Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:28

Silber.de Forum

Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann?

Umfrage endete am 01.01.2011, 21:36

Nein der Euro wird das nächste Jahrhundert noch erleben
10
7%
Der Euro wird im 1. Halbjahr 2011 zusammen brechen
6
4%
Der Euro wird im 2. Halbjahr 2011 zusammen brechen
13
9%
Der Euro wird 2012 zusammen brechen
23
16%
Der Euro wird zwischen 2012 und 2015 zusammen brechen
65
44%
Der Euro wird zwischen 2015 und 2025 zusammen brechen
20
14%
Der Euro wird zwischen 2025 und 2050 zusammen brechen
6
4%
Der Euro wird zwischen 2050 und 2100 zusammen brechen
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 148

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.11.2010, 09:51

Ich weiß ja nicht was du hast aber wenn es ein 22 lfb Schießkugelschreiber ist dann empfehle ich für die linke Hand ne Axt dazu ! smilie_20
Oder hast du etwa so was hier im Vorgarten ???
Bild
( Dora , 80cm Geschütz ! http://de.wikipedia.org/wiki/80-cm-Kanone_(E) )


Aber den Unterschied zwischen ner Pistole und nem Revolver ist dir schon geläufig , oder ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

j

Beitragvon haehnchen03 » 23.11.2010, 10:00

Klaro, mein Vater war Jäger und der hatte genug si Zeug zuhause.
So ein riesen Ding habe ich leider nicht.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.11.2010, 10:02

Wird auch schwer die 1500 Mann Bedienbesatzung dafür durchzufüttern ! smilie_20
Si vis pacem para bellum

salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 23.11.2010, 10:09

@Kursprophet:

Irrtum , wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist sind die schon alle weg !


Aha.
Und wohin? Auf welchen Planeten?
Eine internationale Krise ist eine internationale Krise. Gut, im Dschungel von Burma und im nördlichen Tschad wird noch ein Plätzchen frei sein. Vielleicht auch noch in der Wüste Taklimakan.

Aber sonst?
Dieses Feuer wird überall brennen. Weil es alle Staaten erfassen wird. Da können sich die paar Reichen (so viele sind das nicht gegenüber dem Rest der Welt) nur noch in ihren Trutzburgen verbarrikadieren.

Bis das Essen ausgeht.

salus

Telefon

Beitragvon Telefon » 23.11.2010, 10:13

weil ich gerade das eisenbahngeschütz sehe....

in korea brennts.....

http://www.ftd.de/politik/international ... 97492.html


Tel.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

m

Beitragvon haehnchen03 » 23.11.2010, 10:13

Na so schlimm wird es doch nicht kommen.
Ihr seht das alles viel zui schwarz. Es gibt grau auch noch.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.11.2010, 10:14

Meinung | Schuldenkrise
Dem Euro-Abenteuer droht ein schreckliches Ende

Deutschland muss klarmachen, wo die Grenzen seiner Belastbarkeit liegen.
Denn der Euro ist kein Selbstzweck. Die EU ist viel mehr als nur Euroland.

http://www.welt.de/debatte/article11138 ... -Ende.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Telefon

Beitragvon Telefon » 23.11.2010, 10:24

Europa gabs auch schon vor dem €uro und wird es auch nach dem €uro noch geben..... smilie_16

Tel.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 23.11.2010, 10:27

Genau so sieht die Sache aus.
Dann kaufen wir eben Silber nicht für Euro sondern Taler,Kreuzer,Token oder was weiß ich.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.11.2010, 10:32

Norwegen , Schweiz , Argentinien, Neuseeland , Südafrika ,Kanada , Panama ,Samoa ,Malediven , egal wohin ,
mit nem Koffer voll Gold und Aktien hat man auch nach dem Kollaps die besten Chancen auf ein Königliches Leben , hat man Verbindungen , die Mittel und die Richtigen Leute an der Hand wird es auch super weiter gehn denn irgendwie geht es weiter überall auf der Welt , genau darum sammeln wir hier ja alle EM , für nach der Krise !
Überlebt man hat man bessere Neustart-Chancen als die die nix mehr haben außer totem Papier !
Si vis pacem para bellum

salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 23.11.2010, 10:36

Ihr habt wahrscheinlich noch nicht realisiert, dass es hier nicht nur um eine Staats-, Finanz- oder simple Währungskrise geht, sondern dass es sich im Kern um eine Krise des gesamten Wirtschafts- und Geldsystems handelt.

Und das ist etwas völlig anderes. Und das global.
Und genau so etwas hat es vorher noch nie gegeben.
Selbst in WK I + II nicht.

salus

salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 23.11.2010, 10:38

@Kursprophet.

Entschuldigung, das sind Wunschträume.
Will jetzt nicht weiter erläutern, warum.

salus

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 23.11.2010, 10:39

Bei Gold stimme ich dir zu. Bei Aktien nicht uneingeschränkt.
Du brauchst Aktien von Firmen, die auch durch eine evtl. Krise kommen.
Ich glaube nicht an eine Aktie wie EBay oder EM-TV, Infinion oder wie die Dinger alle heißen mögen.
Aktien wie Wal Mart, Procter& Gambel, Coca Cola, RWE, EON , Bayer usw, die werden wahrscheilich jede Krise durchstehen.
Die brauchst du im Koffer.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.11.2010, 10:54

@ Haenchen , klar meinte ich damit natürlich Aktien mit inneren Werten die immer gebraucht werden , logisch !

@ andere
Will mir hier ernsthaft einer erzählen das eine Merkel oder ein Westerwelle keine Exitstrategie hat ? Na klar finden die ein Land wo sie auch nach einem Globalen Crash mit offenen Armen empfangen werden wenn sie einfach die Devisen der Zukunft mitbringen , Gold , Diamanten , gewisse Aktien , dazu noch ein super Ausgerüsteten Begleittross der später die Landestruppen ausbilden kann wenn die Personenschutzaufträge im einzelnen gar nicht mehr nötig sind usw !
Patente auch noch im Gepäck !
Jedes Land nimmt die in fröhliches Gewahrsam wenn es sich für sie lohnt und es wird mehr Länder geben für die es sich lohnt als welche wo es unangebracht wäre oder ein Mopp das nicht zulässt !

Glaubts mir , die Kapitäne sind als erstes verschwunden und die Spitzen-Politiker spielen auch nur die 2. Geige , war nur ein Beispiel !
Die Lobbyisten haben jetzt schon alle mehrere Möglichkeiten von der Bildfläche zu verschwinden und wenn ich Milliarden hätte die ich dem Volke abgeluchst hätte dann würden bei mir auch schon mind 3 Möglichkeiten vorhanden sein um mich und meine Macht zu sichern , ab in den Privatjet und auf nimmerwiedersehen !

Genau so ist das ! 8)
Glaubt ihr ein Herr Ackermann stellt sich auf die Strasse und verkündet sein Bedauern ???
Der geht sonst wo hin und wenn er Lust hat direkt in den Kremel oder beim Papst untern Rock ! Wenn er will kauft der sich in Russland ein und bekommt sein Privatgeländer bis zum Horizont + Privatarmee !
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und mit Gold , Diamanten , Aktien *** etc etc sichern die sich genau so weiterhin Macht als ob es einen Zusammenbruch des Währungssystems niemals gegeben hätte !

Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt aber hier stehen die Leute vor leeren Bankgebäuden und treten gegen leere Geldautomaten , die Führungsrige ist dann schon seit Tagen wenn nicht Wochen weg und nix anderes !
Einpaar von der 3. und 4. Stufe werden vom Mob zerfleischt und das wars aber auch schon !
Dann werden alle sich damit beschäftigen wie es weitergeht und die feinen Herren spielen um Kilogoldbarren 18 Löcher auf nem satten Grün und bezeichnen sich dann selbst als verdiente Rentner die eben die Bildfläche meiden !
Zur Not gibbet noch inzenierte Todesmeldungen und ne Fressen OP und gut is !
Si vis pacem para bellum

salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 23.11.2010, 18:27

Na klar finden die ein Land wo sie auch nach einem Globalen Crash mit offenen Armen empfangen werden wenn sie einfach die Devisen der Zukunft mitbringen


Ein Land, wo sie nach einem globalen Crash empfangen werden ... also ein Land, dass von diesem globalen Crash nicht betroffen ist ....

Also Flucht in ein Land, dass nicht zu den Ländern auf dem Globus gehört ... Kursprophet, die Logik der "Eilite" ist genial !

salus


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

cron