Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:38

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 07.01.2011, 21:13

Kursprophet hat geschrieben:san agustin

Das mit der Schweiz war nur ein Beispiel für Politischen Einfluss , kleines Land aber beziehungen in der ganzen Welt , nimm ein beliebig ähnlich großes Land oder eines mit ähnlicher Bevölkerungszahl und wer hat denn mehr Einfluss auf die Mächtigen in der Welt als die Neutralen Nummernkontenverwalter ?

Haste jetzt verstanden wie ich das meinte ?

Zudem hatte ich ja geschrieben das China klar auf Kurs ist aber noch sind es eben die Amis ! Also was soll deine Kritik ?

Ob die Politik der Schweizer nun Ausländerfeindlich ist ist Ansichtssache und ich sehe das überhaupt gar nicht so , ich denke da könnten wir uns mal was von abschneiden !
Die möchten gerne ihre Kultur bewahren und das kann ich gut verstehen , wer sich nicht anpasst und anderen seine Mitgebrachten Ideale und Lebensformen aufzwängen will der schreit schnell : Ausländerfeindlichkeit ! :wink:


:shock:

die kultur der schweizer....... smilie_08
das einzigste was mir sofort einfallen würde:
das älteste adelsgeschlecht europas, die habsburger, entsprangen ursprünglich aus der schweiz

ich bin mir nicht mehr so sicher, ob der einfluss der schweizer so groß ist, wie noch vor etlichen jahren.
dazu gab es zuviel negative schlagzeilen
gerade mit den steuerhinterziehern oder das problem mit gaddafis sohn, worauf der alte herr die schweiz ganz von der landkarte verschwinden lassen wollte

usw.....

die neuerliche bürgerbefragung, dass ausländische straftäter ausgewiesen werden sollen.......was ist mit den schweizer straftäter ?
warum werden diese nicht ausgebürgert ?

die geschichte/vergangenheit deutschland ist wohl allen bekannt, daher würde ich bei dem thema sehr sensibel umgehen.
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
FloK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 11.05.2010, 20:45

Beitragvon FloK » 07.01.2011, 21:18

neee, irgendwie hat was mit dem posting nicht hingehauen :)


hier ein link zur Schrittweisen Erhöhung der Schuldengrenze der USA: Ihr müsst auf ca 2/3 runterscrollen.

http://translate.google.de/translate?hl ... ublic_debt


edtit: sry, irgendwie klappts grad mit dem direktlink nicht smilie_08

Benutzeravatar
Zehnerle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zehnerle » 07.01.2011, 21:20

Verschuldung USA derzeit: 13.950 Mrd. Dollar
Am Anfang des Jahrzehnts: 5628 Mrd. Dollar

Auch gemessen an der Wirtschaftsleistung haben die Schulden stark zugenommen. Das OMB sieht die Bruttoverschuldung 2010 bei 94,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Im Jahr 2009 waren es noch 83,4 Prozent gewesen, im Jahr davor 69,2 Prozent. Im Jahr 2007, bevor die Finanzkrise sich dramatisch verschärfte, lag der Anteil noch bei 64,4 Prozent.

Quelle und noch mehr zum Thema hier:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anle ... 12355.html

Ergo: der Zug nimmt gerade so richtig Fahrt auf...
erfolgreiche Transfers mit: alfi222, silverlion, ticles, kudahura, Aktionspotenzial, dreamer, clemens68, D.Dollar, boleo, fuffilady

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 07.01.2011, 21:37

Zehnerle hat geschrieben:Verschuldung USA derzeit: 13.950 Mrd. Dollar
Am Anfang des Jahrzehnts: 5628 Mrd. Dollar

Auch gemessen an der Wirtschaftsleistung haben die Schulden stark zugenommen. Das OMB sieht die Bruttoverschuldung 2010 bei 94,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Im Jahr 2009 waren es noch 83,4 Prozent gewesen, im Jahr davor 69,2 Prozent. Im Jahr 2007, bevor die Finanzkrise sich dramatisch verschärfte, lag der Anteil noch bei 64,4 Prozent.

Quelle und noch mehr zum Thema hier:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anle ... 12355.html

Ergo: der Zug nimmt gerade so richtig Fahrt auf...


smilie_01

an der verschuldung der letzten jahre kann man erkennen das es dem ende zu geht. wir werden wohl im juni schon über 100% liegen.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 07.01.2011, 21:40

Zehnerle hat geschrieben:Verschuldung USA derzeit: 13.950 Mrd. Dollar
Am Anfang des Jahrzehnts: 5628 Mrd. Dollar

Auch gemessen an der Wirtschaftsleistung haben die Schulden stark zugenommen. Das OMB sieht die Bruttoverschuldung 2010 bei 94,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Im Jahr 2009 waren es noch 83,4 Prozent gewesen, im Jahr davor 69,2 Prozent. Im Jahr 2007, bevor die Finanzkrise sich dramatisch verschärfte, lag der Anteil noch bei 64,4 Prozent.

Quelle und noch mehr zum Thema hier:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anle ... 12355.html

Ergo: der Zug nimmt gerade so richtig Fahrt auf...


wenn die USA jetzt nicht geographisch da wären, wo sie sind, sondern eine x-beliebiger staat in europa wären....

....dann müssten DIE aber ganz schnell unterm rettungsschirm.. smilie_02
smilie_38

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 07.01.2011, 21:43

jo, mit deutschem steuergeld wie alle anderen auch smilie_10
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Beitragvon kookaburra1 » 07.01.2011, 22:02

Ich denke, die nächste Weltwährung wird irgendeinen Namen bekommen,
sie wird aber eine silbergestützte Währung sein.

Für eine goldgestützte Währung ist leider nicht genug Güldenes vorhanden.

LG, kooka smilie_48
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 07.01.2011, 22:22

Danke @ FloK

das war das, was ich gesucht habe.

werde mir die zahlen nachher nochmal genauer zu gemuete fuehren.

Benutzeravatar
Zehnerle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zehnerle » 07.01.2011, 22:22

...und genau das ist es...

Bevor der € platz, platzt der $ und dann gute Nacht Marie smilie_03 ....

Dann hilft auch kein Schirmchen mehr...

smilie_15
erfolgreiche Transfers mit: alfi222, silverlion, ticles, kudahura, Aktionspotenzial, dreamer, clemens68, D.Dollar, boleo, fuffilady

silbersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2010, 08:57

Beitragvon silbersammler » 07.01.2011, 22:29

hm, aber was passiert denn wenn die/eine "neue" währung in der tat (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) silbergestützt sein sollte? werden dann die bankschließfächer (analog den 30er jahren) versiegelt, in gegenwart von fiananzbeamten geöffnet, und das silber eingesackt??
smilie_08

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 07.01.2011, 22:35

Das ist theoretisch möglich, wird. m.E. aber nicht passieren, weil auch das nächste Währungssystem nicht EM-basiert sein wird.

Fiat Geld ist zu attraktiv und zu wertvoll für diejenigen, die bereits heute davon profitieren, als dass sie einfach davon ablassen würden. Sie können das tun, denn sie sind auch diejenigen, die bestimmen wie die Finanzsysteme funktionieren.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Telefon

Beitragvon Telefon » 07.01.2011, 22:48

Silberschatz hat geschrieben:Das ist theoretisch möglich, wird. m.E. aber nicht passieren, weil auch das nächste Währungssystem nicht EM-basiert sein wird.

Fiat Geld ist zu attraktiv und zu wertvoll für diejenigen, die bereits heute davon profitieren, als dass sie einfach davon ablassen würden. Sie können das tun, denn sie sind auch diejenigen, die bestimmen wie die Finanzsysteme funktionieren.

Rainer


...er hat recht! smilie_01

silbersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2010, 08:57

Beitragvon silbersammler » 07.01.2011, 23:18

so ganz bin ich von eurer these nicht überzeugt.... wenn ein neues geld kommen sollte, was wir alle hier ja offenbar für durchaus möglich halten, wird sicherlich drüber nachgedacht dass es ein durch irgendwas (nein, ich meine nicht nur durch versprechen smilie_11 ) gedecktes geld wird, da ansonten keiner vertrauen darin haben wird......

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 07.01.2011, 23:43

Warum sollten die das tun? Vertrauen kann man nur verlieren, wenn man informiert ist, und die Information stammt von denen, die das Geld machen. Die werden nicht plötzlich sagen, dass das, was sie in den vergangenen 100 Jahren gemacht haben und wovon sie so unermesslich reich geworden sind, falsch war. Sie werden einen plausiblen Grund finden, woran das System gescheitert ist, und eine noch plausiblere Darstellung, wie diese Fehler in der neuen Variante dieses Systems ausgemerzt wurden. Und dann geht es weiter wie gehabt.

Die reichsten 1% der Erde besitzen erst die Hälfte dieses Planeten. Sie wollen die andere Hälfte auch noch.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

silbersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2010, 08:57

Beitragvon silbersammler » 08.01.2011, 00:07

ich könnte mir gut vorstellen, dass die summe der 1% "informierten" langsam größer wird, es kaufen ja auch immer mehr leute physisches metall....aber generell hast du wahrscheinlich recht....
kaufen wir also weiter böses zinsloses silber und sichern die kaufkraft der ersparnisse... smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron