Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:23

Silber.de Forum

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.12.2012, 11:41

Germanier hat geschrieben:
Wie und wo lagert man eine Tonne oder mehr smilie_08


Für Leute mit einem EFH dürfte das kein problem sein.
Was wären das in etwa?
1m x 1m x 10cm oder so änlich?

Zum glück habe ich kein EFH und schon gar keine Tonne.
Aber die, die es haben. Ja dennen gönne ich es auch smilie_01
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.12.2012, 11:45

Lunarjäger hat geschrieben:
Germanier hat geschrieben:
Wie und wo lagert man eine Tonne oder mehr


Für Leute mit einem EFH dürfte das kein problem sein.
Was wären das in etwa?
1m x 1m x 10cm oder so änlich?

Zum glück habe ich kein EFH und schon gar keine Tonne.
Aber die, die es haben. Ja dennen gönne ich es auch smilie_01


Wer 3x lügt,dem glaubt man nicht. (altes Sprichwort)
smilie_10 :wink:

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 09.12.2012, 12:31

1 Tonne Silber hat als Würfel eine Kantenlänge von 45,7 cm, wenn ich richtig gerechnet habe. Das wäre also nicht mal ein kleiner Couchtisch, sondern eher ein Sockel als Untersetzer für eine große Zimmerpflanze. Sorgen würde ich mir allerdings um die Statik der Geschossdecke mach. :mrgreen:

Silverneck

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 09.12.2012, 12:36

Trotzdem existiert doch 'ne Tonne oder mehr oder weniger immer noch in Form von Barren, Münzen und was weiß ich, also definitiv kein kompakter Blumenständer in der Zimmerecke, oder smilie_07
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 09.12.2012, 12:37

Silverneck hat geschrieben:1 Tonne Silber hat als Würfel eine Kantenlänge von 45,7 cm, wenn ich richtig gerechnet habe. Das wäre also nicht mal ein kleiner Couchtisch, sondern eher ein Sockel als Untersetzer für eine große Zimmerpflanze. Sorgen würde ich mir allerdings um die Statik der Geschossdecke machen. :mrgreen:

Silverneck


Da unterschätzt du die DIN Normen aber gewaltig.
Falls dein Haus in D steht und danach gebaut wurde, dürfte ein solcher Würfel kein Problem für eine Geschossdecke sein, egal wo er hingewürfelt wurde.

In Ägypten oder Türkei sieht das schon anders aus, da geben selbst die Fundamente nach, weil in vielen Generationen ein Stockwerk aufs andere gesetzt wurde.
Da brechen die Häuser selbst völlig leer in sich zusammen.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 09.12.2012, 12:39

Germanier hat geschrieben:Trotzdem existiert doch 'ne Tonne oder mehr oder weniger immer noch in Form von Barren, Münzen und was weiß ich, also definitiv kein kompakter Blumenständer in der Zimmerecke, oder smilie_07


Ein Tresor ist auch ein Würfel (meist).

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 09.12.2012, 12:43

Ein großes Wasserbett bringts auch schnell mal auf `ne Tonne. Allerdings ist die Auflagefläche auch größer...

Aber zum Thema:

Sicher weiß meine Frau, wo unsere EM versteckt sind! Sie muß es ja schließlich bei Nacht und Nebel verbuddeln... smilie_10

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 09.12.2012, 12:45

Germanier hat geschrieben:Trotzdem existiert doch 'ne Tonne oder mehr oder weniger immer noch in Form von Barren, Münzen und was weiß ich, also definitiv kein kompakter Blumenständer in der Zimmerecke, oder smilie_07


OK. In Masterboxen sind das ca. 65 Stück. Nimmst Du Phillis, hast Du Kantenlängen von 23,5*23,5*9,5 cm. Gestapelt ist das dann ungefähr ein kleiner Couchtisch. Vom Volumen her ist 1 Tonne Silber also nicht so arg viel. Darauf wollte ich mit den Vergleichen hinaus.

Als gegossener kompakter Würfel wäre der Verlust durch Diebstahl jedenfalls etwas unwahrscheinlicher. Masterboxen sind schneller verschwunden. smilie_02

Silverneck

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 09.12.2012, 12:48

Und wenn ich mal ein bisschen Silber brauche? Dann Raspel ich einfach was vom Quarder ab.. 8) klingt praktisch :)

Monaldi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2012, 00:44
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Monaldi » 09.12.2012, 13:07

Ok , da ich hier neu bin habe ich gerade erst den smilie_10 button gefunden :wink: ... Die Tonne war natürlich gerade so übertrieben ... es sollte nur die Situation etwas verduetlichen, dass ich im Umgang mit Mitwissern etwas vorsichtig bin .

Aja und mehr als zwei Andorra Münzen sind es zweifelsfrei ;)
"Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt."

-Mark Twain-

Benutzeravatar
Demetrius2111
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2012, 02:06
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Demetrius2111 » 09.12.2012, 14:13

Monaldi hat geschrieben:Ok , da ich hier neu bin habe ich gerade erst den smilie_10 button gefunden :wink: ... Die Tonne war natürlich gerade so übertrieben ... es sollte nur die Situation etwas verduetlichen, dass ich im Umgang mit Mitwissern etwas vorsichtig bin .

Aja und mehr als zwei Andorra Münzen sind es zweifelsfrei


Noch n 1/2 mark Stück neben den beiden gekauft um deinen Altnumismatischen Fetisch zu bedienen? :D
Many a good hanging prevents a bad marriage.

Shakespeare, Twelfth Night, Akt 1 Szene 5 (Narr)

Monaldi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2012, 00:44
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Monaldi » 09.12.2012, 15:09

So ungefähr ... Der Rest war schon aus smilie_20
"Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt."



-Mark Twain-

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 30.09.2013, 15:38

Um bisschen Frischwind in die Segel zu bekommen.
Das Finanzamt wird von einem bösen Mann veräppelt :mrgreen: :
"Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge der Scheidung von meinem Mann, der als selbstständiger Gartenplaner arbeitet, hat sich herausgestellt, dass er offenbar - trotz lt. Steuererklärung offiziell minimalem Einkommen - in nicht unerheblichem Maße andere Einnahmen hatte, die er z.B. für den Kauf von Edelmetallen verwendet und in Investitionen am Haus versteckt hat...
Ich vermute nun zwar, dass er durch Schwarzarbeit Einkommen erzielt hat, kann es ihm aber nicht nachweisen....."
http://www.justanswer.de/steuerberater/7ypat-sehr-geehrte-damen-und-herren-im-zuge-der-scheidung-von-meinem.html
So kann aus einer lieben Katze ein Beutelteufel werden :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 30.09.2013, 15:45

SilberSchnecke hat geschrieben:Um bisschen Frischwind in die Segel zu bekommen.
Das Finanzamt wird von einem bösen Mann veräppelt :mrgreen: :
"Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge der Scheidung von meinem Mann, der als selbstständiger Gartenplaner arbeitet, hat sich herausgestellt, dass er offenbar - trotz lt. Steuererklärung offiziell minimalem Einkommen - in nicht unerheblichem Maße andere Einnahmen hatte, die er z.B. für den Kauf von Edelmetallen verwendet und in Investitionen am Haus versteckt hat...
Ich vermute nun zwar, dass er durch Schwarzarbeit Einkommen erzielt hat, kann es ihm aber nicht nachweisen....."
http://www.justanswer.de/steuerberater/7ypat-sehr-geehrte-damen-und-herren-im-zuge-der-scheidung-von-meinem.html
So kann aus einer lieben Katze ein Beutelteufel werden :mrgreen: :mrgreen:
Bild


Whats that???
Der Hass muss hier ja groß sein.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 30.09.2013, 16:52

Silberjunge60 hat geschrieben:Whats that???
Der Hass muss hier ja groß sein.

Auf wen? Das Finanzamt, den Man, seine Alte oder den Beutelteufel? smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste