Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:26

Silber.de Forum

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 08.03.2010, 15:09

Nicht jeder mag die Kommentare von W.E und die Art und Weise wie seine Webseite aufgebaut ist, braucht man ja auch nicht.

Aber: hier zu überheblich über den Inhalt zu posten, find ich schon grenzwertig. Als er begann seine Publikationen zu veröffentlichen, haben die meisten Großsilberbesitzer hier im Forum noch nicht einmal gewußt was ne Unze ist, geschweigedenn Edelmetalle besessen.

Nur mal als Beispiel: 2006 - http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/ ... roPIGS.pdf

Damals wurde er dafür sicherlich noch mehr belächelt als ihr es heute über den Bericht von Hr. Klima tut. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, nur mal so zu nachdenken ... smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
Gast

Beitragvon Gast » 08.03.2010, 15:28

hier zu überheblich über den Inhalt zu posten, find ich schon grenzwertig


könntest du das etwas genauer anführen, bzw. was für Statements du damit meinst?

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 08.03.2010, 15:53

barny hat geschrieben:
Alle geplanten Euro-Crash Seminare mussten leider mangels Interesse abgesagt werden. Obwohl das Thema aktuell ist und der Euro wackelt, ist man nicht bereit, einige Stunden Zeit und €120 zu investieren. Dann lassen wir den Euro eben zuerst crashen. Dann wird man gerne das Doppelte bezahlen, um noch einen Platz zu bekommen. Als Seminar-Veranstalter will man wie als Investor keine Verluste machen. Sorry.


Quelle: http://www.hartgeld.com/seminare.htm

ooooohh smilie_02


Wahrscheinlich meint er dein ketzerisches ooooohh smilie_16

Also immer locker bleiben, ist doch garnichts passiert ninteno.
Hier hat sich am Wochenede Niemand über irgendetwas lustig gemacht smilie_11


MfG

Euer Käpt'n
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 08.03.2010, 16:04

Hab den Artikel von Hr. Klima gelesen, da steckt schon ganz viel Arbeit, Recherche und persönliches Gedankengut drin. Den Faden hier hab ich nur oberflächlich überflogen, aber der erste Eindruch von dem Faden hier weckt bei mir den Eindruck "Überhebliche Abstemplung des Autors als Verschwörungtheorethiker". Das hat niemand verdient, der so offen über Tabuthemen schreibt.

Denkt doch selbst mal nach. Ewig wird das Thema Staatsbankrott im Mainstream nicht angesprochen, jetzt ist es plötzlich in aller Munde. Selbst denen, die der deutsch. Sprache nicht mächtig sind, wird der zerrinnende Euro auf dem Titelblatt des Spiegel bildlich vor Augen geführt.

Warum wohl - man muss das Volk langsam aber sicher mit der Realität vertraut machen. Und dann noch im März das Highlight auf SAT1
http://www.die-grenze.de/

Realitätsverweigerung bringt uns nicht weiter, nicht nur die Griechen sind bankrott, die ganze Welt ist bankrott. Da gibt es nicht viele Alternativen.
Eine Währungsschnitt ohne Krieg ist wohl harmlos ...

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 08.03.2010, 16:17

In den Artikel mag noch soviel Arbeit stecken aber stellenweise ist dieser Artikel einfach Müll.
Daher bleibt die alte Schülerweisheit bestehen:"Am Thema vorbei, Setzen sechs!"

Wer die Abspaltung von angeblich unproduktiven Landesteilen verlangt und dann noch die Abschiebung von unproduktiven und der Allgemeinheit auf der Tasche liegenden "Ossis" fordert, kannund darf nicht ernst genommen werden.
Wer die GEschichte der Bundesrepublik und der DDR verleugnet und vorallen warum es nach den Krieg zu solchen unterschiedlichen Entwicklungen gekommen ist, sollte sein Geschichtswissen einmal gründlich aufbessern.
Die Menschen der ehemaligen DDR sind nähmlich nicht fauler oder unproduktiver als wir Helden in den alten Bundesländern.
Deren Startbedingungen waren nur ungleich schwieriger, unter Sowjetbesetzung, als bei uns. Wir im Westen hatten sehr gnädige Sieger gehabt, welche uns Hilfe zur Selbsthilfe für das "Wirtschaftswunder" gegeben haben.
Als in Westdeutschland schon wieder munter für den Konsum und Wiederaufbau produziert wurde, wurde in der DDR noch immer Reparationsleistungen an die UdSSR abgeführt.

Egal, so ein faules Pack die Ossis, nicht? Haben doch selber Schuld, dass Sie auf der falschen Seite der Grenze geboren wurden.
Dein Hr. Klima schramt da schon verdächtig nahe an Volksverhetzung vorbei.



MfG

Euer Käpt'n
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 08.03.2010, 16:28

Käpt'n Blaubär hat geschrieben:In den Artikel mag noch soviel Arbeit stecken aber stellenweise ist dieser Artikel einfach Müll.

Das ist deine Meinung.
Ich bin nicht für Denkverbote, egal in welche Richtung.
Mit 'Volksverhetzung' hat das ganze im übrigen nichts zu tun.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 08.03.2010, 16:29

den paragraph der volksverhetzung gibt es nur in deutschland......!! smilie_01

.....ich liebe dieses land!

T€

aurelian

Beitragvon aurelian » 08.03.2010, 16:31

In aller Eile:
Das "Wirtschaftswunder"wurde ja schon in die gebotenen Anführungszeichen gesetzt.
Im Grunde genommen wurde Anfang der 50er lediglich die durch WK I,Inflation(frühe20er),Weltwirtschaftskrise(späte20er)und WK II unterbrochene Entwicklung fortgeführt.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 08.03.2010, 16:32

@ Kapt´n - egal wie du es drehst oder wendest, der Artikel zeigt auf welche mannigfaltigen Möglichkeiten unser lieber Vater Staat hat, sich
auf Kosten der Bevölkerung zu sanieren. Und glaub mir, weniger als 1% der Bevolkerung kann sich das auch nur annähernd vorstellen. Nach 40 Jahren Indoktrination durch die staatlich gelenkten Medien ist die Wahrnehmung schlechter Zeiten gänzlich aus der Erinnerung der Menschen verschwunden. Ich wünsch mir das auch nicht, kann mich dem aber nicht durch Ignoranz der Tatsachen entgegenstellen.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 08.03.2010, 16:33

Euro hat geschrieben:den paragraph der volksverhetzung gibt es nur in deutschland......!! smilie_01

.....ich liebe dieses land!

Auch das ist Quatsch.
Der niederländische Politiker Geert Wilders sitzt in Amsterdam gerade wegen Volksverhetzung auf der Anklagebank:

http://www.youtube.com/watch?v=p0zFLFLogxY
http://www.youtube.com/watch?v=UJf524JYYGk
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 08.03.2010, 16:41

Datenreisender hat geschrieben:Das ist deine Meinung.
Ich bin nicht für Denkverbote, egal in welche Richtung.
Mit 'Volksverhetzung' hat das ganze im übrigen nichts zu tun.


Komm mir blos nicht mit Argumenten, meine Meinug steht fest smilie_07

Ich habe ja auch nie alles als Müll bezeichnet, sondern mich auf einige bedenkliche Teile gestürzt.
Ein Artikel mag noch so toll sein, wenn in diesen Artikel aber von unproduktiven Ossis (im Sinne des Wortes/Textes) geschrieben wird, welche nur von staatlichen Transferleistungen leben und daher nur die Allgemeinheit belasten...
Dann könnte ich auch eine Andere Volksgruppe für "Ossis" einsetzen und anstelle von Transferleistungen von Blutsaugern und Parasiten am Deutschen Volkskörper schreiben. Na klingelt da etwas?
Und wenn sich alle auf Meinungsfreiheit berufen und das man alles einmal Ausprechen dürfen muss.
Dann darf doch auch ich schreiben, dass dieses Geschreibsel Müll ist.

Also regt Euch nicht auf und geht Eure Goldmünzen polieren.


MfG

Euer Käpt'n
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 08.03.2010, 16:43

Käpt'n Blaubär hat geschrieben:Dann darf doch auch ich schreiben, dass dieses Geschreibsel Müll ist.

Ich glaube, du hast die Intention des Autors gründlich missverstanden.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 08.03.2010, 16:47

@niteno

Code: Alles auswählen

Warum wohl - man muss das Volk langsam aber sicher mit der Realität vertraut machen. Und dann noch im März das Highlight auf SAT1
http://www.die-grenze.de/


damit das Publikum zum x-Fachen abgelenkt (Verführung)und mit Angst(Lähmung) gefüttert wird.
Den dadurch entstehenden Realitätsverlust diesen erleidet doch der homo consumo,

Bei Emmerich 2012 über diesen wunderschönen großen Werbeplakat in ganz kleiner Schrift "Ihr wurdet gewarnt" smilie_05

Fang mal bei EM und anderen Ereignissen an und wenn Du noch Zusammenhänge erklären kannst dann landest Du meist in der Spinner(Sonderling) Ecke ,oder Du bist ein VT und am Ende vlt. gleich Rechts.

Ignoranz und intoleranz kennzeichnet unsere Gesellschaft(theoretisch natürlich nicht) ......das Resultat muss doch mit harten Konsequenzen folgen.

Letztendlich aktzeptiert homo consumo das Papier was soll er ohne seine Einkaufstempel blos machen?

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 08.03.2010, 16:48

Datenreisender hat geschrieben:
Käpt'n Blaubär hat geschrieben:Dann darf doch auch ich schreiben, dass dieses Geschreibsel Müll ist.

Ich glaube, du hast die Intention des Autors gründlich missverstanden.

Dann sollte der Autor sein Machwerk überarbeiten.
Vielleicht kapiert dann so ein dämlicher Sack wie ich auch, warum ich nur einer großen Regierungsverarschung aufsitze.


MfG

Euer Käpt'n
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 08.03.2010, 18:40

@all
Ist das nicht eine Art der Kriegerklärung ? Der Saddam wollte auch aus dem Petroldollar raus.

China verabschiedet sich von der Dollar-Bindung
Pekings Notenbankchef stellt eine stärkere Währung in Aussicht. Der Kapitalmarkt deutet das als Rückkehr zum alten Wechselkurssystem von 2005. Bereits im April könnte die Aufwertung losgehen. von Tobias Bayer Frankfurt

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anle ... 85518.html


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste