Zeit, daß auf die französischen Drohungen endlich mal die eine klare deutsche Antwort kommt: ja und?
Zuletzt geändert von Silver Star am 20.10.2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.10.2011, 16:25

genjajennyjonas hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Eilmeldung
Euro-Rettungsgipfel am Wochenende droht nach FTD-Informationen zu platzen
http://www.ftd.de/latestnews/eilmeldung


Steht wo? Kann nichts finden... :?

Jetzt hier:
http://www.ftd.de/politik/europa/:schul ... 18724.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 20.10.2011, 16:40

genjajennyjonas hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Eilmeldung
Euro-Rettungsgipfel am Wochenende droht nach FTD-Informationen zu platzen
http://www.ftd.de/latestnews/eilmeldung


Steht wo? Kann nichts finden... :?


Danke an den Datenreisenden, für die vielen mitunter sehr interessanten Links!
Hatte die Eilmeldung auch nicht auf dem Schirm.
Dank des neuen Links vom Datenreisenden (im wahrsten Sinne des Wortes), jetzt schon.
MfG

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 20.10.2011, 16:49

Datenreisender hat geschrieben:Jetzt hier:
http://www.ftd.de/politik/europa/:schul ... 18724.html


Danke! Die FTD spielt Verstecken :)

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 20.10.2011, 16:52

Silver Star hat geschrieben:@Simsalabimkatz :wink:

Das mit Mitterand und seinen Forderungen zur Wiedervereinigung erstaunt mich jetzt noch. Und ich frage mich bis heute das eine: was wäre gewesen, wenn Birne damals einfach gesagt hätte: es juckt uns nicht die Bohne, was Frankreich für Forderungen hat, wir machen jetzt Wiedervereinigung und fertig. Ohne Euro.

Die grande nation, lachhaft. Seit Napoleon kein ernstzunehmender Gegner mehr. Es wird Zeit, daß auf die französischen Drohungen endlich mal die eine klare deutsche Antwort kommt: ja und?


Denke, das hat mit dem Status der Siegermächte zu tun, ohne der Zustimmung derselben wäre unsere Wiedervereinigung wohl nicht möglich gewesen.
Auch nicht nach dem Merkel-Motto: "Koste es, was es wolle."
Darum hat man wohl diesen Preis bezahlt. Aber nach der Wiedervereinigung, bei der Ausgestaltung der Bedingungen und Grundlagen für unsere jetzige Währungsunion, hätte man schon Paroli zum Wohle aller Europäer im Währungsverbund bieten können. Wären die Konvergenzkriterien eingehalten worden (auch von Deutschland) und die "No bail out-Klausel, wären wir wohl jetzt nicht so sehr in der Bredouille.

Frage an alle:
Was würde uns die Finanzkrise einiger Staaten der Europäischen Union betreffen, wenn wir noch unsere gute alte, wertstabile Deutsche Mark hätten?
MfG

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.10.2011, 16:59

Achja, die Siegermacht. Ganz vergessen. Erst in wenigen Wochen überrollt worden, paar Jahre später dann von den Bündnispartnern am Hosenträger aufs Treppchen gehoben worden und für diesen wenig rühmlichen 'Sieg' jahrzentelang einen auf dicke Hose machen. :roll:

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 20.10.2011, 17:06

Na ja ich bin öfter in Frankreich.

Sehr beliebt ist Sarko nicht.

Die Franzosen haben im Grossen und Ganzen die gleichen Probleme wie wir.

Ich würde Frankreich und seine Bevölkerung nicht mit diesem Herrn gleichsetzen.

Die haben halt genauso wie wir schlechte Politiker.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Crash Time

Beitragvon Reblis » 20.10.2011, 21:02

peter1 hat geschrieben:so nun einmal in Kürze ohne "langatmige Verbalergüsse der Selbstdarstellung " :

Eu erlässt Griechenland die Schulden dann verlangen Italien, Por, Esp, Frank, Irl. das Gleiche als Result folgt
eine Überaldung des Eu-rettungsschirms mit der Folge einer EU Bankenkrise.

Eu lässt Griechenland seine Schulden nicht restrukturieren :

A) Zwingt Griechenland weniger auszugeben , Folge Griechenland bricht zusammen, Folge EU Bankenkrise.

B) Lässt Griechenland weitermachen wie bisher , Folge massiver Verlust der Glaubwürdigkeit, Resultat
Schwerste Eu Bankenkrise .

MFG
Peter 1


Bild

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 20.10.2011, 21:54

Die Griechen können einem schon Leid tun...

Meiner Meinung nach, wird hier ein Land als "Testperson" missbraucht. Um zu sehen: was geht... (NWO)


Am Ende geht es uns genau so, wie den Griechen.

Unsere leere Tasche wird jetzt noch mehr geleert. Das geht auf die Knochen - wenn es schief geht. Und das wird es. Langsam kommt es mir so vor - als soll ein ewige Knechtschaft vorbereitet werden.
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste