Aktuelle Zeit: 10.12.2023, 22:22

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied

Beitragvon goldundsilberquelle » 06.08.2011, 15:48

denke mal die meisten müssen sich keine Sorgen machen den Job zu verlieren sondern ob sie mit dem Lohn der ja meist ein paar Wochen später und in € ausgezahlt wird noch etwas kaufen können...

das ist wie die Fragestellung des Fadens, die USA zahlen ihre Schulden zurück, es ist nur die Frage was man dann für diese $ noch kaufen kann....

Anzeigen
Silber.de Forum
Kursprophet
Silber-Guru

Beitragvon Kursprophet » 06.08.2011, 15:59

Hier sprechen die Menschen eh bald nur noch Eurasisch , ein Mix aus allem und + Hände3 und Füße und dann passt das schon !

Sorgen mache ich mir auch weniger bei dem was hier so lese ( oder auch selber schreibe ) sondern eher bei dem was ich draußen so alles Höre ! :shock:

Was weiß DUDEN schon ? Hat eh alles keine Zukunft und ehrlich gesagt war mir das alles mit der deutschen Sprache nach dieser völlig sinnlosen Rechtschreibreform auch völlig egal , wozu darüber noch aufregen ?

Wo bitte geht nach Aldi ?

das heißt ``zu Aldi `` !

Was ? Zu ??? ; is schon 20:00 UHR ???
Zuletzt geändert von Kursprophet am 06.08.2011, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

leicht_angelaufen
10 Unzen Mitglied

Beitragvon leicht_angelaufen » 06.08.2011, 15:59

muenzsammler hat geschrieben:Aeon das hatten wir ja schonmal in einem anderen thread.
Die Leute mit rechtschreibschwäche, faulheit oder wie auch immer man es nennen mag, sind hier leider in der Überzahl.

Was meinen Job angeht. Ich muss in meinem Job nicht schreiben. Aber meine Leitung!! schreibt mir mails ohne bzw. mit falscher groß/kleinschreibung, ohne Satzzeichnen fern jeglicher Grammatik.

Da wird einem schlecht. Neulich ging ne Rundmail rum, da hat sich einer mal just for fun die Mühe gemacht, die Fehler zu zählen. 12 Fehler in 2 Sätzen...

Und diese Frau hat mehrere 100 Mitarbeiter unter sich... soviel zum Thema ob man im Job schreiben können muss :P

ich oute mich jetzt mal: ich bin germanist (und anglist), genauer gesagt gymnasiallehrer. und mir sind rechtschreibfehler, bzw. groß-/kleinschreibung bis zu einem gewissen ausmaß herzlich egal. wenn ich das sagen kann, solltet ihr das auch können - es kommt doch schließlich auf den inhalt an. bei satzzeichen sieht das zugegebenermaßen etwas anders aus: falsche interpunktion kann oft sinnentstellend sein.

hintergrund: normsprache ist ein rein politisches produkt. rechtschreibung und unser sog. hochdeutsch sind nichts anderes als das produkt willkürlicher, politischer regulierung, u. a. eben auch mit hilfe der schulen, des dudens und solchen schwachsinnigen geschichten wie der rechtschreibreform.

sprache dient lediglich der kommunikation => bitte nie vergessen! und solange kommuniziert wird, was kommuniziert werden soll, ist doch alles prima!

@mod: ich weiß, der beitrag ist off topic. deswegen bitte ich jeden, der weiter drüber diskutieren will, mir eine pn zu schicken, bzw. einen entsprechenden thread im richtigen bereich zu eröffnen.
Danke allen Handelspartnern für die mehr als 20 erfolgreichen Deals hier!

plata999
Silber-Guru

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 16:27

@leicht angelaufen

danke für dein outing!!respekt smilie_09 smilie_09 smilie_09

ps. für viel wichtiger halte ich , den erhalt der dialektik damit würde wirklich was verloren gehen!
Zuletzt geändert von plata999 am 06.08.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Chris 81
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Chris 81 » 06.08.2011, 16:29

also Lehrer! ?

Deepy
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Deepy » 06.08.2011, 16:49

Wird ja etwas off Topic hier.

Mein Versuch zurück zum Topic zu kommen....
gerade im Focus gelesen

G7-Finanzminister wollen telefonisch beraten

Die Finanzminister der G7-Staaten wollen sich nach Angaben eines ranghohen EU-Diplomaten am Wochenende wegen der jüngsten Marktturbulenzen beraten. Es sei noch nicht klar, ob es nur eine Telefonkonferenz oder gar zwei am späten Samstagabend und Sonntag geben werde, sagte der Diplomat. Die Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA erhöhe die Notwendigkeit internationaler Absprachen. Das Bundesfinanzministerium wollte zunächst keine Stellung nehmen.

Und Obama äußert sich zur Schuldenkrise. Wohlbemerkt zur Europäischen smilie_12

Der hat Nerven smilie_20

plata999
Silber-Guru

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 17:45

@deepy
ist wie mit schlechten zensuren, kennen wir alle aus unserer schulzeit.

eltern:was , eine 4?

junior: ja klar, aber da waren 12 genauso schlecht und 20 andere hatten eine 5 oder 6!

die 5-8 mit guter note werden nicht erwähnt.

alles ablenkungsmanöver, was soll er sonst tun der arme obama?
smilie_02

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Deepy
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Deepy » 06.08.2011, 17:56

plata999 hat geschrieben:@deepy
ist wie mit schlechten zensuren, kennen wir alle aus unserer schulzeit.

eltern:was , eine 4?

junior: ja klar, aber da waren 12 genauso schlecht und 20 andere hatten eine 5 oder 6!

die 5-8 mit guter note werden nicht erwähnt.

alles ablenkungsmanöver, was soll er sonst tun der arme obama?
smilie_02

Oder eine Trotzreaktion auf Chinas Kommentare:

- USA solle seine Schuldensucht in der Griff bekommen

- Man werde natürlich weiterhin europäische Staatsanleihen kaufen, da man an den Euro glaube ( oder so ähnlich)

Fed 23
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Fed 23 » 06.08.2011, 18:14

Zum Thema:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 71376.html

Ist - wie ich schon schrieb - auch gerecht. Gut sie zahlen zwar - aber bitte?

"Ey, leih mir mal 100 EUR. Ich schulde Dir ja noch 2000 EUR.
50 EUR kannst Du direkt wieder haben..."
oder wie?

Immer nur nachdrucken - ist weltverar....ei!

Wenn ich so drauf bin kann ich kein AAA haben.
(Obwohl diese R-Agenturen auch so ne Sache für sich sind) :evil:

FED 23
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied

Beitragvon SilberSchnecke » 06.08.2011, 18:18

Kursprophet hat geschrieben:Hier sprechen die Menschen eh bald nur noch Eurasisch , ein Mix aus allem und + Hände3 und Füße und dann passt das schon !

Sorgen mache ich mir auch weniger bei dem was hier so lese ( oder auch selber schreibe ) sondern eher bei dem was ich draußen so alles Höre ! :shock:

Was weiß DUDEN schon ? Hat eh alles keine Zukunft und ehrlich gesagt war mir das alles mit der deutschen Sprache nach dieser völlig sinnlosen Rechtschreibreform auch völlig egal , wozu darüber noch aufregen ?

das heißt ``zu Aldi `` !

Wenn ich so was lese...
dann dürfen diese "Fachleute" im Ausland kein Mund aufmachen smilie_20

Datenreisender
Silber-Guru

Beitragvon Datenreisender » 06.08.2011, 18:20

Kursprophet hat geschrieben:Hier sprechen die Menschen eh bald nur noch Eurasisch , ein Mix aus allem und + Hände3 und Füße und dann passt das schon !

das heißt ``zu Aldi `` !

Das ist Westfälisch. smilie_22
Solche regionalen Eigenarten findest Du (fast) überall in Deutschland. Sprachwissenschaftler sind sogar in der Lage, die Herkunft eines Sprechers auf einen Umkreis von nur 20 - 50 km zuzuordnen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Diamant

Beitragvon Diamant » 06.08.2011, 18:30

Wer hat eigentlich bei dem Börsen-Sturz am Donnerstag mal wieder so richtig abgesahnt, weil die Wetten richtig gesetzt??? 8)

Vorsicht.......ist angseagt, keine Panik !!

plata999
Silber-Guru

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 18:34

Diamant hat geschrieben:Wer hat eigentlich bei dem Börsen-Sturz am Donnerstag mal wieder so richtig abgesahnt, weil die Wetten richtig gesetzt??? 8)

es kassieren immer irgend welche einzelnen. weil die es auslösen! :evil:

nur weder du noch ich werden einen tip vorher bekommen, wir sind der trog aus denen wenige schöpfen.
Zuletzt geändert von plata999 am 06.08.2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Diamant

Beitragvon Diamant » 06.08.2011, 18:35

plata999 hat geschrieben:
Diamant hat geschrieben:Wer hat eigentlich bei dem Börsen-Sturz am Donnerstag mal wieder so richtig abgesahnt, weil die Wetten richtig gesetzt??? 8)

es kassieren immer irgend welche einzelnen. weil die es auslösen! :evil:

Hoffe Du warst auf der richtigen Seite.... smilie_01

plata999
Silber-Guru

Beitragvon plata999 » 06.08.2011, 18:38

@diamant

kann nicht falsch liegen, bin in silber! PHYSISCH! keine papierwerte, null nada!
also können die "grauen" mich mal! smilie_02

Zurück zu „Stammfäden Allgemein“