Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:30

Silber.de Forum

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

dm

Beitragvon haehnchen03 » 23.05.2010, 19:19

Also manchmal muß man sich wirklich Fragen was ist denn heute wieder los, haben manche Jungs schlecht geschlafen oder was werfen die ein damit solche Sachen hier passieren. Da will uns einer erzählen 25€ aus dem Automat und er bekommt 35DM.
Ich vermute mal die haben 8Jahre Schnewittchenschlaf gehalten.
Außerdem wie eben erwähnt die Sache sollte man nicht so leichtfertig handhaben smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
silverlover
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02.05.2010, 09:10

Beitragvon silverlover » 23.05.2010, 19:25

Leider scheint dieses Forum zum Ersatz für das ebensoschlechte TV Programm zu werden. smilie_13

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

w

Beitragvon haehnchen03 » 23.05.2010, 19:30

RICHTIG normal sollte man lachen über solchen Unsinn, aber er ist eben auch zum weinen.
Was wollen wir denn alle uns geht es doch recht gut. Schau mal nach Somalia- Äthiopien da verhungern die Menschen. Müssen 1/2 Tag arbeiten damit sie Brot kaufen können Also was soll das gejammere

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 23.05.2010, 21:20

Beim nächsten kleinen Rappeln in den Märkten geht das Währungsreformgeschrei sowieso wieder los.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.05.2010, 00:37

@Datenreisender
Mutwillige Panikverbreitung zwecks Irreführung der Allgemeinheit !
Pass mal auf , daraus Zaubert ein eiskalter Staatsanwalt nen Staatsfeindlichen Akt der sehr wohl bestraft werden kann wenn es Folgen nach sich zieht ! smilie_11

Ganz Nebenbei :Bei Gericht wird Recht gesprochen , nicht zu verwechseln mit Gerechtigkeit ! :idea:

Ich kann mir gut vorstellen wenn man zb bei einer Massenveranstaltung aus Spaß schreit , da ist ne Bombe und dann bei der ausbrechenden Panik Menschen und Sachwerte zu Schaden kommen das man dafür durchaus bestraft wird , ähnlich könnte das sicherlich auch bei diesen Geldreforms-Enten ausgelegt werden , theoretisch jedenfalls !

Grober Unfug wird garantiert bestraft wenn dadurch Schaden entsteht ! smilie_08

Der Bank -Run ist sicher nicht verboten , beim Aufruf dazu währe ich mir da nicht ganz sicher ob das Eis im Zweifel hält auf dem man da läuft wenn man dadurch tatsächlich eine Massenbewegung auslöst die so nicht vorgesehen ist und schwerwiegende Folgen nach sich zieht !

Ich bin kein Jurist aber ich würde drauf wetten das die richtige Formulierung reichen könnte für ein Urteil !
Si vis pacem para bellum

Hagrid
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Beitragvon Hagrid » 24.05.2010, 00:54

ch kann mir gut vorstellen wenn man zb bei einer Massenveranstaltung aus Spaß schreit , da ist ne Bombe und dann bei der ausbrechenden Panik Menschen und Sachwerte zu Schaden kommen das man dafür durchaus bestraft wird


Das war doch erst vor ein paar Tagen (will mich nicht auf Details festlegen, habs nur kurz in den Nachrichten gehört):

Ein psychisch Kranker Mann hat auf einem Geburtstag der Königin in ??? geschriehen: Bombe!!! Panik brach aus und der gute Mann wurde ganz schnell verhaftet, als es sich als Irrtum herausstellte.


Sagt ein Bekannter von meinem Freund, der es widerum von dessen guten Bekannten gehört hat.... smilie_20

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.05.2010, 01:00

Hagrid hat geschrieben:
ch kann mir gut vorstellen wenn man zb bei einer Massenveranstaltung aus Spaß schreit , da ist ne Bombe und dann bei der ausbrechenden Panik Menschen und Sachwerte zu Schaden kommen das man dafür durchaus bestraft wird


Das war doch erst vor ein paar Tagen (will mich nicht auf Details festlegen, habs nur kurz in den Nachrichten gehört):

Ein psychisch Kranker Mann hat auf einem Geburtstag der Königin in ??? geschriehen: Bombe!!! Panik brach aus und der gute Mann wurde ganz schnell verhaftet, als es sich als Irrtum herausstellte.

Das war bei einer öffentlichen Gedenkveranstaltung in Amsterdam. Einer schreit. Ein zweiter lässt vor Schreck seine Tasche fallen. Es kommt zu einer Massenpanik mit mehreren Verletzten. Der Mann wurde zwar ganz schnell verhaftet, aber anschliessend auch ganz schnell wieder freigelassen (bzw. in eine psychiatrische Klinik eingewiesen).
http://www.elsevier.nl/web/Nieuws/Neder ... -video.htm
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.05.2010, 01:21

Ja , der hatte aber nur wie am Spieß geschrien , wenn der Achtung Bombe , wir werden alle Sterben panisch geschrien hätte und er dann gesagt hätte , ach war nur Spaß , ich wollte mal sehen was passiert wenn ich das mache , dann währe er sicherlich nicht schon wieder auf freiem Fuß ! :roll:
Dürfte schwierig werden jemanden hart zu verurteilen weil er geschrien hat ohne Botschaft in seinen lauten ! smilie_08

Bleibt alles Spekulation , dennoch bin ich recht sicher das es Urteile und Strafen geben kann für groben Unfug der Schäden auslöst ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.05.2010, 01:30

Kursprophet hat geschrieben:Ja , der hatte aber nur wie am Spieß geschrien , wenn der Achtung Bombe , wir werden alle Sterben panisch geschrien hätte und er dann gesagt hätte , ach war nur Spaß , ich wollte mal sehen was passiert wenn ich das mache , dann währe er sicherlich nicht schon wieder auf freiem Fuß ! :roll:
Dürfte schwierig werden jemanden hart zu verurteilen weil er geschrien hat ohne Botschaft in seinen lauten ! smilie_08

Bleibt alles Spekulation , dennoch bin ich recht sicher das es Urteile und Strafen geben kann für groben Unfug der Schäden auslöst ! smilie_06

Ich konstruiere mal ein Beispiel:

Ich gehe in einer Bankfiliale in einer grösseren Stadt/Innenstadt/Fussgängerzone an die Kasse. Ich sage dem Schaltermenschen, dass ich gerne 500 Euro von meinem Konto in 10 Euro-Münzen ausgezahlt hätte. Der sagt: "Hammwanich". Ich renne aus der Bankfiliale hinaus in die voll belebte Fussgängerzone und schreie "Leute, die haben kein Geld mehr!".

Wäre das strafbar?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.05.2010, 01:43

Könnte in jedem Falle als Geschäftsschädigend ausgelegt werden , denke ich !
Schätze : Urteil / Unterlassungsklage mit hohen Bußgeldstrafen im Wiederholungsfall !


Ich bringe mal ein anderes Beispiel , jemand schnallt sich einen Rucksack auf den Rücken an dem Drähte heraus schauen und er läuft damit durch die Menschenmenge und spricht immer wieder : Bumm ! Ha Ha Ha Ha ! Bumm ! Ha Ha Ha Ha Alle werden Sterben ! ;und schaut dabei ganz verwirrt und unberechenbar durch die Gegend und gestikuliert völlig unverständlich umher !

Er macht nichts was er so nicht dürfte und trotzdem wird der garantiert weggesperrt und bekommt ein Urteil zur Zwangspsychologischen Untersuchung denn er hat nur ein Ziel mit seinem verrückten verhalten : Panik auszulösen und damit nimmt er zwangsweise Folgeschäden wissentlich in Kauf ! Das alleine dürfte reichen das festgestellt werden muss ob er voll Zurechnungsfähig ist und im Wiederholungsfall wird der wenn nötig auch garantiert für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen ! Da geh ich jede Wette ein ! :roll:

Das ist grober Unfug der eine Gesellschaftliche Gefahr und Bedrohung darstellt wodurch Menschen zu Schaden kommen können ohne das er im einzelnen irgendeinen anderen Tatbestand erfüllt hätte ! smilie_22
Außer vielleicht so etwas wie Vortäuschung falscher Tatsachen !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 24.05.2010, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.05.2010, 01:47

Kursprophet hat geschrieben:Könnte in jedem Falle als Geschäftsschädigend ausgelegt werden , denke ich !
Schätze : Urteil / Unterlassungsklage mit hohen Bußgeldstrafen im Wiederholungsfall !

Auch wenn ich vor Gericht nachweisen kann, dass die Bank tatsächlich nicht in der Lage wäre, 100 % der Sichteinlagen und Spareinlagen auszuzahlen?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 24.05.2010, 01:49

Du hast aber verstanden was ich damit ausdrücken wollte , oder ?

Na dann denk das Szenario mal in allen Möglichen Varianten zu Ende ! smilie_11

Du wirst feststellen das das Eis unter Umständen dünn werden könnte ! smilie_16

Aber probiers doch einfach mal aus und dann sachste mal Bescheid wo du damit gelandet bist, dann sind wir alle schlauer ! smilie_20
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 24.05.2010, 06:24

Bevor der Viaggiatore Dati den MMNews nicht traut, denn heute wird ein Gesundbeter interviewt:

Alles wird gut. Noch in den nächsten Jahren wird es neue Rekordstände an den Börsen geben. Der Euro ist derzeit ein "Kauf". Die Geldsystemkrise ist lösbar.

http://www.mmnews.de/index.php/mmnewstv ... s-wird-gut

Wir sollten über Legalisierung nachdenken.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 24.05.2010, 17:41

Ach, Heiko Thieme...
der schon wieder.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft der total daneben lag.
Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 24.05.2010, 22:29

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

smilie_02

Ich glaube aber, dass die Inflation bald schon merklich anziehen wird. Die Koalition will jetzt im Bereich "Arbeit und Soziales" sparen bei den Langzeitarbeitslosen. Da können die ARGEn in Deutschland schon mal die Bundeswehr zum Schutz vor brandschatzenden wilden Horden mit Fackeln und Mistgabeln anfordern. Wenn der Deutsche sich sein Bier nicht mehr leisten kann, wird er ungemütlich.

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste