Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:47

Silber.de Forum

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 27.10.2010, 11:23

Ich habe mir die Rohstoffstudie Nr. 11 von Rohstoffraketen.de
gekauft. Hier wir sehr ausführlich auf ein mögliches szenario ab
2011 - 2014 eingegangen. Wo im Anschluss an einer Inflation eine
neue Weltwährung steht. Das Bankenkartell wird alles versuchen
das bestehende System zu erhalten. Aber die Zeitspanne von 2011-2014
ist schon interessant. Wir müssen uns damit abfinden das heute
alles schneller geht als noch vor 50 Jahren.
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.10.2010, 12:03

Die Inflation, die Deflation, eine neue Immobilienkrise, alles Szenarien, die ständig gehandelt werden. Falls eine dieser Szenarien eintritt, sind die politischen Verhältnisse danach nicht einschätzbar, also auch kein Szenario danach, ob mit oder ohne Banken.

Kaffeesatzleserei.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 27.10.2010, 12:11

VeryDeepBlue hat geschrieben:.

Kaffeesatzleserei.


Natürlich !

Nur sind die Symptome des Kollapses des gegenwärtigen Währungssystems
vorhanden.
Die Frage ist lediglich wann der erste entweder nicht mehr so weiter machen
kann wie bisher ( Staatsbankrott - dh. keiner gibt ihm mehr Kredit ! )

oder nicht mehr so weiter machen will ( weil er seine Wirtschaft nicht
mehr ausplündern lassen will durch Flutung mit wertlosen $ )
- zB. China , Brasilien

Genaue Termine im Kaffesatz funktioniert nicht ..
Aber Ängste sind eben nicht rational .....
.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.10.2010, 12:19

Diese Auszeichnung ist für den Sinnlosesten Thread von allen !

Bild

Herzlichen Glückwunsch lieber Währungsreformthread ! smilie_15

Bei der Menge an Stuss der hier geschrieben wurde darf ich das auch !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 27.10.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.10.2010, 12:19

Kaiserwetter hat geschrieben:
Aber Ängste sind eben nicht rational .....
.


Wenn man irrational handelt, beugt man auch falsch vor. Die Birne muss klar bleiben, sonst nutzen einen die Angstmacher Eichelburg und Spannbauer aus.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 27.10.2010, 12:24

VeryDeepBlue hat geschrieben:
Wenn man irrational handelt, beugt man auch falsch vor. Die Birne muss klar bleiben, sonst nutzen einen die Angstmacher Eichelburg und Spannbauer aus.


Mich interessieren diese Extremisten nicht smilie_11

Nur hab irgendwo ein " Elster -Gen " ...du weisst schon ----->
je " glitzriger " desto mehr " hamwolln " .....

smilie_20
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

fritzke
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2010, 17:06
Wohnort: Köln

Beitragvon fritzke » 27.10.2010, 12:56

@ VeryDeepBlue

KÖLSCH ist nicht nur ein Bier (tatsächlich DAS einzig wahre!), KÖLSCH ist nicht nur eine Sprache (eben kein Dialekt!), KÖLSCH ist eine Lebensart!! Und da ich als echter Kölner ohne Kölsch (und meinen heißgeliebten Dom natürlich) nicht leben kann, sorge ich für den Fall der Fälle auch hierfür vor und horte neben Silber noch Hektoliter Korn und Wodka, um damit dann meinen Kneipier für mein Kölsch bezahlen zu können. Denn dieses Feuerwasser wird dann auch kaum noch erschwinglich sein!

Und auswandern kann ich aus obengenannten Gründen ja auch nicht! Landsmann eines Herrn Ben Bernanke würde ich ohnedies nicht werden!

Zitat: „Eine Schätzung, wann der große Knall kommt traue ich mir nicht zu, da ich glaube, dass uns der Dollar mitreißt und wir selbst nur überrascht gucken werden.“

So isses!
Grüße! fritzke us Kölle
Übrigens: Wenn zwei Kölner sich treffen, ist die erste Frage nicht „Wie geht’s?“, sondern, Wat mäht et Jeschäff?“ !

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 27.10.2010, 13:07

Es gibt nun wirklich schlimmeres als eine Währungsreform!
Ist im Grunde genommen ja auch ein ganz normaler Prozess in einem kranken Währungssystem.
Ist so ein bisschen wie die Festplatte formatieren müssen.
Man quält sich vorher auch immer erst, probiert dieses und jenes aus, holt sich alle möglich Ratschläge ran und muss am Ende doch feststellen es funktioniert einfach nicht richtig.
Also bevor gar nichts mehr geht, ganz wichtig !
Wichtige Sachen vorher sichern !!!
Nun die Platte gründlich Reinigen und anschließend wieder einräumen. smilie_39
Und weiter geht’s. smilie_57

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 27.10.2010, 18:06

Die Backupfestplatte kostet aber ;) Egal.

Mal abgesehen davon wird es keine Währungsreform geben, wieso auch ?
Es kann auch 10 Billionen Schulden geben und man kann 10 000 pro Monat verdienen bzw. bekommen und für Brot 100 zahlen...
Die Vorliebe mancher für kleine Zahlen in allen Ehren, aber ist kein Muss ;)

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 27.10.2010, 23:30

Nun Herr Eichelburg ist nicht unbedingt für liebgemeinte Worte unserer Vertreter bekannt aber was ist denn hiermit

Hankel: "Das Bundesverfassungsgericht hat unsere Klagen gegen die steuerfinanzierten Euro-Rettungsschirme als klare Verstöße gegen die EU-Verträge und unser Grundgesetz angenommen und diesmal nicht zurückgewiesen wie vor 12 Jahren unsere Klage gegen die Einführung des Euro. Das Gericht hat die Klage den Beteiligten (Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat) zur Stellungnahme vorgelegt. Das Verfahren ist also eröffnet: 'Die Kugel hat den Lauf verlassen und fliegt'. Wir rechnen mit einer öffentlichen Anhörung, vermutlich noch vor Ende dieses Jahr.

Mal sehen wie es weiterläuft.

Quellen u.a. !
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... -verlassen

http://www.politik.de/forum/wirtschaft/ ... lagen.html

zur Erinnerung...

Der CSU-Abgeordnete Peter Gauweiler hatte gegen das Euro-Rettungspaket Verfassungsbeschwerde eingelegt. Er begründete diese damit, das am 21. Mai von Bundestag und Bundesrat gebilligte Rettungspaket sei unvereinbar mit den europarechtlichen Regeln zur Sicherung der Währungsstabilität. Die angestrebte Stabilität des Euro werde so "geradezu in ihr Gegenteil verkehrt". Gauweiler hatte als einer von wenigen Unionsabgeordneten im Bundestag gegen den Rettungsschirm gestimmt.

"Die Bundesregierung erwiderte demnach inzwischen, wenn die einstweilige Anordnung erginge, könnte dies eine "sich selbst erfüllende Erwartung auf einen Zahlungsausfall" gefährdeter EU-Staaten nach sich ziehen. Darüber hinaus unterstrich die Regierung laut "Spiegel", der von den Mitgliedstaaten beschlossene Euro-Rettungspakt stelle "keine rechtsverbindliche völkerrechtliche Vereinbarung, sondern nur eine politische Absichtserklärung" dar." smilie_20

Quelle:
http://www.123recht.net/article.asp?a=67442&ccheck=1
"Ich sehe blühende Landschaften...“
Helmut Kohl, 1990

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 28.10.2010, 00:33

hartzer käse hat geschrieben:"Die Bundesregierung erwiderte demnach inzwischen, wenn die einstweilige Anordnung erginge, könnte dies eine "sich selbst erfüllende Erwartung auf einen Zahlungsausfall" gefährdeter EU-Staaten nach sich ziehen. Darüber hinaus unterstrich die Regierung laut "Spiegel", der von den Mitgliedstaaten beschlossene Euro-Rettungspakt stelle "keine rechtsverbindliche völkerrechtliche Vereinbarung, sondern nur eine politische Absichtserklärung" dar."



Wie weit muss man sein Hirn eigentlich verdrehen können, um so eine Aussage irgendwie noch ernst nehmen zu können?

"Sich selbst erfüllende Prophezeihung", ich würde gerne lauthals loslachen, aber mir bleibt grad jeder Lacher im Halse stecken.
Woher, bitteschön, kommt denn diese "Erwartung auf einen Zahlungsausfall" ??!
Muss völlig aus der Luft gegriffen sein!! Selbsterfüllende Prophezeihung eben? smilie_08

Scharen von Aasgeiern kreisen bereits über den Totgeweihten, aber anzunehmen, dass sie als gewöhnlicher Kadaver ihren naturgegebenen Platz in der Nahrungskette finden werden, ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung... smilie_08

Schau an. Wieder was gelernt.
Naja, glücklicherweise handelt es sich ja lediglich um politische Absichtserklärungen... demnach haben wir nichts zu verlieren... smilie_11


In diesem Sinne...

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Telefon

Beitragvon Telefon » 28.10.2010, 06:57

guten morgen.

mittlerweile vergeht eigentlich kein tag, an dem sich die derzeitige dt. regierung nicht in irgendeiner art und weise lächerlich und unglaubwürdig macht.
im übrigen sollte man den begriff in Reagierung umändern, da prinzipiell nur noch reagiert wird, und nicht agiert bzw. regiert. typisch staat/beamten eben....nur eben in "höchster" ebene verleiht dies einen besonderen geschmack.

smilie_14 @ hartzer käse für deine ausführungen mit quellenangaben.

Tel.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 28.10.2010, 08:03

nur ich hat geschrieben:Die Backupfestplatte kostet aber ;) Egal.

Mal abgesehen davon wird es keine Währungsreform geben, wieso auch ?
Es kann auch 10 Billionen Schulden geben und man kann 10 000 pro Monat verdienen bzw. bekommen und für Brot 100 zahlen...
Die Vorliebe mancher für kleine Zahlen in allen Ehren, aber ist kein Muss ;)


... ganz so einfach ist das nicht. Das würde nur dann klappen, wenn die jährliche Neuverschuldung der Staaten nur den Zinsbetrag ausmachen würde. Man würde den Zinsprozentsatz inflationieren und alles bleibt beim Alten.

Sieht man sich aber die Haushalte an, so erkennt man schnell, dass die Neuverschuldung deutlich über den Zinskosten liegt. Also müßte auch der Inflationsfaktor deutlich höher sein. Da aber dadurch auch die Staatsausgaben und Neuverschuldungen inflationiert würden, dreht sich die Spirale immer schneller und schneller und schneller, bis ...

Das ist ja auch der Grund warum die Zentralbanken mittlerweile Staatsanleihen kaufen. Denn zu den aktuellen Anleihezinsen lassen sie sich am Markt nicht absetzen. Würden die Anleihen verzinst, dass am Markt eine Nachfrage bestünde, sähen die Haushalte noch viel desaströser aus.

Aber auch ohne hohe Zinsen sieht es schon richtig übel aus. So weist der Haushaltsentwurf 2011 der USA einen Fehlbetrag von 1,6 Billionen Dollar aus. Das ist nur noch eine Frage der Zeit ... :(

Just my two cents

MapleHF

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 28.10.2010, 16:38

Mal was anderes, möchte deswegen keinen neuen Thread eröffnen und denke, hierher passt es am ehesten.

Weiß jemand, aus welchem Land diese beiden 2-Euro-Stücke sind und ob es noch so ist wie vor paar Jahren, dass das Sammeln solcher Münzen etwas bringen könnte?

Bild

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 28.10.2010, 17:43

Links Deutschland (steht ja drauf) und Rechts war glaube Österreich?!
Das Sammeln der Münze muss jeder selber wissen, hab es mal angefangen aber schnell wieder aufgegeben.
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste