Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:56

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.10.2011, 11:28

Europa – Epizentrum des Finanzzusammenbruchs

Zahlreiche Finanzmarktexperten rechnen mit einem unmittelbar bevorstehenden Finanzzusammenbruch, der in Europa seinen Ausgang nimmt. Mittlerweile machen sogar erste Spekulationen die Runde, dass Deutschland die Wiedereinführung der DM plant.

http://www.propagandafront.de/185390/eu ... ruchs.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
spielmacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 12.11.2010, 19:39
Wohnort: Thüringer

Beitragvon spielmacher » 02.10.2011, 11:31

Normalerweise müßen alle EU Länder zustimmen aber selbst wenn die Slowaken es nicht tun dann werden , die anderen schon einen Weg finden das Gesetz zu umgehen und die Milliarden rauszuhauen.
Alles was mir gehört ist meins !!!

30 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 02.10.2011, 11:44

Da hat unser Datenreisender wieder mal was lesenswertes mitgebracht von seiner langen Reise....

Danke!

Ich würde gern mal live im Kanzleramt zuhören,was abseits des Presse BlaBla so gesagt wird...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 02.10.2011, 11:51

Umfrage in Griechenland: "Griechen erwarten Zahlungsunfähigkeit"

http://www.ftd.de/politik/:repraesentat ... 11187.html
MfG

spielmacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 12.11.2010, 19:39
Wohnort: Thüringer

Beitragvon spielmacher » 02.10.2011, 11:57

Ich auch
Alles was mir gehört ist meins !!!

30 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.10.2011, 12:00

Wer nicht?

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.10.2011, 12:05

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich würde gern mal live im Kanzleramt zuhören,was abseits des Presse BlaBla so gesagt wird...

Dann bekommst Du wahrscheinlich Angst, denn die sind mit ihrem Latein am Ende ...


Weltwirtschaft
Economist warnt vor „schwarzem Loch“ für Weltwirtschaft
Die wirtschaftliche Lage dürfte sich in den kommenden zwei Monaten dramatisch zuspitzen. In Amerika möchte man daher die Notbremse namens QE3 ziehen. Experten zweifeln jedoch, dass das weitere Gelddrucken die Rezession noch aufhalten kann.
http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /10/26681/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 02.10.2011, 12:15

... ich war immer der Meinung, dass die Gefahr eines Double Dip-Szenarios wie in den 30ern noch nicht gebannt ist.

MapleHF

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 02.10.2011, 12:25

Datenreisender hat geschrieben:....Mittlerweile machen sogar erste Spekulationen die Runde, dass Deutschland die Wiedereinführung der DM plant.


Wie hieß der Typ nochmals, der schon gefühlte 100 Mal die DM2-Transpoerter gesehen haben will?
Es spitzt sich zu, keine Frage. Es werden halt nach wie vor keine Probleme gelöst sondern nur neue Probleme geschaffen. Sowas ist halt noch nie gutgehen und wird auch dieses mal schiefgehen. Das wann ist halt die große Frage... Und wie groß der Knall wirklich wird...
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 02.10.2011, 12:25

Eichelburg smilie_20

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 02.10.2011, 13:03

MapleHF hat geschrieben:Eichelburg smilie_20


ja, genau den mein ich.
Aber ich denk, dass der nicht mehr mitgezählt wird, denn die Trefferquote von ihm ist eher - naja- bescheiden smilie_20
positive Handelserfahrungen: Immer

negative Handelserfahrungen: NIE

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 02.10.2011, 13:36

Tja wenn ich das so lese bin ich froh das ich schon seit einiger Zeit nicht mehr Spare :D

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 02.10.2011, 13:56

Für mich stellt sich die Frage, wie weiter nach dem Crash.
Gibt es eine Abgabe oder Steuer auf EM oder eine Abgabepflicht a la USA?
Sollte aber ein Staat nicht auch ein Interesse daran haben, dass seine Bürger selbst Gold nach einem Crash haben. Die bringen dich damit den Konsum wieder in Gang.
Zuletzt geändert von Tim am 02.10.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tim smilie_24

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 02.10.2011, 14:01

Tim hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, wie weiter nach dem Crash.
Gibt es eine Abgabe oder Steuer auf EM oder eine Abgabepflicht a la USA?
Sollte aber ein Staat nicht auch ein Interesse daran haben, dass seine Bürger selbst Gild nach einem Crash haben. Die bringen dich damit den Konsum wieder in Gang.


Steuer auf EM wird es wohl nicht geben denn man kann EM zu einfach verstecken oder verkaufen bzw. umtauschen.

Und eine Abgabepflicht macht (meiner Meinung nach) auch nur dann Sinn wenn es einen neuen EM-Währungsstandard gibt.
Auserdem durfte man auch immer etwas EM behalten in den USA waren es damals glaub ich ca. 10 Gold Unzen Pro Person.
Bei den Staatsbankrotten der Jüngeren Geschichte ( Russland, Argentinien oder Simbambwe) gab es überhaupt keine Abgabepflicht von EM.


Und zum Thema interesse des Staates das die Bürger nach einem Crash Geld haben ist vielleicht erwähnenswert das die Chinesische Regierung ihren Bürgern Rät ihre Ersparnisse in Gold und Silber anzulegen!

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2011, 11:43

Beitragvon Kleine Piratin » 02.10.2011, 14:10

Eine Abgabepflicht wie auch ein Goldverbot sind in heutiger Zeit nicht durchsetzbar.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste