Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:40

Silber.de Forum

Weiß eure Partnerin wo ihr euer Silber habt?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 13.12.2010, 16:23

@ Romperop :

Woher weißte denn wo ich herkomme??? :mrgreen:

Bei uns ist es so...auch wenn man das in Deutschland nur belächelt...das die Frau halt die zweite Geige spielt...wenn ich als Mann sage....gerade aus...dann ist das auch so...ohne respektlos zu sein...aber so ist es halt.

Die Rollen sind zu Hause unausgesprochen, aber definiert....
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Anzeigen
Silber.de Forum
barrenjäger22
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 24.03.2010, 21:57
Wohnort: Ortenau

Beitragvon barrenjäger22 » 13.12.2010, 16:23

Andriau84 hat geschrieben:@ bärenjäger:

Deine Frau bekommt die Kohle bzw das EM und dein Blut nicht??

Spricht auch nicht von einer sauberen Beziehung mit dein Kindern!


@all:

Ich habe es meiner Freundin erzählt...die könnte auch,rein theoretisch, alles ausräumen, denn den Code hat sie auch.
Bei mir liegt es aber auch vllt daran das ich denke das sie es ist...und in meiner kultur das auch alles bisschen anders ist.


@andriau
ich bin nicht verheiratet und meine kinder sind meine und nicht ihre. und meine kinder sind schon versorgt für später. gruss....
immer was glänzendes im Hinterkopf.....

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 13.12.2010, 16:24

anlügen ist ganz böse :!: besonders wenn es offensichtlich ist und herauskommt
dann lieber klappe halten und nicht alles preisgeben :mrgreen:

was sie nicht weiss macht sie nicht heiss

zur not sag ihr doch einfach, dass dein silber im bankschließfach oder tresor ist...sie weiss zwar dann wo was ist, aber dran kommt sie trotzdem nicht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2010, 16:27

Also das nix mit Russin zu tun , generell sollte man nicht Vertrauen da ansetzen wo es nicht nötig ist und sicherlich gibt es auch die große Liebe das sind aber Ausnahmen und Liebe ist um ein vieles Vergänglicher als EM !
Ich kenne die Erfahrungen von Silberguru auch besser als mir lieb ist und es endet immer im Streit sonst würde es ja nicht enden , wenn es zum Rosenkrieg kommt ist nix mehr heilig und Vertrauen welches einst Geschenkt wurde stellt sich nur noch als begrüßenswerten Schwachpunkt dar der dann auch unter Umständen eiskalt ausgenutzt wird !

In deinem Falle Silberguru macht ein Bankschließfach auf jeden Fall Sinn , brauchst nur noch ein Super Versteck für den Schlüssel und niemals das Passwort verraten und auch nicht aufschreiben !

Lass einfach ein paar Bullion im Schrank zu deiner Freude und gut is ! 8)
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:27

Andriau84 hat geschrieben:@ Romperop :

Woher weißte denn wo ich herkomme??? :mrgreen:

Bei uns ist es so...auch wenn man das in Deutschland nur belächelt...das die Frau halt die zweite Geige spielt...wenn ich als Mann sage....gerade aus...dann ist das auch so...ohne respektlos zu sein...aber so ist es halt.

Die Rollen sind zu Hause unausgesprochen, aber definiert....

Der Spruch ist auch nicht von mir (hab den nur übernommen...).
Hatte mal ne Diskussion mit nem türkischen Arbeitskollegen wegen Fremdgehen (das das in der Türkei deutlich weniger vorkommt).
Das war dann seine Antwort drauf...

barrenjäger22
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 24.03.2010, 21:57
Wohnort: Ortenau

silbersammlung

Beitragvon barrenjäger22 » 13.12.2010, 16:29

das ist wohl die beste lösung,gruss...
immer was glänzendes im Hinterkopf.....

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 13.12.2010, 16:30

Wenn Deine Freundin weiß wie Dein Forumsname lautet, wird sie sich jetzt sowieso niemals zufrieden geben, ganz egal was Du sagst oder zeigst smilie_20

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:37

Silberguru hat geschrieben:Ich habe schon versucht sie anzulügen.
Ich sagte Ihr mein Silber hätte ich verzockt und so weiter und so fort, aber irgendwie ist es in einer 2 Zimmerwohnung manchmal schwer seine Freude nicht zu zeigen.

Gruß Silberguru

Muss aber ne geile 2-Zimmerwohnung sein, wennste da deinen Schätze vor der Freundin verstecken kannst :lol: !
Wenns im Schliessfach ist, ist es ja wurscht. Dann sagste ihr das und fertig. Die will ja sicher nicht auch noch nen Schlüssel dafür haben???

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 13.12.2010, 16:39

Wenn es ihr um die Absicherung geht, kannst du ja per Testament für entsprechende Abhilfe sorgen. Sie sollte davon aber nichts erfahren.

Ansonsten würde ich meiner Freundin zwar sagen, wo das Silber ist, aber nicht den Schlüssel oder den Code, um zum Silber zu gelangen. Erst, wenn ich mit der Frau Kinder hätte, würde ich ihr auch den Schlüssel geben, weil im Zweifel käme das ja dann doch (zumindest auch) meinen Kindern zugute.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.12.2010, 16:40

Doch klar , vom Schließfach darf sie nichts wissen sonst kommt ja gerade dasArgument wenn dir etwas passiert blah blah !!!

Nix da ; Schließfach ohne Mitwisser und wenn du abnippelst bekommt die Verwandschaft eh Bescheid ! Wenn du willst das deine Freundin etwas bekommt leg ein Zettel mit in das Schließfach zu dem EM wenn du an diesem Punkt deinen Verwanten vertraust ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:41

Argyros hat geschrieben:Erst, wenn ich mit der Frau Kinder hätte, würde ich ihr auch den Schlüssel geben, weil im Zweifel käme das ja dann doch (zumindest auch) meinen Kindern zugute.

Oder bei der Scheidung kommt es ihr dann zugute wenn sie genau weiss, was alles vorhanden ist 8)

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 13.12.2010, 16:41

Kursprophet hat geschrieben:Also das nix mit Russin zu tun , generell sollte man nicht Vertrauen da ansetzen wo es nicht nötig ist und sicherlich gibt es auch die große Liebe das sind aber Ausnahmen und Liebe ist um ein vieles Vergänglicher als EM !
Ich kenne die Erfahrungen von Silberguru auch besser als mir lieb ist und es endet immer im Streit sonst würde es ja nicht enden , wenn es zum Rosenkrieg kommt ist nix mehr heilig und Vertrauen welches einst Geschenkt wurde stellt sich nur noch als begrüßenswerten Schwachpunkt dar der dann auch unter Umständen eiskalt ausgenutzt wird !

In deinem Falle Silberguru macht ein Bankschließfach auf jeden Fall Sinn , brauchst nur noch ein Super Versteck für den Schlüssel und niemals das Passwort verraten und auch nicht aufschreiben !

Lass einfach ein paar Bullion im Schrank zu deiner Freude und gut is ! 8)


Danke für Deine ehriche und erfahrene Meinung! smilie_01

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 13.12.2010, 16:43

Kursprophet hat geschrieben:Doch klar , vom Schließfach darf sie nichts wissen sonst kommt ja gerade dasArgument wenn dir etwas passiert blah blah !!!

Ja, ne.
Wenn die dann auf nen Schlüssel bestehen würde, dann würde ich ihr erst mal den Haustürschlüssel wegnehmen und die Koffer vor die Tür stellen :lol:
Das geht überhaupt nicht!

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 13.12.2010, 16:44

Rompeprop hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:Ich habe schon versucht sie anzulügen.
Ich sagte Ihr mein Silber hätte ich verzockt und so weiter und so fort, aber irgendwie ist es in einer 2 Zimmerwohnung manchmal schwer seine Freude nicht zu zeigen.

Gruß Silberguru

Muss aber ne geile 2-Zimmerwohnung sein, wennste da deinen Schätze vor der Freundin verstecken kannst :lol: !
Wenns im Schliessfach ist, ist es ja wurscht. Dann sagste ihr das und fertig. Die will ja sicher nicht auch noch nen Schlüssel dafür haben???


Nun ja, ich bin ein Kreativkopf und ich mir auf engem Raum zwar was einfallen lassen, aber das geht nicht ewig gut.

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Argyros
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 29.10.2010, 23:24

Beitragvon Argyros » 13.12.2010, 16:44

Wenn dir etwas passiert und du zB 30% des Silbers deiner Freundin zukommen lässt, dann können auch Verwandte nichts dagegen ausrichten, außer deiner Frau und deinen Kindern oder deine Eltern, wenn du keine Kinder hast.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste