Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:22

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.08.2011, 11:42

Querulant hat geschrieben:
Anna hat geschrieben:Keine "seriöse" Quelle berichtet von einer Bankschließung.

eine interne Quelle vielleicht schon (Insiderwissen was ausversehen nach draußen drang...) ? smilie_08

Man weiss bei solchen Quellen halt nicht, was da dran ist:

INSIDE REPORT +++ Doom +++ This Monday +++ You have 24 hrs left +++ Prepare. +++
http://www.godlikeproductions.com/forum ... 586877/pg1

Schön finde ich aber die Formulierung "the shit will hit the fan within 24 hrs." smilie_11
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 07.08.2011, 11:42

goldhuepfer hat geschrieben:Glaubt ihr echt daran, dass in Deutschland Banken schließen könnten und man nicht mehr an Bares kommt?

Ich weiß: Die Frage klingt dumm, aber ich kann mir sowas kaum vorstellen...


Theoretisch: ja. Hat es weltweit überall schon gegeben, wird es wieder geben. D ist da keine Ausnahme, wird keine Ausnahme sein.

Praktisch: Nein, jedenfalls jetzt nicht, auch morgen und in absehbarer Zeit (Zeitraum bis 10 Jahre) nicht.

Es stehen noch ne Menge Instrumente zur Verfügung, um das System weiterlaufen zu lassen. In Europa zB Eurobonds. Jeder haftet für jeden. Damit kauft man Zeit.

USA: Gelddrucken (virtuell, tatsächlich werden die Summen ja nicht wirklich in Scheinen gedruckt) bis zum Anschlag.

Denke überhaupt, weiteres Aufblähen der Geldmengen weltweit wird das Allheilmittel sein oder als solches uns verkauft werden.
Sinn: Zeitgewinn, hoffen auf ein Wunder.

Danach gibts dann entweder nen Crash, oder, wahrscheinlicher, ne Währungsumstellung ohne Crash.
Es werden 2 Nullen gestrichen oder sowas in der Art...

Einziges Risisko, das ich sehe: irgendein "schwarzer Schwan", also ein Ereignis, das schlicht noch keiner auf dem Radar hat. Oder ne Panik an den Börsen, die außer Kontrolle gerät. Angesichts der zugespitzten Lage und den riesigen Geldmengen, die bewegt werden, nie ganz auszuschließen...

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 07.08.2011, 11:51

Auch auf die Gefahr hin das alle auf mich losgehen:

Für mich sieht das hier überwiegend nach Panikmache aus. Sorry.
Die Links hier sind meist von Seiten die das schon seit mindestens 1 Jahr egal zu was für einem Anlass erzählen ( unsd sei es nur zum Atomanschlag zum WM-Eröffnungsspiel)
Die Anderen sind alle die mir irgendwelche Bücher verkaufen wollen zum Thema: "Warum mein FIAT nix wert ist" . Interessanterweise wollen die aber mein FIAT für´s Buch oder die tollen Tipps haben smilie_18 .

Natürlich ist es ungewiss was in Zukunft passiert. Und ich glaub auch das es so wie es momentan läuft nicht endlos weitergeht. Hey, aber ehrlich - ich glaub nicht wenn hier irgendwelche Seiten den totalen Gau verbreiten, das dieser dann auch so eintritt.
Es gibt gewiss 1000 Seiten die mir erzählen das das Ende der Welt eigentlich schon passiert ist und siehe: nix ist passiert.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 07.08.2011, 11:59

Springer-Patriarch hat geschrieben:Für mich sieht das hier überwiegend nach Panikmache aus.

Da könntest Du schon recht haben

Springer-Patriarch hat geschrieben:...Interessanterweise wollen die aber mein FIAT für´s Buch oder die tollen Tipps haben smilie_18 .

Die legen das dann sofort in EM an :wink:

Springer-Patriarch hat geschrieben:1000 Seiten die mir erzählen das das Ende der Welt eigentlich schon passiert ist und siehe: nix ist passiert....

passieren wird garantiert irgendwas. Nur der Zeitpunkt ist noch unbestimmt. Ich persönlich gebe dieser Welt (auch alleine schon ökologisch gesehen) keine 5 Jahre mehr smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 07.08.2011, 12:00

ich schaue zurzeit euronews lange berichte und unterschiedliche Experten
kommen dort zu wort !!
meiner Meinung nach besser als ntv , n24
es gibt auch ne Seite mit gleichem Namen ( werden die meisten aber schon kennen )

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 07.08.2011, 12:15

Dank Euch für die Rückmeldungen!
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Diamant

Beitragvon Diamant » 07.08.2011, 12:31

Springer-Patriarch hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das alle auf mich losgehen:

Für mich sieht das hier überwiegend nach Panikmache aus. Sorry.
Die Links hier sind meist von Seiten die das schon seit mindestens 1 Jahr egal zu was für einem Anlass erzählen ( unsd sei es nur zum Atomanschlag zum WM-Eröffnungsspiel)
Die Anderen sind alle die mir irgendwelche Bücher verkaufen wollen zum Thema: "Warum mein FIAT nix wert ist" . Interessanterweise wollen die aber mein FIAT für´s Buch oder die tollen Tipps haben smilie_18 .

Natürlich ist es ungewiss was in Zukunft passiert. Und ich glaub auch das es so wie es momentan läuft nicht endlos weitergeht. Hey, aber ehrlich - ich glaub nicht wenn hier irgendwelche Seiten den totalen Gau verbreiten, das dieser dann auch so eintritt.
Es gibt gewiss 1000 Seiten die mir erzählen das das Ende der Welt eigentlich schon passiert ist und siehe: nix ist passiert.


Bad News are good News.!!

Sie wollen ALLE nur unser bestes...... smilie_16

Monaco
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 12:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Monaco » 07.08.2011, 12:33

Gruss an den Datenreisenden,
http://www.youtube.com/watch?v=7sxk8qjqAhk

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.08.2011, 12:34

Monaco hat geschrieben:Gruss an den Datenreisenden,
http://www.youtube.com/watch?v=7sxk8qjqAhk

smilie_20 smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Monaco
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 12:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Monaco » 07.08.2011, 12:47

Nun Ja,

"Hard Work" sollte belohnt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=NCPE-HdjAs0

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 07.08.2011, 12:50

Die heute geöffnete Börse in Saudi Arabien gibt ein kleines Vorgeschmack für kommenden Montag:
Dubai Financial Market General Index: -5%

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

Beitragvon Timo1983 » 07.08.2011, 12:52

Wan gehtsin Asien los? Deutsche Zeit?

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 07.08.2011, 12:55

Timo1983 hat geschrieben:Wan gehtsin Asien los? Deutsche Zeit?


um 2Uhr

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 07.08.2011, 12:56

Anna hat geschrieben:aber solange mir keiner an die Grugel will...


Was die Politik Dir nimmt (und nicht etwa um Hungernden, Kranken etc. zu geben, das ist der kleinste Teil der Enteignung und der ist natürlich legitim, gar noch mehr...) ist aber Dir an die Gurgel gehen ;)
Hat denn Madame nur feinstes Bio Happahappa da und ist privat Versichert ?
Folgen für Lebenserwartung muss ich ja nicht vorkauen nehme ich mal an.
Also ich nicht und eine Ursache dafür ist dass ich gemolken werde damit der feine Herr Ackermann etc. mehr hat. Mir gehen sie schon alle lange an die Gurgel, das muss keiner in Maske in einer dunklen Ecke tun, das kommt alles ganz offiziell mit dicken Suppenhuhn oben und Stempel unten, sollte ich mich zieren - begleitet von gewaltbereiten Herren in kackbraun und kotz-oliv.

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

Beitragvon Timo1983 » 07.08.2011, 12:58

Panda K-Fu hat geschrieben:
Timo1983 hat geschrieben:Wan gehtsin Asien los? Deutsche Zeit?


um 2Uhr


Oh nein solange bleib ich nich wach :D


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste