Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:55

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 24.07.2011, 17:55

muenzsammler hat geschrieben:Da Obama durch diesen Trick das Ganze alleine bestimmen kann, ist es doch eh egal wer was will.


Obama machte aber bereits sehr deutlich, daß er diesen nicht anwendet.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 24.07.2011, 18:04

obama wird evtl. nichts anderes übrigbleiben seine macht zu nutzen.
anhebung der grenze. die anderen wollen das, um ihm die schuld nachher zu geben.
die amis vergessen zu schnell das bush das schuldenkarusell in gang gesetzt hat.
clinton(demokrat) hinterlies einen ausgeglichenen haushalt!
wenn die reps nicht einlenken muss obama den schröder markieren!

ich bin der chef! basta.
warten wir ab.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 24.07.2011, 19:32

Deepy hat geschrieben:
muenzsammler hat geschrieben:Da Obama durch diesen Trick das Ganze alleine bestimmen kann, ist es doch eh egal wer was will.


Obama machte aber bereits sehr deutlich, daß er diesen nicht anwendet.


man kann viel erzählen.

glaubst du wirklich, er würde seine Macht nicht nutzen falls wirklich nichts anders übrig bleibt?

So naiv kann man doch garnicht sein.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 24.07.2011, 19:58

Präsident Obama hatte eine Übergangslösung bislang stets abgelehnt, weil sie die Auseinandersetzung über die Haushaltssanierung letztlich verlängern würde. Sein Sprecher Jay Carney sagte am Dienstag aber, Obama könnte sich bei einer Grundsatzeinigung auf ein umfassendes Sparporgramm auf eine befristete Anhebung der Schuldengrenze einlassen. Voraussetzung sei allerdings, dass diese Einigung dann innerhalb "weniger Tage" in konkrete Gesetzesbeschlüsse umgesetzt werde.

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 24.07.2011, 20:48

"befristete Anhebung der Schuldengrenze" ... natürlich...

alles lug und betrug und auch noch so unglaublich schlecht gespielt.
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 25.07.2011, 02:01

Wieso, passt doch.
Schuldengrenze wird befristet angehoben, bis mal wieder eine weitere Erhöhung fällig wird (kann ja nicht lange dauern, daher : befristet)

Dann einigt sich man darauf, nur 95% der ursprünglich anvisierten Summe an Neuschulden aufzunehmen = umfassendes Sparprogramm.

Danach : Generelle Aufhebung der Schuldenobergrenze (macht eh nur Ärger, wer hat sich das überhaupt ausgedacht?) = konkreter Gesetzesbeschluss.

Operation geglückt. (Patient tot.)

smilie_10


svcd hat geschrieben:Nix exitus ...

Ich wette man einigt sich wie immer auf einen faulen Kompromiss. Die Schuldengrenze wird angehoben weil sie angehoben werden muss. Meine Prognose: sie wird genau so weit angehoben das mitten im Wahlkampf die Gelder erneut alle sind und man wieder streiten kann.


Ich sehe das Szenario sehr ähnlich... Vielmehr wird den Politdarstellern der Verpleiteten Staaten kaum übrig bleiben, um den "Betrieb" aufrecht zu erhalten... smilie_08



P.S. Wie oft wurde die Schuldengrenze in der Geschichte der USA eigentlich schon angehoben? Haben 'se die 100 mittlerweile eigentlich schon voll? smilie_08




In diesem Sinne...
MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 25.07.2011, 08:52

Ich glaube Moody´s hatte den "Vorschlag" gemacht gar keine Schuldenobergrenze mehr zu haben und dass sie dann das Rating der USA postiver einschätzen würden...

Und das meinen die dann auch noch ernst.

smilie_18
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 25.07.2011, 11:19

Ernsthaft? Also langsam wird die Verarschung immer offensichtlicher und eigentlich müsste es inzwischen jeder gerafft haben. Leider ist das gar nicht so abwegig, wie es logischerweise erscheint.

Übersetzt könnte man das ja auch so ausdrücken: Je mehr Schulden ihr habt, umso besser das Rating... smilie_20
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 25.07.2011, 13:03

http://www.bild.de/politik/ausland/shutdown/usa-haushaltsstreit-die-welt-zittert-vor-der-ami-pleite-19040816.bild.html

Hier ein Artikel von Bild.de zu diesem Thema!
...denen läuft doch solangsam die Zeit davon smilie_08
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 25.07.2011, 13:29

sind die AMIs schon so weit, dass sie ihre Schulden niemals zurückzahlen können? (selbst wenn sie wollen?)

Dann haben Sie ja nix mehr zu verlieren: so weitermachen wie bisher, alles auf Pump finanzieren. Und wenn die Amis dann niemand mehr beliefern will, erklären sie sich für bankrott und erkennen die Staatsanleihen und Schulden nicht mehr an. Dann will die natürlich niemand mehr beliefern, erst recht nicht gegen ungedeckte Papierdollars - also bezahlt man alle Importe mit den Unzen aus Area51.

so einfach isses smilie_02
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 25.07.2011, 14:10

@milchfleck, was dann folgt ist doch klar, oder ?

die amis schreiben den chinesen nen brief.
wir erklären euch den krieg, wir haben 300.000 soldaten.

darauf antwortet china
ok angenommen, wir haben 2.000.000 soldaten.

worauf obama wieder schreibt.
krieg abgesagt, kein platz für kriegsgefangene.


und dann ?

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 25.07.2011, 14:49

Zahngold hat geschrieben:
und dann ?


was wäre die Alternative? Würden die Chinesen massiv inflationierte Dollars akzeptieren?

Grüße,
Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 25.07.2011, 14:56

@999,9

der vorschlag von moodys zur abschaffung der grenze war am 17.7. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 25.07.2011, 15:16

Zahngold hat geschrieben:@milchfleck, was dann folgt ist doch klar, oder ?

die amis schreiben den chinesen nen brief.
wir erklären euch den krieg, wir haben 300.000 soldaten.

darauf antwortet china
ok angenommen, wir haben 2.000.000 soldaten.

worauf obama wieder schreibt.
krieg abgesagt, kein platz für kriegsgefangene.


und dann ?


smilie_20 smilie_01

Ich weiß nicht was schlimmer wäre.
Die Amis inflationieren mit der Folge das die von China gehaltenen Dollars nichts mehr wert sind --> wird den Chinesen nicht gefallen. Oder China stößt die Dollars schnell ab und verkauft den Amis dann einfach nichts mehr für Dollar... smilie_08
Erfolgreich und zufrieden gehandelt mit: Valentin, Silfur, Muddi, kati0912, barrenjäger22, Aurifer, andreas_g, Muddi, Reimann, silberfrau, Toto, Silberfinger007, Unzus, mike_2210

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 25.07.2011, 15:22

@zahngold

an die zahl der chinesen hättest du auch noch ne null dranhängen können.

sage auch smilie_01

ps. jemand hatte irgendwo gepostet das die amis schon riesenlager fertig haben?
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste