Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:47

Silber.de Forum

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Beitragvon Silberguru » 13.12.2010, 15:52

Meine Freundin ist eine Deutsch Russin und Sie sieht es als vertrauensmissbrauch an, daß ich ihr nicht erzähle wo mein Silber ist.

Wir sind nicht verheiratet und in der Vergangenheit wurde ich einfach auch zu oft beschissen um einem Menschen überhaupt noch vertrauen zu können.

Sie dippert trotzdem immer mal wieder und nennt als Grund" das mir ja mal was passieren könnte" und sie dann keine Sicherheiten hat weil meine beiden Schwestern alles bekommen würden.

Was würdet ihr an meiner stelle machen(mein Gedanke ist, Frauen kommen und gehen wieder wenn es ihnen nicht passt)?

Ich bin da ehrlich gesagt etwas zwiegespalten und würde mein Geheimniss gerne für mich bewahren.

Ich habe auch kein Unmengen an Silber, aber was ich habe ist mir lieb und teuer, denn ich habe dafür lange gearbeitet und nie was geerbt!

Gruß Silberguru

I
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 13.12.2010, 15:55

Schwierig, gerade bei Russinen smilie_10

Ich denke in einer gesunden Beziehung sollte jeden alles vom anderen Wissen. Zumindest solche Dinge, die ja auch die gemeinsame Zukunft betreffen. Was du schreibst ist ja schon von Misstrauen geprägt, das gehört meines Erachtens in keine gesunde Beziehung.
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 13.12.2010, 15:56

meine Freundin weiß es... Zähle das zu Vertrauen und das gehört dazu.

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 13.12.2010, 15:57

Also ganz ehrlich...ich würde es niemanden sagen der schonmal drauf pocht....denn das stinkt zum himmel...

Solltest du es ernst meinen mit ihr und du willst sie heiraten....dann sag es ihr....wenn nicht...nach deinem motto kommen und gehen...dann sag es ihr nicht....

Sei stolz weiterhin auf das was du mühesam zusammengesammelt hast (bin ich auch ) und lass sie dran teilhaben...aber wo es vergraben ist muss nicht jeder wissen...deswegen hast du es ja auch vergraben...

wenn dir was passiert...dann mach noch eine risiko LV...dann hat sie genug um dich zu vergraben smilie_10
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 13.12.2010, 15:57

Vorsicht ist besser als Nachsicht :!:

wenn es sich nicht vermeiden lässt zeig ihr einen kleinen teil, damit sich die lage entspannt und sie beruhigt ist und den großen teil halte in deinem versteck.

ich halte es für wahrscheinlicher ohne deine zweite hälfte zu kennen, dass die freundin weg ist, bevor einem selbst was passiert smilie_13

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:01

Andriau84 hat geschrieben:Also ganz ehrlich...ich würde es niemanden sagen der schonmal drauf pocht....denn das stinkt zum himmel...

Jep, und es gibt kaum was geldgeileres als Russinen, vielleicht noch Cubanerinnen, wenn sie dann mal den Wert vom Geld geschnallt haben...

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 13.12.2010, 16:03

Ja, und die "stillen Reserven" könnten dann auch weg sein.
Wäre schon mehr als einmal passiert.

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

Im Zweifelsfall mal tiefstapeln: Ich hab doch nur das Tübchen Maples da im Nachttisch, und das hat auch noch Milchflecken, damit kann man keinen Krieg gewinnen..... smilie_10

So, oder so ähnlich.

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2010, 16:04

Also wenn in einer Beziehung jemand Geheimnisse vor dem Partner hat dann sind das zu 100% Frauen , manchmal haben die Männer dann auch noch welche !

Ganz ehrlich , in deinem Falle Silberguru würde ich 10-15 % des Silbers in Bullionform an einen neuen Ort bunkern und ihr den dann irgendwann mal zeigen wenn sie es dir aus der Nase gezogen hat , vom Rest braucht die nix wissen und ich finde es völlig legitim weil ihr eben nicht verheiratet seit , wenn ihr das wärt würde ich ihr gar nix zeigen ! smilie_11

Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß ! Genau da lag der Fehler von Anfang an , du wirst wahrscheinlich eine nicht kleine Mindestmenge vorzeigen müssen das sioe keinen Verdacht schöpft das da noch weit mehr sein müsste , mach das beste draus ! smilie_24

PS : Es gibt kaum etwas Geldgeileres als Menschen , vorrangig weibliche Exemplare !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.12.2010, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 13.12.2010, 16:05

goldhuepfer hat geschrieben:Schwierig, gerade bei Russinen smilie_10

Ich denke in einer gesunden Beziehung sollte jeden alles vom anderen Wissen. Zumindest solche Dinge, die ja auch die gemeinsame Zukunft betreffen. Was du schreibst ist ja schon von Misstrauen geprägt, das gehört meines Erachtens in keine gesunde Beziehung.


Ich habe mehrere Tiefschläge hinter mir und wurde schon zahlreich beklaut.

Bin da leider etwas geprägt von der Vergangenheit.

Frauen können von heute auf morgen auch Eiskalt werden, ich habe diese Pillen schon mehrfach geschluckt.
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 13.12.2010, 16:05

Vielleicht hilft es Deiner Freundin, wenn Du nicht mehr über Silber sprichst. Es ist schon etwas gemein, den ganzen Tag davon zu reden wieviel Silber Du hortest und dann das Geheimnis nicht zu teilen. Wenn Du erst gar nicht drüber sprichst wird sie sich auch nicht verletzt fühlen, oder?

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:07

Silberguru hat geschrieben:Frauen können von heute auf morgen auch Eiskalt werden, ich habe diese Pillen schon mehrfach geschluckt.

Frauen bekommen generell alles von nem Mann, wenn sie es drauf anlegen. Normalerweise merkste das aber recht schnell, worauf sie tatsächlich aus sind. Eben bei Russinen, Latinos usw. wäre ich extrem vorsichtig. Gerade wenn sie dann schon dannach fragen.

Klingt ja ohnehin nicht so, als ob ihr schon ewigs zusammen seit, darum würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. Wenn sie sich dann vorm Acker macht, wenn du es ihr nicht erzählst, dann weisste ja warum sie da war...
Zuletzt geändert von Rompeprop am 13.12.2010, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 13.12.2010, 16:08

Vielleicht mit zwei, drei Rollen 10ern abwimmeln, darfst Ihr aber nicht verklickern, daß es offizielles Zahlungsmittel ist, sonst beißt sich die Katze selbst in den Schwanz!

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!



Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen



Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2010, 16:08

Leg doch ein Neusilberlager für 500€ an , dann ist Sie zufrieden und du erfreust dich weiterhin und ungebrochen an deinen Schätzchen wie Rumpelstilzchen ! smilie_11

smilie_01
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 13.12.2010, 16:08

:oops:

interessante und ungewöhnliche frage...

ich kann nur für mich sprechen:
1. meine freundin und ich kennen uns schon sehr lange und SIE hat noch nie danach gefragt, wo ich das EM aufbewahre.
aber JA - meine freundin weis den aufenthaltsplatz, alleine schon, wenn was passieren sollte - die bekannte absicherung

2. in unserer beziehung verlange ich 100 % vertrauen und da gehört es gerade dazu, dass solche sachen besprochen werden.
das selbe trifft für meine freundin zu smilie_31

3. aber generell denke ich, dass wenn eine partnerin ständig nach dem tresor deines EM nachfrägt, würde bei mir ein komisches gefühl ,,hochkommen,,

....aber ich kenne dich und deine beziehung nicht, um abschliessend mir ein urteil zu erlauben

ich wünsche dir aber die richtige entscheidung smilie_01
smilie_38

barrenjäger22
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 24.03.2010, 21:57
Wohnort: Ortenau

silbersammlung

Beitragvon barrenjäger22 » 13.12.2010, 16:09

hi, also meine freundin weiss zwar dass ich silber besitzte und auch wo es ist,aber der code vom safe weiss nur ich. ich bin schliesslich derjenige der das silber gesammelt und bezahlt hat ,und zwar mit meinem geld. sollte ich wirklich unerwartet sterben,dann kann sie ja den safe aufbrechen lassen,ich bekomme dann eh nix mehr mit von allem. ich habe ihr auf jedenfall gesagt,dass ihr alles gehört wenn ich mal nicht mehr bin. kinder habe ich zwar auch,doch die wissen nix davon,ist auch besser so,dass nicht alle was wissen dann gibts auch keinen ärger. gruss...
immer was glänzendes im Hinterkopf.....


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste