Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 22:22
Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 22:22
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
muenzsammler hat geschrieben:Aeon das hatten wir ja schonmal in einem anderen thread.
Die Leute mit rechtschreibschwäche, faulheit oder wie auch immer man es nennen mag, sind hier leider in der Überzahl.
Was meinen Job angeht. Ich muss in meinem Job nicht schreiben. Aber meine Leitung!! schreibt mir mails ohne bzw. mit falscher groß/kleinschreibung, ohne Satzzeichnen fern jeglicher Grammatik.
Da wird einem schlecht. Neulich ging ne Rundmail rum, da hat sich einer mal just for fun die Mühe gemacht, die Fehler zu zählen. 12 Fehler in 2 Sätzen...
Und diese Frau hat mehrere 100 Mitarbeiter unter sich... soviel zum Thema ob man im Job schreiben können muss
plata999 hat geschrieben:@deepy
ist wie mit schlechten zensuren, kennen wir alle aus unserer schulzeit.
eltern:was , eine 4?
junior: ja klar, aber da waren 12 genauso schlecht und 20 andere hatten eine 5 oder 6!
die 5-8 mit guter note werden nicht erwähnt.
alles ablenkungsmanöver, was soll er sonst tun der arme obama?
Kursprophet hat geschrieben:Hier sprechen die Menschen eh bald nur noch Eurasisch , ein Mix aus allem und + Hände3 und Füße und dann passt das schon !
Sorgen mache ich mir auch weniger bei dem was hier so lese ( oder auch selber schreibe ) sondern eher bei dem was ich draußen so alles Höre !![]()
Was weiß DUDEN schon ? Hat eh alles keine Zukunft und ehrlich gesagt war mir das alles mit der deutschen Sprache nach dieser völlig sinnlosen Rechtschreibreform auch völlig egal , wozu darüber noch aufregen ?
Wo bitte geht nach Aldi ?
das heißt ``zu Aldi `` !
Was ? Zu ??? ; is schon 20:00 UHR ???
Kursprophet hat geschrieben:Hier sprechen die Menschen eh bald nur noch Eurasisch , ein Mix aus allem und + Hände3 und Füße und dann passt das schon !
Sorgen mache ich mir auch weniger bei dem was hier so lese ( oder auch selber schreibe ) sondern eher bei dem was ich draußen so alles Höre !![]()
Was weiß DUDEN schon ? Hat eh alles keine Zukunft und ehrlich gesagt war mir das alles mit der deutschen Sprache nach dieser völlig sinnlosen Rechtschreibreform auch völlig egal , wozu darüber noch aufregen ?
Wo bitte geht nach Aldi ?
das heißt ``zu Aldi `` !
Was ? Zu ??? ; is schon 20:00 UHR ???
Diamant hat geschrieben:Wer hat eigentlich bei dem Börsen-Sturz am Donnerstag mal wieder so richtig abgesahnt, weil die Wetten richtig gesetzt??? 8)
Vorsicht.......ist angseagt, keine Panik !!
plata999 hat geschrieben:Diamant hat geschrieben:Wer hat eigentlich bei dem Börsen-Sturz am Donnerstag mal wieder so richtig abgesahnt, weil die Wetten richtig gesetzt??? 8)
Vorsicht.......ist angseagt, keine Panik !!
es kassieren immer irgend welche einzelnen. weil die es auslösen!
Zurück zu „Stammfäden Allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste