Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 04:14

SILBER.DE Forum

Deutschland wird zum Zahlmeister der Eurozone

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Telefon

Beitragvon Telefon » 16.11.2010, 18:58

VeryDeepBlue hat geschrieben:
1000er Fein hat geschrieben:... und das Niveau in diesem Thread sinkt schneller
als die Zinsen oder der Währungswert ...

Juden ? Kopftuchkinder ?

Sag mal gibt es jetzt nur noch Rassisten auf Silber.de ?

Neben der sau-schlechten Politik in DE ist das Auswanderungsgrund Nr 1 ...

Deutschland wird zunehmend Fremdenfeindlicher, 1933 läst Grüßen ...
Jetzt brauch wir nur noch einen Ersatz für H****r äh Haider äh Sarrazin ...

WO IST DAS KOTZ SMILY WENN MAN IHN BRAUCHT smilie_43

Edit: Ich kann Adolfs Nachname gar nicht mehr schreiben ? ? ?


Hundertprozentige Zustimmung. Die Grundstimmung ist fremdenfeindlich und EU- und Eurofeindlich. Wenn man da nicht mitheult gibt es schräge PN.


Dann zieht doch die konsequenzen aus eurer sogenannten erkenntnis... :roll:
aber vergeßt nicht: wer überall nazis sieht, schafft nur welche! smilie_02

@vdb

Die grundstimmung in deiner welt ist deutschfeindlich! bestimmt hast du in deinem ausweis die wörter mit deutsch zugeklebt....! du bleibst bestimmt sitzen , wenn die deutsche nationalhymne kommt im radio oder tv??

@ 1000er

wenn die aktuelle politik nichts unternimmt gegen die sich anbahnende überfremdung bei uns, wird man sie eben dazu überreden müssen, mit der wahl bestimmter parteien!
ICH WILL KEIN MULTIKULTI MIR AUFZWINGEN MÜSSEN! ICH MAG DIESES ORIENTALE GELABER IM ZUG NICHT ! ICH MÖCHTE KEINE MOSCHEE IN DER NACHBARSCHAFT ! ICH LASSE MIR NICHT EINEN VIELVÖLKERSTAAT AUFZWINGEN ! ICH HABE NICHT DIE PFLICHT ALLES ZU AKZEPTIEREN AUS BERLIN UND DEN VERBRECHERN DA !!

Tel.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 16.11.2010, 19:33

svcd hat geschrieben:Auch ich bin gegen die "soziale Hängematte" aber wenn jemand 40 Stunden die Woche arbeitet und dann "aufstocken" muss um am Ende vom Monat das Geld zu erhalten was andere an Tageseinnahmen aus ihren Geldanlagen erwirtschaften dann stimmt das Verhältnis nicht.

Genau das ist das Problem des Neoliberalismus,bzw. des Turbokapitalismus.

Ich bin mit Sicherheit kein "Linker" aber wir haben ein Verteilungsproblem in Deutschland und ein sparen bei denjenigen die ohnehin jeden Euro zweimal umdrehen bevor sie ihn ausgeben macht die Situation wirklich nicht besser.
Das Grundproblem (oder sollte ich sagen der eigentliche Sinn des Fiat Systems) ist der Vermögenstransfer der breiten Masse zu einigen Wenigen. Dieser Vermögenstransfer ist aktuell weitestgehend abgeschlossen und daher kollabiert langsam das System.

Man muß ja auch nicht zwingend ein "Linker" sein,um trotzdem noch ein Gerechtigkeitsemfinden zu haben.
Und da dieser Transfer abgeschlossen ist,hat die wirklich alles besitzende Kaste ihr wertloses FIAT permanent auch in Sachwerte umgewandelt.
Diese Möglichkeit besteht ja für die Mittelschicht gar nicht.
Buchgeld sofort wieder in Sachwerte oder Beteiligungen umzuwandeln.



Ähnlich wie beim Monopoly:
Wenn mal die Schlossalle und die meisten Gebäude im Besitz eines Spielers ist und sich die Einnahmen immer mehr in Seine Richtung verschieben gehen die anderen Spieler unweigerlich pleite.
Ein Sparen bei diesen Spielern kann das Problem nicht lösen. Der "reiche Spieler" baut mehr und mehr Hotels (legt mehr und mehr Geld an). Und die Vermögen der kleinen Leute wandern mehr und mehr in dessen Richtung ab. (Durch Inflation wird das wenige Geld der kleinen Leute immer weniger Wert).

smilie_01 :arrow: :evil:
Leider hast du mit deinen Ausführungen für mich mal wieder 100% Recht.
Und mit dieser Analyse dürftest du sogar ein "Linker" sein.
Wenn auch einer mit nem schönen fetten Ag Barren.

@Münzfernsprecher
nein dir will niemand dein mühsam zusammen gerafftes Vermögen abnehmen,auch nicht dein Domizil auf Malle.
Darfst du alles behalten.
Es soll denen an den Kragen gehen, die dieses ganze Schneeballsystem initiiert haben,und dadurch unendliche Werte unrechtsmäßig angehäuft haben.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 16.11.2010, 20:03

Und soviel zum sogenannten Fachkräftemangel!
Warum das immer wieder von Verbänden so hingestellt wird,darüber soll sich jeder selber mal Gedanken machen.
Aber es wird ja immer gerne auf das Jammern von Lobbyisten reingefallen. :evil:

snoerch

Beitragvon snoerch » 16.11.2010, 21:50

ja hat geschrieben:Wir, die Deutschen sind das fast meistgehassteste Volk auf der Welt. Egal wo wir auftauchen ist Neid und Missgunst im Spiel, während sich andere Staaten an uns laben.


Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich wage zu behaupten, dass es darauf ankommt, wie man sich im Ausland benimmt, wenn es darum geht, wie man dort behandelt wird. Ich bin bis jetzt erst einmal als Deutscher angepöbelt worden, und der Typ war stockbesoffen (war vor 20 Jahren).
Ich weiss nicht, wo Du Deine Erkenntnis hernimmst, wir Deutsche seien als Volk 'verhasst'.
Jeder kann dazu beitragen, diesem Bild zu widersprechen, nämlich mit ein wenig Interesse an der Kultur, in der er sich befindet. Funktioniert selbst dann, wenn man als Touri unterwegs ist.
So versuche ich mich zu benehmen und das erwarte ich auch von jedem, der hierher kommt, egal ob zu Besuch oder zum Leben.

Haste vielleicht ein paar mal zuviel 'The Sun' gelesen oder was? smilie_40

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.11.2010, 22:45

Also ich kann das auch nicht bestätigen , bis auf 1x nen Mittelfinger mal in Holland habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht und zwar in England Irland Kroatien Niederlande Belgien Luxenburg Österreich Spanien Marokko !

In all diesen Ländern war es entweder egal oder sogar eher ein Vorteil weil einfach gerne gesehen als Deutscher , insbesondere in Irland Spanien und Kroatien , das sind aber nur meine Erfahrungen !
Davon das die Deutschen in diesem Sinne aber verhasst wären habe ich nie etwas gemerkt , eher das Gegenteil ! 8)

Mir würde jetzt auch so kein Land einfallen von dem ich einfach wüsste das Deutsche da nicht gerne gesehen werden , vielleicht mal aktuell von Afghanistan abgesehen ! :|
Si vis pacem para bellum

Telefon

Beitragvon Telefon » 16.11.2010, 22:59

:shock:

ja ist klar, alle lieben den deutschen.... smilie_20

logo so lange er als tourist die ultra-all-inklusive-pauschal-abzock-hotels füllt, ist er ein gerngesehener gast. schließlich geht er ja auch wieder....
sitzt er dann im flieger und bemerkt, dass er 333 er goldkette für 1000 €uro , oder den handgeknüpften billig-teppich für 4670 € gekauft hat, hört man die händler wieder grinsend sagen...": diese dumme deutschen!".

Tel.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 16.11.2010, 23:12

Telefon hat geschrieben::shock:

ja ist klar, alle lieben den deutschen.... smilie_20

logo so lange er als tourist die ultra-all-inklusive-pauschal-abzock-hotels füllt, ist er ein gerngesehener gast. schließlich geht er ja auch wieder....
sitzt er dann im flieger und bemerkt, dass er 333 er goldkette für 1000 €uro , oder den handgeknüpften billig-teppich für 4670 € gekauft hat, hört man die händler wieder grinsend sagen...": diese dumme deutschen!".

Tel.


Ach, sei doch nicht so gemein zu unserem eh schon angeknacksten Selbstbewußtsein. smilie_04

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 16.11.2010, 23:15

Telefon hat geschrieben::shock:

ja ist klar, alle lieben den deutschen.... smilie_20

logo so lange er als tourist die ultra-all-inklusive-pauschal-abzock-hotels füllt, ist er ein gerngesehener gast. schließlich geht er ja auch wieder....
sitzt er dann im flieger und bemerkt, dass er 333 er goldkette für 1000 €uro , oder den handgeknüpften billig-teppich für 4670 € gekauft hat, hört man die händler wieder grinsend sagen...": diese dumme deutschen!".

Tel.


50 % wahreit und 50 % vorurteile
dumme turis gibt es auf der ganzen welt.
die zeit wo die deutschen (durch den 2. weltkrieg) gehasst wurden weil sie eben deutsche sind ist vorbei, weil schon fast alle tod sind.
durch das auftreten unserer prolls im ausland hat deutschland einen schlechten ruf. genauso wie die engländer durch ihr saufen usw.
es gibt über jede nation vorurteile die auch stimmen weil die masse so auftritt. aber eine generelle ablehnung jedes deutschen smilie_13
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.11.2010, 23:35

Telefon hat geschrieben::shock:

ja ist klar, alle lieben den deutschen.... smilie_20

logo so lange er als tourist die ultra-all-inklusive-pauschal-abzock-hotels füllt, ist er ein gerngesehener gast. schließlich geht er ja auch wieder....
sitzt er dann im flieger und bemerkt, dass er 333 er goldkette für 1000 €uro , oder den handgeknüpften billig-teppich für 4670 € gekauft hat, hört man die händler wieder grinsend sagen...": diese dumme deutschen!".

Tel.


Ich hatte noch nie einen all - inklusive Urlaub mein lieber Lausch und Quatschhörer !
Meistens mit Rucksack und oft mit nicht mal diesem ! 8)

Hab mit 15 in Zagreb 3 Suppen bestellt weil es nur für Vorspeisen gereicht hatte ,je Suppe damals umgerechnet 34 Pfennig in einem Straßenrestaurant !
Soviel zum Thema Devisen und trotzdem waren alle sehr freundlich zu mir !
( damals noch Jugoslawien unter Tito ! )
Zuletzt geändert von Kursprophet am 16.11.2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Telefon

Beitragvon Telefon » 16.11.2010, 23:37

ok. :cry: ........ smilie_55

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

n

Beitragvon haehnchen03 » 16.11.2010, 23:40

Also telefon, das kann ich nicht so stehen lassen.
Vorweg, die zeiten des Pausalurlaubes sind bei mir schon 30Jahre vorbei, eigentlich waren die nie da.
Und ich stelle fest, da ich schon alle Erdteile bereist habe, das die Deutschen gerngesehene und Willkommene Gäste sind.
Ich wurde meist895%) zuvorkomment und hilfsbereit behandelt.
Da gibt es andere Volksstämme (Russen, Engländer, Amis) da sieht das ganze etwas anders aus.
Ich spreche von mir und nicht von dem AI Tourist in Antallia, der sich die Hucke vollsäuft und die Hotellobby verkotzt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.11.2010, 23:40

Ja auch ein Telefon steckt voller Vorurteile vorallem voll von dem das es sich nicht irren könnte aber smilie_55 auch das macht ja gar nichts Keule !

smilie_11 smilie_24
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 17.11.2010, 01:01

Transferunion: WELT zensiert Artikel

Nur wenige Stunden war am Dienstag Abend ein Artikel auf welt.de online, in der über die kommende Transferunion innerhalb der EU berichtet wurde. Ein einmaliger Vorgang und gleichzeitig ein Menetekel für das, was uns vielleicht noch in diesem Jahr bevorsteht.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... rt-artikel


Heftiger Artikel auf welt-online.de
http://dahool23.de/wirtschaft/heftiger- ... -online-de
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 17.11.2010, 01:11

Datenreisender,

guck mal hier smilie_24
weiter unten...
Und hier der Rest des Artikels

Damit es auch jeder mitkriegt... smilie_16
Deftig war der Artikel schon...!!
Und die Zensur-Aktion spricht für sich, ich denke dazu muß man nicht viel schreiben...


In diesem Sinne

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Telefon

Beitragvon Telefon » 17.11.2010, 06:25

guten morgen.

Warum glaubt ihr wohl, wird die Tabaksteuer erhöht?...Als nächstes ist die Mwst. und die Mineralölsteuer dran! :wink:


Tel.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste