Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:16

Silber.de Forum

Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 26.11.2010, 12:26

MulleWupp hat geschrieben:
Wer sich mal richtig aufregen will bzw. fast eine Stunde Dauer-Kopf-Schütteln will, kann sich ja eine der Wiederholungen von Illner anschauen oder in die ZDF mediathek gehen


Nein Danke. Mir ist schon schlecht, wenn ich nur an Frau Westerwelle denke.
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 26.11.2010, 13:40

Köni123 hat geschrieben:
MulleWupp hat geschrieben:
Wer sich mal richtig aufregen will bzw. fast eine Stunde Dauer-Kopf-Schütteln will, kann sich ja eine der Wiederholungen von Illner anschauen oder in die ZDF mediathek gehen


Nein Danke. Mir ist schon schlecht, wenn ich nur an Frau Westerwelle denke.


Habs mir angetan, wollte mich einfach mal ärgern.

Ist gelungen smilie_34 smilie_35

snowi

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 26.11.2010, 14:28

Und zur Strafe gleich noch 3x hintereinander weg ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 26.11.2010, 14:37

Es ist erstaunlich, wie Westerwelle es schafft, mit vielen wohlklingenden Sätzen REIN GAR NICHTS zu sagen.

"Sehen Sie, es wäre vermessen, sich jetzt über die Vergangenheit zu unterhalten, denn es ist meine Aufgabe, die ich von den Bürgern bekommen habe, in die Zukunft zu schauen und unsere Zukunft sicher zu machen. Meine Arbeit widme ich vollkommen unseren Bürgern und vor allem dem Mittelstand, denn für den Mittelstand machen wir Politik, das ist meine Aufgabe und der Euro - das ist unbestritten - ist ein großes Erfolgsprojekt, denn es geht uns allen besser, wir haben alle davon profitiert und wir haben Frieden in Europa und meine Aufgabe als Außenminister, der ich übrigens hervorragend nachkomme - ist es, diesen Wohlstand und Frieden zu sichern, für uns und unsere Bürger, denn die Bürger vertrauen mir, schließlich haben sie mich mit überwältigender Mehrheit gewählt, und wenn ich mich in meinem Wahlkreis umschaue, dann spüre ich die Wärme und Zuversicht der Bürger, die mir entgegen kommt und die mir zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind - für die Bürger, denn dafür mache ich Politik ...
...
und wenn ich weiter so rede, platzt mir gleich die Hose, weil ich mich so geil finde.
(Grins)"

smilie_12
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 26.11.2010, 14:49

Der Bär hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie Westerwelle es schafft, mit vielen wohlklingenden Sätzen REIN GAR NICHTS zu sagen.

"Sehen Sie, es wäre vermessen, sich jetzt über die Vergangenheit zu unterhalten, denn es ist meine Aufgabe, die ich von den Bürgern bekommen habe, in die Zukunft zu schauen und unsere Zukunft sicher zu machen. Meine Arbeit widme ich vollkommen unseren Bürgern und vor allem dem Mittelstand, denn für den Mittelstand machen wir Politik, das ist meine Aufgabe und der Euro - das ist unbestritten - ist ein großes Erfolgsprojekt, denn es geht uns allen besser, wir haben alle davon profitiert und wir haben Frieden in Europa und meine Aufgabe als Außenminister, der ich übrigens hervorragend nachkomme - ist es, diesen Wohlstand und Frieden zu sichern, für uns und unsere Bürger, denn die Bürger vertrauen mir, schließlich haben sie mich mit überwältigender Mehrheit gewählt, und wenn ich mich in meinem Wahlkreis umschaue, dann spüre ich die Wärme und Zuversicht der Bürger, die mir entgegen kommt und die mir zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind - für die Bürger, denn dafür mache ich Politik ...
...
und wenn ich weiter so rede, platzt mir gleich die Hose, weil ich mich so geil finde.
(Grins)"

smilie_12


You made my day. smilie_20

Deshalb auch gestern mein Bild zu diesem ekeligem Opportunisten.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.11.2010, 14:58

Der Bär hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie Westerwelle es schafft, mit vielen wohlklingenden Sätzen REIN GAR NICHTS zu sagen.

Ich hoffe, die Ferengi-Partei scheitert bei den nächsten Wahlen an der 5 %-Hürde ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 26.11.2010, 14:59

Und hier wird schon wieder über eine Erhöhung des sogenannten "Rettungsschirmes" nachgedacht. :evil:
1,25 Billionen oder gar 1.500.000.000€!!!!!!!!!!!
Hier wird mit Zahlen gespielt die für jeden Normalbürger nicht mehr nachvollziehbar sind,bzw. deren Ursachen keiner mehr begreift.
Einfach noch mal ein paar 0000 dranhängen.
Bin echt mal gespannt wie diese ganze Chose ausgeht?
Ob nun in 1,10 oder 20 Jahren.
Spanned wird's auf jeden Fall. smilie_07

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 26.11.2010, 15:18

@ Silbermichel
Danke für den Link!



Mit diesen neuen Schulden verpfänden wir die Zukunft dieses Landes. Und wofür?
Für eine im vorhinein zum Scheitern verurteilte Währungsunion.

Wenn ich meinen Nichten und Neffen in die Augen schau wird mir immer ganz mulmig zu mute (das wird wohl das schlechte Gewissen sein). Ich frage mich dann immer was für ein Land (bzw. Scherbenhaufen) übergeben wir an die nächsten Generationen? smilie_04
Was werden die einmal für ein Leben führen müssen weil wir zu faul, zu ignorrant oder zu dumm sind um gegen diesen Wahnsinn vorzugehen.

Bei den Meldungen der letzten Wochen laufe ich Gefahr vor lauter kotzen zu verhungern. Denn ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen müsste.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin aufgrund der Aktionen unserer Junta und ihren Propagandaorganen, welche die ganze gequirllte Scheiße die unsere Junta fabriziert dem Michel auch noch schmackhaft machen, in letzter Zeit sehr sehr ungehalten. :evil:

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 26.11.2010, 15:27

Hindenburg hat geschrieben:
Wenn ich meinen Nichten und Neffen in die Augen schau wird mir immer ganz mulmig zu mute


Was tun? Bist du schuld?
Wohl nicht.

Letztlich kann man die Kids und die Jugend nur versuchen aufzuklären.
Was anderes wird einem nicht übrig bleiben.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 26.11.2010, 15:41

Hier wird nicht die Zukunft im weiteren Sinne verzockt sonder die Gegenwart , das merken die Menschen dann wenn ihre ganzen Guthaben auf ihren Sparkonten und ihre Staatsanleihen und ihre Sparbriefe etc wenn das alles von heute auf Morgen mal weg sein sollte denn gar keine Spareinlagen sind sicher , die Regierung hat nichts außer Schulden womit also sollte sie Bürgen können ???
Nein , dafür sind eben Bürger da um zu Bürgen und wenn sie tatsächlich bürgen müssen ist alles Flöten was sie sich in Jahren oder gar Jahrzehnten mühsam erspart haben und von den ganzen Rentenansprüchen , Sozialabsicherungen und Ärztlicher Versorgung ganz abgesehen , das ist auch schon alles mit im Großen Banken Zocker Pokertopf damit und jetzt kommt es die überreichen Firmen und Banken am Finanzuntergang Europas einmalige Gewinne machen können und das eben nicht in der Zukunft sondern jetzt gerade !

Europa wird von wenigen für ganz viel verkauft und Heuschrecken lassen bessere Möglichkeiten zurück als die Gesellen des Untergangs ! smilie_54 smilie_04
Si vis pacem para bellum

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 26.11.2010, 16:00

@ Der Bär
Stimmt als einzelne Person tragen wir vielleicht wenig Schuld aber im Kollektiv würde ich dem Volk schon eine Mitschuld geben.
Schließlich muss in unserem System die Junta erst mal gewählt werden.

Auch wenn man sich vor den Wahlen von Wahlversprechen täuschen lässt, so werden wir hier in der BRD trotzdem alle vier Jahre (wenn auch unfreiwillig bzw. unbewusst) regelmäßig zu Mitschuldigen gemacht.

"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!"
Edmund Burke

Klar ich versuche die Kids auch dem Alter gemäß aufzuklären in der Hoffnung, dass die es früher begreifen wie ich selbst und rechtzeitig ihren eigenen Weg gehen können und unabhängig vom System werden.
Und damit vielleicht das erreichen was mir, trotz Selbstständigkeit, wahrscheinlich nie gegönnt sein wird.

Wenn das System jedoch so bestehen bleibt, werden sie ihren Start in das Erwachsenenleben als Zinssklaven für irgendwelche elitären Kreise antreten.
Denn seien wir mal ehrlich irgendjemand wird irgendwann diese Wahnsinnszeche bezahlen müssen.
Unsere Generation wird für einen kleinen Teil der Zeche gerade stehen, die Masse der Zeche werden unsere Kinder und Kindeskinder tragen.
Und genau das sind die Gedanken die in mir ein mulmiges Gefühl verursachen.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.11.2010, 16:21

Financial Crisis
EU rescue costs start to threaten Germany itself

The escalating debt crisis on the eurozone periphery is starting to contaminate the creditworthiness of Germany and the core states of monetary union.

http://www.telegraph.co.uk/finance/fina ... tself.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Telefon

Beitragvon Telefon » 27.11.2010, 16:22

halloo,

hmhmhm, eine sehr interessante entwicklung in europa... smilie_02

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... ieren.html

, wenn sich diesen artikel mal so durchliest und die dazugehörigen kommentare.

Der €uro-Soli wird kommen. Das ist "alternativlos"....Bild

Tel.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 30.11.2010, 05:51

Euro-Krise
Märkte zweifeln an Deutschlands Kreditwürdigkeit

Das Rettungspaket für Irland ist an den Märkten verpufft.
Der Angriff auf Großschuldner Spanien bringt die Eurozone ins Wanken – auch Deutschland.

http://www.welt.de/finanzen/article1128 ... gkeit.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
snowrain
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 22.09.2010, 17:27

Beitragvon snowrain » 30.11.2010, 09:04

Datenreisender hat geschrieben:Euro-Krise
Märkte zweifeln an Deutschlands Kreditwürdigkeit

Das Rettungspaket für Irland ist an den Märkten verpufft.
Der Angriff auf Großschuldner Spanien bringt die Eurozone ins Wanken – auch Deutschland.

http://www.welt.de/finanzen/article1128 ... gkeit.html


Ist doch genau das was die Schönredner immer als Miesmacherei abgetan haben. Deutschland kann sich dem Strudel nicht entziehen und wird bitter büßen nmüssen.

Das dürfte auch dem letzten Tagträumer jäh klar machen wohin die Reise geht smilie_14


snowi


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste