Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 08:37

SILBER.DE Forum

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: partner

Beitragvon Aeon Flux » 07.10.2012, 14:10

liam hat geschrieben:Der Anspruch, eine perfekte Beziehung führen oder einen perfekten Partner haben zu wollen, ist der pefekte Weg in die Einsamkeit.
smilie_21

Liam


Stimme Dir 100% zu, außerdem der Weg zur perfekten Langeweile smilie_13
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 07.10.2012, 14:20

.
Meine Frau weiß sowohl wo, als auch vieviel - immerhin gehört ihr ja die Hälfte smilie_07
Nur bei dem was ( als nächstes gekauft wird ) darf ich 'n bissel mehr entscheiden.

Ist das so schlimm ?

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 07.10.2012, 14:20

Meine Partnerin weiss seit 20 Jahren was gelagert ist und wo.

Jeder kennt die Kontostände des anderen,alle Edelmetallkäufe werden gemeinsam abgesprochen.

So sollte es eigentlich sein.Bei Geheimnisskrämerei stimmt eine Beziehung sowieso nicht.

Wenn Beide das Geld einbringen,müssen auch Beide alles wissen.

Wie bei K ist es auch bei mir.Was wir kaufen überlässt sie meistens mir.Sie begutachtet die Stücke dann.
1x die Woche will sie den Gesamtwert wissen,was bei einem Notverkauf rauskommt.Vernünftige Einstellung,da in solch einem Fall nur der Materialwert zählt.

Was sie wohl zu den Andorras sagen wird?Fotos sind nicht immer realitätsbezogen. smilie_08


Übrigens,die hier anwesenden Damen sollten die Frage mal umgekehrt stellen!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 07.10.2012, 14:42

K hat geschrieben:.
Meine Frau weiß sowohl wo, als auch vieviel - immerhin gehört ihr ja die Hälfte smilie_07
Nur bei dem was ( als nächstes gekauft wird ) darf ich 'n bissel mehr entscheiden.

Ist das so schlimm ?


Nö, überhaupt nicht, wenn man gemeinsam ohne EM angefangen hat. Lernt man aber einen neuen Partner kennen, kann es schon schwierig werden, aber mit allem, nicht nur mit EM. Deshalb habe ich die Christine auch gefragt, wie erkennt sie den Punkt, ab dem sie von EM erzählt?

Sie hatte die Beziehungen hier in Frage gestellt, und es sieht nicht so aus, als hätten da die meisten von langjärigen Partnerschaften geschrieben, die den EM Besitz mehr oder weniger geheim halten.
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2979
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 07.10.2012, 21:04

Ich habe vor etwas mehr als 15 Jahren agefangen in EM zu investieren. Meine Frau kenne ich seit etwas mehr als 10 Jahren. Daher weiß sie was ich an EM habe. Sie interessiert sich aber eher für den Wert als für die Numismatik oder Käufe. Klar ab und an bewundert sie das ein oder andere STück, aber eben nicht mehr.
Anschaffungen werden mit ihr abgesprochen ganz klar. Und so lange ich es nicht (ständig) übertreibe ist auch "heile Welt"
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 07.10.2012, 21:11

winterherz hat geschrieben: Und so lange ich es nicht (ständig) übertreibe ist auch "heile Welt"


Jaaa. Den Punkt zu treffen!
Nicht einfach... smilie_15

LG

Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

The Nuts
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.09.2012, 08:25

Beitragvon The Nuts » 07.10.2012, 22:54

smilie_07

Monaldi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2012, 00:44
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Monaldi » 09.12.2012, 00:08

Also ich kenne ein Beispiel wo das "Mitwissen" nicht so gut war... Daher: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;) ... Wenn mir was passiert dann existiert ein Schriftstück, dass dann meinen Angehörigen erklärt wo die Tonne Silber :wink: versteckt ist.
"Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt."

-Mark Twain-

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1949
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 09.12.2012, 01:33

Monaldi hat geschrieben:Also ich kenne ein Beispiel wo das "Mitwissen" nicht so gut war... Daher: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;) ... Wenn mir was passiert dann existiert ein Schriftstück, dass dann meinen Angehörigen erklärt wo die Tonne Silber :wink: versteckt ist.


Ehrlich? Könntest du mir wohl zu "Prüfungszwecken" eine Kopie zukommen lassen? smilie_06

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.12.2012, 02:39

Irgendwie habe ich den Eindruck daß Monaldi seine beiden Andorras bezüglich ihrer Masse ein wenig zu hoch einschätzt.

Andererseits gibt es definitiv auch Leute welche tatsächlich physische Bestände von einer Tonne (und mehr)
halten.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 09.12.2012, 10:42

Meine Frau weiß über unser EM Bescheid, schließlich sind wir schon seit über 40 Jahren verheiratet. Allerdings hat sie einen Nachteil, sie ist Schwäbin, das sind die Frauen über die unsere Regierungschefin so gerne spricht wenns um sparen geht.
Wenn ich eine größere Ausgabe plane dann zeige ich ihr die Silber und Gold Gallerie hier im Forum. Das hilft ungemein.
Gollum - Reedshund und Freunde sei Dank an dieser Stelle für die tollen Fotos. smilie_01
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 09.12.2012, 11:05

winterherz hat geschrieben:Ich habe vor etwas mehr als 15 Jahren agefangen in EM zu investieren. Meine Frau kenne ich seit etwas mehr als 10 Jahren. Daher weiß sie was ich an EM habe. Sie interessiert sich aber eher für den Wert als für die Numismatik oder Käufe. Klar ab und an bewundert sie das ein oder andere STück, aber eben nicht mehr.
Anschaffungen werden mit ihr abgesprochen ganz klar. Und so lange ich es nicht (ständig) übertreibe ist auch "heile Welt"


smilie_01

Im nächsten Jahr werden es 30 Jahre, die wir verheiratet sind und ich halte es ebenso wie winterherz, nur das Interesse meiner Frau scheint mir noch geringer :( zu sein.
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.12.2012, 11:07

numerobis hat geschrieben:
Andererseits gibt es definitiv auch Leute welche tatsächlich physische Bestände von einer Tonne (und mehr)
halten.


Wer vor ein paar Jahren mal ne halbe mille investiert hat, hat Garantiert ne Tonne zu liegen.
Auch dürften so einige weit mehr als 100Kg Gold zu liegen haben.
Immer nur ne Frage wan einer angefangen hat und was er reingepulwert hat.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 09.12.2012, 11:11

Lunarjäger hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:
Andererseits gibt es definitiv auch Leute welche tatsächlich physische Bestände von einer Tonne (und mehr)
halten.


Wer vor ein paar Jahren mal ne halbe mille investiert hat, hat Garantiert ne Tonne zu liegen.
Auch dürften so einige weit mehr als 100Kg Gold zu liegen haben.
Immer nur ne Frage wan einer angefangen hat und was er reingepulwert hat.


Wie und wo lagert man eine Tonne oder mehr smilie_08
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.

B. Brecht

_______________________________________

Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.12.2012, 11:19

Lunarjäger hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:
Andererseits gibt es definitiv auch Leute welche tatsächlich physische Bestände von einer Tonne (und mehr)
halten.


Wer vor ein paar Jahren mal ne halbe mille investiert hat, hat Garantiert ne Tonne zu liegen.
Auch dürften so einige weit mehr als 100Kg Gold zu liegen haben.
Immer nur ne Frage wan einer angefangen hat und was er reingepulwert hat.


Tja,heute beißt man sich in den A. damals "vernünftig"gewesen zu sein und nur ab und an ne Kleinmenge gekauft zu haben.

Naja,aber auch noch 2004-2008 waren die Einstiegspreise ja nicht sooo übel.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste