Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:58

Silber.de Forum

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 02.10.2013, 13:18

Lillebor hat geschrieben:Dafür gehe ich nicht in den Puff oder fahre ein Fettes Auto. :roll:


Auch eine Sichtweise. Außerdem sind Silberionen angeblich gesund. smilie_07

Anzeigen
Silber.de Forum
stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 02.10.2013, 14:30

jogyli hat geschrieben:Mal abgesehen von ein paar negativen Fällen, die es immer wieder gibt. Und mal abgesehen von blöden Sprüchen:

Traut ihr euren Lieben wirklich nicht? smilie_08

Also meine Frau weiß, wo meine 2 Andorras sind.
Nein. Früher war ich so naiv.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.10.2013, 14:31

Ähhh, ich bin momentan etwas verwirrt. Klar ist es ein besonderes "Geschenk" einen Partner zu haben (zu finden), dem man wirklich immer vertrauen kann. Aaaaber, letztendlich sind es doch genau die Vollpfosten, die so etwas immer wieder zunichte machen.

Beispiel:
Als mein Vater vor 3 Jahren gestorben ist, stand es außer Frage, dass ALLES meiner armen Mutter gehört und meine Schwester und ich freiwillig auf unseren Erbanteil verzichtet haben. Hätte sie nicht mitgezogen, hätte sie ein echte Problem mit mir bekommen.

Die Frau aus meiner ersten Ehe und ich haben uns nach 12 Monaten scheiden lassen. Dies hat ca. 15 Minuten gedauert und sogar der Richter war überrascht, dass wir gegenseitig auf alles verzichtet haben.

Nun bin ich seit 22 Jahren erneut verheiratet und meine Frau hat mein volles Vertrauen. Alles andere finde ich einfach unerträglich.

Wenn ich so manch andere Fälle mit bekomme (die genauso ablaufen, wie zuvor von Euch geschildert wurden), kann ich nur sagen: Finde ich charakterlos und zum Bild

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

@stoffe67
Bei dir wundert mich das nicht, dass du das heute als naiv bezeichnest. Zum Vertrauen gehört halt ein gewisser Grad an Intelligenz ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 02.10.2013, 14:58

Moin,

wir sind seit 31 Jahren verheiratet und haben in diesen Jahren auch witrschaftlich schwere Zeiten gemeinsam durchgestanden.
Fast alles was wir besitzen haben wir gemeinsam erarbeitet. Natürlich weiss sie von unserem EM und auch wo es ist.

Falls es doch einmal zu einer Trennung durch andere Umstände als den Todesfall kommen sollte, wäre es nur fair, wenn sie ihren Anteil bekäme.
Hätte ich da Zweifel, hätte ich mich schon vor Jahrzehnten trennen müssen.

gruss
weissbart

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 02.10.2013, 15:24

@ Weißbart

Solange deine Ex nur "ihren Anteil" haben will , geht das ja noch.

Die Beispiele mit der Bundeswehr, be der die alte abhaut die ganze Kohle + Wohnungseinrichtung mitnimmt ist aber schon der Kracher.

Diese Möglichkeit besteht halt auch.

Wenn das Versteck bekannt ist, meinst du Sie nimmt im Falle eines Falles nur die Hälfte mit??

Das ganze Vertrauen das über mehrere Jahre aufgebaut worden ist, ist da auch ganz schnell wieder weg... :twisted:
Silbersparer

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 02.10.2013, 15:37

Silbersparer so schaut es doch aus. In einen Menschen kannst nicht reinschauen und Prognosen sind schwierig, kommen Emotionen hinzu gar unmöglich, ist noch schlimmer als die Zeitachse.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Nun

Beitragvon Nappo » 02.10.2013, 15:50

Nun - es ist ein Silber-Forum und kein Trennungs-Forum und das ist gut so.

Ich bin in beiden :lol:

Es ist schön, hier zu lesen, dass es noch glückliche langjährige Ehen gibt, teilweise wirkliche Liebe und Vertrauen. Das beruhigt mich, dass es das in unserer Gesellschaft noch gibt.
Achtung = KEINE Ironie !!!

Ich hoffe, dass es für euch auch so bleibt.

Lasst uns zum Thema zurück kehren : SILBER smilie_01 smilie_23

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 02.10.2013, 16:13

Silbersparer hat geschrieben:@ Weißbart

Solange deine Ex nur "ihren Anteil" haben will , geht das ja noch.

Die Beispiele mit der Bundeswehr, be der die alte abhaut die ganze Kohle + Wohnungseinrichtung mitnimmt ist aber schon der Kracher.

Diese Möglichkeit besteht halt auch.

Wenn das Versteck bekannt ist, meinst du Sie nimmt im Falle eines Falles nur die Hälfte mit??

Das ganze Vertrauen das über mehrere Jahre aufgebaut worden ist, ist da auch ganz schnell wieder weg... :twisted:


Hört mal auf, auf die Frauen einzudreschen.... Und wieso geht das ja NOCH, wenn sie nur ihren Anteil möchte? Das ist ja wohl selbstverständlich.

Und apropos Bundeswehr: Ich kenne einen Fall, da ist das umgekehrt gelaufen. Sie wartet - nicht nur während seiner Seefahrten - auch während des Afg-Einsatzes - Monate, glaubt seinen Versprechen und Schwüren, hütet treu Haus und Geld; "der Alte" kommt wieder, alle Versprechen vergessen, sie gibt ihm trotzdem treudoof die Kohle, er kauft einen fetten Wagen und danach ward nur noch eine Staubwolke gesehen... Um so einen ist's grad net schad', aber um die Zeit scho... So, jetzt könnten wir auch Männer bashen... smilie_02



Von
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 02.10.2013, 16:24

Gewiß,gewiß...

aber wenn ich in meinen Bekanntenkreisen mal umherschaue dürfte das im Verhältniss 1/5 (oder eher noch höher) zuungunsten des nichtweiblichen ("richtig" gegendert? smilie_06 )Geschlechts vorkommen.

Einfach zu behaupten daß solche Vertrauensbrüche ja von beiden Seiten ausgehen verzerrt da in meinen Augen doch ein bissl die phöse Realität.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 02.10.2013, 17:03

Danke Mapel Leaf,

endlich hat einer einen Kotz Smiley smilie_01

Bild

Kann man den nicht in den Smilies aufnehmen?
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 02.10.2013, 17:13

Von den Scheidungsfällen , welche ich kenne gibt es einen bei denen sich beide friedlich geeinigt haben. Es gibt sicherlich Ehepartner , die sich auseinandergelebt haben und bei denen die Trennung friedlich abläuft.

Genauso gibt es genügende Fälle bei der die Frau das maximum herausholen möchte und wenn möglichst bis zum Lebensende alimentiert werden möchte und natürlich nicht den neuen Partner meldet oder heiratet...

Ebenso schäbig finde ich allerdings auch die Männer, welche es mit allen möglichen Tricks versuchen die Unterhaltspflicht gegenüber den Kindern zu umgehen.

Zum Thema, die Verlockung ist halt groß den Gold- und Silber Schatz komplett mitzunehmen. Ist halt nunmal so. Eventuell wurden die EM-Bestände durch Schwarzgeld angeschafft und man kann das nicht mal zur Anzeige bringen...

Es gibt so viele Fälle bei denen die Ex Partner angezeigt werden beim Finanzamt oder andere Schweinereien...

Ich glabue ich übertreibe da nicht...
Silbersparer

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alviola » 02.10.2013, 20:30

Wo gerade das Vertrauen so angesprochen und hervorgehoben wurde:

Ich hab meine Frau vor 17 Jahren kennengelernt und vor 11 Jahren geheiratet. Vor drei Jahren brach ihre Krankheit richtig schwer durch - und die ist gar nicht mal selten, wenn ich sehe wie prall gefüllt die SHG's sind.

Natürlich vertraue ich meiner Frau. Aber eben wegen ihrer Krankheit nicht, wenn es um Geld jedweder Form geht. Das darf ich auch gar nicht, denn sonst würde sich das ganze nur noch verschlimmern.

Ergo: Nicht jede Form von Mißtrauen ist gleich eine kaputte Ehe/Beziehung smilie_01

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon frank_54 » 02.10.2013, 20:34

Also mit dem Trauen das ist so eine Sache, meine Ex ist abgehauen als unsere Kinder 4 und 5 waren, jetzt sind sie 19 und 20 und ich ab sie alleine groß gezogen und glaubt ja nicht das ich auch nur einen cent Unterhalt für die Kinder gesehen habe. Wie heisst es so schön, wer das 2. Mal heiratet hat die erste Scheidung nicht verdient smilie_20

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 02.10.2013, 21:34

Ich stehe mit meinem "Schlachtross" seit 37 Jahren im selben Stall und mein "Schlachtross" weiß ganz genau wo der Hafer und wie viel davon da ist und wird informiert wann was fortgeht und dazu kommt.

Der Schlüssel dazu ist gegenseitiger Respekt und Vertrauen....

Fast genau so wie das Handeln hier im Forum, aber nur fast........
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 03.10.2013, 10:00

frank_54 hat geschrieben:... wer das 2. Mal heiratet hat die erste Scheidung nicht verdient smilie_20


So ist es. Ich befinde mich ja gerade in der Scheidungsphase und denke mir oft "wie kann jemand nur sehnlichst auf die Scheidung warten, um sofort die nächste zu heiraten?".

Ich freue mich für alle hier, die in glücklichen, vertrauensvollen Beziehungen leben smilie_01

Ich hätte mir das auch gewünscht, aber es kam eben anders.

Dafür habe ich wieder was gelernt. Es gibt Menschen, die sind im Grunde ihres Herzens zufrieden und Menschen, die sind im Grunde ihres Herzens unzufrieden. So ein zufriedener Mensch kann dauerhaft nur glücklich werden, wenn er einen ebensolchen findet.

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste