Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:11

Silber.de Forum

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.06.2010, 14:24

Von allem was man die letzten Jahre über die Krise und ihre Ursachen so hört ist das was Herr Müller von sich gibt mit Abstand am plausibelsten !
Die Frage ist wie lange es funktionieren wird mit immer weiteren Geldfluten den Zusammenbruch vermeiden zu können , das weiß niemand !
Die Grundaussagen bleibt aber bestehen , das Zinseszinssystem kann nicht endlos funktionieren und wenn man sich die Wachstumsrate der Schulden ansieht gibt es einfach keinen Grund mehr an den Worten von Herrn Müller zu zweifeln !
Wenn er noch Geld mit Büchern verdient weil er Sachkundig das schreibt was wirklich ist dann gönne ich es ihm !
Im Gegensatz zu vielen anderen Propagiert er nicht sondern er beurteilt Fakten !

Müller , guter Mann ! smilie_01
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

haha

Beitragvon Schwerreich » 12.06.2010, 14:36

Alter Schwede. Da wird über die DM-II bis ins kleinste Detail geschrieben... Da hat aber einer zu viel Freizeit.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/ ... -DM-II.pdf

:roll: High-end Verschwörungstheorien.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 12.06.2010, 15:12

... schau Dir den Eichelburg von hartgeld.com mal an http://www.youtube.com/watch?v=XO55SIwnzmg eine Minute reicht, um zu erkennen, dass man den Mann nicht ernst nehmen kann.

Entweder ist der besoffen, auf Drogen oder er hat einen an der Waffel.

Leider fügt er mit seinen teilweise abstrußen Aussagen (im Kerrn hat er ja Recht) der Sache eine Schaden zu.

MapleHF

Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

Beitragvon Schwerreich » 12.06.2010, 16:14

Recht haste. Aber die Kommentare dazu sind der Brüller: Ich zitiere:

Empfehlung für das schwierige Finanzjahr Jahr 2009

Tätowieren Sie sich einen Euro auf Ihren Penis, denn nur so genießen Sie das Auf und Ab Ihres Geldes.
sehen Sie, wie Ihr Geld wächst!
freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift!
entscheiden Sie selbst, wer Ihr Geld in die Hand nimmt!
entscheiden Sie selbst, wohin Ihr Geld gesteckt wird!
Wir hoffen, Ihnen eine Hilfe gewesen zu sein!
Wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009!


smilie_09

Merlini
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.2010, 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Merlini » 12.06.2010, 22:04

haehnchen03 woher nimmst Du Deine positive Haltung, die Zukunft betreffend?

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 13.06.2010, 05:28

haehnchen03 hat geschrieben:Hallo,
ich glaube nicht das es der Anfang vom Ende ist, ich vermute es dient zur Stabilisierung des Staates gegen Heuschrecken.
Ich würde diese Todestheorien nicht soweit ins Gehirn lassen, sonst werden wir noch IRRE.


Gegen Heuschrecken hilft keine Staatsstabilisierung, da helfen nur Bartagamen smilie_20 (ich hoffe der ein oder andere versteht den)

Im Ernst :
Man braucht sicher keinen Eichelburg, um zu erkennen, daß bei uns grundsätzlich etwas schiefläuft. Dazu braucht man auch keine "Heuschrecken", wie du es ausdrückst. Das sind Randerscheinungen....

An dieser Stelle würde es mich aber brennend interessieren, wo du "den Anfang vom Ende" ansetzt.
Wie weit muß es denn deiner Definition nach kommen?
Diese Frage kommt hier etwas komisch rüber, das ist mir bewusst.

Aber da du hier die Steilvorlage geliefert hast :

Wo ist der Anfang vom Ende ?!? smilie_08

Nur, damit wir alle wissen, wo wir stehen.

In diesem Sinne...
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Re: haha

Beitragvon Silberwasser » 13.06.2010, 11:12

Schwerreich hat geschrieben:Alter Schwede. Da wird über die DM-II bis ins kleinste Detail geschrieben... Da hat aber einer zu viel Freizeit.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/ ... -DM-II.pdf

:roll: High-end Verschwörungstheorien.


Also ich frage mich auch woher die das so genau wissen wollen. Und dann auch noch so besserwiserrisch herumproleten...

Unsere Batterieen werden viel länger halten als eure... smilie_18
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 13.06.2010, 11:35

... die ganze Griechenlang-Geschichte, war doch nur ein laues Lüftchen.

Der eigentliche DominoDay beginnt erst, wenn der Startstein USA fällt.

Da viele Länder einen Großteil ihrer Währungsreserven in Dollar halten, wird es dann erst richtig heftig.

Ein weiteres großes Problem stellt natürlich das Rating dar. Gesetzt den Fall, das Rating von Deutschland wird herabgestuft. Dann steigen die Zinsen. Für Deutschland bei 1,8 Billionen Bundesschuld bedeutet 1% Zinserhöhung eine zusätzliche jährliche Zinsbelastung von 18 Milliarden.

Und eine Herabstufung des Ratings ist nicht aus der Luft gegriffen. Wenn wir für den Euro-Rettungsschirm bezahlen müssen, sogar wahrscheinlich.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/564540/index.do

MapleHF

Benutzeravatar
J.S.<silver>
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 30.05.2010, 18:00

Beitragvon J.S.<silver> » 14.06.2010, 20:47

Bild

WIE KRASS :-)

Wenn wir Glück haben kommt die DM wieder *g*
Mit kleinem fängt man an - mit großem hört man auf!

Benutzeravatar
FloK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 11.05.2010, 20:45

Beitragvon FloK » 14.06.2010, 21:52

Aufgrund der anhaltenden Eurokrise erwarten viele Anleger die Rückkehr der D-Mark: Nach einer aktuelle Umfrage gehen beispielsweise 39% von 1.364 börsennews.de-Nutzern davon aus, dass die gute alte D-Mark wieder eingeführt würde. Börsennews.de reagiert auf diese Wünsche und zeigt ab sofort die Aktienkurse in D-Mark und in Euro an. Boersennews.de gehört mit rund 300.000 Nutzern zu den größten deutschen Börsenportalen.


http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/boersennewsde-fuehrt-d-mark-aktienkurse-wieder-ein/4747

nicht schlecht smilie_02

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 14.06.2010, 21:54

@flok:

Haben sie die Schuldenuhr auch gleich mit umgestellt? smilie_11

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 14.06.2010, 22:19

Kaum zu glauben, dass es Seiten gibt, die das Eichelburg-Debakel für sich wiederholen wollen ... smilie_04

Eine Wiedereinführung der DM würde wohl kaum Vorteile bringen, aber erhebliche Nachteile.

Wenn es kracht, fällt der erste Domino-Stein in USA.

Dort sind 46 von 50 Bundesländern de facto bankrott und die FED produziert lustig weiter Geld um Staatanleihen zu kaufen.

Da auch die deutschen Währungsreserven zu einem erheblichen Teil aus Dollar bestehen, würde auch die DM vor einem Dollar-Crash nicht schützen. Auch die gegebenen Zusagen und Bürgschaften für den Euro-Rettungsschirm würde man nicht einfach einseitig zurückziehen können.

Aber wenn die DM käme, stünde zu befürchten, dass diese gegen den Euro und den Dollar aufgewertet würde.

Was dies für unsere exportorientierte Wirtschaft bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausrechnen.

MapleHF

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 14.06.2010, 22:29

MapleHF hat geschrieben:Aber wenn die DM käme, stünde zu befürchten, dass diese gegen den Euro und den Dollar aufgewertet würde.

Was dies für unsere exportorientierte Wirtschaft bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausrechnen.

MapleHF


Das sehe ich genauso, und ich kann mir nicht vorstellen, was für Vorteile es bringen sollte, jetzt einfach "DMII" statt "EURO" aufs Papier zu schreiben.
Wenn mir das irgendjemand verständlich erklären kann, schnapp ich mir sofort einen Edding und fange an.

Was es allerdings an Nachteilen für eine grosse Handelsnation geben könnte, die den Grossteil ihrer Exporte innerhalb der europäischen Union abwickelt, leuchtet mir da schon eher ein.
Schmarrn!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.06.2010, 22:38

Ich habs , wir vergessen das alles und springen gleich zur

DM III smilie_11

dazu 40% Mwst und Schuldenuhr einfach auf 0 , fertig ! smilie_20
Wer noch wat will kriegt n paar an Kopp und DM III gibett nur gegen EM !
Lobbyisten aus der Wirtschaft bekommen eine Arbeitsplatzwachstumsvorgabe innerhalb Deutschlands , wird die nicht erfüllt gehen 90% aller Gewinne direkt in die Staatskasse ! Einheitsrente und Einheitsbürgergeld für jeden ob er arbeitet oder nich !
Bürokratie wird zu 95% abgeschafft und unter Strafe verboten !
Zinseszins wird innerhalb Deutschlands nicht gewährt !
Aufstockung der Mindesteinlagen bei Banken auf 37% und eine eigene kontrollierte Kreditwürdigkeitsbeurteilungsagentur ! 8)
Zuletzt geändert von Kursprophet am 14.06.2010, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 14.06.2010, 22:43

@Kursprophet:

Du hast immer noch die geilsten Ideen! smilie_11
...gibbet paar ann Kopp...
ja nee, is klar!
Im Moment ist die DMIII wohl genauso wahrscheinlich wie die DMII.
Oder doch gleich Reichsmark? :twisted:
Hab da noch so'n ollen 10-Billionen-Schein, damit hätten wir dann gleich wieder Staatsplus!
DEN würd ich dann spenden...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste