Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:05

Silber.de Forum

Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 21.12.2010, 08:40

Ich sehe das Problem etwas anders gelagert.
Deutschland ist der Zahlmeister der EU das stimmt.
Aber:
Wir sind Exportweltmeister!! Warum, weil wir in jeder Tür unseren Fuß trinnstecken haben. Oder halten uns evtl. die anderen Länder die Türe schon auf, weil wir in der EU am meisten Kohle abdrücken(das halte ich für sehr wahrscheinlich).
Also verdienen wir (unsere Industrie am meisten) am meisten.
Ich sehe das Problem nur da:
Unsere Industrie (Multies, Großindustrie) verdient in Europa überproportional, deshalb müssen wir in den EUTopf am meisten reinzahlen. Soweit alles klar und gut.
Jetzt kommt aber der Staat und holt sich das Geld für den EUTopf nicht von denen die den Rahm abgeschöpft haben >(Multis Großindustrie),
sondern von denen, die den Milchtopf schon gefüllt haben und das sind wir die Arbeiterklasse.
Trotzdem jammern wir auf sehr hohem Niveau. Und bitte jetzt keine H4 Empfänger ins Spiel bringen. Es gibt zwar nicht für alle arbeit, aber es sind noch sehr viele Stellen unbesetzt. Und den Jungs die in den Parks auf Bänken mit Glühwein rumhängen, ist doch eh egal was wir leisten und zahlen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 21.12.2010, 09:50

Nicht deutschland ist zahlmeister,
zahlmeister in deutschland sind nur die, die etwas haben! also wie immer....denn wo nix ist, kann man bekannterweise nix holen, (wie überall, nicht nur in deutschland).

http://www.godmode-trader.de/profil/akt ... 0009652759

wenn man sich den langjährigen eurochart ansieht, versteh ich manche aufregung überhauptnicht.begonnen hat der euro mit 0,87 irgendwas. heute hüpft er bei 1,32 rum und alle welt redet vom untergang des euros.... smilie_02
da stehts um den dollar viel schlechter. smilie_16 der verliert permanent an wert. deshalb steigt gold etc. auch so sehr. die amis versuchen eben derzeit den euro schlecht und kaputt zu reden, mehr nicht.
ich geh jetzt shoppen und currywurst essen......

grüße,
tel.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 21.12.2010, 10:12

Naja , von denen die was haben holen sie sicher etwas ab.
Aber es gibt einige die haben mehr als die anderen und denen wird nicht soviel abgeholt. Wenn ich sehe, das die Arbeiterklasse bis zu gut 50% abgenommen wird. (bei 3000€ Brutto bleiben mal eben 15-1600€ netto)
Da müßten die Großverdiener auch 50% abdrücken und das ist eben nicht der Fall.
Solche Pissnelken wie den Zumwinckel oder wie se alle heißen, ein paar Steuerschlupflöcher schließen und schon wäre es gut.
Aber in der Geschichte der Republik ist die Arbeiterklasse schon immer der Zahlmeister gewesen.
Trotzdem jammern wir auf hohem Niveau.
Man darf niemals vergessen in den 3. Weltländern verhungern Menschen und unser Wohlstand ist auf der Ausbeutung deren Ressoursen aufgebaut.
(Zum großen Teil. Die meisten 3.Weltländer waren ehem. Kolonialländer).
Besonders hervorheben kann man in diesem Zusammenhang die uns bekannten Nachbarn England und Frankreich und Portugal und Spanien.

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 21.12.2010, 21:15

Telefon hat geschrieben:Nicht deutschland ist zahlmeister,
zahlmeister in deutschland sind nur die, die etwas haben! also wie immer....denn wo nix ist, kann man bekannterweise nix holen, (wie überall, nicht nur in deutschland)..


So ist es ... eigentlich.

Denn wenn gerade mal wieder eine "Rettung" ansteht, öffnet Frau Merkel ihr Portemonnaie, guckt hinein und sieht 1,9 Billionen Schulden. Dann sagt sie ihren Zauberspruch auf ("Esel streck dich!") und auf einmal quellen aus dem Portmonnaie die Milliarden nur so hervor.

Der verblüffte Zuschauer fragt sich: Wer mag nur mit dem "Esel" gemeint sein?
Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Re: n

Beitragvon Silberinvestor » 21.12.2010, 21:23

@haehnchen

Solche Pissnelken wie den Zumwinckel oder wie se alle heißen, ein paar Steuerschlupflöcher schließen und schon wäre es gut.


gerechtigkeit gibt es nicht und schon garnicht für unsere eliten

Man darf niemals vergessen in den 3. Weltländern verhungern Menschen und unser Wohlstand ist auf der Ausbeutung deren Ressoursen aufgebaut.
(Zum großen Teil. Die meisten 3.Weltländer waren ehem. Kolonialländer).


du warst schon lange nicht mehr in der schule oder ?
in deutschland hungern auch jeden tag kinder, ich kenne genug sozialarbeiter die kinder und jugendliche betreuen. da brauch ich keine 3 welt. wenn ich spende und das nicht nur zu weihnachten geht das geld in kindereinrichtungen hier in deutschland.

aber das ist ja nicht unser thema !!! smilie_13
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
coolsweet
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2010, 02:22
Kontaktdaten:

Beitragvon coolsweet » 22.12.2010, 02:57

Ich bin ja auch mal gespannt was passiert wenn der Rettungsschirm mit seinen knapp 750 Milliarden Dollar ausgereizt wird. Spanien und Portugal und auch viele andere Länder sind so gut wie Bankrott. Hier ein interessantes Video zur Thematik:

Können wir die DM wieder einführen (ZDF): http://www.youtube.com/watch?v=eEZ4PM6h ... _embedded#!

Staatsverschuldung EU, die nächsten Pleitekandidaten: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 1LD7FGXfI#!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.12.2010, 03:04

:shock:

anscheinend soll ja nun nicht nur belgien, sondern auch
das grosse frankreich ,,husten,,

...aber die chinesen wollen ja sich in europa einkaufen und
den armen ländern helfen smilie_04 oder smilie_20 ???
smilie_38

Benutzeravatar
coolsweet
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2010, 02:22
Kontaktdaten:

Beitragvon coolsweet » 22.12.2010, 03:08

san agustin hat geschrieben::shock:

anscheinend soll ja nun nicht nur belgien, sondern auch
das grosse frankreich ,,husten,,

...aber die chinesen wollen ja sich in europa einkaufen und
den armen ländern helfen smilie_04 oder smilie_20 ???


Ja stimmt, das mit Frankreich habe ich auch schon gehört. In den offiziellen Medien wurde darüber allerdings so gut wie nichts berichtet. Mal sehen ob ich den Artikel noch irgendwo finde.

Benutzeravatar
coolsweet
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2010, 02:22
Kontaktdaten:

Beitragvon coolsweet » 22.12.2010, 03:13

san agustin hat geschrieben:
anscheinend soll ja nun nicht nur belgien, sondern auch
das grosse frankreich ,,husten,,

...aber die chinesen wollen ja sich in europa einkaufen und
den armen ländern helfen smilie_04 oder smilie_20 ???


Bspw. hier bei N.tV http://www.n-tv.de/politik/Frankreich-i ... 33777.html smilie_16

Telefon

Beitragvon Telefon » 22.12.2010, 07:04

ich ruf schon mal den Peter Zwegat an!..... Das wird der Quotenrenner des Jahres 2011 !! smilie_11

Raus aus den Schulden . Diesmal mit Portugal und P.Zwegat aus Berlin.....RTL immer Mittwochs um 21.15 Uhr smilie_01

smilie_31

handy

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 22.12.2010, 16:18

Zwergert brauch doch dann auch nur Geld für einen Vergleich :D


Man darf aber nicht vergessen das viele von den hungernten Kindern einfach nur beschissene Eltern haben, die die Kinder nur haben um mehr Geld zu beziehen!
Gibt es genug beispiele (es sind nicht alle so).
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 30.11.2012, 01:48

Bild
smilie_02

Benutzeravatar
Chris 81
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 02.08.2011, 21:16
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris 81 » 30.11.2012, 01:49

Finger trouble
smilie_02
Zuletzt geändert von Chris 81 am 30.11.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

snoerch

Beitragvon snoerch » 30.11.2012, 06:40

Ist das Plakat so geil, dass es zweimal hier rein muss?


In einem Land wie Spanien, dass mit rigiden Sparmassnahmen und einer extremen Arbeitslosigkeit kämpft, kommst so ein grosskotziges Plakat betimmt gut an!

smilie_01 smilie_10
Für Stimmungsmache reicht es bestimmt allemal. Aber für die Menschen dort ist es 'ne Ohrfeige.

*hrmpf*
Ich glaube, mittlerweile bin ich zwischen diesen ganzen Sparpaketen, Rettungsschirmen und Hinhaltetaktik doch etwas zu sensibilisiert für solche Plattitüden, nimm's mir nicht krumm, Chris 81!
Aber die Planlosigkeit der Handelnden inkl. ESM zerrt zunehmends an meinen Nerven.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 30.11.2012, 08:00

Es zerrt an jeder Mann's (Frau's) Nerven der darüber nachdenkt.

Was viele Menschen jedoch immer wieder verdrängen, es wird kein Spanien oder Griechenland gerettet. Es bekommt auch Keiner der Europäischen "nomalen" Bürger auch nur einen müden Cent in die Hand. Einzig und alleine die "Schuldscheinhalter" und deren horrendes Vermögen wird gerettet. smilie_54
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Slater und 22 Gäste