Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:33

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 22.07.2011, 15:37

Do we really want to run that experiment?

Das will sicher niemand verantworten, darum wird die Schuldenobergrenze erhöht. Ist aber klar, dass die FED alle möglichen Szenarien durchspielen muss.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 23.07.2011, 08:13

999.9 hat geschrieben:Ist es jetzt fünf vor Zwölf oder fünf nach Zwölf?

Wenn das System jetzt künstlich weiter am Leben gehalten wird, wann ist dann der Exitus?

Ob das ewig gehen kann, ähnlich einem (Wach-)Koma-Patienten smilie_08 smilie_18
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 23.07.2011, 08:28

Nix exitus ...

Ich wette man einigt sich wie immer auf einen faulen Kompromiss. Die Schuldengrenze wird angehoben weil sie angehoben werden muss. Meine Prognose: sie wird genau so weit angehoben das mitten im Wahlkampf die Gelder erneut alle sind und man wieder streiten kann.

Die Republikaner werden dann behaupten das die Demokraten nicht mit Geld umgehen können und zuviel ausgeben und Steuern erhöhen wollen ...

Alles nur Wahlkampfgetöse. Ein "Nicht-Anheben" der Schuldengrenze ist keine Option und deshalb wird es auch nicht so kommen. Warten die nächsten 10 Tage ab und ihr werded es sehen ...

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 23.07.2011, 11:49

Bravo svcd! Als zum ersten mal erwähnt wurde, dass die USA am 02.08.2011 zahlungsunfähig sein wird, habe ich geschrieben, dass spätestens dann die Obergrenze erhöht wird.

Zugegebenermaßen bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass die Obergrenze einfach abgeschafft werden kann. Eigentlich wieder ein Beweis, dass das Gesetz immer nur so lange gilt, bis es geändert wird (so trivial das auch klingen mag).
Liebe Grüße vom Ahornblatt

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 23.07.2011, 12:08

smilie_18

...die amerikaner waren schon immer ein ,,komisches,, volk

warum weigern sich die republikaner, steuererhöhungen auf ,,reiche,, zuzulassen ?

eine anhebung der obergrenze ist nur möglich, wenn auch m e h r geld wieder in den haushalt kommt
das geht nur mit erhöhung der steuer - z.b. bei den reichen

kürzung beim militär ist wohl eher unwahrscheinlich (!!??)

:roll:

übrigens: republikaner haben ein treffen mit obama platzen lassen

DIE haben nerven :evil:
smilie_38

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Aufstehen und Gehen

Beitragvon Silvermoon » 23.07.2011, 15:34

Die Verhandlungsführer da drüben scheinen sich der Lage nicht ganz bewußt zu sein und stellen parteilpolitische Überlegungen vor das Wohl fürs Volk und einigen sich einfach auf nichts... jetzt scheint einer der beiden Verhandlungsführer einfach aufgestanden und gegangen zu sein... während des Gesprächs... Methoden wie im wilden Westen : http://www.bullion-investor.net/2011/07 ... -in-sicht/

ich sachs ja immer, die haben keine Kultur, die Amis... woher auch ?

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 23.07.2011, 15:51

wer glaubt ihr zahlt den nächsten wahlkampf der reps?

die reichen, wer sonst. also haben die jetzt schon die pflicht steuern auf die gruppe zu verhindern.
ansonsten brauchen die gar nicht antreten,ohne kohle smilie_02

recht einfach smilie_24

haben wir auch, sage nur:FDP und die hotelerie/gastronomie! wer spendet wird geschützt.
Zuletzt geändert von plata999 am 23.07.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 23.07.2011, 15:52

Methoden wie im wilden Westen


So isses halt, wenn man Südstaaten-Cowboys in die Poltik lässt smilie_20

Ich glaube aber nach wie vor, dass die Rep´s das nur medienwirksam ausschlachten.
Jetzt vor der Wahl will doch keiner am Ende derjenige sein, der alle in Abgrund gestürzt hat wegen Sturheit.

Sehe das als Mix zwischen Eierspielchen und Medienkrieg der Reps für die bevorstehende Wahl.

@plata999, exakt, man beisst nicht die Hand die einen füttert
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.07.2011, 09:40

US-Schuldenkrise
Washington fürchtet Chaos an den Asienmärkten

Im Poker um die Anhebung der US-Schuldengrenze wird es Ernst. Nach dem Platzen der Gespräche am Freitag fürchtet die Politik nun, an den Märkten in Asien könnte am Montag aus Angst vor einer Zahlungsunfähigkeit der USA Chaos entstehen. Die Opposition will dies nun mit einem Notfallvorschlag verhindern.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 26098.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Deepy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 19.06.2011, 18:00

Beitragvon Deepy » 24.07.2011, 10:17

smilie_13

Aber ich sehe nicht die akute Gefahr.

Meines Wissens nach haben die USA Staatseinnahmen in Höhe von 200Mrd. USD und Ausgaben von knapp 146Mrd. USD.

Warum wird dies nicht, gerade von den Demokraten, als Schwindel aufgedeckt???

Was den USA droht, wäre ein Einschnitt in den Auslandsausgaben. Und das sollte Diskussionsgrundlage sein!!
Statt dessen wird mit Massenentlassung im Staatsapparat, Aussetzen von Sozialleistung und Zusammenbruch des Gesundheitssystems gedroht smilie_08

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 24.07.2011, 10:31

In 100 Jahren spricht sowieso noch kaum jemand von den Vereinigten Staaten.
Und wenn wir hier in Europa so weiter wurschteln,wird uns wohl das gleiche Schicksal bevorstehen.
In 100 Jahre werden wohl die rohstoffreichen asiatischen Staaten Rußland,und südamerikanischen Länder den Ton angeben.
Und bis dahin werden sie auch locker technisch Anschluß gefunden haben.
Und hungrig auf Leitung, und fleißig sind sie dort allemal.
Also gute Nacht alte Welt.

snoerch

Beitragvon snoerch » 24.07.2011, 15:57

san agustin hat geschrieben: übrigens: republikaner haben ein treffen mit obama platzen lassen
DIE haben nerven :evil:


...haben sie tatsächlich. Ich habe Freitag im Radio einen Beitrag des Auslandskorrespondetnen des WDR in Washington, Ralph Sina, gehört.
Er berichtete, dass der rechte Flügel der Republikaner tatsächlich der Meinung sei, bei einer Staatspleite könne sich die USA auf ein gesundes Mass zurechtschrumpfen, und dass die Tea Party sich nicht auf Steuererhöhungen einlassen werde, selbst auf Kosten einer Zahlungsunfähigkeit des Staates.
Die gemässigten Republikaner wären kompromissbereit, die Anhänger der Tea Party nicht. Es sehe im Moment so aus, als wollten die republikaner eine Zahlungsunfähigkeit der USA billigend in Kauf nehmen.

Ich war erstaunt, dachte ich doch ebenfalls, das Ganze wäre ein abgekartetes Spiel, wer wo wann wie gut da steht, am Besten zu Wahlterminen. Jetzt bin ich gespannt, glaube jedoch trotzdem an eine Einigung in letzter Minute.

End of Humanity
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.07.2011, 14:54

Beitragvon End of Humanity » 24.07.2011, 16:06

Silbermichel hat geschrieben:In 100 Jahren spricht sowieso noch kaum jemand von den Vereinigten Staaten.
Und wenn wir hier in Europa so weiter wurschteln,wird uns wohl das gleiche Schicksal bevorstehen.

Grosse Nationen kommen und gehen.
Griechenland war auch mal eine Weltmacht und was ist heute davon übrig? Am Betteln wie Bahnhofspenner.
Das Schicksal wird die USA und der Rest Europas auch erleiden!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 24.07.2011, 16:24

End of Humanity hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:In 100 Jahren spricht sowieso noch kaum jemand von den Vereinigten Staaten.
Und wenn wir hier in Europa so weiter wurschteln,wird uns wohl das gleiche Schicksal bevorstehen.

Grosse Nationen kommen und gehen.
Griechenland war auch mal eine Weltmacht und was ist heute davon übrig? Am Betteln wie Bahnhofspenner.
Das Schicksal wird die USA und der Rest Europas auch erleiden!

Na dann haben wir doch die gleichen Zukunftsprognosen für Nordamerika und Zentraleuropa.
Dann kommen wie gesagt andere mal zum Zuge.

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 24.07.2011, 16:34

Ich weiß garnicht warum hier soviel über "abgekarterte spiele", Zahlungsunfähigkeit usw. diskutiert wird.

Da Obama durch diesen Trick das Ganze alleine bestimmen kann, ist es doch eh egal wer was will.

Vorerst werden die USA nicht pleite gehen. fertig.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste