Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:24

Silber.de Forum

Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 21.05.2010, 13:28

Kursprophet hat geschrieben:Ohne die Bankerfindung mit Zins und Zinseszins währe die Welt nicht nur eine andere , ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte sie währe nicht schlechter !


Ohne die Erfindung der Rakete wäre die Welt eine andere, ohne Erfindung von Schminke wäre die Welt eine andere, ohne Erfindung von Lebensversicherungen und Bausparverträgen wäre die Welt eine andere.

Darauf gibt es nur eine Antwort: Es ist aber so.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 21.05.2010, 13:37

Jetzt glaube ich es aber auch: Die Währungsreform kommt.

Neues von Hartgeld.com

[12:00] Insider-Info aus der Bundesdruckerei in Berlin:

Dort wird Tag und Nacht die neue DM gedruckt.

Na, was sagen die Skeptiker dazu? diese Quelle ist sehr zuverlässig.

[12:00] Leserzuschrift - Ja, die Währungsreform in Deutschland kommt:

Nach meinem gestrigen Smalltalk mit einer Angestellten der Kreissparkasse, in einer Filiale an der Niederländischen Grenze, stellte sich heraus, dass eine Währungsreform unmittelbar bevorsteht. Der Zeitpunkt sei noch offen aber es dürfte innerhalb der nächsten 4 Wochen geschehen.

Hierbei soll die DM wieder eingeführt werden!

Die von Ihnen proklamierte „Schafschur“ wurde von der Angestellten bestätigt.


[11:30] Interessanterweise sperren u.a. folgende Banken ihr online Brokerage ab Freitag 21.05.-23.05.2010.

- Berliner Volksbank, Targo Bank, VW Bank, Audi Bank etc.

"Vorbereitungsarbeiten" auf die Währungsreform natürlich

smilie_35 smilie_59 smilie_57
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.05.2010, 15:03

diese Quelle ist sehr zuverlässig.

Welche Quelle ? Der Insider aus der Bundesdruckerei , die Holländerin aus der Bank oder der der das bei Hartgeld gepostet hat ?

PS : Die Nuklearwaffen sind auch realität nur werden sie auch nicht dauernt gezündet , oder ? Will sagen , nur weil es Dinge gibt muss man nicht auch alles machen und die Welt ist nur so lange so wie man sie auch so lässt ! smilie_16

Es ist aber so !! Das ist ja wohl echt der blödeste Spruch von allen , wir würden noch auf die Bäume klettern wenn sich jeder Primat damit zufrieden gegeben hätte ! smilie_18
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.05.2010, 16:47

Kursprophet hat geschrieben:Ohne die Bankerfindung mit Zins und Zinseszins währe die Welt nicht nur eine andere , ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte sie währe nicht schlechter !


Extremen gibt es immer, die Richtung ist aber besser denn je. Die Finanzkrise heute ist 'ne andere als '29. Gerade weil man daraus gelernt hat, keine Deflation zuzulassen!!
Ohne Kredite und Zinsen :), würdest Du wahrscheinlich morgen Arbeitslos werden, es sein denn Du bist Beamter.


Kursprophet hat geschrieben:Und wenn du ein Auto ...haben möchtest dann kannst du dir das auch ohne Bank erarbeiten ! :roll:


Habe ich auch gesagt. Mit dem Haus wäre es schon wesentlich schwieriger. Mit 'ne Unternehmensgründung erst recht!

Kursprophet hat geschrieben:Alles andere ist Spekulation !
Man kann immer alles so Kompliziert darstellen das einem so schwindelig wird das man auf einfache und gerechtere Lösungen gar nicht mehr kommen kann ....... das ist dann schon das Optimum oder was ???
Hör doch auf ! Aufhören Aufhören


Mal langsam, kompliziert sind die Derivate, Zertifikate und andere Murks-Produkte. Kredite sind einfach.


Kursprophet hat geschrieben:PS: Inflation trifft nicht den Pöbel ??? Klar , wenn die Löhne angehoben werden , werden sie hier aber nicht denn eigentlich hätten die Löhne schon lange lange lange angehoben werden müssen denn die Lebungshaltungskosten sind enorm gestiegen , klar krigste immer noch ein Billigbrot für ein Appel und n Ei aber ansonsten sind wir , und gerade der Pöbel , schon lange in Inflationären Verhältnissen nur is keine Kohle für den Pöbel da und damit ist es Deflation beim Inflationstrend und wenn die Löhne angemessen angehoben worden währen dann währe hier schon viel früher nix mehr gegangen ! Die flachen Löhne sind der Grund warum das ganze System nicht schon längst kollabiert ist !


Eh, wie war das mit kompliziert?? Was versuchst Du gerade zu demonstrieren? 1 kg Fleisch gibt es schon für 3,99 Ein 40" Flachfernseher für 399. Ok, wenn man auch noch Autos, Handys, Klamotten von CK etc gleichzeitig will, dann wirds teuer. Ist klar. Wer Arbeit hat, der lebt heute, in dieser "schlechten Zeit", doch viel besser als noch vor 100 Jahren, oder etwa nicht? Das Problem ist nicht die Kreditvergabe, sondern die Arbeitsverteilung. 35 Std. Woche verordnen, und die Arbeitslosen Zahl sinkt. Aber auch das heißt Teilen lernen!!


Kursprophet hat geschrieben:Und jetzt kommst du und meinst , och , die armen Reichen die werdens bald schwer haben , aber die Armen brauchen sich keine Sorgen machen , gehts noch ??? :shock:


Definiere reich. Gates, Buffett, & Co sind reich. Ist der Otto-Normal Reicher in der BRD mit seinen 5 Milionen etwa reich?? Oder der Einzelunternehmer in dritter Generation? Ja, aber solange es keine Krise gibt!! Wenn die Krise kommt, sind deren Anlagen u.U. wenig bis nichts mehr wert. Der Normalo, sucht sich einen anderen AG oder geht zum Staat und will was. Wie viele, schon vor der Krise arme, haben sich 29 aus dem Fenster gestürzt?

Ich will hier nicht die reichen beweinen. ich bin auch keiner. Doch manchmal werden Tatsachen zu einfach dargestellt, obwohl sie doch ein wenig komplizierter sind. Nicht alles ist einfach.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 21.05.2010, 17:30

Bumerang, pass auf dich selber auf sonst triffst du dich selbst am Kopf und machst deinem Namen alle Ehre !
Willst du etwa einem Hartz4 Empfänger oder einem Arbeitslosen oder einem Minderverdiener weiß machen das jemand hier in Deutschland mit 5 000 000 Euro Privatvermögen nicht reich währe ?
Bei nur 2% Zinsen bekäme er im Jahr zum verjucksen 100 000 € nur an Zinsen , über 8000 € jeden Monat ohne dafür irgendetwas machen zu müssen und ohne das es auch nur Einen € weniger werden würde, rein theoretisch natürlich denn mit so einem Privatvermögen wird wesentlich mehr Rendite klargemacht als 2 % ,und die Sicherheiten wachsen nebenbei ganz von alleine denn niemand braucht 8000 € im Monat esseiden er hält sich für reich und will unnötig mit Geld um sich werfen ! Das ist dann wirklich Dekadent , so wie Herr Westerwelle selbst der 27 Arbeitsverträge hat und er wird bei jedem einzelnen sicherlich mehr verdienen als eine Kassiererin bei Aldi , das ist Dekadent!

Wem willst du denn hier klarmachen das jemand mit auch nur Einer Million € nicht reich währe, egal wo auf der Welt ?

Man muss sich ja schämen , Millionen haben Verantwortung für ihre Famielie und bekommen nicht mal eine Arbeit die mit nem Hungerlohn vergütet wird , zumindest wenn man davon eine Familie durchbringen soll und dann noch zusätzlich aufs Amt selbst wenn sie nen Job finden , zudem sind Hundertausende hoch verschuldet und haben schon jede Hoffnung verloren und du schreibst das jemand mit 5 Millionen nicht reich währe im >Sinne dieser Gesellschaft ?

Da fällt mir nix mehr ein , Sportsfreund smilie_18
Si vis pacem para bellum

Schwerreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2010, 22:40
Wohnort: Grossraum Europa

targo

Beitragvon Schwerreich » 21.05.2010, 18:06

Das mit der Targobank stimmt zumindest:

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das Online-Banking am 21.05., 22:00-01:30 nicht zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.


aber ob dass wirklich was zu bedeuten hat? ich glaube kaum... :roll:

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 21.05.2010, 18:27

Bumerang

War einmal ein Bumerang;
War ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum - noch stundenlang -
Wartete auf Bumerang.

Joachim Ringelnatz
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.05.2010, 20:46

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

haha

Beitragvon haehnchen03 » 21.05.2010, 22:49

hahaha,
jetzt werden die Theorien immer verrückter. Währungsreform in 4 Wochen , Bundesbank druckt DM Scheine.
Merkt Ihr noch was los ist. Ihr laßt euch total verrückt machen von der Presse. Ob die nun seriös oder unseriös ist, die schreiben im Moment nur Mist.
Klar ist die Lage nicht rosig, aber schwarz ist se nun schon gar nicht.
Und übrigens Der Papst heiratet den Dahlei Lama seine Frau smilie_10

snoerch

Beitragvon snoerch » 21.05.2010, 22:58

@haehnchen03: Seh ich ähnlich.

DieSituation erinnert mich ein bisschen an einen BILD-Aufmacher, als der Vulkan in Island Feuer spuckte: Da wurden die Möglichkeiten aufgezählt, was noch so alles an Katastrophen passieren könnte. Horrorszenarien en masse.
Und im Falle eines absoluten Crashs der Gesellschaftssysteme, Hyperinflation oder was weiss ich auch immer, ist das Letzte, was wir brauchen können, eine gepflegte Panikmache.
Vorsorgen, mit Einschnitten rechnen und die Augen offen halten JA,
Hysterie NEIN.
Meine Meinung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.05.2010, 01:50

Vor allem erscheint es wirklich logisch das der Bundestag das 150 Milliardenschwere € -Rettungspaket verabschiedet hat wenn die alle schon DM2 in der Tasche hätten !?
Ja Klaaaaaaaar , völlig logisch ! :shock:

Wie sollte die Regierung das dem Volk verkaufen das sie den € retten um jeden Preis den wir bezahlen müssen und sie sich gleichzeitig sich aus dem € -Packt verabschieden wollen ? Zudem noch ohne ein Konzept vorzustellen wie die DM2 funktionieren soll und was es bringt !

Irgendetwas passt da einfach nicht zusammen , egal wie man es dreht !

Fazit :DM2 zu diesem Zeitpunkt in jedem Falle : Flop smilie_54 Nie und Nimmer ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 22.05.2010, 03:47

Glaub ich auch nicht so recht dran.
Ich meine eher, das man den Euro sprichwörtlich bis auf die letzte Baumwollfaser ausquetschen wird, bevor die Rückkehr zu nationalen Währungssystemen erwogen wird.
Es gibt sicherlich Planspiele für sowas, aber das liegt alles in weiter Ferne.
Da wird bestimmt noch so einiges aus dem Hut gezaubert werden (europäische "Wirtschaftsregierung"?), bevor man sowas ernsthaft in Erwägung ziehen wird.
Aber was soll das Gerede.
Aussagen von heute können nächste Woche schon wieder völlig obsolet sein -die Politik machts erfolgreich vor- das macht diese Tage doch so spannend !! :shock:

In diesem Sinne...
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 22.05.2010, 09:53

Die Politiker, die uns ungefragt die unglaublich erfolgreiche D-Mark weggenommen und uns mit dem (wie wir jetzt endlich sehen) wachsweichen Euro "beglückt" haben, sind samt und sonders nicht mehr in Amt und Würden, sondern verzehren in Ruhe ihre stattlichen Pensionen.

Die Schuldenuhr läuft derweil heiß und heißer. Immer aberwitzige Summen werden vorgestern für die "Bankenrettung", gestern für die "Griechenland-Rettung" und heute für die "Euro-Rettung" eingesetzt.

Die zur Stabilität verpflichtete europäische Zentralbank wirft auf massiven Druck der Politik alle Grundsätze über Bord und kauft erstmals Schrott-Anleihen auf. Das geschieht alles mit Geld, das überhaupt nicht da ist. Also wird es "erschaffen". Fiat Money.

Jetzt machen die Politiker ihre Augen erstmal fest zu und bilden sich ein, dass mit ihren "Maßnahmen" die Währungsprobleme gelöst seien.

Nun kann man sich hinstellen und seinen Schäfchen erzählen, Deutschland habe "seit Jahrzehnten über seine Verhältnisse gelebt". Jetzt müsse aber mal richtig gespart werden, um diese Rettungspakete zu finanzieren.

Glaubt ihr wirklich, was euch Politiker so erzählen ???

Wer seinen gesunden Menschenverstand mal einsetzt, weiß, das das nie und nimmer gut gehen kann. Die Ursachen der Probleme sind natürlich weiterhin vorhanden.

Die Risse im Gebäude sind jetzt lediglich mit ein bisschen Mörtel und schöner weißer Farbe übertüncht.

Was man nicht sieht, ist nicht da. Eigentlich einfach, nicht wahr?
Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.05.2010, 12:25

Wer seinen Gesunden Menschenverstand einsetzt begreift vor allem eines !

Es geht nicht um die Rettung Griechenlands , es geht auch nicht um die € Rettung , alles hohle Phrasen , es geht einzig und allein darum das Kapital der Elite zu schützen , das wird nämlich zum großen Teil in € gemessen und die haben ihre Gelder in Rentenfonds , Staatsanleihen usw ! Darum müssen um jeden Preis die banken geschützt und ausgehalten werden !
Es geht darum das Vorhandene Kapital der Elite zu retten und nix anderes !
Dieses werden sie wohl auch erstmal Mittelfristig schaffen indem sie auf unsere Schultern Bürgschaften aufnehmen die den € und damit ihr Kapital stabilisieren !
Das ist es was passiert und genau genommen können sie auch gar nicht anders denn sonst müssen auch die ganz schnell alles in Gold verwandeln und in die Finanzflucht gehen , das bringt aber keine Rendite , also geht das faule Spiel weiter und weiter und weiter bis irgendwann keine Null mehr dranpasst an die Roten Zahlen der Staaten und das Konstrukt zerfällt , das kann schnell gehen , kann aber auch noch 1,2,3,4 Krisen dauern bis die Waage kippt !
Bis dahin weiter EM Sammeln als kleiner Mann bei diesem miesen Spiel der Lobbyisten und ihrer politischen Lakaien ! smilie_16
So kann man dann vielleicht ein wenig Kaufkraft über die Zeit retten , mehr bleibt dem kleinen Manne nicht !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 22.05.2010, 13:15

Stimmt!
Und inzwischen gehe ich mal ein bisschen auf dem Vulkan tanzen ...
Geld macht nicht glücklich.

Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste