Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:33

Silber.de Forum

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Telefon

Beitragvon Telefon » 15.11.2010, 22:07

ja hat geschrieben:...nun...DE könnte es mit Wolfram versuchen.....

Gruss

ja


du meinst, die jüdischen goldhändler a la G. Soros aus new york und london usw. , hätten den deutschen in den letzten jahren nur Wolframbarren verkooft?
smilie_20

Tel.

Anzeigen
Silber.de Forum
ja

Beitragvon ja » 15.11.2010, 22:17

mensch fon..

erwisch mich doch nit laufend.......

..un nit so loud...dat hört hier jeder....

Glühbirnenverbot....jeder Glühfaden wird gebraucht !

Zeitgeist86
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2010, 00:35

Glühbirnenverbot...

Beitragvon Zeitgeist86 » 15.11.2010, 22:20

Da fällt mir was zu ein, Glühbirnen verbot ist erstmal gegessen ;)
Schau mal hier: http://www.heatball.de/
Ich hab noch genug und werde auch da nachbeordern ;)

Hab dann gleich noch ne frag an Euch Zwecks " was ist wenn der Crash kommt?!"

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 15.11.2010, 22:28

vielleicht meinte "ja" auch wir könnten den Amis vergoldetes Wolfram hinterlegen, aber egal beide Varianten sind gut :lol:

Telefon noch zu Deinem "Wir haben den 2. Weltkrieg verloren...schon vergessen??!".
Ich weiß nicht an welcher Front Du genau warst, aber ich war nicht dabei und mein Dad übrigens auch nicht und das Nazi-Gold wurde ja bereits damals beschlagnahmt.

Die heutigen Goldreserven Deutschlands wurden übrigens überwiegend in den 50er und 60er Jahren aufgebaut als man die eingefahrenen Devisen des Wirtschaftswunders noch vergoldete.

ja

Beitragvon ja » 15.11.2010, 22:34

@Rheingold

Die heutigen Goldreserven Deutschlands wurden übrigens überwiegend in den 50er und 60er Jahren aufgebaut als man die eingefahrenen Devisen des Wirtschaftswunders noch vergoldete.


Wo steht das ?

Für alle die sich noch am deutschen Gold laben wollen, egal ob es da ist oder nicht...hier ein alter...aber gerngelesener Bericht:

http://www.wiwo.de/finanzen/deutsche-go ... ch-389753/

Gruss

ja

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 15.11.2010, 22:46

Das steht z.B. hier um mal auf die Schnelle 2 Beispiele zu nennen:

"Ein großer Teil der Goldreserven wurden der Deutschen Bundesbank in den 1950er und 1960er Jahren aufgrund deutscher Exportüberschüsse von anderen Nationen übertragen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven

oder "Deutsche Goldreserven - Ein Staatsgeheimnis"

"Aber schon Ende 1958 konnte die erst ein Jahr zuvor gegründete Bundesbank eine Goldreserve im Wert von 11,1 Milliarden Mark melden! Dieses Gold war dank der hohen Exportüberschüsse im Rahmen der Europäischen Zahlungsunion (EZU) nach Deutschland geflossen."

"Dazu muß man wissen, daß Außenhandelsüberschüsse in der 1949 gegründeten EZU zu über 50% in Gold und Devisen beglichen wurden. ..... Nach Mitte der sechziger Jahre wurden die deutschen Goldreserven nicht mehr wesentlich erhöht.

http://fufor.twoday.net/stories/4831207/

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 19.11.2010, 00:02

der ablauf der währungsreform würde mir zusagen. kurz und knap.


http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ast_answer
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 20.11.2010, 20:48

http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... --23854237

was kommt da nur auf uns zu? Wenn wirklich wie von schweizer ökonomen Professor Urs Birchler berichtet wird das vermögen der bürger im Euro verbleiben muss oder sollte, werden auch die notgroschen der bürger vom staat liquidiert. so langsam glaube ich, dass es wie schon so oft diskutiert und geschrieben wird keinen freibetrag mehr geben wird der 1 : 1 getauscht wird. jetzt muss frau westerwelle und frau merkel nur noch versuchen die gold und silber anleger zu beklauen. die schlagzeile lese ich schon in der presse „wegen zunehmender spekulationen am gold und silber markt wir der handel mit EM ausgesetzt,“
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

ja

Beitragvon ja » 20.11.2010, 20:54

@Silberinvestor

...den Link hatte ich schon hier gepostet:

http://www.silber.de/forum/eurokrise-te ... 3-s30.html

Gruss

ja

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 20.11.2010, 20:58

ja:

@Silberinvestor

...den Link hatte ich schon hier gepostet:

http://www.silber.de/forum/eurokrise-te ... 3-s30.html

Gruss

ja


smilie_13 hatte ich überlesen smilie_01
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 19.02.2011, 19:38

Eichelburg rührt mal wieder die Währungsreformtrommel. Diesmal glaubt er auch an eine Währungsreform in Austria und die Wiederkehr des Schilling.




Informationen Währungsreform Deutschland

Neu 2011-02-19:

[10:00] Leserzuschrift - Gross-Geldtransporte bei Aachen:

hier im Westen der Republick, dem Dreiländereck, D-B-NL, konnte ich am gestrigen Donnerstag zwei schwer bewachte Geldtransporte beobachten. Beide fuhren von Aachen stadtauswärts! Der erste Transport bestand aus zwei gelben gepanzerten LKWs mit niederländischem Kennzeichen, gesichert von örtlicher Polizei. Der zweite Transport bestand ebenfalls aus 2 gepanzerten Schwertransportern mit Mainzer Kennzeichen. Dieser Konvoy wurden von mindestens 3 neuen Mercedes-Polizei-pkw mit RPL-Kennzeichen begleitet. Die RPL Kennzeichen gehören vermutlich zur Bereitschaftspolizei der Landesregierung Rheinland-Pfalz! Die Geldverteilungsmaschinerie scheint wieder an Fahrt aufzunehem!
Danke für ihre tolle Arbeit.

Es könnte sich natürlich auch um Euros handeln, aber auch DM2. Laut neuesten Insider-Infos ist die DM2 inklusive Münzen fertigt gedruckt und geprägt (auch in Österreich der neue Schilling).

[13:45] Der Einzeiler: Leute, aber eins könnt ihr mir glauben - ich bin heute schon reich: eine ganze Menge Silber und vor allem reich an faulen Sprüchen.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 19.02.2011, 20:00

Endlich das erwartet Zeichen - jetzt geht es los, haut Eure € raus, was das Zeug hält - die Unze für 60€ wird nächste Woche schon ein Schnäppchen sein!!!

Dass eine Währungsreform kommt, dürfte fast sicher sein, aber wieviel Vorlauf braucht sie??? Dass die DM2 und der Schilling2 schon gedruckt ist, wage ich sehr zu bezweifeln, denn das wäre garantiert bekannt!!!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 19.02.2011, 22:18

Man , die Geldtransprterleier hat doch im Hartgeldforum mindestens schon Jahrestag , weiß nicht wie oft schon die üblichen DM2 Panzerwagen hier durch die Republik gejuckelt sind , dutzende male und noch nicht einer hat hat auch nur einen DM 2 Pfennig gesehen , nicht mal vom Revers !

Hör doch auf mit dem Käse und verschone uns mit der Eichelburg Panikmache a la Emmerich !

Klar kann das irgendwann kommen aber diese Meldungen gleichen fast dem Lottospielen , irgendwann mal sind tatsächlich DM2 in den Rollbüchsen nur Tausend Tippscheine ins Blaue sind echt ermüdet langweilig ! smilie_18
Si vis pacem para bellum

Telefon

Beitragvon Telefon » 19.02.2011, 22:22

Währungsreform??? WO??? WANN???

Tel.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 19.02.2011, 22:24

Kursprophet hat geschrieben:Man , die Geldtransprterleier hat doch im Hartgeldforum mindestens schon Jahrestag , weiß nicht wie oft schon die üblichen DM2 Panzerwagen hier durch die Republik gejuckelt sind , dutzende male und noch nicht einer hat hat auch nur einen DM 2 Pfennig gesehen , nicht mal vom Revers !

Hör doch auf mit dem Käse und verschone uns mit der Eichelburg Panikmache a la Emmerich !

Klar kann das irgendwann kommen aber diese Meldungen gleichen fast dem Lottospielen , irgendwann mal sind tatsächlich DM2 in den Rollbüchsen nur Tausend Tippscheine ins Blaue sind echt ermüdet langweilig ! smilie_18


Waren das wirklich Geldtransporter??? Könnten auch umlackierte Castortransporter gewesen sein - da hatte doch sicher jemand einen Geigenzähler in der Nähe!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste