keule-67 hat geschrieben: ↑05.03.2026, 22:08
Gibt es auch Zahlen wieviel letztendlich physisches Silber ausbezahlt wurden ?
Es kursierten doch Zahlen die weit höher wie die vorhandenen 88 Millionen Unzen seien....
Wurden doch weit weniger angefordert oder hat die Comex über 100 Milionen Unzen aufstocken können?
Alles nur heiße Luft? Überall Schlagzeilen, Youtube "Experten" sagten auf Ende Februar alles mögliche voraus, nur nicht, daß gar nicht passiert
Das habe ich mir auch gedacht. Der 27.02. wurde so gehypt und es ist nichts passiert!
Evtl. kann das einer von den Profis erklären, in den Medien habe ich dazu noch nichts gefunden.
Schönes Wochenende allen
So wie ich es verstehe, sehen wir nur Tag für Tag, wieviel für März ausgeliefert wird. Eine Gesamtzahl der Auslieferung per 27.02.26 kennen nur die Banken und die Comex und wird nicht veröffentlicht. Alles ohne Gewähr, bin da kein Experte.
Wie auch immer. Das Premium in Shanghai steigt weiter.
Das Inventar in Shanghai und an der Comex nimmt weiter ab.
Seh ich das eigentlich richtig? Wir haben uns jetzt in einem gewissen Rahmen stabilisiert und wandern jetzt immer mal bisschen hoch und bisschen runter?
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"
Letztendlich sind die Metallpreise seit Jahresbeginn auf Eurobasis beim Gold immer noch 13,42% im Plus und beim Silber 4,78%. Lediglich Platin ist mit 0,47% im Minus.
Also Alles noch im Grünen Bereich.
Die Frage ist wo dreht es um. Hier hoffe ich, dass das Tief vom 6. Februar den Boden bildet. Kann aber auch noch weiter gehen.
Im physischen Bereich mache ich momentan gar nichts.
Bei den Silber-ETCs habe ich schon länger eine Order zu 60 € drinstehen, die könnte tatsächlich noch gezogen werden.
Dreht es danach nicht nach oben, werde ich wohl bei 55 € und bei 50 € eine Order platzieren. Aber ein Turnaround wäre mir offen gestanden lieber.
Silberigel1 hat geschrieben: ↑19.03.2026, 15:16
Bei 68 hab ich noch mal nachgekauft. Locker bleiben und nun abwarten.
Eines ist sicher, Silber wird nicht mehr werden.....
Hätte nichts dagegen, wenn es noch einmal Nachkaufkurse um die 60€ gäbe.
Wo gibts Münzen zu kaufen unter 70€…?
Händler gehen ja nicht wirklich mit den Preisen runter...
Silberigel1 hat geschrieben: ↑19.03.2026, 15:16
Bei 68 hab ich noch mal nachgekauft. Locker bleiben und nun abwarten.
Eines ist sicher, Silber wird nicht mehr werden.....
Den Post verstehe ich nicht richtig. Was heißt "nicht mehr werden"?
Meinst Du, Silber wird nicht mehr steigen? Also, das Investment hat seine Hochphase hinter sich? Man soll aber trotzdem locker bleiben und das Leben genießen?
Oder meinst Du, dass die Silberbestände weniger werden, somit eine Verknappung eintritt, somit die Kurse in absehbarer Zukunft wieder anziehen, weshalb man locker bleiben soll?
Das richtige Verständnis hängt davon ab, ob man das "mehr" nicht betont (1. Szenario) oder betont (2. Szenario) liest.
Also, ich neige zum zweiten Szenario. Aber auch im ersten Fall bliebe ich locker, denn ich habe ja dennoch die Pluszone erreicht.
Oder meinst Du, dass die Silberbestände weniger werden, somit eine Verknappung eintritt, somit die Kurse in absehbarer Zukunft wieder anziehen, weshalb man locker bleiben soll?
Passt, aber das ist doch logisch. Du hast aber Recht, ich hätte mich klarer ausdrücken können.