Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:32

Silber.de Forum

Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.11.2010, 16:36

Laut Nostradamus : Hisster ! smilie_11

Übrigends denken die Lobbyisten ganz genau so , der Pöbel hat zu Fressen was will er denn noch , warum sollte ich das schöne Geld dem Pöbel überlassen wenn ich noch viel mehr Millionen und Milliarden haben kann , der Pöbel weiß damit doch gar nichts gescheites anzufangen und wer brauch denn wirklich schon ein Mittelklasse Auto oder alle 3 Jahre mal nen Ostseeurlaub , davon gehts dem Pöbel doch auch nicht besser der kommt auch so klar und hat eigentlich viel zu viel !

Wieso haben die überhaupt alle Strom in der Bude , ging doch füher auch ohne !
Dieses nimmersatte Ungeziefer !
smilie_10
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.11.2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 16.11.2010, 16:38

1000er Fein hat geschrieben:... und das Niveau in diesem Thread sinkt schneller
als die Zinsen oder der Währungswert ...

Juden ? Kopftuchkinder ?

Sag mal gibt es jetzt nur noch Rassisten auf Silber.de ?

Neben der sau-schlechten Politik in DE ist das Auswanderungsgrund Nr 1 ...

Deutschland wird zunehmend Fremdenfeindlicher, 1933 läst Grüßen ...
Jetzt brauch wir nur noch einen Ersatz für H****r äh Haider äh Sarrazin ...

WO IST DAS KOTZ SMILY WENN MAN IHN BRAUCHT smilie_43 smilie_54

Edit: Ich kann Adolfs Nachname gar nicht mehr schreiben ? ? ?


Hundertprozentige Zustimmung. Die Grundstimmung ist fremdenfeindlich und EU- und Eurofeindlich. Wenn man da nicht mitheult gibt es schräge PN.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 16.11.2010, 17:10

Wenn ich von einer Umverteilung von oben nach unten spreche, dann meine ich eine Umverteilung von denjenigen die mehr als 5 Mio. € Vermögen haben in die mittlere bis untere Einkommensschicht.

Von der Mittelschicht wird erwartet, das der Gürtel immer enger geschnallt wird, während in den letzten 15 Jahren die Besteuerung der wirklich ausschliesslich von ihren Erträgen aus Vermögen lebenden "Kaste" zunehmend zurück genommen wurde.

Unternehmensgewinne in Milliardenhöhe werden nicht in Deutschland besteuert sondern ins Ausland transferiert. Die kleinen Arbeiter müssen aber immer mehr von ihrem Brutto-Verdienst abgeben. Als Ergebnis lohnt es sich Arbeitsplätze ins Ausland zu transferieren da dort die Lohnnebenkosten geringer sind.

Es kann eigentlich nicht sein, das 30% der Bevölkerung nahezu 95% des Steueraufkommens stellt und das diese Bevölkerungsschicht eben nicht die Leute sind deren Guthaben und Ländereien von Generation zu Generation weiter gegeben werden sondern diejenigen die 40 Stunden die Woche berufstätig sind.

Auch ich bin gegen die "soziale Hängematte" aber wenn jemand 40 Stunden die Woche arbeitet und dann "aufstocken" muss um am Ende vom Monat das Geld zu erhalten was andere an Tageseinnahmen aus ihren Geldanlagen erwirtschaften dann stimmt das Verhältnis nicht.

Ich bin mit Sicherheit kein "Linker" aber wir haben ein Verteilungsproblem in Deutschland und ein sparen bei denjenigen die ohnehin jeden Euro zweimal umdrehen bevor sie ihn ausgeben macht die Situation wirklich nicht besser.
Das Grundproblem (oder sollte ich sagen der eigentliche Sinn des Fiat Systems) ist der Vermögenstransfer der breiten Masse zu einigen Wenigen. Dieser Vermögenstransfer ist aktuell weitestgehend abgeschlossen und daher kollabiert langsam das System.

Ähnlich wie beim Monopoly:
Wenn mal die Schlossalle und die meisten Gebäude im Besitz eines Spielers ist und sich die Einnahmen immer mehr in Seine Richtung verschieben gehen die anderen Spieler unweigerlich pleite.
Ein Sparen bei diesen Spielern kann das Problem nicht lösen. Der "reiche Spieler" baut mehr und mehr Hotels (legt mehr und mehr Geld an). Und die Vermögen der kleinen Leute wandern mehr und mehr in dessen Richtung ab. (Durch Inflation wird das wenige Geld der kleinen Leute immer weniger Wert).

ja

Beitragvon ja » 16.11.2010, 17:25

Neben der sau-schlechten Politik in DE ist das Auswanderungsgrund Nr 1 ...

Deutschland wird zunehmend Fremdenfeindlicher, 1933 läst Grüßen ...
Jetzt brauch wir nur noch einen Ersatz für H****r äh Haider äh Sarrazin ...


Entschuldigung, was für ein Schwachsinn !

So so, Deutschland wird immer fremdenfeindlicher ?
Also, international scheinst du nicht viel rumzukommen!

Wir, die Deutschen sind das fast meistgehassteste Volk auf der Welt. Egal wo wir auftauchen ist Neid und Missgunst im Spiel, während sich andere Staaten an uns laben. Die Mutterbrust Deutschland nährt jeden, wenns kein Deutscher ist. Geh' mal in die Schweiz (da wohne ich !). Ohne Job oder n' paar Mios in der Tasche geht hier als Ausländer gar nix. Verlierst du deinen Job, kann das heissen nach 12 Monaten: Adios Deutscher! Wer was kann, leistet oder auch Geld hat darf ! hierher kommen, ansonsten nix hier staatliche Unterstützung! (Ausnahme Asyl).
In DE züchten wir uns renitente Integrationsverwehrer (was soll ich deutsch spreche Alda oder türkische Sprüche a la...iss eh' unser Land).

Und ich bin es leid diese "Reichsgeschichten" zu hören und empfinde es als persönliche Beleidigung! Ich hab' da nicht gelebt und keinem was getan. Aber wenn schon solche Aussagen wie von dir folgen (und ich denke mal du bist Deutscher), dann ist es wirklich nicht mehr weit her. Fakt ist, ob Weissrussen, die halbe Türkei oder wer auch immer, das deutsche Füllhorn ist stets weit offen.

Und das Beste: Ich soll meine Klappe halten !!! ...unglaublich

Aber dafür kommen Leute mit deiner Einstellung dann auf die Idee, denen die sich was hart erarbeitet haben einer Umverteilung zu unterziehen.

Und noch was, ich bin kein Rassist ! Aber das ist der Trick...sobald die Ausländerfrage kritisch beleuchtet wird (soll) man damit mundtot gemacht werden!

..man oh man....ich weiss schon warum ich nicht mehr nach DE zurück will....schade eigentlich, aber dort fühle ich mich mehr als unerwünschten Ausländer, wie hier.

Gruss

ja

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Re: m

Beitragvon Silberinvestor » 16.11.2010, 17:33

haehnchen03 hat geschrieben:Bitte eine ehrliche Antwort jetzt.
Wenn viele hier glauben, es gibt nixmehr zu retten.
Was macht ihr um Gegenzusteuern???????
Außer ein paar Unzen Gold und SIlber kaufen.


ich glaube das aus tiefster überzeugung smilie_13

wenn mann sich überlegt wie der staat beim kleinen bürger zuschlagen kann sollte man wissen das es massive freiheitseinschnitte nach jedem großen ereignis gab. als bespiel soll hier nach dem 11. september die meldung der kontodaten von jedem von uns genannt sein.
Jetzt hat der staat schon für unserer „Sicherheit“ und überwachung gesorgt. Alle sind gläserne menschen geworden mit der steuer ID. jetzt kommt das abkassieren. mich würde es nicht wundern wenn nach dem nächsten ereignis massive steuererhöhungen kommen. Ich möchte hier auf den artikel 14 abs 2 des grundgesetz verweisen.

„Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit diesen“

Unsere regierung könnte das sehr großzügig auslegen wenn sich die finanzlage weiter zuspitzt. und alles was sichtbar ist kann besteuert werden. Es will doch keiner jemanden etwas wegnehmen, aber steuern zum wohle der allgemeinheit sind doch erlaubt oder ? smilie_10

Nur das gold und silber was wir besitzen sieht keiner und kann keiner besteuern oder sollte ich sagen rauben!
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

High Five
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2010, 01:52

Beitragvon High Five » 16.11.2010, 17:34

Da kommen ich wieder mit die amerikanische wall street bankiers. Weissen wir nicht das goldman sachs de greece interest rates nach oben had gearbeited mit structurierde swap producten. Diese leute arbeiten jetzt de irish interest rates nach oben. De euro muss kaput. Goldman Sachs has a relation mit greece und auch mit ireland. Wass ein coincidence dass diese 2 lande in problemen sind. Allen, wir mussen die globalisten kaput machen, anders machen diese leute uns kaput.

Sarkozy had frau Merkel auch gesagt dat Frankreich aus die euro zal gehen wann frau Merkel nicht akkoord geht mit the rettungsaktion fur piggs landen.
The globalist sucks.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 16.11.2010, 17:35

@ja, das war wirklich der größte Schwachsinn, den ich diesen Monat hier gelesen habe. Vielleicht wirst du überall angefeindet. Da würde ich mir Gedanken machen. Ich habe in der ganzen Welt Freunde und mußte mir noch nie Vorwürfe wegen Holocaust oder Weltkrieg II anhören.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 16.11.2010, 17:51

ja hat geschrieben:Also, international scheinst du nicht viel rumzukommen!


Aber dafür kommen Leute mit deiner Einstellung dann auf die Idee, denen die sich was hart erarbeitet haben einer Umverteilung zu unterziehen.





smilie_20

1. Ich kann mit meinen Vielfliegermeilen locker Klamotten kaufen gehen - ich war in meinem Leben wahrscheinlich schon in mehr Städten und Ländern als Forumsmitglieder hier die doppelt so alt sind wie ich, von den Auslandsaufenthalten in Schulen etc mal abgesehen ....
... wo ich übrigens in der 6. Klasse in California gefragt wurde, ob da ich deutscher bin auch ein Nazi sei ...

Dieses Jahr war ich auch schon in der Schweiz in Kandersteg (Berner Oberland) - muß schon sagen sehr schön da. Nächste Woche bin ich dann im 3 Länder Eck smilie_07

2. Zur Umverteilung hab ich mich überhaupt nicht geäussert, also was legst du mir für Schwachsinn in den Mund ? ? ?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.11.2010, 17:56

Sobald bei der Innenpolitischen Finanzdebatte das Thema Migranten hinzukommt wirds bunt und das nicht im positiven Sinne !

Man sollte diese beiden Themen erstmal differenziert betrachten denn bei der Vorderung auch mal ein paar Milliönchen umzuverteilen von den Milliardenschweren in diesem Land kann es nicht sein das man sofort entweder als Hängemattenunterstützer noch als MultiKultiliebhaber hingestellt wird , das nützt der Debatte nichts !

Im Umgekehrten Fall kann es auch nicht sein das jeder der hier auch mal die Asylpolitik kritisiert bzw die neuen Einwanderungspläne , gleich als Fremdenfeindlicher Rassist beschimpft wird !
Auch hier sollte man differenzieren denn ich denke die wenigsten haben etwas gegen die Menschen sondern vielmehr gegen die Pläne der Wirtschaftsbosse hier immer noch mehr billige Arbeitskräfte zu ihren gunsten ins Land zu holen die dann wenn sie ausgebrannt sind eben die Allgemeinheit auch wiederum in diesem Maroden System mit durchfüttern muss , die Bosse zahlen eben nicht die Rente und wir haben ja wohl noch genug Arbeitslose als das man noch welche Importieren müsste und dabei spielt es auch gar keine Rolle ob einige von denen dann vielleicht hier 20 Jahre arbeiten oder nur 2 , zum Schluss sitzen sie alle auf den selben Ämtern wie die ganzen Arbeitslosen die wir eh schon haben auch und die Finger reiben sich nur gewisse Leute aber das System wird immer noch weiter belastet und nicht entlastet und das bezahlen genau die die svcd erwähnt hat , da hat er völlig recht !

Ich bin auch der Meinung das Deutschland den Beispielen Australien oder Kanada durchaus folgen sollte , klare Auflagen für Einwanderer und das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun sondern mit Systemrelevanten Finanzierungs-Überlegungen !
Si vis pacem para bellum

ja

Beitragvon ja » 16.11.2010, 17:59

@VeryDeepBlue

genau das meinte ich, blinde Ignoranz oder mangelt es an was anderem?! Nach dem Erscheinen des Buches von Herrn Sarazzin gab es keine Anfeindungen aus dem Ausland mit Verweis auf unsere Geschichte?

Ja, nee iss klar.

Schon bei der vorletzten WM gab es ausländische, negative Presseberichte wegen fähnchenschwingender Deutschen.
In Basel und Zürich brennen regelmässig KFZ's mit DE-Schild!
Schon mal anderweitige Presseberichte gelesen, sei es das Italien (damalige Tourismusminister) die deutsche Plage von den Stränden zurückweisen wollte, und, und, und ....

aber egal, ich habe mich geirrt alles Bestens in Deutschland, tut mir Leid !

Gruss

ja

ja

Beitragvon ja » 16.11.2010, 18:02

2. Zur Umverteilung hab ich mich überhaupt nicht geäussert, also was legst du mir für Schwachsinn in den Mund ? ? ?


Was habe ich bitte geschrieben?
"Aber dafür kommen Leute mit deiner Einstellung dann auf die Idee, denen die sich was hart erarbeitet haben einer Umverteilung zu unterziehen."

Da steht nicht, dass Du dich zur Umverteilung geäussert hast!!!

Gruss

ja

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 16.11.2010, 18:07

ja hat geschrieben:
2. Zur Umverteilung hab ich mich überhaupt nicht geäussert, also was legst du mir für Schwachsinn in den Mund ? ? ?


Was habe ich bitte geschrieben?
"Aber dafür kommen Leute mit deiner Einstellung dann auf die Idee, denen die sich was hart erarbeitet haben einer Umverteilung zu unterziehen."

Da steht nicht, dass Du dich zur Umverteilung geäussert hast!!!

Gruss

ja


Du schreibst trotzdem Scheiße die ich nie gesagt / geäussert oder angedeutet habe :!: smilie_18

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.11.2010, 18:46

Egal wo man heute hinkommt online , überall piss..n sich die Leute an , gestern auch schon !
Egal ob Foren oder Gameseiten , is Vollmond oder haben alle ihre Tage oder was is los ??? smilie_08
Is ja unglaublich wieviel Wut Zorn Stress in den Menschen ist , also wenn sich das mal geballt gegen den Staat entläd dann wird hier entlich mal richti aufgeräumt aber nöööö lieber gegenseitig anpiss..n , das geht immer , wa ??? smilie_18
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 16.11.2010, 18:47

@ all!
Bitte lasst uns diesen Trööt nicht all zu sehr ins Rechte oder Linke Fenster rücken smilie_22
Bei diesen Themen ist es immer schwer einen vernünftigen Grad zu finden.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

e

Beitragvon haehnchen03 » 16.11.2010, 18:56

Umverteilung im herkömmlichen Sinne von oben nach unten wird nicht kommen. Keiner der oberen 10.000 wird etwas hergeben müssen was er bis her an Gütern gekauft oder erwirtschaftet hat.
Es wird so kommen (das hoffe ich), das die oberen 10.000 in naher Zukunft etwas mehr Steuern zahlen müssen, und das ist ja wohl recht und billig.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste