Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:34

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

ramborolle
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2011, 09:14
Wohnort: Ulm

Beitragvon ramborolle » 08.01.2011, 13:18

Ich denke die nächste Währung nach dem Dollarcrash wird wieder Dollar heißen. Dann aber wieder goldgedeckt (zumindest für ein paar Jahre).
Nach einem Crash zählen erst einmal wieder Sachwerte wie Gold und Silber.
Und wer besitzt, bzw. kontrolliert das meiste Gold auf der Welt - die USA.
Leider liegt auch der Großteil des deutschen Goldes in der USA. Das ist dann im Ernstfall leider Eigentum der USA. Des weiteren lagern die USA für extrem viele andere Länder das Gold. Am Ende heißt es dann "sorry guys, our gold".
Insgesamt kontrolliert die USA wahrscheinlich über 50 % der weltweiten Nationalbankgolds.
Deshalb wird die USA auch weiterhin den Ton angeben. smilie_04

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 08.01.2011, 13:18

@ Bonus,

wenn Ökonomie und Moral in Wettbewerb zueinander treten, und die Verwirklichung des Einen die Verwirklichung des Anderen ausschließt, so sollte jedes Wesen, dass in der Lage ist nach den Grundsätzen von Moral und Menschenwürde zu handeln, nicht zweimal überlegen müssen, was zu tun ist.

Natürlich ist aber einem bestimmten Preis für Rohöl die Vergärung und Destillation von Getreide billiger. Dies bedeutet aber nicht, dass man dies tun darf, wenn deswegen Menschen hungern, denen diese Getreide nun nicht mehr für die Produktion von Nahrungsmitteln zur Verfügung stehen.

Dies wäre tatsächlich Mord aus Habgier. Man verursacht den Tod von Millionen Menschen aus dem einzigen Grund, dass man mehr Gewinn erzielen kann.

Wenn jeder Mensch auf unserem Planeten genug zu essen hätte, wäre das kein Problem. Aber dies ist nicht so. Mehr als 1 Milliarde Menschen auf unserem Planeten hungern, täglich sterben zigtausende an Hunger. Da darf man Ingenieurskunst nicht darauf verwenden, wie man am effizientesten Lebensmittel in Öfen oder Kraftfahrzeugen verbrennt, da muss dieses Genie dazu verwendet werden herauszufinden, wie man Lebensmittel dorthin bringt, wo sie benötigt werden.

Auf den Tanksäulen müsste an allen Zapfpistolen ein Foto von einem verhungernden Kind angebracht sein mit dem Text: Das in diesem Kraftstoff verarbeitete Getreide hätte sein Leben retten können!

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 13:28

Nur mal am Rande

Die Nahrungsmittel sind schon knapp , wir hier merken es nur nicht so !

Rohstoffkrieg haben wir auch schon lange ! ( Afghanistan , Irak )

Wer sagt denn das die USA wirklich noch so viel Gold haben ?
Kann sein aber wissen tun wir es nicht !

:roll:

Und auf dem Stimmzettel müsste stehen :
Wählen gefährdet ihre Gesundheit , verursacht Deppressionen und fördert psychische Erkrankungen , fangen Sie erst gar nicht an ! smilie_07
Zuletzt geändert von Kursprophet am 08.01.2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 08.01.2011, 13:29

Hallo san augustin,
was das Deutsche Volk geleistet hat nach dem Krieg ist einmalig auf
dieser Welt, und ich achte auch diese Leistung.
Noch schnell was zu den Strassengebühren, diese sind gültig für Schweizer
und Ausländer und freiwillig, die Gebühr ist nur zu entrichten wenn Du die
Autobahnen benutzt. Du kannst selber entscheiden was Du willst.
Der Vergleich mit der grösse ist natürlich richtig, aber auch unsere
Infrastruktur kostet, ein Teil wird bezahlt von denen die sie nutzen.
Noch zu den CD s, wenn ein Land als Hehler auftritt (eine Straftat begeht)
Was muss man da als Bürger denken? Ich würde die Achtung vor dem
Staat verlieren.
Lange reden kurzer Sinn. Du kannst nicht mehr Geld ausgeben als Du
einnimmst. Lass das Volk entscheiden was es will, so fühle ich mich gut,
und muss mich bei jedem Entscheid überlegen was gut ist für unser Land.
Auch bei uns gibt es Sachen, die ich gerne geändert haben möchte,
das perfekte Land sind wir sicher nicht, ich war 22 Jahre auf der ganzen Welt in verschiedenen Ländern tätig, und habe kein Land gefunden mit
dem ich tauschen würde. Jetzt sind da eben noch die Unterschiede zur
EU, ich kann Dir sagen ich bin froh das Wir nicht zum Club der Edlen gehören, das war auch ein Volksentscheid. Sollten wir falsch entschieden
haben müssen wir es selbst ausbaden. Seit froh, ein Land weniger für das Ihr zahlen müsst.(vielleicht)
Es ist schwierig die Schweiz mit Europa zu vergleichen,wir sind ein kleines
Bergvolk auch mit Traditionen die wir uns erhalten möchten.
Big is better can fail, as you can see.
Ich bin mir sicher wenn das Deutsche Volk auch die direkte Demokatie
anwenden würde, es würde zum besseren stehen mit Deutschland. (das
ist nicht negativ gemeint)

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 13:32

Also ich fand es eher erstaunlich was das deutsche Volk vor dem Krieg geleistet hatte ! 8)
Was da auf die Beine gestellt wurde , das war ungeheuerlich mal abgesehen von dem darauffolgenden Verlauf der Geschichte ! :wink:

Das Made in Germany entstand ja nach dem Krieg auch aus einer ganz besonderen Position heraus ! :roll:
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 14:39

Kursprophet hat geschrieben:Hey , ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen wie ein Global gesehen doch recht kleines Land auf der Beziehungsebene einen weit aus höheren Stellenwert erreichen kann als die Größe des Landes Vermuten lässt !

Es ging ja um die Frage ob die Volksmasse Global auch die Leitwährung stellen müsste , hier war ich der Meinung das es nicht um Quantität alleine geht denn die Bevölkerumgszahl dermEuropäische Währungsunion ist schon größer als die USA und von Indien , China ganz zu schweigen !

Im Verhältnis haben andere Länder eben Proportional mehr Wirtschaftseinfluss als andere oder ein stärkeres Militär oder eben Einfluss auf die Mächtigen dieser Welt , nur darum ging es mir ! Ein Beispiel ,mehr nicht !

Es wird ja wohl niemand bestreiten wollen das die Schweiz sicherlich mehr relevante Kontakte in der Welt hat als zb ( wieder nur Beispiele ) Ecuador ,Burkina Faso oder Sierra Leone ! Und eben auch mehr als viele Länder die Flächenmäßig und Bevölkerungsmäßig viel größer sind als die Schweiz !

Ich bin jetzt auch kein Fan der Schweiz aber ich finde es einfach gut das sich die Schweiz noch den Luxus gönnt einen Demokratischen Gedanken zuzulassen , noch zu Fragen was will das Volk eigentlich , wie wollen sie ihr Land gestalten und wie nicht !

Dieser Grundgedanke der Demokratie ist uns hier doch schon völlig abgegangen und genau darum ist sich hier auch Politisch jeder erstmal selbst der Nächste , wen wundert denn da noch die Politikverdrossenheit die hier immer mehr vorherrscht ?

Auf die Frage warum Kriminelle Schweizer denn dann nicht auch ausgewiesen werden sollen gibt es eine ganz einfache Erklärung ! Weil sie Schweizer sind !
Wer kein Schweizer ist und Gesellschaftlich nicht tragbar ist fliegt eben raus , ich verstehe nicht was daran verkehrt sein soll und was wohl Los wäre wenn Deutschland das auch so machen würde ? Gar nichts wäre Los außer das es billiger und sicherer werden würde !
Ich kann die Schweizer gut verstehen , das nachvollziehen und befürworten ! 8)

Der Wirt hat nun mal Hausrecht und das ist auch gut so !

Ansonsten Silberschatz


wie schon mal aufgeführt

die geschichte und die verfassung lassen es n i c h t zu, das bei wichtigen entscheidungen das volk befragt wird = volksbefragung
auf länderebene sieht das anders aus (siehe hamburg)

und das ist auch gut so

.....stell dir mal den aufwand und kostenfaktor an, bei knapp 82 mil. deutschen....... smilie_18

da lässt sich das in der schweiz mit knapp mehr als 7 mil. einwohner besser steuern

und: ganz im ernst:
in deutschland leben sehr viele ,,krumme vögel mit sehr krummen ansichten,, - da möchte ich so manches ergebniss garnicht wissen :mrgreen:

eine direkte demokratie war der untergang deutschland, daher wird ja auch der bundespräsident n i c h t vom volk gewählt, sondern von der bundesversammlung.
in der weimarer republik hat das volk hindenburg gewählt als reichspräsidenten.der alte herr war sowas von ,,greise,, - die entscheidungen welche er getroffen hat (hitler als kanzler) waren katastrophal und.....

was die straftäter anbetrifft.
sehr sehr sensibles thema

der vergleich hinkt etwas, aber im dritten reich, hat man(n) im endeffekt auch ,,unerwünschte bürger,, - juden, roma, homosexuelle usw. entweder beseitigt oder ins ausland vertrieben

in diesem thema ist das ausland ganz sensibel und deutschland kann sich in der hinsicht solche aktionen, wie in der schweiz, n i c h t leisten - und das finde ich auch wieder gut
.....allerdings wäre ich für eine strikte verschärfung des strafgesetzbuches !!!!!


die vergangenheit lässt uns nicht los
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 14:46

Vargas hat geschrieben:Hallo san augustin,
was das Deutsche Volk geleistet hat nach dem Krieg ist einmalig auf
dieser Welt, und ich achte auch diese Leistung.
Noch schnell was zu den Strassengebühren, diese sind gültig für Schweizer
und Ausländer und freiwillig, die Gebühr ist nur zu entrichten wenn Du die
Autobahnen benutzt. Du kannst selber entscheiden was Du willst.
Der Vergleich mit der grösse ist natürlich richtig, aber auch unsere
Infrastruktur kostet, ein Teil wird bezahlt von denen die sie nutzen.
Noch zu den CD s, wenn ein Land als Hehler auftritt (eine Straftat begeht)
Was muss man da als Bürger denken? Ich würde die Achtung vor dem
Staat verlieren.
Lange reden kurzer Sinn. Du kannst nicht mehr Geld ausgeben als Du
einnimmst. Lass das Volk entscheiden was es will, so fühle ich mich gut,
und muss mich bei jedem Entscheid überlegen was gut ist für unser Land.
Auch bei uns gibt es Sachen, die ich gerne geändert haben möchte,
das perfekte Land sind wir sicher nicht, ich war 22 Jahre auf der ganzen Welt in verschiedenen Ländern tätig, und habe kein Land gefunden mit
dem ich tauschen würde. Jetzt sind da eben noch die Unterschiede zur
EU, ich kann Dir sagen ich bin froh das Wir nicht zum Club der Edlen gehören, das war auch ein Volksentscheid. Sollten wir falsch entschieden
haben müssen wir es selbst ausbaden. Seit froh, ein Land weniger für das Ihr zahlen müsst.(vielleicht)
Es ist schwierig die Schweiz mit Europa zu vergleichen,wir sind ein kleines
Bergvolk auch mit Traditionen die wir uns erhalten möchten.
Big is better can fail, as you can see.
Ich bin mir sicher wenn das Deutsche Volk auch die direkte Demokatie
anwenden würde, es würde zum besseren stehen mit Deutschland. (das
ist nicht negativ gemeint)

Gruss
vargas


smilie_01
danke dir für deine ausführungen........ist sicherlich einiges dran, was du schilderst

ich habe nur etwas als ,,nachbar,, angst, was sich da so in der schweiz entwickelt.......wie schon erwähnt, der ,,rechtsrutsch,, ist in den letzten jahren sehr ausgeprägt an die oberfläche gekommen.... :shock:

und ich habe verwandte in der schweiz und bin jedesmal gerne wieder auf besuch.
wenn ich so durch die landschaft fahre, finde ich immer wieder:
...schöne heile welt und so sauber.......

alles nur schein ?........

zu den volksbefragungen habe ich schon zu ,,fröschlein,, stellung genommen
es ist wirklich besser, das deutsche volk n i c h t zu sehr wichtigen themen zu befragen
und
wer beurteilt, was ist eine wichtige entscheidung und was nicht ?
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 14:51

Kursprophet hat geschrieben:Also ich fand es eher erstaunlich was das deutsche Volk vor dem Krieg geleistet hatte !
Was da auf die Beine gestellt wurde , das war ungeheuerlich mal abgesehen von dem darauffolgenden Verlauf der Geschichte ! :wink:

Das Made in Germany entstand ja nach dem Krieg auch aus einer ganz besonderen Position heraus !


dreizigjähriger krieg
1.weltkrieg
2.weltkrieg

....naja smilie_18

ich denke, das deutsche volk ist eher nach dem 2.weltkrieg
,,demütiger,, geworden......... smilie_21
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 14:52

san agustin hat geschrieben :
der vergleich hinkt etwas, aber im dritten reich, hat man(n) im endeffekt auch ,,unerwünschte bürger,, - juden, roma, homosexuelle usw. entweder beseitigt oder ins ausland vertrieben

Also Sant Augustin jetzt mach aber mal Halblang , was hat denn das mit dem 3. Reich zu tun , hier geht es um kriminelle Straftäter und icht um Homos , Juden usw usw ,

Wenn ein Homo oder Jude oder was auch immer Straffällig wird dann landet er zu recht im Topf der Verbrecher ! Du stellst das so dar als ob jeder zum Verbrecher gemacht würde der unbequem im religiösen oder etnischen sinne wird , darum gehts hier aber nicht sondern um Verbrecher !

Egal was einer ist , wenn er sich daneben benimmt und kein Schweizer ist dann muss er gehen völlig egal um was für ein Exemplar es sich handelt ! smilie_18

Du schmeisst doch auch jeden Raus der dir in deiner Wohnung blöde kommt und wenn es deine eigenen Kinder sind gehts halt nicht !

So möchten die Schweizer das gerne haben und ich weiß echt nicht was es daran zu murren gibt !
Nur zu Besuch ? Dann benimm dich auch , klar ! Find ich Top !

Wer unbedingt will muss eben solange die Füsse still halten bis er nen Schweizer Pass hat dann darf er da auch ins Gefängnis wenn er will ! smilie_20

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 15:11

die anfänge, die anfänge........

wir sind ein einwanderungsland, dann können wir nicht aufeinmal sagen:
,,.....so - jetzt wird das gesetz geändert, alle ausländische bürger werden ausgewiesen.....

wie schon erwähnt, heikles thema
1. die geschichte
2. haben wir in den 50iger jahren ausländer ,,bettelnd,, ins land gerufen

wir haben ja schon das asylantenrecht verschärft - das war schon ein kraftakt...


und wer ist denn ein ausländer in deutschland ?
polen, österreicher oder bulgaren sind k e i n e ausläner, sondern europaer und haben die selben rechte in deutschland, wie deutsche selber - das geht nicht so einfach smilie_02

stellt dir vor:
schweizer werden ausgewiesen, weil es sind ausländer und gehören n i c h t zur europäischen union
und bulgaren werden n i c h t ausgewiesen, weil sie zur EU gehören

da werden aber gleich sämtliche deutsche botschafter in der schweiz ,,ins-hallo-gestellt,, smilie_22

die deutschen können und dürfen nicht so, wie sie vielleicht gerne möchten

daher auch keine volksbefragung - ich glaube dir, mehr als 50 % würden DAS gerne so haben.....
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 15:12

san agustin hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Also ich fand es eher erstaunlich was das deutsche Volk vor dem Krieg geleistet hatte !
Was da auf die Beine gestellt wurde , das war ungeheuerlich mal abgesehen von dem darauffolgenden Verlauf der Geschichte !

Das Made in Germany entstand ja nach dem Krieg auch aus einer ganz besonderen Position heraus !


dreizigjähriger krieg
1.weltkrieg
2.weltkrieg

....naja smilie_18

ich denke, das deutsche volk ist eher nach dem 2.weltkrieg
,,demütiger,, geworden.........


@san agustin
Das war eine Antwort auf Vargas Posting und der wird ja wohl die Zeit nach dem 2.Weltkrieg gemeint haben oder was meinst du ? ; wenn du also mal den Postverlauf lesen würdest würde dir ein Licht aufgehen :!:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 15:17

san agustin hat geschrieben:......
wir sind ein einwanderungsland, dann können wir nicht aufeinmal sagen:
,,.....so - jetzt wird das gesetz geändert, alle ausländische bürger werden ausgewiesen.....


Auch hier geht es nicht darum Ausländer auszuweisen weil si Ausländer sind sondern darum das kriminelle nicht tragbar sind , Deutscher Pass Deutsches Problem , nicht deutscher Pass nicht deutsches Problem und wer hier bleiben möchte und keinen deutschen Pass hat der sollte sich auch zumindest so weit Integrieren und die hier herrschenden Gesetze Achten das er eben nicht kriminell wird , es wäre also gut wenn für manchem mehr auf dem Spiel stehen würde denn es werden mehr die die Gesetze hier eben nicht respektieren ! 8)

Die Amerikaner sind doch ein gutes Beispiel dafür , so einfach ist das nicht sich dort einzubürgern und wer Straffällig wird hat da schon gar nichts zu lachen , warum sollte dieses Recht der Ausweisung krimineller Elemente die zugezogen sind und sich eben nicht Integriert haben in der Weise das sie einen Pass dieses Landes erhalten diese Auszuweisen nicht haben , Jedes Land sollte das so machen , dann können sich alle mit Ihrem eigenen Kruppzeug rumärgern !

Im Gegenzug sollte jeder der sich benimmt und anpasst auch überall willkommen sein , oder etwa nicht ?
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 15:28

1. vargass hat geschrieben, das ER das achtet, was deutschland n a c h dem krieg aufgebaut hat (also nach 1945)

DU hast geschrieben:
die leistung vor dem krieg......

was habe ich da falsch verstanden ?
vor dem krieg ist alles vor 1939 bzw. 1945

2. DIE ausländer gibt es n i c ht
auch interessiert in der EU niemanden ein deutcher pass oder ein
bulgarischer pass

vor dem gesetz sind alle gleich - alles europäische bürger
daher kannst DU keine ausländische straftäter ausweisen, weil es ja keine ausländer sind
pass hin oder her.....EU recht gilt für a l l e
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 15:34

ach san agustin
is echt müßig , also gibt es nur Europäer ja !
Is gut , du hast recht und ich meine Ruhe ! smilie_24
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 15:38

Kursprophet hat geschrieben:ach san agustin
is echt müßig , also gibt es nur Europäer ja !
Is gut , du hast recht und ich meine Ruhe ! smilie_24


smilie_09

so ähnlich wollte ich es gerade auch schreiben.....
lass es UNS damit belassen.....

bin eben ein ,,menschenfreund,, und sehe erstmal DAS GUTE im menschen... smilie_21

und schliesslich geht es ja in dem thread um die amerikaner und deren probleme.....
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste