Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 03.08.2011, 10:21

Naja, ich fahre im Oktober noch mal hin, will mir unbedingt noch mal ankucken wie Wall Street & Co. vorm Zerfall aussieht... smilie_10 smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.08.2011, 10:23

bestone hat geschrieben:Naja, ich fahre im Oktober noch mal hin, will mir unbedingt noch mal ankucken wie Wall Street & Co. vorm Zerfall aussieht... smilie_10 smilie_02

Da brauchst Du gar nicht so weit zu fahren, in Berlin gibt es doch auch eine Mauerstraße. :wink:


Vor der großen Flucht

Ist das nicht herrlich? Da stehen sie jetzt auf dem Tisch, die so heiß erstrittenen neuen Schnapsflaschen für die US-Regierung. Die Party kann weitergehen. Und das muss sie auch, sonst randalieren Bondwächter, Markt und dann auch die Bürger…

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.8 ... t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=10465
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 03.08.2011, 11:29

Ihr habt das schon sehr gut auf den Punkt gebracht, was die USA angeht.

Ich möchte noch etwas Neues einwerfen:

Wären die Rating-Agenturen konsequent gewesen, hätten sie die USA trotz Schuldendeal das "AAA" entziehen müssen. Bei Griechenland waren sie bei weitem nicht so nachsichtig bzw. zimperlich was die Herabstufungen angeht.

Im Nachhinein - ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker - könnte der Eindruck entstehen, die Ratingagenturen wollten mit dem ständigen Rückstufen griechischer, portugiesischer und irischer Kreditkwürdigkeit von der Misere der USA ablenken. Das würde bedeuten, Fitch, S&P und Moody's hätten eine eigene, die USA begünstigende Politik verfolgt und so immer wieder etwas Druck von den Verhandlungspartnern in Washington zu nehmen. Sollte man den Agenturen derartiges nachweisen können, würde das endgültig die Glaubwürdigkeit dieser Firmen ruinieren.

Wie gesagt, ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker, aber mir ist einfach aufgefallen, dass jedes Mal, wenn die USA unter "Beschuss" geraten sind, eine der Ratingagenturen entweder Griechenland, Portugal oder Irland rückgestuft hat und so den Fokus von den USA genommen hat.

Oder war das alles nur Zufall?

Jedenfalls wird ja die Schuldenobergrenze um insgesamt 2,4 Billionen Dollar erhöht über 2 Jahre und gleichzeitig sollen in den nächsten 10 Jahren 2,1 Billionen Dollar eingespart werden?
Da bleibt nach Adam Riese unterm Strich ein Minus von weiteren 300 Milliarden Dollar.... also weitere, neue Schulden.

WTF NO WAY (Falls ihr's noch nicht kennt: Da werden die US-Schulden veranschaulicht anhand der 100-Dollar-Banknote)

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 03.08.2011, 11:49

MulleWupp hat geschrieben:Im Nachhinein - ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker - könnte der Eindruck entstehen, die Ratingagenturen wollten mit dem ständigen Rückstufen griechischer, portugiesischer und irischer Kreditkwürdigkeit von der Misere der USA ablenken. Das würde bedeuten, Fitch, S&P und Moody's hätten eine eigene, die USA begünstigende Politik verfolgt und so immer wieder etwas Druck von den Verhandlungspartnern in Washington zu nehmen.


Also ich denke an obiger Tatsache hat niemand tatsächlich irgendeinen Zweifel. Es gibt keine logische Begründung dafür dasß die USA immer noch ein AAA Rating hat ausser der das zwingend notwendige Abstufung folgen hätte die man nicht riskieren möchte.

MulleWupp hat geschrieben:Oder war das alles nur Zufall?


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach war dies kein Zufall.

MulleWupp hat geschrieben:Jedenfalls wird ja die Schuldenobergrenze um insgesamt 2,4 Billionen Dollar erhöht über 2 Jahre und gleichzeitig sollen in den nächsten 10 Jahren 2,1 Billionen Dollar eingespart werden?
Da bleibt nach Adam Riese unterm Strich ein Minus von weiteren 300 Milliarden Dollar.... also weitere, neue Schulden.


Naja ich rechne da etwas anders.
Das die Schuldengrenze JETZT um 2,4 Billionen US$ erhöht wird ist sicher. Dieser Betrag wird ziemlich sicher bis nach den nächsten US-Präsidentschaftswahlen ausreichen.
Das man 2,1 Billionen Dollar die nächsten 10 Jahre einsparen will ist ein Versprechen. Bei Versprechen die so weit in der Zukunft liegen habe ich ein gesundes Mißtrauen.
Selbst wenn man dies für bare Münze nimmt (ich glaube nicht dran) und obendrein annimmt das gleichmäßig jedes Jahr gespart wird. (auch da glaube ich nicht dran ... man wird dies eher Richtung Zukunft schieben) wären das "nur" 210 Mrd. $ pro Jahr.

Also 2,4 Billionen mehr Schulden die nächsten 1,5 Jahre (man rechnet aktuell damit das das Geld bis Januar 2013 reicht und das sind bei mir keine 2 Jahre) bei bestenfalls 315 Millionen Einsparungen.
Das heisst man rechnet mit einem Defizit von 2,715 Billionen Dollar auf 1,5 Jahre und hat nach wie vor keinen Plan dies nachhaltig zu reduzieren.

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 03.08.2011, 13:11

@svcd

Genau so ist es, aber alle feiern und atmen auf. Jetzt wird alles wieder gut smilie_20

In Deutschland doch genauso, was hab ich gelacht, als verkündet wurde das unsere Neuverschuldung nun doch nur 80 Mrd. beträgt. Alle sind heilfroh das auf knapp 2 Billionen "nur" 80 Mrd. draufgepackt werden... smilie_20

Grenzt eigentlich schon an geisteskrank...
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 03.08.2011, 13:12

realistisch?
Bild

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 03.08.2011, 14:27

Nein nicht realisitsch.

Obama wird die nächsten 50 Jahre sicherlich auf keiner Dollar-Note abgebildet werden ;-).

Ob die nächsten 50 Jahre die Zahlen auf den Dollar-Scheinen derart größer werden will ich nicht hoffen ... Ich glaube es eigentlich auch nicht ... Aber 100% ausschliessn kann man das aber nicht.

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 03.08.2011, 14:28

War bischen eronisch gemeint. Wohbei die Eronie in so einem Thema bestimmt kein Platz finden darf..

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 04.08.2011, 14:06

Es war einmal der Westen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... ml#ref=rss

Ich habe den Artikel gelesen und gedacht - endlich schreibt einer die Wahrheit. Dann nach ein bisschen Nachdenken habe ich gemerkt er beschreibt die USA und meint in Wirklichkeit Europa (Deutschland im besonderen).
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 04.08.2011, 14:10

Schulden hin, Schulden her...
Hauptsache Obama feiert seinen 50. Geburtstag smilie_16

Happy Birthday Mister President smilie_56

smilie_59
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 04.08.2011, 14:28

Aber recht unspektakulär gefeiert. Der Berlusconi lässt sich doch zum Geburtstag Nuten aus aller Welt auf Staatskosten einfliegen und das zu jedem Geburtstag, nicht nur zu den Runden.

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 04.08.2011, 14:37

Der Berlusconi lässt sich doch zum Geburtstag Nuten aus aller Welt auf Staatskosten einfliegen und das zu jedem Geburtstag, nicht nur zu den Runden.


Deswegen ist er auch mein absoluter Lieblingspolitiker!
Der lässt sich von keinem Menschen der Welt von seiner Mafialinie abbringen und schert sich nen Scheiss darum, was der Rest so denkt hahhahaha

Ich zitiere mal aus Wikipedia

Verurteilungen mit anschließender Amnestie

Meineid im Fall Propaganda Due: Berlusconis Name wurde 1981 bei einer Hausdurchsuchung bei dem Leiter der Loge, Licio Gelli, auf der Mitgliederliste gefunden. Seine Mitgliedsnummer war 1816 und sein Grad der eines Lehrlings. Berlusconi hatte zuvor die Mitgliedschaft abgestritten und wurde deswegen 1990 wegen Meineides verurteilt, profitierte jedoch von einer Amnestie des Parlaments.
Bilanzfälschung im Fall Villa di Macherio: Es geht um den Kauf von Grundstücken rund um eine von Berlusconis Villen.

Freisprüche wegen Verjährung

Drei Schmiergeldzahlungen an die Finanzpolizei: Das Delikt verjährt deswegen, weil das Berufungsgericht „mildernde Umstände“ attestiert.
Bilanzfälschung im Fall Lentini: Beim Kauf eines Fußballspielers wurde mehr Geld gezahlt als offiziell angegeben.
Richterbestechung im Fall Lodo Mondadori: Das Berufungsgericht stuft den Fall als „einfache Korruption“ und nicht als „Korruption in Gerichtsverfahren“ ein, deswegen ist der Fall verjährt.
Richterbestechung im Fall Sme-Ariosto 1: Es geht um den Kauf und Verkauf des staatlichen Lebensmittelkonzerns Sme.
Schmiergeldzahlung an den ehemaligen Ministerpräsidenten Bettino Craxi

Freisprüche aus Mangel an Beweisen

Schmiergeldzahlung an die Finanzpolizei
Bilanzfälschung beim Kauf des Unternehmens Medusa Cinematografica
Richterbestechung im Fall Sme-Ariosto 1
Bilanzfälschung im Fall Sme-Ariosto 2

Anklagen, die inzwischen keinen Tatbestand mehr darstellen

Bilanzfälschung im Fall All Iberian: Ein von der Regierung Berlusconi II erlassenes Gesetz beendete den Prozess.

Freisprüche

Illegale Aneignung, Steuerbetrug und Bilanzfälschung im Fall Villa Macherio: Es geht um den Kauf von Grundstücken rund um eine von Berlusconis Villen.
Richterbestechung im Fall Sme-Ariosto 1

Archivierte Untersuchungen

Drogenhandel: Die Finanzpolizei hörte eine Zeit lang die Telefonleitungen Berlusconis ab, ohne irgendetwas Verdächtiges in Erfahrung zu bringen.
Preisabsprachen RAI-Fininvest: Berlusconi wurde angeklagt, als Ministerpräsident Preisabsprachen bei der Fernsehwerbung zwischen der staatlichen Anstalt RAI und seinem Konzern Fininvest vorangetrieben zu haben.
Schmiergeldzahlung an Beamte im Finanzministerium: Berlusconi soll Schmiergelder gezahlt haben, um eine Steuersenkung auf Bezahlfernsehen zu erreichen und Rückzahlungen zu erhalten.
Mafia-Anschläge ’92–’94: Berlusconi wird verdächtigt, Auftraggeber mehrerer Attentate zwischen 1992 und 1994 gewesen zu sein. Die Untersuchungen stützen sich dabei auf mehrere Aussagen von festgenommenen oder übergelaufenen Mafiosi.
Verdacht auf äußere Mitwirkung an einer mafiaartigen Vereinigung und Geldwäsche in Palermo
Bilanzfälschung der Fininvest von 1988 bis 1992
Bilanzfälschung der konsolidierten Fininvest

Laufende Verfahren

Missachtung des Anti-Trust-Gesetzes in Spanien und Steuerbetrug durch das Berlusconi-Unternehmen Telecinco: Das Verfahren wird aufgeschoben, um die Beziehungen zwischen Italien und Spanien nicht zu belasten.
Schmiergeldzahlungen an David Mills. Ein Gesetzesentwurf soll die Verhandlungen für ein Jahr aussetzen, so dass der Fall verjährt wäre.[52]
TV-Rechte, Bilanzfälschung, Steuerbetrug, Veruntreuung
Ein reuiger Mafioso ("Pentito" = Kronzeuge), Gaspare Spatuzza, beschuldigte Berlusconi vor Gericht, während des Untergangs des alten Parteiensystems anfangs der 1990er Jahre der sizilianischen Mafia mit seiner noch jungen Partei Forza Italia ein neues Bezugssystem zur Politik geboten zu haben. Er habe dabei sogar eine Mordanschlags-Serie zur Destabilisierung des alten Systems ausdrücklich gutgeheißen. Im Gegenzug sei ihm die Mafia beim Aufbau seines Wirtschafts-Imperiums behilflich gewesen. Berlusconi bestreitet diese Vorwürfe.[53]



smilie_24
Zuletzt geändert von k3ntucky am 04.08.2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 04.08.2011, 14:49

Er weiss einfach, wie man das Amt eines Staatsoberhauptes sinnvoll für persönliche Zwecke einsetzt :D

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 04.08.2011, 14:52

Jaja, der Berlusconi smilie_02 smilie_01

Soll man eigentlich die USA zur Überschreitung von "100% des BIP als Staatsverschuldung" beglückwünschen oder bedauern?

BIP 2010: 14,53 Billionen US-Dollar
Staatsverschuldung aktuell: 14,58 Billionen US-Dollar

Die USA haben kurz nach der Anhebung der Schuldenobergrenze neue Kredite in Höhe von 240 Mrd. US-Dollar aufgenommen...

Link

Bedenkt man jetz, dass 70% des US-BIP vom Privatkonsum kommen und sie bei der Bevölkerung massiv kürzen... Man könnte sagen, dass die Sache für Obama, Demokraten und Republikaner gerade erst angefangen hat...

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 04.08.2011, 18:30

Kriegsgeier hat geschrieben:realistisch?
Bild


Ich denke den Schein wird es nicht geben. Außerdem hat er schon fehler es steht One Trillion drauf aber die zahl ist nur 1 Billionen also fehlen einige Nullen smilie_20


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste