Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:41

Silber.de Forum

Wie viel Prozent eurer Freunde, Bekannten sind in Edelmetalle

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wie viel Prozent Eurer Freunde/Bekannten besitzen Edelmetalle

0 Prozent
230
41%
ca. 5 Prozent
233
42%
ca. 10 Prozent
60
11%
ca. 20 Prozent
12
2%
ca. 30 Prozent
10
2%
ca. 40 Prozent
3
1%
ca. 50 Prozent
2
0%
ca. 60 Prozent
5
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 555

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 04.10.2012, 22:05

smilla hat geschrieben:Meine Ex hat mich vor 5 Jahren für bekloppt gehalten, als ich mit den Kaufen anfing und nie aufhörte. Mit mühe konnte ich sie damals überreden ein Paar Gold und Silberunzen zu kaufen, aber sie machte das nur, um mich ruhig zu stellen.

Vorletzte Woche schrieb sie mich noch mal an und sagte sie hätte groß eingekauft und hätte noch ein paar fragen.

Da war ich echt überrascht. Freue mich aber auch für sie.

Neben meiner Familie ist sonst nur meine Ex noch investiert. Ansonsten kenne ich nur zwei Personen die Wissen, wozu EM gut ist, aber keiner von denen ist investiert.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich meine neue dazu bringe smilie_06

Bring sie mit deiner Ex zusammen, die klärt sie auf.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
mops
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2011, 19:56

Beitragvon mops » 04.10.2012, 22:08

Fange mit einem Pandora Armband an, der Rest kommt von ganz alleine. :mrgreen:

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

Edelmetall statt Papierscheine

Beitragvon artharius » 05.10.2012, 03:18

Die Bevölkerung ist in Ihrer Mehrheit völlig blind gegenüber der aktuellen Entwicklung und die Nachrichten verkaufen uns alle für dumm.
Als ob es nicht schlimm genug wäre, Papiergeld zu horten, so bringen die Leute das auch noch auf die Bank und geben es in die Hände Dritter.

Wenn hier irgendetwas "passiert" werden die Menschen völlig mittellos und abhängig sein - und aus allen Wolken fallen.
Die Szenarien "stehen" ja schon. Eines Freitags nachmittags wird die Meldung kommen, und dann dackeln die Leute am Montag zu Tausenden und Millionen zu ihren Banken um die neue DM 2.0 im Verhältnis 1 zu X im Tausch gegen Euro abzuholen.
Eines ist sicher: ICH werde NICHT anstehen. .-)

Benutzeravatar
romario
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 11.11.2010, 23:50
Wohnort: Bayern

Ex EM

Beitragvon romario » 05.10.2012, 21:19

Chinese hat geschrieben:
smilla hat geschrieben:Meine Ex hat mich vor 5 Jahren für bekloppt gehalten, als ich mit den Kaufen anfing und nie aufhörte. Mit mühe konnte ich sie damals überreden ein Paar Gold und Silberunzen zu kaufen, aber sie machte das nur, um mich ruhig zu stellen.

Vorletzte Woche schrieb sie mich noch mal an und sagte sie hätte groß eingekauft und hätte noch ein paar fragen.

Da war ich echt überrascht. Freue mich aber auch für sie.

Neben meiner Familie ist sonst nur meine Ex noch investiert. Ansonsten kenne ich nur zwei Personen die Wissen, wozu EM gut ist, aber keiner von denen ist investiert.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich meine neue dazu bringe smilie_06

Bring sie mit deiner Ex zusammen, die klärt sie auf.

... dann biste aber vielleicht beide los smilie_11
Peter Lynch:
"Die Aktie ist die einzige Anlageform, mit der eine langfristige Vermögensmehrung nach Steuern und Inflation möglich ist"

smilla
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2012, 10:44
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Ex EM

Beitragvon smilla » 06.10.2012, 18:00

romario hat geschrieben:... dann biste aber vielleicht beide los smilie_11


Nee, das wäre kein Problem. Wir sind im sehr guten auseinander. Es war eine richtige Traumtrennung smilie_01

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 06.10.2012, 18:11

In meinen Umfeld gibt es keinen der in EM investiert ist.
Ich werde aber auch keinen dazu raten oder gar überreden,sich solches Teufefelszeug smilie_10 zu kaufen.
Was ich aber feststellen muß,dass sich in meinen Arbeitsumfeld etwas mehr darüber unterhalten wird.Da kenne ich aber nur zwei,die wirklich investiert sind und das ist sehr wenig,denn ich kenne da bestimmt mehr als 100 Leute.
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 06.10.2012, 18:16

Aber im Job gibt es doch Wichtigeres als EM,

wie zum Bleistift iPhone oder Alufelgen. smilie_06

numerobis

Beitragvon numerobis » 06.10.2012, 19:11

Zum Ausgangsthema:

Es sind schlicht mehr Leute als man gemeinhin annimmt!
Hatte ich wohl bereits erwähnt und auch soweit unterfüttert,hier aber ein Beispiel aus dieser Woche:

Spätes Mittagsmahl in einer kleinen Metzgerei (lecker Nierchengulasch mit Brot).
Beim Zahlen zog ich ein Häuflein Kleingeld aus dem Beutel-darunter auch nicht mehr ganz kursgültiges 900er Ag welches ich kurz zuvor von einer langsam aber zuverlässig sprudelnden Quelle gezapft hatte.

Darüber entstand ein Gespräch zum Thema EM.
Ging leider nicht gut für mich aus!

Der Mann welcher mir so lecker Mampf verkaufte wollte sein Gold nicht den gleichen Weg gehen lassen wie sein Nierengulasch.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 06.10.2012, 19:23

Ich könnte mir durchaus vorstellen,das etliche bodenständige Handwerksmeister in EM investiert sind,besonders wenn das Geschäft schon einige Generationen existiert.Die haben auch ne Menge schlechter Erfahrungen machen müssen in den letzten 100 Jahren.

So ein kleines Münzlein kann man leichter verstecken als ein halbes Schwein...und das Münzlein fängt nach langem Abhängen auch nicht an einen übelriechenden Wegweiser zu setzen...

smilie_45
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

numerobis

Beitragvon numerobis » 06.10.2012, 19:40

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen,das etliche bodenständige Handwerksmeister in EM investiert sind,besonders wenn das Geschäft schon einige Generationen existiert.Die haben auch ne Menge schlechter Erfahrungen machen müssen in den letzten 100 Jahren.



Da dürftest Du mit der Vorstellung ins Schwarze treffen.Die Voumina sind sicher nicht in jedem Fall sonderlich groß und man macht ums Thema bei WEITEM nicht so ein Geschixx wie "wir" Halbirren aber es ist eben bewußt sehr häufig ein kleiner EM Bestand vorhanden.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 06.10.2012, 19:52

Ich selbst habe mit einem befreundeten Handwerker gesprochen. Is schon ne Zeit her, da sagte er mir, just passend zu diesem Thema. Er habe nach derÜbernahme des Betriebes beim Aufräumen der Werkstatt ein kleines Säckchen mit Goldmünzen gefunden habe. Seinen Vater darauf angespreochen sagte dieser sein Vater habe damit angefangen in geringen Maßen Goldmünzen an die Seite zu legen und er habe dieses gelegentlich weitergeführt.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

silberdistel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 08.10.2012, 14:07
Wohnort: Baden

Wie viele Prozent Eurer Freunde, Bekannten sind in Edelmetal

Beitragvon silberdistel » 15.10.2012, 18:08

Den ein oder anderen Kenne ich schon, aber ich denke es sind so um 5%.
Viele schlafen eben noch!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 15.10.2012, 18:15

Viele würden sich ein Glatze schneiden lassen für ein neues iPhone,

aber wer sich Edelmetalle kauft ist doof.

Da soll noch einer diesen Dummdödeln zuhören.

Ich mit Sicherheit nicht.

Ich kaufe nichts, ich sammle nichts und ich habe auch nichts.

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
wehrwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: 02.10.2012, 15:05

Beitragvon wehrwolf » 15.10.2012, 18:17

Es werden mehr.Aber sehr langsam.
Noch hören sie zuviel auf die Banker und die Beschwichtigung der Regierung.

Allerdings sind in meinem Umfeld sehr viele Wohneigentumsbesitzer.Da stecken die jetzt mehr rein um sich abzusichern.
Wenn das Eigentum schon vorhanden,dann halte ich das nicht für falsch.z.b. Pelletheizungen ,Solaranlagen usw.
Noch konnte ich mich nicht zur Umwandlung in Betongold entschliessen(Möglicherweise ist mir das zu deutsch/konservativ),aber ich denke das ich Überschussgeld auch für Erneurungen in der Immobilie verwenden würde.Aber bin nun mal ein alter Wolf,der kettet sich ungerne durch eine Immo an.Eigentum verpflichtet!

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 15.10.2012, 18:25

Sehe ich ähnlich, würd ich auch machen wenn ich Eigentum hätte.
In meinem Bekanntenkreis is keiner auf dem Trip, die Meinung ist: wer zu den Preisen in letzter Zeit EM kauft ist selber schuld. Mit anderen Worten ich bin ein Depp !
Die Kraft der vier Kerzen


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste