Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:47

Silber.de Forum

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Naja

Beitragvon Nappo » 01.10.2013, 10:16

Naja, so uninteressant ist das Thema nicht.

Meine Frau weiß auch wo mein Silber liegt. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass dieser Trööt dann interessant würde, wenn ein solcher Trennungsfall aufträte.

Und das dann viele die "alte Liebe" plötzlich nicht mehr wieder erkennen, wenn es um die Kohle und die Kinder geht, ist weder selten noch irgendwie exotisch.

Die Quoten leergeräumter Konten zurückkehrender Bundeswehrsoldaten sind exorbitant hoch. Ich will hier keine Exkursion in mein Fachgebiet Familienrecht machen und tue dies auch nur auf Nachfrage, insbesondere da ich viele Väter berate.

Aber eines soll gesagt sein : Holzauge sei wachsam.

Aus gutem Grund habe ich diesem Thema ein Buch gewidmet, dass demnächst erscheinen wird.

Anzeigen
Silber.de Forum
lukus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.07.2013, 09:08

Re: Naja

Beitragvon lukus » 01.10.2013, 10:19

Nappo hat geschrieben:[...]
Die Quoten leergeräumter Konten zurückkehrender Bundeswehrsoldaten sind exorbitant hoch. [...]


Ernsthaft? Mir kommt gleich mein Frühstück wieder hoch
:)

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Re: Naja

Beitragvon Drachenfliege » 01.10.2013, 10:24

Nappo hat geschrieben:Naja, so uninteressant ist das Thema nicht.

Meine Frau weiß auch wo mein Silber liegt. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass dieser Trööt dann interessant würde, wenn ein solcher Trennungsfall aufträte.

Und das dann viele die "alte Liebe" plötzlich nicht mehr wieder erkennen, wenn es um die Kohle und die Kinder geht, ist weder selten noch irgendwie exotisch.

Die Quoten leergeräumter Konten zurückkehrender Bundeswehrsoldaten sind exorbitant hoch. Ich will hier keine Exkursion in mein Fachgebiet Familienrecht machen und tue dies auch nur auf Nachfrage, insbesondere da ich viele Väter berate.

Aber eines soll gesagt sein : Holzauge sei wachsam.

Aus gutem Grund habe ich diesem Thema ein Buch gewidmet, dass demnächst erscheinen wird.


Ha, das geht auch fantastisch andersherum... :shock: Fragt nicht nach Sonnenschein...
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alviola » 01.10.2013, 10:37

Sagen wir mal so: Beim Geld hört nicht nur die Freundschaft auf. Selbst Familienbande unter Brüdern und Schwestern spielen dann plötzlich gar keine Rolle mehr. Wenn man das einmal erlebt hat, wird man sehr vorsichtig - oder besser: umsichtig ;)

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Ernsthaft

Beitragvon Nappo » 01.10.2013, 11:26

@lukus : Ernsthaft ! Frag mal einen BW-Soldaten der Auslandseinsätze hinter sich hat. Die bekommen ja auch ihre Zulage, die sie meist zuhause ansparen.
Ich weiß von Soldaten, die mir von Kameraden erzählten, bei denen das gesamte angesparte Geld plus Wohnungseinrichtung nach ihrer Rückkehr ohne Ankündigung mit samt "enttäuschter" Ex im Nirvana verschwand.

Trennungen beinhalten im Übrigen auch fast immer die sog. Vermögensauseinandersetzung. Da Du zur Auskunft über Dein Vermögen verpflichtet bist, reicht es also schon, dass die Ex davon weiß! Wenn sie dann auch noch Unterlagen hat, wo sie es belegen kann, bist Du sowieso fällig.
Da die Meisten keine Gütertrennung, sondern eine Zugewinngemeinschaft haben, ist der ganze in der Ehe angeschaffte Plunder aufzuteilen.

Lebens- und Rentenversicherungen fließen bei einer Scheidung in den Versorgungsausgleich mit ein. Und MÜSSEN dann weiter gezahlt werden! Es sei denn, man hat eine Police, die eben nicht bekannt ist ;-)

Anwälte führen gerne diese Verfahren. Wo eine Vermögensauseinandersetzung zu führen ist, gibts auch was zu verteilen. Auch für den Anwalt. Feine Sache. Die sind dann so lange fleißig, bis Du ausgeplündert bist. Dann wirst Du uninteressant.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 01.10.2013, 12:26

Leider hört bei Geld die Freundschaft aus. Ich kenne Frauen die nach der Scheidung vor dem nichts stehen, weil die selbständigen Männer auf dem Papier auf einmal Bettelarm waren. Andererseits gutverdienende Männer die am existenzminimum leben, weil diese von den Frauen Abgezockt wurden. Hier besonders durch das Druckmittel Kinder.
Mein Vater spricht seit Jahren mit seinem Bruder kein Wort wegen einer Erbstreitigkeit. In Summe eine Lapalie. Anschuldigungen und Neid sind meist der Auslöser.

Für mich zählt in einer Partnerschafft Ehrlichkeit und Vertrauen.
Ich kenne Paare wo Sie über alles Rechenschaft ablegen muss.
Das geht da soweit das Sie eine Stunde nach einem Schuhkauf einen Anruf bekommen hat mit der Frage warum soviel Geld ausgegeben wurde. Für mich geht sowas gar nicht.
Daher sprechen wir offen über alles und hatten vom ersten Tag des Zusammenlebens ein gemeinsames Konto.
Alles andere käme für mich nicht in Frage.
Bin mir aber Sicher das die eine oder andere Unze Au und Ag verchwunden wäre wenn es zur Trennung käme;)
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 01.10.2013, 17:01

''Weiß euer Silberschatz, dass ihr 'ne Partnerin habt!?''

...hätte ich auch nicht schlecht gefunden. smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Silberpapst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2013, 09:05
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Silberpapst » 01.10.2013, 17:13

Natürlich weiß meine Maus das ich einen Silberschatz habe.Warum auch nicht?

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 01.10.2013, 17:15

HALLO!? Zölibat! :shock:

Denen ist auch nix mehr heilig... smilie_11
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Tesla
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2012, 23:59
Wohnort: Holstein

Re: Ernsthaft

Beitragvon Tesla » 02.10.2013, 01:54

Ich fand heiraten schon immer irgendwie überbewertet. ^^

Nappo hat geschrieben:Trennungen beinhalten im Übrigen auch fast immer die sog. Vermögensauseinandersetzung.


Wie siehts diesbezüglich eigentlich mit den s.g. ehe-ähnlichen Gemeinschaften bzw. mit dem "Lebensabschnittsgefährten" aus?
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren."

B. Franklin

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Hey

Beitragvon Nappo » 02.10.2013, 11:58

@Tesla (Die bauen coole Elektroautos ;-)

:D Fand ich auch überbewertet. Habe auch nie geheiratet. Theater kanns trotzdem geben:

Die Vermögensauseinandersetzung bei nicht verheirateten, wird im Prinzip geführt wie die Liquidation eines Unternehmens.... Ne echt! Wie auch sonst?

Es gibt keine Zugewinngemeinschaft oder ähnliche Dinge.

Was Dir gehört ist Dir, was dem Anderen gehört ist ihm. Soweit so gut.
Über gemeinsam Angeschafftes müsste verhandelt werden. Meist im Rahmen eines Vergleichs.
Einen Versorgungsausgleich gibt es natürlich nicht.

Also Rechnungen und Quittungen aufbewahren, denn es bekommt nur der Recht der BEWEISEN kann!
Sonst ist schon mal das Ein oder Andere Futsch.

Bei Kindern gibt es dann wieder separat einiges zu beachten. Aber das war ja nicht das Thema.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 02.10.2013, 12:44

Die Liebe kommt, die Liebe geht. Das Gold besteht...oder so denke ich war der Spruch zumindest sinngemäß. smilie_21
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 02.10.2013, 12:53

Mal abgesehen von ein paar negativen Fällen, die es immer wieder gibt. Und mal abgesehen von blöden Sprüchen:

Traut ihr euren Lieben wirklich nicht? smilie_08

Also meine Frau weiß, wo meine 2 Andorras sind.

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 02.10.2013, 13:00

ich glaube hier wird ein denkfehler gemacht.

wissen ist nicht gleich besitzen!

wenn die partnerin von einer EM-anlage weiß, muss sie ihr nicht gleich gehören oder gehört mir auch ihre unterwäsche, weil deren aufbewahrungsort kenne?!
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 02.10.2013, 13:09

Pauzzz hat geschrieben:wenn die partnerin von einer EM-anlage weiß, muss sie ihr nicht gleich gehören oder gehört mir auch ihre unterwäsche, weil deren aufbewahrungsort kenne?!


Naja, wenn du sie ihr gekauft hast smilie_08

Also meine kennt den Ort, aber hat keinen Zugang darauf! Will sie auch nicht, da allein ich es gekauft habe von meinen Überschüssigem Geld. Dafür gehe ich nicht in den Puff oder fahre ein Fettes Auto. :roll:
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste