Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Silber.de Forum

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Beitragvon Datenreisender » 07.03.2010, 16:30

Gibt es bald eine Währungsreform?

Die Möglichkeit einer „Zwischenwährung“ DM II als „Plan B“ für den Zusammenbruch des Euros im Zusammenhang mit der schwelenden und immer akuter werdenden Staatsbankrottgefahr der PIIGS (= Portugal, Irland, Italien, Griechenland, Spanien) in der Eurowährungsunion.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/ ... reform.pdf
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 07.03.2010, 16:36

mmnews und Hartgeld sind natürlich die Quellen, die objektiv die Situation schildern. Datenreisender, entspann dich mal. Yoga, autogenes Training. Du läufst ja förmlich Amok.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 07.03.2010, 16:41

datenreisender

verkauf ein bischen silber und gold und geh mal ein wenig abschalten...

vielleicht da?:

http://www.wetter.com/spanien/las_palma ... P0016.html

kann ich sehr empfehlen um diese jahreszeit!

T€ smilie_24

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.03.2010, 16:43

Euro hat geschrieben:verkauf ein bischen silber und gold und geh mal ein wenig abschalten...

Wieso verkaufen? :shock:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 07.03.2010, 16:49

Gold und Silber verkaufen ist wie tief ein und ausatmen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

snoerch

Beitragvon snoerch » 07.03.2010, 16:57

Wäre aber bestimmt lustig, zu beobachten was so auf den Aktienmärkten los sein würde würde eine sogenannte DM II kommen... smilie_11
Spass beiseite, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Deutschland war ja nun auch eines der Länder, die den Euro forciert haben.

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 07.03.2010, 17:26

Hat sich Jemand diesen sche..s eigentlich einmal durchgelesen?
Alter Schwede, was für ein Spinner hat das den bitte geschrieben?

Abspaltung der nicht produktiven "Ost"gebiete, einschließlich Groß-Berlin.
Rauschmiss aller Ossi aus den Altenbundesländern, wenn sie nicht länger als 5 Jahre und ohne Staatshilfen bei uns leben.
Na da hat aber Jemand das Grundgeset nicht gelesen.

So ein Murks. Das grenzt schon an Volksverhetzung. Zwischen 1933/45 waren es die Juden welche uns Deutschen den Lebensaft absaugen.
In den 90ger bis heute die Türken u.ä. "Koptuchkinder prodzenten" und jetzt sind es die "Ossis".
Morgen sind es die schwarzhaarigen Hutträger mit Brille, welche rausgeschmissen werden.

Gott sei Dank, dass solche Leute nichts zu melden haben.


MfG

Euer Käpt'n


PS: Datenreisender, bitte lese dir so ein Kram erstmal durch und warne uns dann, was da so drinne steht. Jetzt muss ich erstmal wieder duschen gehen, weil das so ekelig ist.
Noch besser, du must wirklich nicht jeden Kram hier unkommentiert verlinken.
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.03.2010, 17:39

Käpt'n Blaubär hat geschrieben:Na da hat aber Jemand das Grundgeset nicht gelesen.

Wer garantiert denn, daß das Grundgesetz dauerhaft Bestand haben wird?

Käpt'n Blaubär hat geschrieben:PS: Datenreisender, bitte lese dir so ein Kram erstmal durch und warne uns dann, was da so drinne steht. Jetzt muss ich erstmal wieder duschen gehen, weil das so ekelig ist.

Diesmal war der Artikel aber kostenlos verfügbar.
Dir kann man auch nichts recht machen ... :wink:
Zuletzt geändert von Datenreisender am 07.03.2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 07.03.2010, 17:40

Käptn, bei den Aufgeregten linksetzern kommt es nicht drauf an, sich vorher den Text durchzulesen, sondern einfach Gegacker zu erzeugen.
Deshalb werde ich den datenreisenden ab jetzt "Mein kleiner aufgeregtes Hühnchen" nennen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.03.2010, 17:44

edson hat geschrieben:Deshalb werde ich den datenreisenden ab jetzt "Mein kleiner aufgeregtes Hühnchen" nennen.

Ich bestehe allerdings auf grammatikalisch korrekten Beschimpfungen.

Alte Börsen- und Bank Run-Regel: If you panic - panic first.
Von daher kann man sich von Hühnern noch so einiges abschauen und daraus lernen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 07.03.2010, 17:50

Gut, mein kleines aufgeregtes Hühnchen (das ist ein Kosename).

Morgen bestellst du dir erstmal alles was du noch für die Krise benötigst:

http://www.krisenvorsorge.com/61/Shop.html
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 07.03.2010, 17:53

Datenreisender hat geschrieben:Diesmal war der Artikel aber kostenlos verfügbar.
Dir kann man auch nichts recht machen ... :wink:

Deswegen habe ich mir ja auch die Mühe (und ich hoffe dir eine Freude) gemacht und mir dieses "Meisterwerk" angelsen.
Zum durchlesen oder gar durcharbeiten hat es leider, der schon erwähnte Ekelanfall, dann aber doch nicht gereicht.

Ich frage mich warum manche LEute ihre Zeit verschwenden und solchen Kram zu Papier bringen?
Wieso verschwenden Andere Menschen ihre ZEit damit, soetwas im Internet zu verlinken und zu verbreiten?

Und warum verschwende ich bitte meine Zeit damit? Ich gehe in die Sauna...


MfG

Euer Käpt'n
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 07.03.2010, 17:55

datenreisender

hier noch etwas , wo du lernen kannst, wie man hühnchen rupft etc...

http://www.european-paratrooper.de/de/n ... -natur.htm


kann leider nichts genaueres dazu sagen, aber für die echten krisenfetischisten , ein absolutes muß!!

smilie_20 smilie_10

T€

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.03.2010, 17:59

Euro hat geschrieben:hier noch etwas , wo du lernen kannst, wie man hühnchen rupft etc...

http://www.european-paratrooper.de/de/n ... -natur.htm


kann leider nichts genaueres dazu sagen, aber für die echten krisenfetischisten , ein absolutes muß!!

Danke, aber ich habe gedient ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 07.03.2010, 18:03

Abends zum einschlafen hilft es nicht Schäfchen zu zählen sondern Schulden:

http://www.steuerzahler.de/

Und für Kaitn Blaubär die Hamburger Schuldenuhr (das ist echt der Hammer):

http://www.steuerzahler-hamburg.de/

Das beruhigt ungemein.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 34 Gäste