Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:20

SILBER.DE Forum

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:46

Silberguru hat geschrieben:Nun ja, ich bin ein Kreativkopf und ich mir auf engem Raum zwar was einfallen lassen, aber das geht nicht ewig gut.

Gruß Silberguru

Tschösss, da musst du aber extem kreativ sein, oder handwerklich begabt um jedes mal die Mauer aufzureisen und neu zu verputzen :lol: oder einfach nicht genug von dem edlen Stoff haben...

Anzeigen
SILBER.DE Forum
aurelian

Beitragvon aurelian » 13.12.2010, 16:48

Mich haben meine beiden letzten LAGs jeweils etwas EM gekostet!
Nachdem es im ersten Fall noch Au war bin ich dann aber auf Ag umgeschwenkt.

Na gut!Waren auch jeweils Geschenke :|

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:51

aurelian hat geschrieben:Mich haben meine beiden letzten LAGs jeweils etwas EM gekostet!
Nachdem es im ersten Fall noch Au war bin ich dann aber auf Ag umgeschwenkt.

Na gut!Waren auch jeweils Geschenke :|

Ha, ha...
So gings mir bei meinem letzten Crash auch.
Hat mir alles säuberlich zurück gegeben, was ihr ihr jemals geschenkt habe, bis auf nen Goldpanda! Hatte da dann mal so labidar nachgefragt, ob ich den nicht auch wieder haben kann. Nix mehr gehört...

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 13.12.2010, 16:56

Ich dachte, es geht immer nur entweder oder?
smilie_08
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 13.12.2010, 16:57

Nein, meine Freundin weiß nicht, wo mein EM steht, nicht mal, dass ich im Besitz von Edelmetallen bin, die ist eher damit beschäftigt, meine vertrockneten Orchideen wieder aufzupeppen :mrgreen:

Wo mein EM steht weiß nur ein Familienangehöriger, mehr Leute aber auch nicht (Klar, ein Teil im Schließfach - der Rest in den vertrockneten Orchideen :mrgreen: ).
smilie_24

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 13.12.2010, 16:59

Orchideen sind bei mir immer abgesoffen.
:mrgreen:
Seitdem mach in Hibisken. Erinnern mich immer an Hula-Hula-Mädchen. :mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Jörgag
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2010, 10:11

Beitragvon Jörgag » 13.12.2010, 17:03

Sehr interessantes Thema. Meine Ehefrau weiß nichts vom Silber.
Und wir haben sogar ein Kind !
Das sie nichts davon weiß hat ganz einfach den Grund weil ich Ihre Meinung zu dem Thema kenne.
Sie steht dem sehr kritisch gegenüber, würde lieber das Geld aufs Sparbuch legen.
Als ich mein erstes AU gekauft habe (Deutscher Wald) habe ich ihr das gezeigt und sie sagte nur "Soviel Geld für so eine kleine Münze" - spinnst du?
Schon da gab es ordentlich "Mecker". Wenn sie wüßte das ich auch noch AG habe dann gäbe es sicher Stress. Diskutieren zwecklos. Sie ist halt mit Banksparen aufgewachsen und erzogen worden.
So sehr ich sie liebe.. von Politik und dem Geldsystem hat sie leider nicht den blassesten Schimmer. Und gerade weil ich ein Kind habe möchte ich nicht eines Tages ohne jegliche kleine Absicherung sein.
Also sehr schwierige Situation für mich.
Aber ich habe sichergestellt das sie bei meinem Ableben sofort vom Edelmetall und dessen Lagerung erfährt.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 13.12.2010, 17:04

Meine Güte, mach doch einfach ein Testament. Handschriftlich oder besser noch beim Notar, das kostet gar nicht viel. Vom Inhalt des Testaments muss niemand etwas erfahren, geht eigentlich auch niemanden etwas an. Und der Großteil der EM-Bestände gehört unter Sicherheitsgesichtspunkten sowieso in ein Tresorschließfach bei der Hausbank. Dazu sollte zu Deinen Lebzeiten wenn überhaupt nur eine Person Zutrittsvoillmacht erhalten, der Du absolut vertraust. Tolle Beziehungen hin oder her, bei mir hatte nur mein Vater Vollmacht. Nun nach seinem Tod, hat keine weitere Person Vollmacht. Sollte ich sterben, gelten die Verfügungen des Testaments. Darin kann übrigens auch ein Testamentsvollstrecker bestimmt werden. Wenn eigene Kinder vorhanden sind, unbedingt durch einen Rechtsanwalt beraten lassen.

Für jeden Unsinn wird in Deztschland gleich eine Versicherung abgeschlossen. Nur an die letzten und für die Familie besonders wichtigen Dinge will keiner denken. Dabei kann man es der Familie durch rechtzeitige Umsicht gerade in den schwersten Tagen etwas leichter machen...

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2010, 17:05

Weise Weise Jörgag ! smilie_01
und Finerus auch ! smilie_01
Si vis pacem para bellum

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 13.12.2010, 17:13

Andriau84 hat geschrieben:Also ganz ehrlich...ich würde es niemanden sagen der schonmal drauf pocht....denn das stinkt zum himmel...

Solltest du es ernst meinen mit ihr und du willst sie heiraten....dann sag es ihr....wenn nicht...nach deinem motto kommen und gehen...dann sag es ihr nicht....

Sei stolz weiterhin auf das was du mühesam zusammengesammelt hast (bin ich auch ) und lass sie dran teilhaben...aber wo es vergraben ist muss nicht jeder wissen...deswegen hast du es ja auch vergraben...

wenn dir was passiert...dann mach noch eine risiko LV...dann hat sie genug um dich zu vergraben smilie_10


Danke, so werde ich es wohl weiter praktizieren.

Gerade hat sie schon wieder gefragt wo der Rest der Phillis ist die ich bestellt habe, und ich antwortete unten im Keller!

Ich brauche ganz klar ein Schliessfach, denn in der Wohnung ist es einfach zu heikel und da ich kein Goldfreund bin ist die Versteckerei auch irgendwann nicht mehr machbar.

Da wird einfach mal der Teppich gewechsel und da stellt Frau fest, die Dinge sind nicht so leicht sind wie sie Aussehen.
Warum ist das so schwer?

Starke schwere Eiche ist es jedenfalls nicht!

Alles schwierig.

Mauern kann ich leider nicht so gut, und da die Wohnung mir nicht selber gehöhrt kann ich blöderweise auch nicht üben, schade eigentlich!

Gruß Silberguru smilie_11
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Jaffer
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2010, 14:57

Beitragvon Jaffer » 13.12.2010, 17:13

Bei uns ist es auch so.
Meine Freundin weiß zwar das ich Silbermünzen habe, es
ist ihr aber egal, bzw. sie versteht nicht warum ich soviel
Kohle in in "irgendwelche Münzen stecke, wo wir es doch
eh nicht so dicke haben".

Neulich wollte ich clever sein, und habe das Päckchen bevor
sie nach Hause kam, abgefangen. Den leeren Karton mit Rechnung
habe ich aber blöderweiße nicht gleich in die blaue Tonne gehauen,
sondern erstmal in unseren Sammelsack, den sie natürlich
am Wochenende leer gemacht hat.........

Sonst mache ich das immer, aber diesmal war sie schneller.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 13.12.2010, 17:19

Also wenn man sich nicht sicher ist ob man es sagen soll dann hat das meistens einen Grund.

Wenn man nicht geradde paranoid ist will das Unterbewusstsein einem sagen das es wohl sicherer ist das Wissen nicht zu teilen. Meist hat das Bauchgefühl mit sowas nicht komplett unrecht.

Daher würde ich nichts verraten wenn ich mich mit dem geteilten Wissen Unwohl fühle.

Das Testament ist immer eine gute Idee. Lieber Notariell das kostet nicht viel und ist im Zweifel sicherer.
Den Vorwurf des Misstrauens sollte man mit einem Abendessen, schönen Blumen und ein paar Silbermünzen als Geschenk zerstreuen.

Versuche zu erklären das du niemandem (auch nicht deiner Mutter so denn noch vorhanden) das Versteck verraten würdest und das dies auch zu ihrem eigenem Schutz ist wenn ihr mal überfallen werden solltet.

Das sollte dann reichen.

P.S. Meine Frau weiss Bescheid aber ich habe dabei auch kein schlechtes Gefühl.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 13.12.2010, 17:23

Jörgag hat geschrieben:Als ich mein erstes AU gekauft habe (Deutscher Wald) habe ich ihr das gezeigt und sie sagte nur "Soviel Geld für so eine kleine Münze" - spinnst du?


smilie_20
da muss ich aber deiner freundin recht geben !
soviel geld für sowenig gramm....

aber sonst stimme ich dir zu:
auch meine freundin denkt, das geld wäre anderswo besser angelegt....jedoch mittlerweile beginnt bei IHR ein umdenken smilie_02 auch ich zeige meiner freundin gelegentlich die schönen schmuckstücke, aber begeisterung sieht bei mir anders aus, als bei IHR.......aber ich bin ihr nicht böse...... smilie_31
smilie_38

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 13.12.2010, 17:26

Da hab ich es ja richtig gut! Meine Frau und unsere Kinder wissen zwar von meinem Hobby, aber es interessiert keinen. Wenn ich dann mal was Neues zeigen will, weil ich mich doch so drüber freu,ernte ich ein müdes "SCHÖN" und das wars.
Wie kann man denn solche Unmengen, die manche von euch gebunkert haben smilie_10 , in einer Mietwohnung vor dem Partner verstecken? Ich habe selbst lange genug in 'ner Mietwohnung gelebt, aber verstecken wär nicht gegangen smilie_08

Wie gehts übrigens der gestrigen Stammtischrunde smilie_02
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 13.12.2010, 17:27

Jörgag hat geschrieben:Sie steht dem sehr kritisch gegenüber, würde lieber das Geld aufs Sparbuch legen.
Als ich mein erstes AU gekauft habe (Deutscher Wald) habe ich ihr das gezeigt und sie sagte nur "Soviel Geld für so eine kleine Münze" - spinnst du?
Schon da gab es ordentlich "Mecker". Wenn sie wüßte das ich auch noch AG habe dann gäbe es sicher Stress. Diskutieren zwecklos. Sie ist halt mit Banksparen aufgewachsen und erzogen worden.
So sehr ich sie liebe.. von Politik und dem Geldsystem hat sie leider nicht den blassesten Schimmer.


smilie_10 Wir haben nicht zufällig die gleiche Frau?

Bei mir war der "Mecker" da nur wegen einer Lieferung von 15 Oz Ag. Mit der gleichen Argumentation.
Hab mir schon überlegt ob ich mir die Lieferungen künftig zu einem guten Freund schicken lass. Dummerweise ist sie häufig vor mir zuhause und geht als erste zur Post :cry:
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste