Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:14

Silber.de Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 07.08.2011, 03:45


Eine Lesermeinung zu diesem Link - was haltet Ihr davon? smilie_08

"
Am Montag Früh wird es in Asien einen nie gesehenen Crash geben. Der Börsenhandel wird dann ausgesetzt werden, vermutlich bereits zum dortigen Vormittag. Die Banken in Japan und Australien werden spätestens zum Nachmittag schließsen. In Rußland, Ost-, Mittel- und Westeuropa werden die Börsen und Banken gar nicht erst öffnen. Über die Automatenzugänglichkeit ist nichts bekannt. An einigen - noch vereinzelten - Standorten in DE wurden bereits heute Abend die Automaten leergeräumt. Alles tiefe Insiderinfo ohne Gewähr. Mache jeder was er will, wie immer.
Bitte rettet jeden den ihr könnt. Wir sind eine Nation und wir brauchen einen jeden. Es wird grausam sein."
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.08.2011, 04:03

Querulant hat geschrieben:Eine Lesermeinung zu diesem Link - was haltet Ihr davon? smilie_08

Nach den ungewöhnlich deutlichen Worten aus China wundert mich so langsam gar nichts mehr:

China platzt der Kragen
Der größte Auslandsgläubiger schlägt nach dem Verlust des Spitzenratings harsche Töne an. Die USA sollten ihre Militär- und Sozialausgaben drastisch reduzieren. Außerdem seien die Tage des Dollar als Leitwährung gezählt.
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:a ... 88262.html

Es kann in jedem Fall nicht schaden, am heutigen Sonntag nochmal das Auto vollzutanken und Bargeld am Automaten abzuheben.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 07.08.2011, 06:33

Ich denke das werde ich auch tun. Habe das auch meiner Familie empfohlen. Diesmal haben überraschenderweise für mich alle zugestimmt.
Tim smilie_24

Anna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2011, 11:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anna » 07.08.2011, 09:04

Mein Auto ist seit gestern voll! Geld hohle ich heute auch noch.

Aber ich kann mirs beim bestn willen nicht vorstellen...

Aber dass China "der Kragen platzen wird" habe ich schon vor einigen Wochen gelesen. Also einiges von dem was die "Untergangsprpheten" vorhersagten ist eingetroffen. Wenn ich noch wüsste wo das war. Dass das AAA Rating weg sein wird stand da und dass sich China fürchterlich aufregen wird usw.
Zuletzt geändert von Anna am 07.08.2011, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viel hin und her macht Taschen leer!

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 07.08.2011, 09:15

Ich auch nicht. ICH entwerte das Geld ja nicht, wenn ich es zuhause aus Vorsicht habe. Auf die Verzinsung verzichte ich
Tim smilie_24

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 07.08.2011, 09:25

Also meine Meinung: je mehr drüber berichtet und spekuliert wird, desto unwahrscheinlicher wirds.
Die wären doch mit nem Klammerbeutel gepudert, wenn die Bankschließungen auch noch vorher ankündigen.
Deswegen ist sone Lesermeinung höchstwahrscheinlich frei erfunden.

Bei Eichelburg bin ich mir nicht so sicher, ob der nicht doch irgendwo hochrangige Mitleser hat, die ihm mal was Internes stecken. Und seis nur, um sich wichtig zu machen. Allerdings lag er schon so oft daneben, das spricht dagegen.
Mein Tipp: Crash-Wahrscheinlichkeit (also Börsen-/Bankschließungen morgen): deutlich weniger als 5 %....

Anna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2011, 11:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anna » 07.08.2011, 09:30

Keine "seriöse" Quelle berichtet von einer Bankschließung.
Viel hin und her macht Taschen leer!

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 07.08.2011, 09:34

Ich hoffe ihr habt Recht
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 07.08.2011, 09:34

Na gut das ich sowieso geld brauche um mein auto reparieren zu
lassen kann ich auch gleich noch nen bisschen mehr abholen und noch nen kg Silber kaufen

Diamant

Beitragvon Diamant » 07.08.2011, 09:47

Moin.

Wegen den USA mach ich mir keine Sorgen. Bis zum Ramschstatus dauerts noch eine Weile....
Mehr sorgen in Bezug auf "Crash" mache ich mir wegen dem Überschwappen der €-Schuldenkrise auf Italien!
Wehe die CDS der amerikanischen Banken auf ital. Staatsanleihen werden fällig... 8)
Die CDS für Griechenland , Portugal etc. waren auch der Grund für die "alternativlosen" Geldgeschenke durch Deutschland etc.!! Die europ. Banken wären durch Griechenland nicht bankrott gegangen, aber bei Fälligkeit der CDS, wäre das gesamte Boot abgesoffen!
Fakt ist, Italien ist der eigentliche Brandherd!! Too big to fail....!
Und die USA haben die Macht der CDS.
Die USA bzw. deren AA+ ist ein Ablenkungsmannöver. Ich behaupte sogar, daß die Kursverluste an Börsen und Märkten bereits das downrating der USA beinhalteten! Insider wußten eben das kommende ein bischen früher.... "be the first to know.." heißt es immer so schön auf CNN.
:wink:

soviel von meiner Seite aus.

Diamant

P.S.: CDS werden eben ab einem bestimmten Rating fällig!!!

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 07.08.2011, 10:09

Keine Panik die Börsen sind immer noch sehr hoch. Mr Bernanke braucht noch etwas Rückgang an den Börsen, dann kann er endlich sein geliebtes QU 3 auflegen. Dann gehen die Börsen wieder nach oben. Nicht alles so eng sehen.

Angie wird doch Ihre geliebten Banken nicht schließen lassen. Gerade wo Sie im Urlaub ist. Unvorstellbar das ihre Bankcard nicht mehr geht. Und das in Italien. Würde Berlusconi wohl nicht überleben.


Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.08.2011, 10:31

Chinese hat geschrieben:Angie wird doch Ihre geliebten Banken nicht schließen lassen. Gerade wo Sie im Urlaub ist. Unvorstellbar das ihre Bankcard nicht mehr geht. Und das in Italien. Würde Berlusconi wohl nicht überleben.

Angie ist wieder in Deutschland.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 07.08.2011, 10:39

Dann wid es allerdings ernst !

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Beitragvon leicht_angelaufen » 07.08.2011, 10:45

Datenreisender hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Angie wird doch Ihre geliebten Banken nicht schließen lassen. Gerade wo Sie im Urlaub ist. Unvorstellbar das ihre Bankcard nicht mehr geht. Und das in Italien. Würde Berlusconi wohl nicht überleben.

Angie ist wieder in Deutschland.


und außerdem hat sie null einfluss darauf, ob die banken/börsen geschlossen bleiben.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 07.08.2011, 10:53

Wer dann bitte wenn nicht die Politik ?

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste