Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:58

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Richebächer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2011, 14:34
Wohnort: Nähe Landshut

Fantastilliarde ist doch irgendwie die logischte Bezeichnung

Beitragvon Richebächer » 07.08.2011, 20:21

Kursprophet hat geschrieben:Mich hatte das Zillion irritiert da ich die nicht kannte , kenne halt nach Billiarde die Quadrillion und Quadrilliarde aber ich hatte es ja verstanden und habs jetzt auch gefunden woher die Zillion wirklich kommt denn auf dem Schein stand Eine Billiarde die die Amis ja nicht gar nicht kennen im sinne einer eigenen Bezeichnung !

Hier die Erklärung für diesen Umgangssprachlichen Begriff den ich wirklich noch nicht kannte !
http://de.wiktionary.org/wiki/Zillion



Wenn es so weitergeht mit den QE's, dann gefällt mir die Bezeichnung

Fantastilliarden

am besten.

Seid mal ehrlich, wer kann sich unter einer Billionen noch so richtig etwas vorstellen? Wenn die Fantasie nicht mehr dazu ausreicht, dann ist doch die Fantastilliarde die richtige Bezeichnung überhalb der Milliarde.

Für mich passt das einfach zu den Fantasten der Notenbank und der Politik:

Fantastilliarde, ich findd ich geil.
smilie_20

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Richebächer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2011, 14:34
Wohnort: Nähe Landshut

wallstreet-online hat einen neuen Header zur Eurokrise

Beitragvon Richebächer » 07.08.2011, 20:32

Passend zur Krise der US-Amerikaner hat wallstreet-online einen neuen Header zur Eurokrise.

Nennt sich
Themenfokus Eurokrise (wenn es diesen schon länger gibt, bitte ich um Verzeihung, ich seh jedoch fast täglich dort rein und mir ist er erst heute aufgefallen).

Interessant ist, dass es dazu die Reiter
Eurokrise, US-Schulden, Nordafrika, Gold, Silber und Inflation
gibt.

Angesichts dessen, dass die Seite als eine der am meist genutzten Wirtschafts-Foren-Webseite ist, ist es für mich schon bemerkenswert, dass Silber mit im Fokus ist(wie es sich gehört).

Interessant ist auch die Aussage von Harvard-Ökonom Kenneth Rogoff: Deutschland muss für EU-Staatsschulden einstehen

Quelle:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3209470-euro-krise-harvard-oekonom-kenneth-rogoff-deutschland-muss-fuer-eu-staatsschulden-einstehen

Wer will das in Deutschland noch politisch durchstehen? Junge, junge, jetzt glaube ich aber, dass einigen Politikern der Arsch mächtig auf Grundeis geht. Wenn vor den Bundestagswahlen zig Fantastilliarden in den Süden Europas gepumt werden muss, dann überlebt das keine Regierung. Da wird auch noch das dümmste deutsche Michel-Schaf und die blödeste deutsche Lieschen Müller-Kuh wach.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.08.2011, 22:27

TOYS ACTIONFIGURES
WALL STREET FINANZEXPERTE
http://shop.seite3.ch/shopping/toys/act ... p?ID=26459
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 08.08.2011, 07:39

Greenspan: The United States can pay any debt it has because we can always print money
http://goldsilver.com/video/greenspan-t ... int-money/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 08.08.2011, 21:38

Die USA werden leiden. Ich glaube sie verlieren den Papierkrieg.

Wer den Tresor voller $ hat - kann die Tür bald auflassen...
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 15.02.2010, 22:52

Re: wallstreet-online hat einen neuen Header zur Eurokrise

Beitragvon leicht_angelaufen » 08.08.2011, 21:41

Richebächer hat geschrieben: Da wird auch noch das dümmste deutsche Michel-Schaf und die blödeste deutsche Lieschen Müller-Kuh wach.


vergiss es. es gibt immer leute, und das werden leider die meisten sein, die bleiben garantiert auf der glühenden herdplatte sitzen bis der arsch endültig verbrannt ist.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Re: wallstreet-online hat einen neuen Header zur Eurokrise

Beitragvon plata999 » 08.08.2011, 21:44

leicht_angelaufen hat geschrieben:
Richebächer hat geschrieben: Da wird auch noch das dümmste deutsche Michel-Schaf und die blödeste deutsche Lieschen Müller-Kuh wach.


vergiss es. es gibt immer leute, und das werden leider die meisten sein, die bleiben garantiert auf der glühenden herdplatte sitzen bis der arsch endültig verbrannt ist.


richtig!leider können wir nur versuchen unser umfeld aufzuwecken.
klappt auch bei vielen nicht, mehr können wir nicht tun! :(
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.08.2011, 21:54

durchbruch einzelner segmente an der US börse dicht bei 10% nach unten!
wenn das kein schwarzer tag ist weiss ich nicht was sonst noch dazu gehört!

wenn asien eröffnet wirds horrormässig.wird den amis den rest geben.

rest in (paper) pieces!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 08.08.2011, 22:00

Die Masse unserer Mitbürger machen sich doch auch heute noch keinen Kopf. Angie (Pardon unsere Politiker) werden es schon richten. Außerdem bringt Gold und Silber keine Zinen und kann man nicht essen.

Da bringt die Mehrheit sein Geld lieber aufs Sparbuch. Ich denke man sollte sich da nicht einmischen. Heißt aber nicht das man nicht selbst denken und handeln kann.

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 08.08.2011, 22:19

Hammerhart wie die Medien schon seit 19 Uhr strampeln.
CNN, BBC usw. zappt da mal durch.

Die strampeln wie Käfer auf dem Rücken rum.
Und dann kommt doch Obama-O-Rama und sagt wortwörtlich: "We are able to solve the problems, we can pay back our dept." Hab ich mich weggeschmissen.

Auf den Nachrichtenkanälen werden händeringend Erklärungen für die "Krise"
erfunden. Auf CNN sagte die eine Reporterin(ich übersetze mal:" Die Investoren sollten jetzt nicht verkaufen, sie können das überstehen, bleiben Sie einfach ruhig, das ist nur eine Phase."

Nach dem Satz ist wohl alles klar.

Und ständig wird von "Panik" gesprochen und versucht die Schuldenkrise in Spanien/Italien vorzuschieben.

Zieht euch das mal rein, ist wie Comedy, wenn man halbwegs weiß, was da gerade abgeht.

Das wird ne lustige Woche.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 10.08.2011, 19:41

Leider hast du Recht!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 10.08.2011, 20:28

Maple Leaf hat geschrieben:Leider hast du Recht!


Danke für das Zugeständnis.

Erst dachte ich, dass nach dem Dienstag das Ding (erstmal) durch ist, anscheinend ist dem nicht so.

Ich persönlich checke am WE nochmal meine Vorräte und hole mir 2k Bargeld von der Bank nach Hause.
Schaut euch mal die Zahlen der Banken an der Börse an, die machen gerade durchweg miese. Wenn jetzt noch Bankenrettungen zu den insolventen Staaten dazukommt, dann ists wohl aus mit dem Euro.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 11.08.2011, 07:45

Quin hat geschrieben:Wenn jetzt noch Bankenrettungen zu den insolventen Staaten dazukommt, dann ists wohl aus mit dem Euro.



War die Bankenrettung nicht schon ? Ich bin verwirrt... smilie_08 smilie_02

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 07.02.2014, 23:07

Alter Thread, altes Thema smilie_03

USA dürfen wieder keine neuen Schulden machen

"Von morgen an gilt für das Finanzministerium in Washington wieder ein striktes Kreditlimit, das der Kongress zuletzt bis einschließlich 7. Februar ausgesetzt hatte. (...) Derzeit liegt das Minus in der Staatskasse bei 17,2 Billionen Dollar (12,67 Billionen Euro)."

--> http://orf.at/stories/2217377/

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 08.02.2014, 19:57

@AGnostiker
Vielen Dank für das Heraufholen aus dem Keller!

Und was wird passieren? Richtig! Die Schuldenobergrenze wird erneut angehoben ... smilie_02

Was passiert noch? Yellen wird über kurz oder lang wieder die Schleusen öffnen ... smilie_07
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste