Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:51

Silber.de Forum

Zahlungsunfähigkeit der USA

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 08.01.2011, 00:16

@san augustin,
ich bin Schweizer Bürger, und wir haben eine direkte Demokratie,und da
hast Du Recht Wir stehen im abseits. Zum guten Glück.
Wir haben noch eine eigene Währung,und die ist schon über 200 Jahr alt.
(ohne Währungsreform)
Jeder der hier eine Straftat begeht wird zur Rechenschaft gezogen.
Das Volk hat entschieden das Ausländische Straftäter ausgeschafft werden. Schweizer Straftäter sitzen Ihre Strafe hier ab. Was die Banken
betrifft, die Leute bringen uns das Geld,wir holen es nicht.
Wer in einem Land lebt, wo man die Steuern noch bezahlen kann hat kein Grund, sein Geld ins Ausland zu bringen.
Wir kaufen keine gestohlenen CD s in Deutschland.
Wir haben auch eine Armee (klein aber fein) die wird gebraucht um unsere Landesgrenze zu schützen. Das Volk hat abgestimmt das keine
Mutter Ihren Sohn im Ausland im Krieg verliert.
Ich bin zufrieden mit unserem System,das auch seine Lücken hat.
Mach auch einmal ein Vergleich von der Mehrwertsteuer wir haben 8%

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Anzeigen
Silber.de Forum
Bonus Maximus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011, 23:09

Ackerland gestützte Währung

Beitragvon Bonus Maximus » 08.01.2011, 01:21

Zitat: kookaburra1
10 Unzen Mitglied

Ich denke, die nächste Weltwährung wird irgendeinen Namen bekommen,
sie wird aber eine silbergestützte Währung sein. Zitat Ende

Es könnte natürlich auch sein, dass die nächste US Währung "Nahrungsmittelgestützt" ist.

Schliesslich sind die USA derzeit die einzige Nation, die eine globale Hungerkatastrophe verhindern könnten.
Und derzeit bekommt die Welt im Zuge der gestiegenen Ölpreise einen Crashkurs in der Frage, was Nahrungsmittel wert sind.

Ab 75$/Barrel ist es wirtschaftlicher Getreide in Ethanol zu verwandeln, als es als Nahrungsmittel zu verwenden. (Quelle : Pekoil.com)
Genau dies ist der Grund für die derzeitige Krise.

Mit diesem Beitrag beginne ich meine Mitarbeit in diesem Forum und wünsche allen Silberbugs zwar etwas verspätet aber immerhin ein glänzendes neues Jahr.

Allen ein Hallo und gute Zusammenarbeit.
BM

silbersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2010, 08:57

Re: Ackerland gestützte Währung

Beitragvon silbersammler » 08.01.2011, 01:32

Bonus Maximus hat geschrieben:Zitat: kookaburra1
10 Unzen Mitglied

Ich denke, die nächste Weltwährung wird irgendeinen Namen bekommen,
sie wird aber eine silbergestützte Währung sein. Zitat Ende

Es könnte natürlich auch sein, dass die nächste US Währung "Nahrungsmittelgestützt" ist.

Schliesslich sind die USA derzeit die einzige Nation, die eine globale Hungerkatastrophe verhindern könnten.
Und derzeit bekommt die Welt im Zuge der gestiegenen Ölpreise einen Crashkurs in der Frage, was Nahrungsmittel wert sind.

Ab 75$/Barrel ist es wirtschaftlicher Getreide in Ethanol zu verwandeln, als es als Nahrungsmittel zu verwenden. (Quelle : Pekoil.com)
Genau dies ist der Grund für die derzeitige Krise.

Mit diesem Beitrag beginne ich meine Mitarbeit in diesem Forum und wünsche allen Silberbugs zwar etwas verspätet aber immerhin ein glänzendes neues Jahr.

Allen ein Hallo und gute Zusammenarbeit.
BM



also mal im ernst.....
ne nahrungsmittelgestützte währung halte ich aber für extremus unfugus..! smilie_10
obwohl.... wenn dann für meinen bunten "geld"-schein irgendwo nen spanferkel hinterlegt ist.....meinetwegen.... smilie_45

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 01:34

Vargas hat geschrieben:@san augustin,
ich bin Schweizer Bürger, und wir haben eine direkte Demokratie,und da
hast Du Recht Wir stehen im abseits. Zum guten Glück.
Wir haben noch eine eigene Währung,und die ist schon über 200 Jahr alt.
(ohne Währungsreform)

Jeder der hier eine Straftat begeht wird zur Rechenschaft gezogen.
Das Volk hat entschieden das Ausländische Straftäter ausgeschafft werden. Schweizer Straftäter sitzen Ihre Strafe hier ab. Was die Banken
betrifft, die Leute bringen uns das Geld,wir holen es nicht.
Wer in einem Land lebt, wo man die Steuern noch bezahlen kann hat kein Grund, sein Geld ins Ausland zu bringen.
Wir kaufen keine gestohlenen CD s in Deutschland.
Wir haben auch eine Armee (klein aber fein) die wird gebraucht um unsere Landesgrenze zu schützen. Das Volk hat abgestimmt das keine
Mutter Ihren Sohn im Ausland im Krieg verliert.
Ich bin zufrieden mit unserem System,das auch seine Lücken hat.
Mach auch einmal ein Vergleich von der Mehrwertsteuer wir haben 8%

Gruss
vargas


wir kommen vom thema ab,
aber ok.....kurz zu deinen ausführungen

die deutschen haben eine sehr lange geschichte von mehr als 1500 jahren.
im 5 jahrhundert gab es mehrere gruppierungen, wie z.b. die schwaben und franken, welche bis zum heutigen frankreich lebten.
daher auch der name ,,frankreich,,
dadurch kam es auch immer wieder zu ,,währungsreformen,,

auch in deutschland werden straftäter bestraft und in deutsche gefängnisse gesteckt - jedoch lässt schon die deutsche vergangenheit ein generelles abschieben der ausländischen straftäter n i c h t zu.
stell dir mal vor, was in der restlichen welt los wäre, wenn die deutschen sowas beschliessen würden..... :oops:
desweiteren lässt das deutsche recht eine volksbefragung n i c h t zu und des weiteren ist deutschland in der europäischen union - das ist etwas anderes als - die schweiz ist im schengener abkommen - das wars aber auch

sicherlich bringen die leute ihr geld in die schweiz, aber nur deswegen, weil eben diese leute sich hinter der ,,neutralität der schweiz,, verstecken können und die schweizer ein besonderes steuerrecht haben.
aber ist in der heutigen zeit neutralität noch aktuell und richtig smilie_08

sicherlich, schweizer kaufen keine gestohlene cd in deutschland, aber die deutschen haben auch keine cd in der schweiz gestohlen, sondern wohl eher schweizer bürger und diese haben deutschen behörde diese cd angeboten....

nach dem 2 weltkrieg waren wir am boden - wir wurden in der ganzen welt geächtet - jedoch konnten wir uns wieder das ansehen der welt ,,erarbeiten,, und spielen eine wesentliche rolle in der weltgemeinschaft, daher können wir uns nicht verschliessen und schicken soldaten in kriegsregionen - das ist streng im deutschen gesetz geregelt - wir haben uns nicht aufgedrängt und die debatte seinerzeit war recht hitzig und hat die naton gespalten
auch gerade auf grund unserer vergangeheit - wir können uns nicht ins vogelhäuschen verkriechen und so tun, als ob uns der rest der welt nichts angeht...

wir haben ca. 81,9 millionen einwohner - die schweiz hat ca. 7,8 millionen einwohner - ganz zu schweigen von der fläche
alleine die infrastruktur und das soziale absicherung verschlingt milliarden
das geht nur mit steuern - die kann jeder deutsche im eigenen land zahlen.
aber es gibt eben schmarotzer die denken, SIE können sich alles erlauben und sich aus der verantwortung stehlen.
die reichen wollen noch reicher werden und bringen eben ihre gelder in die schweiz

aber deutschland braucht die steuergelder, daher die scharfen diskusionen wegen den geklauten cd - nicht nur um zahlmeister no 1 in der EU zu sein, nein auch wegen millionen an entwicklungshilfe, welche jedes jahr gezahlt werden.
unsere mehrwertsteuer beträgt 19 %
wenn du mal mit dem auto quer durch deutschland gefahren bist - von basel bis nach flensburg, dann wirst du sicherlich bemerkt haben:
die infrastruktur ist gut bis sehr
das angebot an rastplätzen ist sehr gut
die sauberkeit und das angebot an rastplätzen ist sehr gut
und
d u z a h l s t k e i n e s t r a s s e n g e b ü h r als ausländer, wie es z.b. in der schweiz der fall ist

du hast recht.....wir sollten mautgebühren einführen, dann würde eventuell auch die deutsche mehrwertsteuer gesenkt smilie_01
aber
das geschrei in europa wäre wieder groß.......die bösen deutschen

also du siehst, alles hat seine gründe, wie es gerade ist
nur
die schweizer sind in meinen augen nicht mehr d a s p e r fe k t e l a n d, in welches man(n) unbedingt leben möchte
die zeiten sind vorbei........es gibt doch einen erheblichen rechtsrutsch in der schweiz.....arbeitslosigkeit und unzufriedenheit wird den ausländer zugeschrieben......selbst deutsche in zürich werden angefeindet.....die schweiz befinder sich auf einem gefährlichen weg und kapselt sich immer mehr aus europa ab........
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Ackerland gestützte Währung

Beitragvon san agustin » 08.01.2011, 01:42

Bonus Maximus hat geschrieben:Zitat: kookaburra1
10 Unzen Mitglied

Ich denke, die nächste Weltwährung wird irgendeinen Namen bekommen,
sie wird aber eine silbergestützte Währung sein. Zitat Ende

Es könnte natürlich auch sein, dass die nächste US Währung "Nahrungsmittelgestützt" ist.

Schliesslich sind die USA derzeit die einzige Nation, die eine globale Hungerkatastrophe verhindern könnten.
Und derzeit bekommt die Welt im Zuge der gestiegenen Ölpreise einen Crashkurs in der Frage, was Nahrungsmittel wert sind.

Ab 75$/Barrel ist es wirtschaftlicher Getreide in Ethanol zu verwandeln, als es als Nahrungsmittel zu verwenden. (Quelle : Pekoil.com)
Genau dies ist der Grund für die derzeitige Krise.

Mit diesem Beitrag beginne ich meine Mitarbeit in diesem Forum und wünsche allen Silberbugs zwar etwas verspätet aber immerhin ein glänzendes neues Jahr.

Allen ein Hallo und gute Zusammenarbeit.
BM


smilie_36

ich sehe keinen sinn, getreidel in ethanol umzuwandeln
auser die ölvorkommen gehen von heute auf morgen aus, aber da haben wir (noch) zeit
des weiteren lässt sich dem amerikanischen volk so eine massnahme wohl sehr schlecht übermitteln
investiert werden muss in dieses system auch - und nicht zu wenig
ich würde das nicht tun wollen - bringt keine wählerstimmen smilie_02

also

nahrungsmittel als währung: ein ganz klares smilie_54
smilie_38

Telefon

Beitragvon Telefon » 08.01.2011, 01:48

Vargas hat geschrieben:@san augustin,
ich bin Schweizer Bürger, und wir haben eine direkte Demokratie,und da
hast Du Recht Wir stehen im abseits. Zum guten Glück.
Wir haben noch eine eigene Währung,und die ist schon über 200 Jahr alt.
(ohne Währungsreform)
Jeder der hier eine Straftat begeht wird zur Rechenschaft gezogen.
Das Volk hat entschieden das Ausländische Straftäter ausgeschafft werden. Schweizer Straftäter sitzen Ihre Strafe hier ab. Was die Banken
betrifft, die Leute bringen uns das Geld,wir holen es nicht.
Wer in einem Land lebt, wo man die Steuern noch bezahlen kann hat kein Grund, sein Geld ins Ausland zu bringen.
Wir kaufen keine gestohlenen CD s in Deutschland.
Wir haben auch eine Armee (klein aber fein) die wird gebraucht um unsere Landesgrenze zu schützen. Das Volk hat abgestimmt das keine
Mutter Ihren Sohn im Ausland im Krieg verliert.
Ich bin zufrieden mit unserem System,das auch seine Lücken hat.
Mach auch einmal ein Vergleich von der Mehrwertsteuer wir haben 8%

Gruss
vargas


.....genau deshalb habe ich die Berner Kantonal Bank auserkoren. smilie_16 .......

in jeglicher finanzieller Angelegenheit.

herzliche Grüße in die Schweiz,

Tel.

P.S: Frage: Gibt es das immernoch, dass die schweizer Artillerie von einem Tal in das andere feuert und das über komplette Paßstrassen?? Die armen Automobilisten.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 05:32

Hey , ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen wie ein Global gesehen doch recht kleines Land auf der Beziehungsebene einen weit aus höheren Stellenwert erreichen kann als die Größe des Landes Vermuten lässt !

Es ging ja um die Frage ob die Volksmasse Global auch die Leitwährung stellen müsste , hier war ich der Meinung das es nicht um Quantität alleine geht denn die Bevölkerumgszahl dermEuropäische Währungsunion ist schon größer als die USA und von Indien , China ganz zu schweigen !

Im Verhältnis haben andere Länder eben Proportional mehr Wirtschaftseinfluss als andere oder ein stärkeres Militär oder eben Einfluss auf die Mächtigen dieser Welt , nur darum ging es mir ! Ein Beispiel ,mehr nicht !

Es wird ja wohl niemand bestreiten wollen das die Schweiz sicherlich mehr relevante Kontakte in der Welt hat als zb ( wieder nur Beispiele ) Ecuador ,Burkina Faso oder Sierra Leone ! Und eben auch mehr als viele Länder die Flächenmäßig und Bevölkerungsmäßig viel größer sind als die Schweiz !

Ich bin jetzt auch kein Fan der Schweiz aber ich finde es einfach gut das sich die Schweiz noch den Luxus gönnt einen Demokratischen Gedanken zuzulassen , noch zu Fragen was will das Volk eigentlich , wie wollen sie ihr Land gestalten und wie nicht !

Dieser Grundgedanke der Demokratie ist uns hier doch schon völlig abgegangen und genau darum ist sich hier auch Politisch jeder erstmal selbst der Nächste , wen wundert denn da noch die Politikverdrossenheit die hier immer mehr vorherrscht ?

Auf die Frage warum Kriminelle Schweizer denn dann nicht auch ausgewiesen werden sollen gibt es eine ganz einfache Erklärung ! Weil sie Schweizer sind !
Wer kein Schweizer ist und Gesellschaftlich nicht tragbar ist fliegt eben raus , ich verstehe nicht was daran verkehrt sein soll und was wohl Los wäre wenn Deutschland das auch so machen würde ? Gar nichts wäre Los außer das es billiger und sicherer werden würde !
Ich kann die Schweizer gut verstehen , das nachvollziehen und befürworten ! 8)

Der Wirt hat nun mal Hausrecht und das ist auch gut so ! smilie_11

Ansonsten Silberschatz smilie_01
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.01.2011, 08:35

Die unterschätzte Militärmacht

U-Boote, Schiffskiller-Raketen, Tarnkappen-Flieger: China modernisiert sein Militär mit atemberaubender Geschwindigkeit. China droht den Aktionsradius der USA in Asien einzuschränken. Ausgerechnet jetzt kürzt die Supermacht den Verteidigungsetat - die Rüstungsausgaben der Chinesen liegen laut Wikileaks-Depeschen doppelt so hoch wie offiziell angegeben.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ht;2726089
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 08.01.2011, 08:56

und genau diese entwicklung macht mir richtig angst. krieg ist scheisse !

http://www.youtube.com/watch?v=wPMRtr1k0wo

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ackerland gestützte Währung

Beitragvon Silberschatz » 08.01.2011, 09:10

Bonus Maximus hat geschrieben:Es könnte natürlich auch sein, dass die nächste US Währung "Nahrungsmittelgestützt" ist.

Schliesslich sind die USA derzeit die einzige Nation, die eine globale Hungerkatastrophe verhindern könnten.
Und derzeit bekommt die Welt im Zuge der gestiegenen Ölpreise einen Crashkurs in der Frage, was Nahrungsmittel wert sind.

Ab 75$/Barrel ist es wirtschaftlicher Getreide in Ethanol zu verwandeln, als es als Nahrungsmittel zu verwenden. (Quelle : Pekoil.com)
Genau dies ist der Grund für die derzeitige Krise.

Eine Währung an ein vergängliches und von vielen unbeeinflussbaren Faktoren (z.B. Wetter) abhängiges Gut zu binden halte ich für unmöglich. Auch der mittelbare Versuch dies umzusetzen, indem man z.B. Boden als werthaltige Grundlage nimmt, ist schon versucht worden (Assignaten in Frankreich, Rentenmark in Deutschland) und waren nur sehr kurzlebige Versuche.

Getreide in Treibstoff zu verwandeln in einer Zeit, in der täglich mehr als 25.000 Menschen verhungern, die meisten davon Kinder, halte ich für einen der zynischsten Auswüchse der kapitalistischen Konsum- und Wachstumsdoktrin und ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Beteiligung an Massenmord.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 08.01.2011, 09:31

Kursprophet hat geschrieben:Die unterschätzte Militärmacht

U-Boote, Schiffskiller-Raketen, Tarnkappen-Flieger: China modernisiert sein Militär mit atemberaubender Geschwindigkeit. China droht den Aktionsradius der USA in Asien einzuschränken. Ausgerechnet jetzt kürzt die Supermacht den Verteidigungsetat - die Rüstungsausgaben der Chinesen liegen laut Wikileaks-Depeschen doppelt so hoch wie offiziell angegeben.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ht;2726089

Gerade wir hier in Westeuropa sind nun mit einer ungewöhnlich langen Periode des Friedens verwöhnt. Krieg ist ein Begleiter der Zivilisation, seit es sie gibt, und wir glauben, dass wir dieses Gespenst zumindest aus unserer Mitte verbannen konnten.

Andererseits gab es nie eine Zeit auf Erden, in der es mehr Kriege gab als in diesen vergangenen Jahrzehnten. Nie starben in einem Jahrhundert mehr Menschen durch Kriege als im vergangenen Jahrhundert. Das auch in Europa Krieg möglich ist, wurde erst kürzlich im ehemaligen Jugoslawien deutlich. Wir stehen auf dem Pulverfass und sind hinsichtlich der damit verbundenen Gefahren abgestumpft.

Wenn eine Armee aufgebaut wird, dann nicht deshalb, um sie gleich danach wieder einzumotten. Wenn China aufrüstet, dann rüstet da nicht ein demokratisches Gemeinwesen auf, dass sich dem Weltfrieden verpflichtet fühlt, sondern ein Regime, dass Repression und militärische Intervention als eine akzeptierte politische Vorgehensweise betrachtet und nutzt.

Die Chinesen sind nach meiner Auffassung das einzige Volk, dass erkannt hat, dass sich unsere Zivilisation auf den Abgrund zubewegt, und konsequent darauf reagiert. Sie haben schon vor Jahrzehnten in rigider Weise ihr Bevölkerungswachstum zu kontrollieren begonnen und arbeiten seit Jahren daran sich den Zugriff auf Rohstoffe und Ressourcen der Welt zu sichern. Diese Aufrüstung ist da nur folgerichtig, der logische Schritt hinsichtlich der absehbaren Entwicklung im Kampf um die immer knapper werden essentiellen Ressourcen für unsere Zivilisation: Rohstoffe, Wasser, Ackerland.

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 08.01.2011, 10:55

moin silberschatz,

wenn du an dem thema chinesen, taktik und strategie näher interessiert bist, solltest du mal folgendes buch lesen


http://www.amazon.de/Moul%C3%BCe-Suprap ... =8-1-spell

Bonus Maximus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011, 23:09

Re: Ackerland gestützte Währung

Beitragvon Bonus Maximus » 08.01.2011, 11:23

[/quote]

smilie_36

ich sehe keinen sinn, getreidel in ethanol umzuwandeln
auser die ölvorkommen gehen von heute auf morgen aus, aber da haben wir (noch) zeit
des weiteren lässt sich dem amerikanischen volk so eine massnahme wohl sehr schlecht übermitteln
investiert werden muss in dieses system auch - und nicht zu wenig
ich würde das nicht tun wollen - bringt keine wählerstimmen smilie_02

also

nahrungsmittel als währung: ein ganz klares smilie_54
[/quote]

Na ja, man muss trennen zwischen moralischer und ökonomischer Bewertung.
Ich zweifele nicht daran, dass Nahrungsmittel in Treibstoff konvertiert werden, wenn sich das ökonomisch lohnt.

Im mittleren Westen der USA kann man wieder lange LKW Schlangen vor den Ethanolfabriken sehen, die Mais oder Weizen dort abliefern.

Und dann werden im zweiten Durchgang Ackerflächen für speziellere Treibstoffpflanzen umgewidmet werden.
Letzteres steht dann auch nicht unmittelbar im moralischen Fokus.

Jedenfalls werden Lebensmittel knapp und teuer und sie steigen im Gleichtakt mit dem Ölpreis.

Wenn es so kommt, werden die Länder mit landwirtschaftlichen Reserven bestimmen, welches Geld in diesem existentiell wichtigen Handel verlangt wird, analog dem "Öldollar".

Das meine ich mit "Ackerland gestützter Währung

In gewisser Weise erinnert die Debatte in den EM Foren an die Freud Diskussionen Anfang des letzten Jahrhunderts.
Massgeblich für menschliches Verhalten seien primär sexuelle Parameter so die damals epochale Erkenntniss.

Dies ist aber mitnichten so.

Ebeso wie es nicht richtig ist, dass "Wirtschaftswachstum" (China), Öl oder Edelmetalle das Mass der Dinge für politische oder währungspolitische Macht ist.

Primär treibend ist im Grossen, wie im Kleinen die Verfügbarkeit (oder Nichtverfügbarkeit) von Nahrungsmitteln.und das bedeutet, die USA werden mitnichten bankrott gehen.

MfG BM
Zuletzt geändert von Bonus Maximus am 08.01.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 08.01.2011, 12:49

Zahngold hat geschrieben:moin silberschatz,

wenn du an dem thema chinesen, taktik und strategie näher interessiert bist, solltest du mal folgendes buch lesen

http://www.amazon.de/Moul%C3%BCe-Suprap ... =8-1-spell

Ich bin unter anderem Gesellschafter eines Unternehmens, das nachwachsende Rohstoffe in China erzeugt. Wir haben übrigens ausdrücklich die Verwendung dieser Rohstoffe als Energieträger (Brenn- oder Kraftstoffe) ausgeschlossen. Wir haben drei Europäer in China, die zum Teil schon seit vielen Jahren dort leben und die den dort stattfindenden Teil unserer Geschäfte betreuen und darüber wachen, dass unsere moralischen Ansprüche an Produktionsverfahren und Arbeitsbedingungen eingehalten werden. Daher sind uns diese chinesischen Strategien und Blickwinkel auf die Dinge recht gut bekannt.

Aber dieses Buch kannte ich noch nicht, und es schadet sicher nicht, es zu lesen. Habe es mir bestellt. Danke für den Tipp! smilie_01

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!

---

6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 08.01.2011, 13:05

Jungs, ich habe mir schon mal vorsorglich ein paar Balboas zugelegt, man weiß ja nie.
Ich gehe doch stark davon aus, dass die Panamanesen smilie_02 sich im Währungskrieg behaupten werden.
Wer also für wenig Geld so ein paar Balboas abstoßen möchte, weil er glaubt die Panamanesen smilie_07 werden das Rennen im Währungskrieg nicht machen der darf sich gerne bei mir melden.
smilie_21
Zuletzt geändert von libelle am 08.01.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste