Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:20

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 13.09.2011, 18:16

...und schon über 76%.... :shock:
Ebenso die heutige Meldung über erfolgreiche Geldaufnahme von Italien. Wer die Anleihen wohl gekauft hat?
Die EZB? Neeeeiiiin, bestimmt nicht smilie_20
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 13.09.2011, 18:30

20 Signs Of Imminent Financial Collapse In Europe
http://theeconomiccollapseblog.com/arch ... -in-europe

:shock:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
niniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 05.09.2011, 14:10
Wohnort: germany

Beitragvon niniel » 13.09.2011, 18:34

bald wirds wohl einigen in südeuropa richtig gut gehen, wenn

http://news.orf.at/stories/2078659/
the last goodbye is not always the end

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 13.09.2011, 20:50

Milchfleck hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben: Ist ja irgendwo auch nen Trööt über Walter K Eichelburg , also darf ich ihn heute mal zitieren (Stand:21.45 Uhr):

"An alle Leser: rafft so schnell wie möglich alles Gold und Silber zusammen:
In einer Woche wird es vermutlich keinen Euro mehr geben, die Märkte werden bald von einem politischen Ereignis der Sonderklasse Wind bekommen und den Goldpreis explodieren lassen. Eine Panik-Flucht aus dem Euro wird irgendwann in der nächsten Woche einsetzen. Auch die Lebensmittel aufstocken, die Supermärkte dürften eine Zeitlang schliessen, die Banken ohnehin.

Und: stockt den Schampus der teuren Art auf, die ATHs der Sonderklasse werden alle Gold- und auch Silver-Bugs erfreuen."




der Mann wäre glaubhafter, wenn er das nicht jeden Tag schreiben würde (und das schon Wochen- und Monatelang). Wäre kein Wunder, wenn er dann (irgendwann mal) schreiben könnte: "Ich habs Euch ja gesagt"


:roll:



Eichelburg korrigiert sich (maL wieder):

Leser:
"heute ist Dienstag. Bis Sonntag (möglicher Euroausstieg / Währungsreform eine der "Buschtrommeln" hat ja etwas gesagt) ist nicht so lange. Es müßten doch langsam Hinweise von den Lesern kommen die einfach bei einem solchen "Ereignis" dabei sind:

- Urlaubssperre bei Polizei für das nächste Wochenende, Zusammenziehung von Polizeieinheiten, Bewegung der Bundespolizei in Richtung Grenzen

- Logistikmaßnahmen (Geldtransporte)

- Zu evtl. doppelter Preisauszeichnung in Supermärkten gab es ja heute schon was....Noch mehr Beobachtungen dazu?
Diese Hinweise gab es im Mai 2010 auch kurz vorher. Die Hartgeld-Leser sollten ihre Beobachtungen melden.

Wie gesagt es ist Dienstag Abend. Das alles müßte jetzt losgehen wenn es Sonntag "ernst" werden soll."

Eichelburg:
"Danke, gute Idee. Aber bitte keine Banalitäten melden - wie Computerumstellungen/Ausfälle.

PS: vermutlich macht man einen "Cold Start", d.h. ohne Vorbereitungen. Diese dürften erst nach der Ankündigung der WR anlaufen und sind dann viel leichter durchführbar, da keine Geheimhaltung mehr sein muss. Mit ca. 2 Wochen müssen wir daher rechnen."


Quelle: hartgeld.com, von soeben

Aha, dauert also noch ein bisschen smilie_20
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Der_Steve
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 25.05.2011, 10:22

Beitragvon Der_Steve » 14.09.2011, 00:42

Denke eher, dass er 2 Wochen für die Durchführung der WR meint.
Aber hey... wer läuft denn wirklich so hinterher, dass er fest davon ausgeht, dass es am Wochenende passiert? Die Chancen sind da und ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen, dass es in ziemlich naher Zukunft passiert, aber einen auf ein bestimmtes Datum festzunageln ist fast so wie den Silberchart voraussagen... achja, das machen ja auch einige. Muss ich mich jetzt drüber lustig machen? smilie_08

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 14.09.2011, 09:18

Moody's stuft Banken Société Génerale und Crédit Agricole herab smilie_22


http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/m ... 06904.html

Crédit Agricole: Aa1 --> Aa2
Société Générale: Aa2 --> Aa3

BNP Paribas wird derzeit noch geprüft


wie zu erwarten...


es grüßt der Milchfleck smilie_24


PS: http://www.youtube.com/watch?v=9VmLbNit ... e=youtu.be smilie_20
Zuletzt geändert von Milchfleck am 14.09.2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 14.09.2011, 09:43

Mal eine Frage am Rande an die Spezialisten hier:

Auch die französiche BNP Paridas steht ja bei den Ratingagenturen in Kritik.
Cortal Consors ist ein Tochterunternehmen von BNP mit Zweigniederlassung in Nürnberg und Mitglied beim
Einlagensichungsfond.

Nach meinem Verständnis müsste man sich doch dann, selbst wenn BNP hopps gehen sollte, keine Sorgen z.B. um sein Tagesgeldkonto bei Cortal Consors usw. machen?
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 14.09.2011, 09:48

Fitch: Gefahr einer Herabstufung Spaniens gestiegen

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell ... -6790.html
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 14.09.2011, 09:48

sorgen muss man sich denke ich generell machen, es ist kaum bekannt wie viel geld im einlagensicherungsfonds ist, des weiteren besteht kein rechtlicher anspruch auf regulierung, da der sicherungsfonds keine versicherung im rechtlichen sinne ist.......

aber bei derzeitiger lage würde (laut aussage politrickser) der einlagensicherungsfond greifen.......

das märchen, dass man irgendwo zinsen erhält ob auf dem sparbuch oder auf dem konto ohne dass irgendein risiko besteht ist meiner meinung nach schon etwas länger gestorben und einer der gründe für die krise in der wir stecken.........so zumindest meine meinung

lg lars

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 14.09.2011, 09:51

Danke lasse!
Klar Sicherheit gibts nirgends, und was im worst case-Fall passieren würde weiß man auch nicht. Politik und Wirtschaft sind dann schnell sehr erfinderisch.
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 14.09.2011, 09:54

KooKoala.


"Ihre Absicherung bei Cortal Consors

Die Sicherheit aller Einlagen unserer Kunden ist uns extrem wichtig.
Sie besteht aus zwei sich ergänzenden Komponenten:

Zum einen der EU-weit geregelten gesetzlichen Absicherung in Höhe von 100.000 Euro pro Kontoverbund (bzw. einmalig pro Kunde für den Fall, dass ein Kunde mehrere Kontoverbünde unter seinem Namen führt.

Darüber hinaus ist die Zweigniederlassung Deutschland der Cortal Consors S.A. freiwilliges Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e.V. Aktuell beträgt die Sicherungsgrenze über den Einlagensicherungsfonds pro Kunde 45.000.000 (45 Millionen) Euro."


Für mich ist dieser Einlagensicherungsfond ein Witz, weil er nur bei Pleite einer einzigen Bank funktioniert, wenn es den restlichen Banken gut geht.

Ist das derzeit so? smilie_16

wenn eine Bank dein Tagesgeld von 10.000 EUR nicht mehr auszahlen kann, wo sollen dann 45.000.000 Euro herkommen? smilie_11


Ich habe gestern mein Tagesgeld von der comdirect abgezogen und erstmal bei der Sparkasse deponiert, weil es mir zu heiß wurde. Ist zwar auch nicht die Sicherheit schlechthin, aber besser als eine Internetbank die weit weg ist und wo ich nur online Zugriff habe.

Grüße vom Milchfleck

PS
Zitat aus Wikipedia:
Auf die Leistungen eines freiwilligen Einlagensicherungsfonds gibt es für den Kunden keinen unmittelbaren Rechtsanspruch gegen den Fonds seines Geldinstituts[2]. Der Fonds dient der Stabilisierung der ihm jeweils angeschlossenen Institute im Krisenfall. Bei einer allumfassenden Bankenkrise ist eine ausreichende Leistung nicht garantiert.
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.09.2011, 10:00

Milchfleck hat geschrieben:Ich habe gestern mein Tagesgeld von der comdirect abgezogen und erstmal bei der Sparkasse deponiert, weil es mir zu heiß wurde. Ist zwar auch nicht die Sicherheit schlechthin, aber besser als eine Internetbank die weit weg ist und wo ich nur online Zugriff habe.

Die comdirect ist zudem eine 100%-ige Tochter der Commerzbank und die steht ohnehin auf der Kippe.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 14.09.2011, 10:02

Ja, Datenreisender, das war der Hauptgrund. Denen ihr Aktienkurs fällt ja täglich, obwohl er schon am Boden ist.
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Popelpalast
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.02.2011, 18:29
Wohnort: Lummerland

Beitragvon Popelpalast » 14.09.2011, 10:23

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mein Tagesgeldkonto erstmal auf der Sparkasse deponiere.
Ich mag auch nicht so recht glauben, dass dieses Wochenende eine WR in Gang gesetzt wird.
Obwohl mir doch irgendwie mulmig ist.... :?

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 14.09.2011, 10:31

@KooKoala

Allgemein wird in Deutschland das Ausfallrisiko von Genossenschaftsbanken (z.B. VR, BBB) als geringer eingestuft als dasjenige von Sparkassen oder gar Privatbanken. Wer dem Einlagensicherungsfonds misstraut, dem wird z.B. von Finanztest empfohlen, seine Sichteinlagen auf mehrere Institute zu verteilen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste